Jump to content
TabletopWelt

Flames of War


Allbert

Empfohlene Beiträge

4 Ground bietet recht günstige Gebäude. H0 passt vom Maßstab her, aber da sie keine Stockwerke und abnehmbare Dächer haben ist ziemlich blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnet euch doch einfach mal die Grösse des Spielfelds im Massstab 1:100 um.

Bei 180x120 cm dürfte es kein Problem für irgendeine Truppe sein, von einem zum anderen Ende des Spielfeldes zu schauen, sofern keine Hindernisse die Sichtlinie blockieren.Auch ohne Ferngläser...

In einer echten Sim könnte auch jede benutzte Waffe weit über den Spielfeldrand hinaus schiessen.

Wie schon weiter oben gesagt wurde, man muss eben bei Tabletops in solchen Massstäben abstrahieren.Das wird dann über die Reichweiten der Waffen gemacht...um die es ja letzten Endes auch geht.

Wollte man das realistisch darstellen müsste entweder die Platte deutlich grösser werden oder der Massstab deutlich kleiner . Selbst bei 1:500 waere der Schussbereich der meissten Waffen nicht realistisch darstellbar. Von Ari die bis zu 40km weit schiessen kann ganz zu schweigen

Mit Panzern wird im Gefecht auf Reichweiten von bis zu 3km geschossen.

Im 2.Weltkrieg waren Tiger,Panther und Co vor allem deshalb überlegen, weil sie Optiken hatten die es möglich machten ihre Gegner auf Entfernungen von weit über einem Kilometer auszuschalten.Also bevor diese überhaupt in eine Wirkungsvolle Reichweite für ihre Waffen kamen.

1km im Massstab 1:100 entspraechen aber schon 10m Plattenlänge. Diesen KM könnte auch Infanterie mit Ferngläsern locker abdecken.

Also...Sichtweite eigentlich gar keine Frage....

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,
Schussreichweite ist nicht gleich Sichtweite.

Nur weil ich mit Ari 40 km weit schiessen kann kann diese auch nicht gleich 40km weit den Gegner kommen sehen. Zumindest nicht im WK 2 bereich.

Tiger 1 mit guter besatzung konnte auf max. Distanz von 1500 m ein Panzer zerstören, was allerdings keine wirkliche Kampf diestanz war.

Meist lag die reale abschuss (schiessen mit sicherem Treffer) unter 1000 m.

Ähm 100000 cm ( 1 km) : 100 = 100 cm (1 m)

Also die Sichtweite ist immer eine Frage,....zumindest bis zum gewissen grad,....sollte sie berücksichtig werde. Meiner Meinung nach.

Gruß AndrÍ©

bearbeitet von Gefechtstouri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

1km im Massstab 1:100 entspraechen aber schon 10m Plattenlänge. Diesen KM könnte auch Infanterie mit Ferngläsern locker abdecken.

...

 

...

Ähm 100000 cm ( 1 km) : 100 = 100 cm (1 m)

...

Der Kriegsadler hat schon recht. 1m auf dem Tisch entsprechen 100m in der Realität.

Deine Rechnung verstehe ich entweder nicht, oder sie ist falsch   :schiel:  :silly:  :-)

100000cm/100 = 1000cm

bearbeitet von Cardylus

Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden!

Email: ttcdresden ät gmail punkt com  ---    Fratzenbuch

Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

hab mir den M1 mal genauer angeschaut und für euch zusammengebaut.

Ein schöner Bausatz!

Mit Option für die version A1, lässt mich mit dem Gedanken spielen, da wären noch mehr Knoflikte in Zukunft denkbar, z.b. zweiter Golfkrieg (US vs Irak)

Ps: hab meinen Fehler bei den Kettenschürzen bereits entdeckt :lol:, des passt ja noch besser :rolleyes:

mqdefault.jpg

viel Spaß beim Anschaun und wer Lust hat darf gern vorbeischaun, meldet euch kurz ;)

---> unser Youtube-Channel

Mfg The-Everl@st

bearbeitet von The-Everl@st

Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf


V V V V V V V V V


www.die-gruene-horde.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner, Egard, die Russen sind da!!

Nabend,

oh ja, die Russen sind da und wie!! Mit mächtig vielen Panzer und HINDs

Wir haben "Potecknov's Bears" ausgepackt, WoW!! voll bis zum Rand!

aber schauts euch an,

hqdefault.jpg

viel Spaß beim Anschaun und wer Lust hat darf gern vorbeischaun, meldet euch kurz ;)

---> unser Youtube-Channel

Mfg The-Everl@st

Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf


V V V V V V V V V


www.die-gruene-horde.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

nächster Teil, des Zusammenbaus, die BMPs sind dran!

habe mir eine Option einfallen lassen um !!BEIDE!! Versionen zu haben, hab es auch geschafft

einzig der IR-Scheinwerfer fehlt bei einer Version,

zuerst jedoch fertige Bilder der T72- Panzer

23980501146_798a08ef36.jpg

viel Spaß beim Anschaun und wer Lust hat darf gern vorbeischaun, meldet euch kurz ;)

---> unser Youtube-Channel

Mfg The-Everl@st

Ps: schön langsam darf ich as Malen beginnen

Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf


V V V V V V V V V


www.die-gruene-horde.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt für Kornfelder die gleiche 6 Zoll-Sichtregel (wenn in drinnen steh werde ich nicht gesehen außer mein Gegner steht auch im glichen Geländestück) wie bei Wäldern?

 

Kornfelder kann man unterschiedlich spielen, aber diese 6 Zoll Regel gilt für sie normalerweise nicht.

Wir spielen sie nochmalerweise als consealment und slow going, manche spielen sie als sichtblockierden für Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

die BMPs kommen, ein Kombibausatz für BMP1 oder BMP2

mit Magneten gehen beide Versionen

viel Spaß beim Anschaun und wer Lust hat darf gern vorbeischaun, meldet euch kurz ;)

---> unser Youtube-Channel

Mfg The-Everl@st

Ps: Grundierspray für die Russenpanzer is geholt, Slient Night Games sei Dank :rolleyes:

Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf


V V V V V V V V V


www.die-gruene-horde.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

die Hirschkühe fliegen tief,

ein Brummer des Teil, die Cobra daneben ist richtig filigran,

apropros filigran, obwohl Brummer ist der Rotor fast schon fieselarbeit und erst der Verzug,

Wärme muß das ausbiegen

24003506612_5a480101cd.jpg

viel Spaß beim Anschaun und wer Lust hat darf gern vorbeischaun, meldet euch kurz ;)

---> unser Youtube-Channel

Mfg The-Everl@st

Ps: Grundierspray für die Russenpanzer is geholt, Slient Night Games sei Dank rolleyes2.gif

bearbeitet von The-Everl@st

Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf


V V V V V V V V V


www.die-gruene-horde.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Gibt es hier Team Yankee Spieler aus Wuppertal/Umgebung? Und wird es hier einen eigenen TY Bereich geben?

Gruss.raute

 

Ich würde bei flamesofwar.de nachfragen, ist das größte deutschsprachige FoW-Forum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grias euch,


@ Rautenfreund: danke und ich bleib da noch a Zeitl am Ball

die nächsten 2 Kombibausätze wandern über meinen Tisch,
der M113/M106 und der M163 VADS/M901 IVT

ein Vietnamveteran, auch vom Gussrahmen her,
einer der ersten modernen Plastikbausätze und ist "nur" durch einen Zusatzgussrahmen (bei M163/M901) erweitert
der Rest is schon bekannt (bei M113/M106) nur in neuer Schachtel


viel Spaß beim Anschaun und wer Lust hat darf gern vorbeischaun, meldet euch kurz ;)
---> unser Youtube-Channel

Mfg The-Everl@st

bearbeitet von The-Everl@st

Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf


V V V V V V V V V


www.die-gruene-horde.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr grünen Hordler,

 

habt ihr denn auch schon praktische Erfahrungen mit Team Yankee gemacht? Sprich habt ihr es schon gespielt? Wenn ja, wie spielt es sich? Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Flames of War Regelsystem, sodass mir der Vergleich fehlt, aber ich finde das Setting recht spannend und würde daher gerne mehr über den eigentlichen Spielablauf erfahren. Könnt ihr mir da schon weiterhelfen?

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, müsste es bei dem entsprechenden Platoon dabei stehen. In welchem Armeebuch ist denn die Liste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gefunden, die Problematik ist im "Lessons from the Front" geklärt.

 

Jetzt habe ich aber gleich die nächste Frage.

Unter fowlists.blogspot will ich mit nach Overlord eine Rifle-Company zusammenstellen.

 

Sobald ich ein Churchillplatoon (p. 125) der "Second Army Tank Brigade" auswähle, rechnet er mir die Punkte nicht weiter ein. Scheinbar darf ich diese nicht einsetzen, aber ich wüsste gerne WIESO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,
die Cobra hebt ab,
ich werfe einen Blick auf den Gussrahmen was der noch so alles enthält und bau sie für euch zusammen.
ein schöner Bausatz, verglichen mit dem M1 ist schon mehr Geschick/skill nötig, aber kein hexenwerk hi.gif

 

Hi Woyzech:
meine ersten SPiele hab ich bereits gemacht, es spielt sich flüssiger wie FoW:WW2
liegt auch an den Karten (Einheitenwerte) die jeder Box beiliegen, zum anderen wurden einige Regeln "vereinfacht"
die Mechanik (Beschuß) is hier mein Highlight, in jedem anderen Spiel wird gewürfelt wie gut der Schütze schiesen kann,
hier jedoch wird gewürfet ob das Ziel es schafft dank Ausbildung/Gelände/Rauch uvw. den schüssen zu "entgehen/auszuweichen"

einen Battrep, oder vllt ein Step by Step habe ich im Hinterkopf, vllt werden wir sowas mal aufzeichnen

viel Spaß beim Anschaun und wer Lust hat darf gern vorbeischaun, meldet euch kurz ;)
---> unser Youtube-Channel

Mfg The-Everl@st
 

Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf


V V V V V V V V V


www.die-gruene-horde.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gefunden, die Problematik ist im "Lessons from the Front" geklärt.

 

Jetzt habe ich aber gleich die nächste Frage.

Unter fowlists.blogspot will ich mit nach Overlord eine Rifle-Company zusammenstellen.

 

Sobald ich ein Churchillplatoon (p. 125) der "Second Army Tank Brigade" auswähle, rechnet er mir die Punkte nicht weiter ein. Scheinbar darf ich diese nicht einsetzen, aber ich wüsste gerne WIESO.

Bei Forces funktiniert es. Könnte einfach ein problem von bligspot sein (ist ja inoffiziell). Frag mal beim Support nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kurze Frage. Kann man die Battlefront Zinn und Plastik Riflemen miteinander mischen ohne dass es auffällt? Ich hab mir gerade so ein einzel Platoon in Zinn für 14 Euro und das größere British Rifle Company (BBX28) angesehen. Die Zinner sind ja schon viel klobiger oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.