Jump to content
TabletopWelt

KFKA Larp


Empfohlene Beiträge

So da es diesen Thread noch nicht gibt und ich und bestimmt auch andere viele Fragen haben eröffne ich ihn mal.

Zunächst eine Frage da kommen aber noch mehr.

Latexmilch ist vereinzelt ziemlich teuer dazu schon mal wo kann man das denn kaufen außer im I-net.

Dann dazu noch, ich habe mal ein Zeug gesehen das nennet sich Cericit ist ein Dichtung Material aber das fühlt sich auf Schaumstoff fast genau wie Latex an.

Hat jemand schon Erfahrung damit?,oder würdet ihr mir das abraten.

So hoffe auf antworten und viel Spaß beim Fragen stellen.

nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.marketender.de

Für Armbrüste gibt es extra Larp-Bolzen, weil Bolzen ja wesentlich kürzer sind und nur 2 Federn anstatt 3 haben.

Ich empfehle IDV-Bolzen/Pfeile, die kosten zwar ein zwei Euro mehr, sind aber sicherer, du hast 'ne Garantie, und sie fliegen weiter und genauer

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst entweder Evazote (offenporig) oder Plastazote(geschlossene Poren). ich glaub ich hab mal im larpwiki was gelesen von 40-60 kg/cm^3 bin mir aber nimmer ganz sicher.

Gruß Henning

(\__/)

(O. o)

(> < )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Waffenbau verwendet man, gerade als Anfänger, am besten das Material, daß die LARP Versandhändler anbieten.

Siehe hier:

http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?BezugsQuellen

unter Bezugsquellen Allgemein gibt es reichlich Anbieter.

Das gilt für Kernstab, Schaumstoffmatten und Latexmilch.

Zum färben des Latex haben sich übrigens die günstigen Abtönfarben aus dem Baumarkt bewährt. Für Metall gehen auch die gängigen Tabletopfarben von GW oder Vallejo hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffer der Stärke 3????

Kommt drauf an, als wie heftig der Eingestuft wäre!

Beim Dragon-Sys (das eigtl nicht soein Systm hat), wäre das in etwa die Stärke eines Ogers mit Bidenhänder.

Bei anderen Systemen (bei denen man in Platte 30-50 Schutzpunkte hat) ist das wohl eher ein harter Schlag mit nem Streitkolben.

Spiel einfach so aus wie du denkst. Taumel ein wenig zurück oder halte dir die Stelle mit dem Arm und vermöbel den Typen danach.

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenes System, bei dems "Barbarenstärke" gab (schwachsinn... jeder Spargeltarzan lief mit der Fähigkeit rum).

Und dieser "Barbar" hatte einen 2-Hand-Hammer und mich getroffen. Nach dem Fight gabs ne Diskussion in der Taverne...

"My God carries a hammer, your God died nailed to a cross. Any questions?"

www.blutgreifen-coburg.foren-city.de

356 (2008): 9

Der Tempel des ehrwürdigen Spoilergottes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man denn so als NSC?

Herumstehen Í  la Gothic und auf Anfrage sagen "Ich weis wie du sie erledigen kannst, mit dieser Karte, doch wenn du keine 50 Erz hast geht da gar nichts" oder eher ein Kämpfer ohne Partei der sein Gebiet versucht zu beschützen?

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist gibt es für NSC Fest- und Springerrollen oder Mischungen davon. Festrolle bedeutet, dass du quasi einen normalen Charakter spielst, in dessen Rolle du mit den Spielern interagierst. Also zum Beispiel den Burggrafen, den Dorfschmied, den verrückten Bettler oder die Torwache, die am zweiten Abend ermordet wird.

Als Springer wirst du hingegen meist kurzfristig für spezielle Aufgaben eingesetzt, meist für irgendwelche kämpferischen Dinge. Wenn also die Orga einen Trupp Wegelagerer braucht, die im Wald lauert oder eine Horde Untote, die das Tor angreift, dann werden dafür oft alle NSC zusammengezogen, die gerade nicht anderweitig beschäftigt sind und die Lust haben.

Wieviel echten Hintergrund NSC-Rollen haben hängt stark vom Spielumfeld ab. Einige Orgas geben ihren NSC detaillierte Hintergründe mit eigenen Motivationen und lassen ihnen wenn sie einmal in der Rolle sind völlig freie Hand - Dann hast du NSC, die eigentlich kaum anders als Spieler agieren.

Andere Orgas setzt NSC schon eher kurzfristig ein, um den Spielern einen bestimmten Hinweis zukommen zu lassen oder um sie zu beschäftigen, dann kann es sein, dass du als NSC die Aufgabe bekommst, in deiner Rolle z.B. eine Karte unters Volk zu bringen oder Freiwillige für einen Arenakampf zu suchen. Es gilt aber im allgemeinen meist als unfein, NSC klar als solche zu kennzeichnen oder von Spielerseite als solche zu behandeln - Der "Questgeber" der jedem der vorbeikommt sagt, er solle jetzt 20 Orks erschlagen und 20 Orknasen zurückbringen gibt es so üblicherweise nicht. Wenn es Aufgaben zu erledigen gibt werden diese so gut es geht ins Spiel eingeflochten, und als NSC sucht man sich eben den richtigen für den Job oder geht unverrichter Dinge wieder nach Hause, wenn die Spieler sich zu doof anstellen.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.