Jump to content
TabletopWelt

Nürnberger Warhammer Spieler IV


Empfohlene Beiträge

So dann zitiere ich mich mal selbst:

Also Jungs hier nochmal alle Daten zum Spiel Mini-Turnier:

ORT: Siegfriedstr. 6 RG 90461 Nürnberg;

Mit den Öffentlichen: Haltestelle "Wodanstrasse" mit der Strassenbahnlinie 9 (vom Hbf 3 Stationen)

Beginn: 11 Uhr

Ausstattung: 3 Platten, wär super wenn ihr was zu trinken mitbringen könntet. Zu Mittag können wir uns Pizza, Chinesisch oder Döner(usw.) holen

Beschränkungen: Jetzt wirds spannend

keine Drachen, grosse Dämonen oder Todbringer

- keine doppelte Seltene Auswahl (Baumältester zählt als Baummensch)

- keine dreifache Elite Auswahl

- keine vierfache Kernauswahl

- maximal 9 Energiewürfel/ 10 Bannwürfel einsetzbar

- Keine Söldner in nicht-Söldner Armeen; Kislev ist erlaubt, genauso wie Rhinoxkav.

- Max. 3 Streitwagen oder Einheiten von leichten Streitwagen (inkl. Charakteren)

- Max. 4 Kriegsmaschinen

- Max. 3 fliegende und/oder schwebende Einheiten (inkl. Charakteren)

- Max. 5 Kavallerieeinheiten (davon max. drei mit Rüstungswurf 4+ oder besser)

ANMERKUNGEN

- "Einsetzbare" Energie-/Bannwürfel beinhaltet Würfeln und Speichern, Generieren unbeschränkt, Magieresistenz zählt nicht gegen das Limit

- Magiebannende Spruchrolle (und Äquivalente): unabhängig vom Einsatz zählt die erste als einen Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche

- Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein Energiewürfel, jeder weitere als zwei (Khemri: einer pro Würfel)

- Infanterieeinheiten die nicht plänkeln und für Nah- oder Fernkampf ausgerüstet werden können zählen als unterschiedliche Einheiten

Völkerregeln für alle Teilnehmer Völker:

- Imperium: Kriegsaltar und Dampfpanzer zählen je als 2 Kriegsmaschinen und können nicht kombiniert werden; Armbrust- und Musketenschützen zählen als dieselbe Einheit

- Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics, 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen

- Skaven: Jezzails zählen als Kriegsmaschinen (Verhältnis 4:1, aufgerundet); max. 3 Ratlingkanonen

- Waldelfen: Baumältester zählt als Baummensch; Zusatzwald ist verboten; AST darf nicht den Pfeilhagel erhalten

- Zwerge: Armbrust- und Musketenschützen zählen als dieselbe Einheit; Runenamboss: Max. ein Versuch Uralter Macht pro Rune

- Chaos: Hunde zählen nur als halbe Kav. Einheiten

- Oger: Rhinoxkav. ist erlaubt

Es können Herausforderungen ausgesprochen werden!

Sollte jemand von euch ein anderes Volk als die oben genannten spielen, sagt mir bitte Bescheid. Ebenso wäre es natürlich super wenn nicht unbedingt Demonic Tutor und Lazerus mit Zwergen kommen würden, aber ich schätze Demonic Tutor kommt eh mit Chaos.

Bei Fragen einfach posten.

Gruß Dominic

Neu ist folgendes:

Es kann keine Phase vergessen werden und wir sind alle nett zueinander

;)

Gruß Dominic

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch...

@Eridian

Hab deine Bestellung mitgenommen, auch wenn sie reichlich spät reinkam :D Musste es folglich heut morgen um 5Uhr einpacken bevor ich aus dem Ösiland heimkam... Wieviel Rittersleut wollteste eigentlich haben?

@Herausforderung

dann werf ich doch meinen nietenbesetzten rosa Seidenhandschuh gen Acog!!

@Skavenbeschränkung

laaaaaammmmmmeeee!!!11einselfdunkelelf :D

liech bin a Glubberer und iiech werrs immer bleim

oogmoold hobbis schwadds und roud mei Fensderscheim

Mei Nachbern soong iiech g'herrerd in a Derrabbie

Und an jeeds M******* Audo brunz mer erweng hie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ El_Tutore: Erstmal fordere ich dich heraus, du Wurst. Auf das ich meinen Angstgegner diesmal schlagen werde. Nimmste an? ;)

Zum Thema Gelände. Dafür ist reichlich gesorgt, und auf jeder Platte gibt es einen Wald.

Gruß Dominic

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Jungs,

war eine feine Sache heute! Hat Spaß gemacht mal wieder die Würfel zu kreuzen, nach einer Ewigkeit! :ok:

Werd mich bemühn meine Armee möglichst schnell fertig zu kriegen und möglichst bald wieder spielen zu können - was aber dank Klausuren wohl doch wieder etwas dauern wird.

@ Basti

Danke für die Minis, die HLLB war in der Tag beeindruckend! ;)

So long...

Erik

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie is es denn etzat eigentlich ausgegangen?

War zwar nur ein Spiel dabei, aber das war schon interessant. Spannend sind Spiele zwischen Welfen und dem Kult ja eh immer :D

Danke nochmal an Claudio. Achja... deine Armee hätte nach Akito 10 der Aufstellungspunkte die auf 6 beschränkt sind :D hehe

So einen Sonntag können wir auf jeden Fall mal wieder machen!!

liech bin a Glubberer und iiech werrs immer bleim

oogmoold hobbis schwadds und roud mei Fensderscheim

Mei Nachbern soong iiech g'herrerd in a Derrabbie

Und an jeeds M******* Audo brunz mer erweng hie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem nur anschließen. Nächstes mal sorgen wir noch dafür, das 3 gleich große Tische ähnlicher Qualität am Start sind, damit keiner in den Heizungskeller ausweichen muss.

@Bustman

Das spannenste Spiel zwischen dem Erik und mir ging dann nach gravierenden Spielfehlern auf beiden Seiten 9:11 aus. Keine Niederlage für die Skaven, das ist doch schon mal was.

Die Höllenglöcke fliegt aber glaub ich wieder raus - hat einfach net so viel gebracht.

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bichler, Demonic Tutor

ich dachte wir wollten gestern Mortheim spielen? Wo wart Ihr denn? War bis 19:15 in der Bean Bar und habe uaf Euch gewartet.

@ all

ich könnte am Freitag den 6. und Freitag den 13.07. ganztägig spielen, wer hat Lust un Laune?

Gruß

Daniel

Bemalte Modelle 2005: 242; 2006: 130; 2007: 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@duc

das tut mir schrecklich leid, aber ich dachte du spielst mit dem lazerus Warhammer? Die letzte Info die ich von dir hatte war, dass du mit ihm nochmal sprechen wolltest bzgl. Warhammer/Mortheim. Da er mir zwischenzeitlich schrieb, er würde lieber Warhammer spielen bin ich davon ausgegangen, dass Mortheim dann nicht zustande kommt.

13. Juli ist schlecht bei mir, der 6. Juli geht ab 17:30 Uhr. Wollen wir da was machen (Warhammer oder/und Mortheim)? Werde dann auch Pünktlich erscheinen.

Gruß und nochmals ein großes Sorry

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist aber schade, hätte gestern zeit gehabt. Aber:

Zitat aus dem letzten Thread von dir

@ bichler

momentan sieht es so aus, als ob ich am 25. ausgebucht bin. Spiele ab ca. 12 Uhr in der Bean Bar. Ich werde mal mit dem Bernd sprechen, wie es mit dem Mortheim aussieht, der wollte ja auch mitmachen, vielleicht geht sich so was aus, ansonsten kann ich in diesem Monat nicht mehr, da ich auch noch auf 2 Turnier fahre und die Familie auch noch Zeit mit mir benötigt. Im Juli kann ich mehr anbieten, habe da gaaaaaanz vieeeeel Urlaub.

Danach kam nichts anderes mehr. Hört sich nicht so an als ob wir uns zum Spielen verabredet hätten.

Schade.

Am 13.07 hätte ich Zeit. Mortheim wär mir am liebsten.

Müde bin ich geh zur Ruh

decke meinen Bierbauch zu

lieber Gott lass Kater mein

morgen nicht so schrecklich sein gib mir morgen wieder Durst, alles andre is mir Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bichler und DT

Dann war das wohl ein Missverständniss von mir, nach dem Turnier in Regensburg dachte ich, daß wir uns auf jeden Fall trefefn würden, aber Schwamm drüber, da habe ich vielleicht auch nur halbherzig zughehöhrt. :-)

Mit dem 6. und dem 13. ist es mir egal, wann wir uns treffe, habe an beiden tagen Urlaub.

Spielen würde ich am liebsten auch Mortheim, damit sich die Bande endlich mal weiterentwickeln kann.

Gruß

Daniel

Bemalte Modelle 2005: 242; 2006: 130; 2007: 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am 6. noch in Kroatien. Wird also nichts bei mir. Ab 1. August hab ich dann jeden Tag zeit, weil dann mein Zivi endlich rum ist. :D

Müde bin ich geh zur Ruh

decke meinen Bierbauch zu

lieber Gott lass Kater mein

morgen nicht so schrecklich sein gib mir morgen wieder Durst, alles andre is mir Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Duc

ich schreib dich dann nach meinem Urlaub noch mal an wegen nem Spiel. Da ich nicht ganz sicher bin obs klappt. Am 9.7 schreib ich dir dann.

Müde bin ich geh zur Ruh

decke meinen Bierbauch zu

lieber Gott lass Kater mein

morgen nicht so schrecklich sein gib mir morgen wieder Durst, alles andre is mir Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat denn jemand in naher Zukunft Lust gegen meinen Seuchenklan zu spielen? Will ihn mir von Grund auf aufbauen und bin noch nicht so ganz sicher was rein soll... Bräuchte deshalb ein paar Testläufe ;)

liech bin a Glubberer und iiech werrs immer bleim

oogmoold hobbis schwadds und roud mei Fensderscheim

Mei Nachbern soong iiech g'herrerd in a Derrabbie

Und an jeeds M******* Audo brunz mer erweng hie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.