Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Dämonen des Chaos


sir-klindy

Empfohlene Beiträge

@Daffl

Ich muss auch sagen, dass mir die Seuchenhüter auf der hellen Grundlage richtig gut gefallen... wirken so irgendwie noch modriger - Ganz schön ecklige Einheit...:ok:

@all

Ich habe auch mal wieder etwas Dämonisches bemalt. Einen Zerschmetterer des Khorne... Habe den Kopf des Zerfleischers umgebaut - gegen einen Ungorkopf ausgetauscht (die Hörner vom Zerfleischer aber genutzt), da mir persönlich die neuen Köpfe der Zerfleischer irgendwie gar nicht gefallen...

Mir ging es hier in erster Linie um das blutige - Khorne eben. Die Figur ist für den Spieltisch bemalt worden. Falls die Frage aufkommt - die Base ist von Micro Art Studio mit der Bezeichnung "Temple Bases".

Nachdem Herold hier, folgen noch 2 "normale" Zerschmetter...

moloch01_3.jpg

moloch01_6.jpg

moloch01_5.jpg

moloch01_7.jpg

Hoffe er gefällt - ich konnte einiges über meine Variante, wie ich Khorne sehe, erfahren und freue mich schon auf die nächsten beiden Modelle...

Gruß

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danek fürs Feedback;)... Zur Haut: Klar...

Die Haut wurde auf einer weißen Grundierung (schwarzes Spray ist gerade alle) mit Tanned Flesh/Scab Red/Bleached Bone (ca. 30/20/50) begonnen...

Daraufhin habe ich die Haut immer tiefer zu den Schatten hin über dünne Lasuren abschattiert... Erst das Bleached Bone aus obigem Mix rausgenommen, dann weiter durch Zugabe von Schorched Brown, bis hin zur Zugabe von Regal Blue und einem Tröpfchen Chaos black in den Mix...

Daraufhin habe ich die die Lichter nochmals nachgearbeitet und habe bei dem Grundmix ohne Bleached Bone begonnen. Hier wurde als erstes Elf Flesh eingemischt, dass dann durch Zugabe von Bleached Bone bis hin zu einem Tropfen weiß aufgehellt wurde...

Dann erhielt der Bursche ein "Blutbad" das ich mit der Art der

"Blutdarstellung" angemischt hatte und nochmals stark verdünnt mehrmals in die Schatten gezogen habe...

Ich hoffe das war nicht allzu wirr...wenn ja bitte einfach nochmal nachhaken... es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (und ich weiß grad nicht ob meine eine solche ist, da so wirr^^)

Grüße

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Gelb an den Augen des Molochs überhaupt nicht, beißt sich imho so richtig mit dem Rest der Mini.

Der Übergang zwischen Hörnern und Ungorkopf sieht auch nicht sehr sauber aus.

Ansonsten hübsche Mini, aber imho nicht gerade ein Glanzstück von Dir.

@sir_klindy

Die Khornearmee hast Du aber schon seit 10 Jahren fertig, oder?

Ich erinnere mich, vor etlichen Jahren auf dem 2. Göttinger "Hashuts Chosen" mal beim best Painted gegen eine Khornearmee mit einem solchen Display und unendlich großen Standarten gewonnen zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bismarck

Danke Dir fürs ehrliche Feedback :ok:... dass da manche Sachen nicht so ganz stimmig sind liegt in erster Linie wohl an dem letztlichen Zweck und Einsatzort der Figur - ist für den Spieltisch gedacht und wird als Turnierarmee gespielt werden... zusammen mit dem Seelenzermalmer in meiner Galerie und noch weiteren kommenden Dämonischen Ausgeburten...

Soll heißen die Figur ist nicht in Richtung Wettbewerbstauglichkeit bzw. in Richtung reines Vitrinenstück bemalt... ;)

Gruß

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie immer eine Mini mit höhen und tiefen.

Was mir uneingeschränkt gefällt ist der Realsimus mit der die Mini rüberkommt und ich glaube da liegt auch ein´s der wesentlichen Probleme. Die Farbpalette ist stark eingeschränkt was ok ist und wesentlich für die Wirkung. Was dadurch aber als Konsequenz fehlt ist Kontrast durch verwendung anderer Farben. Was dann sehr wichtig wird sind hell dunkel Kontraste (sowieso der wichtiste Kontrast) und hier hast du meiner Meinung nach nicht genug davon eingearbeitet. Durch Konsequente einarbeitung der Lichtquelle und Kontrastmaximierung hätte man mehr rausholen können. Klar erfordert dies aber auch einen zeitlichen Mehraufwand und das fehlt deinen Modellen leider.

Nichts desto trotz finde ich den Ansatz klasse, aber ein bischen mehr technik hätte mich mehr beeindruckt.

Abscließend nochmal ein ganz großes Lob an das Base. Schlicht, einfach ohne viel schickschnack. gefällt mir sehr gut und daher würd eich gerne wissen was du das verbaut hast, die platte weiß nämlich zu gefallen ;)

Abscließend auch nochmal ein ganz großes buhhh ;) Das Schwert geht so gar nicht ^^ Auch hier fehlt kontrast das ist zu flach und mMn das schwächste element an der sonst eindrucksvollen Mini.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie immer eine Mini mit höhen und tiefen.

... sonst wäre es ja langweilig beim Malen ;);D - just kidding!

Danke für das Feedback Georc... Ich hätte aus deinem Blickwinkel, also dem des Showcase Gurus nicht anderes sagen können^^...

Viel Lob war ja nicht dabei;D - in Ansätzen schon, aber die Kritik ist auch gerechtfertigt und ich werde sie mir zu Herzen nehmen sollte ich mal eines der Viecher für die Vitrine bemalen... Auch das letzte Fünkchen Lob darf ich mir rauben...Zitat von weiter oben...

...die Base ist von Micro Art Studio mit der Bezeichnung "Temple Bases".
;)

Mache ja nochmal 2 davon, die aber in die ähnliche Richtung gehen werden. Ich werde aber echt versuchen, ob ich unter dem mir zur Verfügung stehenden Zeitrahmen für die Minis ein paar mehr Kontraste mit einbauen kann... schaden würde es glaube ich echt nicht...:ok:

Habe bei der vorangegangenen Dämonette, die schon deutlich länger zum Bemalen in Anspruch genommen hat und auch weniger unter einem Zeitrahmen lief, gemerkt, wie wichtig Kontraste sind - aber auch wieviel Arbeit sie erfordern... aber auch sie hat ihre Stärken und Schwächen, dessen bin ich mir bewusst... die geht von der Bemalung weg von meinem Spieltisch Malstil und ist ein wenig mehr angedacht in Richtung Showcase zu laufen... Bin gerade ein wenig im Dämonettenfieber, plane da eine andere nach der anderen, komplett zusammenhanglos um evtl. ein für mich gutes Konzept einer Einheit auf die Beine zu stellen...also das Konzept für eine Einheit zu finden...

Ich gehe dann mal wieder lernen...

Gruß

jar

PS: Das Buhh tat weh^^... ich gehe nicht lernen, sondern setzte mich jetzt in eine Ecke und schmolle - nicht wegen dem Schwert, sondern wegen dem Buhh ...:heul2:;)

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es schon immer recht krass, wenn man Jarheads Minis sieht, sich denkt: "Mein Gott, wie geil. Nie im Leben würde ich sowas hinkriegen. Und wenn doch, wieviele Jahre würde ich brauchen?". Und dann kommt GeOrc und sagt sowas wie: "Nicht schlecht, aber etwas mehr Zeitaufwand hätte es schon gebraucht!". :D

Zu den gelben Augen: ich finde die gerade richtig gut. Sieht richtig unheimlich aus. Welche Farbe sonst? Rot? Wäre ja langweilig...

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

am Samstag kam endlich der Dämonen-Armeedeal an und ich bin schon ganz heiss auf das Pinseln. Allerdings gibt es da eine Sache, mit der ich als Jung-Dämon noch so meine Schwierigkeit habe: Die Wahl der Base-Gestaltung. Das klassische Sand+Grünzeug wird den Dämonen nicht gerecht. Alternativ kenne ich nur die Höllen-Variante (geborstener Steinboden mit Lava-Elementen). Das macht fast jeder Dämonenspieler, wie ich bisher gesehen habe. Mag sehr gut zu Khorne passen. Mir schwebt allerdings eine gemischte Armee mit allen 4 Richtungen vor, so dass ein reiner Lava-Boden nicht passt. Alternativ gibt es ja auch Schädel-Bases zu kaufen. Das wäre durchgängig, aber ebenfalls sehr monoton.

Habt Ihr eine gute Idee?

Der Mond ist viel nützlicher als die Sonne. Denn Nachts ist es dunkel und so wird sein Licht nötiger gebraucht. (Nasreddin Hodscha)

----------

Zwerge S4-U0-N3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zusammen,

Ist zwar erst der Umbau, und noch keine farbe dran, hoffe aber ich bin im Dämonentreff hier trotzdem willkommen...

Hier mal nen Bild von meinem WIP Tzeentsch Herold auf Disc. Hintergrund ist, das der Erdboden selber auf dem er schwebt von einem Dämon beseelt worde ist und sich erhoben hat um dem Herold als Flugtier zu dienen. Unten hängen noch allerlei Wurzeln und Co dran und in der Base sieht man eine Kuhle. Mal eine etwas andere Disc, passt aber zu den Dämonen wir ich finde...

Der Herold ist eine Umgebaute Dryade mit Bitz aus dem Chaosbruten Gussrahmen.

herold_des_tzeentsch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd nen anderen Kopf nehmen, damit's weniger nach Dryade aussieht.

Und mit solchen Sachen gehste am besten in den "Umbauten aller Art"-Thread, oder zur "Miniaturberatung" :yeah:

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Wurzeln unter der Plattform noch unregelmäßiger machen. Erinnert mich momentan an den Campingtisch, den ich am Wochenende mit aufs Festival nehme ;D

Ich würde auch versuchen, mehr Chaos und weniger Dryade draus zu machen. Einen Vogelkopf oder Ähnliches...und vielleicht der Disk ein paar Augen verpassen. Aber das sind Ansichten. Du bist letztlich der Chef und solltest dir das auch nicht nehmen lassen!

Bin auf die Bemalung gespannt!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Dryaden Charakter ein wenig herauszunehmen könntest du den Mund wegfeilen.

Ansonsten finde ich den Umbau schon sehr gelungen, kann es sein, dass da noch Tyraniden Teile drinne sind?

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sidn die Rückenstacheln aus der Bruten Box.

Und der Umbau an sich ist sehr schön, aber sollte der Dryadenkopf unbedingt weg.

Passen könnte ein Kopf eines Tzeentchzauberers, einer der Brutenköpfe oder ein Krootkopf.

So sieht es doch noch zu sehr nach Dryade aus, und um den Status des Heroldes noch etwas hervorzuheben würde sich ein Mantel oder Umhang anbieten.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den umbau echt nicht schlecht ... ist mal was anderes. dass dryaden schön für tzeentsch passen ist ja jedem bekannt denk ich :D

aber wie eineige schon sagten .. es sieht einfach noch zu sehr nach einer dryade aus. das solltest du noch etwas verbergen .. aber die idee mit den wurzeln find ich sehr schön ..

mir gefällts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes:

Ich bin mir grad am überlegen wie ich meine Dämonen bemalen möchte und bin zum Entschluss gekommen das sie Schwarz werden sollen.

Natürlich nicht einfach nur Schwarz sondern soll auf der Haut Risse aus Feuer zu sehen sein. Quasi die Essenz des Warp die Durchbricht.

Mit den Rissen an sich hab ich kein Problem, aber womit male ich beim Schwarz die Akzente bzw womit helle ich am besten das Schwarz auf ohne das sich die Farbe mit dem Rot der Risse beißt.

Wenn ich es mit einem Braun mache hab ich die Befürchtung das mir dann der Kontrast verloren geht und bei Blau bin ich mir nicht sicher ob sich das ganz so gut mit dem Rot verträgt.

Die kompletten Akzente als Flammen zu machen möchte ich auch nicht.

Einfach vom Schwarz über Rot zum Weis hin aufhellen trifft dann auch nicht wircklich das was ich haben möchte (das wird mir dann schon wieder zu bunt).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hawk Turquoise" heißt das Zauberwort.

Die tollste Farbe, wo es gibt.

Schwarz + Türkis als erste Akzentstufe.

Schwarz + Türkis + Bone als zweite.

Ich such mal irgendwann ein Beispiel von einer eigenen Mini, aber ich verspreche Dir, damit kann man schwarz aufhellen, ohne dass das schwarz grau aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mal versuchen.

Nur noch als ganz blöde Frage... von der Farbe selbst her ist das wircklich ein Blaugrün, oder eher ein mattes helles Blau das man ehesten mit einem Antikblau verlgeichen kann.

Als nicht benutzer von GW und Vallejo Farben tu ich mich mit der Farbbezeichnung an sich etwas schwer.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.