Jump to content
TabletopWelt

[Hell Dorado] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Danke für die Ersteinschätzung, insbesondere die Eignung für Umbaufaule finde ich gut - ich hasse Zinn, aber liebe dynamische Posen.

Hab' mir vor genau einem Monat das Regelbuch und die Sarazenen-Box bestellt, warte aber immer noch darauf. Zwar sind sie schon bei meinem Händler, aber dummerweise habe ich Wargods-Kram mitbestellt, und der kommt wie immer nicht bei. Immerhin arbeitet Asmodee schon mal schneller als Crocodile! :D

Ich wollte eine Helldorado-Galerie aufmachen, sobals meine Muselmanen bepinselt sind. Vielleicht schaffst du deine Christenmenschen ja vorher zu bebunten. :)

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helldorado-Galerie - Auf jeden Fall meine Unterstützung!

Zu den Muselmanen- Miniaturen kann ich morgen warscheinlich mehr sagen, von denen hab ich die Grundbox für einen Freund mitbestellt, trau mich aber noch nicht sie aufzumachen weils ja eigentlich seine ist :D Morgen kommt er aber vorbei und ich schau mir die Minis mal an.

Ich hoffe ich komm "ausse Pötte" mit meinen Abendländern. Auf jeden Fall hab ich die Zigeunerhexe schon gebased und entgratet, das ist für meine Maßstäbe ja sowas von übelst schnell! Hoffe ich krieg sie dieses Wochenende fertig bemalt.

Die "Lemures" (ist französisch für "Geist" oder sowas oder?) sind übrigends total süß, vor allem Maroufle weil er so absolut winzig ist :D Auf den Bildern wirkt er immer so etwa Squiq-groß, oder so wie einer der Hordes-Shredder, aber er ist wenig größer als ein Nurgling - andere finden ihn mickrig, ich find ihn niedlich :D

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Battlefield Berlin gibt es meines Wissens nach alle bisher erschienenen, dass die neue Artikel erst einige Zeit nach den französischen Läden ins Angebot nehmen sollte normal sein....

Welche Miniaturen speziell meinst Du denn? Teilweise sind die auch zusammen gepackt z.B. der Lanzenkämpfer mit dem Alchimisten oder der Golem mit Isaiah.....

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine speziell limitierte Miniatur, die nur kurz und nur zusammen mit dem Grundregelbuch erhältlich war.

Ich hoffe sie wird beim Release des englischen Regelwerkes wieder erhältlich sein, glaube es aber kaum....

Falls sie ( Die "Voyageuse") übrigends wer hat bitte P.M. an mich ich zahle bares dafür, suche sie dringend!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sorry für den Doppelpost, aber es gibt Neuigkeiten!

Nach Artwork und Konzeptzeichnungen ist nun auch das Modell des dritten Abendländer-Offiziers, des Ritters Georg von Holbein im Netz zu sehen!

Ich für meinen Teil finde ihn sehr hübsch, ausser dem Schwertarm der irgendwie etwas ungelenk und statisch wirkt. Naja, wir werden sehen wenn es bemalte Bilder im Netz gibt!

Hoffen wir dass er sich in der Spielpraxis bewähren wird, ich empfinde ihn nämlich als bisher coolsten Offizier der Westlichen...

Des weiteren gibt es jetzt die deutschen Übersetzungen der Spiel-Szenarien auf www.helldorado-welt.de zu finden.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht vorhabe mit Helldorado anzufangen, muss dieser wundervolle Offizier einfach sein.

Hihihi, so hats bei mir auch angefangen und jetzt laufen alle Planungen auf eine HD-Gruppe hinaus :D

Hier mal eine Liste mit den Sachen die für Helldorado im Februar erscheinen, wos schon Bilder zu gibt hab ich sie verlinkt, ebenso Kurzbeschreibungen dazu geschrieben:

Westliche:

Georg von Holbein Jetzt mit Bild im bemalten Zustand!

Dämonen:

Tsilla + Lemuren (Babul & Eludos) 3. Offizierin der Dämonen, wohl punktmäßig unter den anderen beiden.

Grain de sable ?

Verirrte:

Vorenus 3. Offizier, wohl punktmäßig unter den anderen beiden, Wird wohl eine Art Held der Harceleur Corvus

Le Grouillant Irgendeine Art Wurmmonster

Söldner:

Alazaͯs la veuve noire + Lemur (Prizrak) ?

Götz von Berlichingen Verfluchter protestantischer Ritter

Sarazenen:

Layla bint Suraya bint Javaira + Lemuren (Fahad + Rabab) Dritte sarazenische Offizierin.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wieder sehr, sehr schöne Modelle, muss ich schon sagen. Es fällt mir immer schwerer mich für eine Fraktion zu entscheiden, find ich doof. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch so, hat sich aber dann gegeben weil wir eine Spielerguppe mit 4 Leuten zusammenbekommen haben und jeder eine Fraktion genommen hat - ich hab dann das genommen was überblieb, Abendländer. Hab ich auch nicht bereuht, die sind recht cool. Aber ich nehm bestimmt noch ein paar Söldner rein oder spiel meine Abendländer-Figuren sogar mit Don Quichotte.

Die letzte Option ist aber mit dem veröffentlichen Bild von Georg von Holbein SEHR nach hinten gerückt :D

Ich hoffe wirklich dass sich das Spiel 2008 etablieren wird. Aber sieht ja ganz gut aus, Interesse ist ja da, wenn jetzt noch diue englischen Regeln kommen....

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verirrte:

Vorenus 3. Offizier, wohl punktmäßig unter den anderen beiden, Wird wohl eine Art Held der Harceleur

Der 3. Offizier ist im Regelbuch aber die Echsenschamanin. Auch wenn merkwürdig wär, wenn alle andern Fraktionen einen Offizier kriegen udn die hier nicht.

Und ohne das (wenigstens) englische Regelbuch wird mit dem Spiel hier überhaupt nichts gehen. Ich seh die Resonanz in den Foren und in den Shops, da passiert nichts.

Und wenn sich noch andre Spiele wie Alkemy inzwischen in die Skirmishnische stürzen, siehts von Tag zu Tag schlechter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, dann hab ich mich mit dem Offizier wohl getäuscht. Hab irgendwo gelesen, dass die Vogelfritzen einen Offi bekommen sollen...

Und ohne das (wenigstens) englische Regelbuch wird mit dem Spiel hier überhaupt nichts gehen. Ich seh die Resonanz in den Foren und in den Shops, da passiert nichts.

Und wenn sich noch andre Spiele wie Alkemy inzwischen in die Skirmishnische stürzen, siehts von Tag zu Tag schlechter aus.

Jau, das stimmt schon. Find ich auch recht kacke eigentlich, das Asmodee zu unfähig zu sein scheint, ich meine selbst im deutschen Helldorado-Forum ist im Alkemy-Thread mehr los als irgendwo sonst (!) :(

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im moment sind im Hell Dorado Forum nur die Hardcore-fans unterwegs, da sich die meisten Leute nicht für Fanübersetzungen begeistern können (was ich verstehen kann). Sobald die englischen Regeln rauskommen (wenn...) wird es wohl wieder lebhafter. Zu Alkemy muss ich sage das es am Anfang bei Hell Dorado genau so war. Am Anfang ist die Begeisterung durch die Vorfreude erheblich gesteigert. Alkemy hat den Vorteil noch dass es schon ein englisches Regelbuch gibt.

Ich freu mich wahnsinnig auf Tsilla und den Grouillant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch schon offiziel die Regeln in englisch. Auf www.helldorado.fr gaaanz unten auf "Tͩlͩchargements" und dann findet man diese. Ist glaube ich das einzigste mit englischer Beschreibung. (50 MB)

Oder sprecht ihr von einem gedruckten Buch im Laden?

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schau mal einer an, was es alles gibt. Und auch noch in modemfreundlicher Grösse.

Mal abgesehen davon, daß ich bis zu dem Post da noch nirgendwo was von dieser Version gelesen hab. Aber schön, daß das ganze mal lesbar wird. Schonmal ein Anfang. Morgen mal Crosscheck machen, inwieweit bei den vorherigen Übersetzungen Bugs eingebaut wurden, da gabs son paar komische Sachen...

Wobei natürlich ein gedrucktes Buch handlicher ist, dieweils man auch aufm Klo lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 3. Offizier ist im Regelbuch aber die Echsenschamanin. Auch wenn merkwürdig wär, wenn alle andern Fraktionen einen Offizier kriegen udn die hier nicht.

"Vorenus" ist ein "PrÍ©torien Corvus", also entweder ein Rabenprätorianer oder ein Rabenprätor... wasauchimmer. :)

Scheinbar ein Nahkämpfer mit zwei Klauen und -DEF-Aura.

Meine Sarasins sind da und schon fast alle zusammengebaut. Die meisten sind aus einem Guß, bis auf Waffen und Schilde, die allesamt angeklebt werden müssen. Nur der Panther ist vierteilig. Jetzt Farben überlegen - ich schätze, ich bleibe bei grün.

Übrigens kann ich das Regelbuch ganz gut lesen, obwohl ich nie Französisch in der Schule hatte und erst vor einem Monat damit angefangen habe, die Sprache zu lernen. Ist gar nicht so schwierig, William the Conquerer sei Dank. :D

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit Asmodee ist, daß sie schon bei Inferno eine schlechtere Kommunikation hatten als Rackham es je schaffte. Wenn Helldorado nicht bald in die Hufe kommt und auch englische Karten beilegt, dürfte es eher mau außerhalb Frankreich werden. Alkemy gefällt mir insgesamt von den Regeln her besser, die haben sich da etwas mehr gedacht bei den Regeln, wie deren Minis letztlich aussehen werden bleibt abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wunderts auch. Sogar Tabltopgamingnews hatte nichts davon drin stehen...

Jetzt steht es auch bei denen. Entweder die reagieren schnell (30 min) oder jemand hat es ihnen vor mir mitgeteilt.

Habe das Gefühl ich war der erste der es gefunden hat :yeah:

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat man ein Wochenende lang mal Internetprobleme und schon wird alles besser...... sowas.... O.o

Falk II, magst Du vllt anlässlich der offiziellen englischen Regeln zum Download was in den Newsticker schreiben, vllt mit ein paar Bildern der Neuerscheinungen oder so?

Übrigends die Sarazenen sind geringfügig schwieriger zusammenzubauen als die Abendländer, etwas mehr Gussgrate und so Gussstangen zwischen den Beinen oder abgespreizten Armen und dem Körper, und es müssen meist jeweils die Waffen- und Schildarme drangeklebt werden. Qualität aber auch bei diesen sehr angenehm! Alle Minsi haben 2-3 Teile, ausser dem Djinn (1 Teil) und dem Panther (4 Teile).

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs denn nicht auch shcon deutsche Regeln? Zwar nur Fanübersetzung, aber gabs doch schon, oder nicht?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • N8mahr unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.