Jump to content
TabletopWelt

DUST Tactics


Empfohlene Beiträge

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden wir ab sofort interessante Videos zu DUST verlinken. Der Übersicht halber, wird dieser Thread geschlossen. Wenn ihr ein Video kennt, schickt einfach einen Link an einen der Mods. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es scheint ja hier alles recht tot zu sein und ich wollte deswegen einfach mal fragen, was die nächstbesten deutschen Anlaufstellen für Dust sind.

Gibt es da nur noch die Facebookgruppe? Wird Dust überhaupt noch gespielt? Ich konnte über Google bis auf Autos und Musik nichts finden.

:megalol:

 

Wie sieht es eigentlich mit dieser Sonderversion von Frank von Stein aus. Kann man die Box mit der Sondermini schon bestellen und geht das auch beim normalen Einzelhändler wie z.B. dem Forenpartner?

 

Danke für eure Hilfe und Grüße

 

Jere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Also Forentechnisch läuft bei dust schon lang nichts mehr... Ausser kickstarter gebashe ^^

Die FB Gruppe ist allerdings noch recht aktiv.

Ich selbst spiel Dust auch nur ab und zu. Habe da nur meinen Bruder...aber auch noch dutzend andere Systeme nebenher. Allerdings will ich demnächst ne kleine kampagne machen.da geht dann wieder bissl mehr mit dust.

Als anlaufstelle für dust zeugs kann ich nur weltenschatz empfehlen. Da gibts auch immer wieder mal tuniere.

Vor kurzem konnte man auch die neuen starterboxen da vorbestellen.

No Ship should go down without her Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jerekin,

 

Dust Tactics wird auf jeden noch gespielt. Es fand an diesem Wochenende noch ein Turnier statt. Am 12.09.15 wir es in Marburg das nächste Turnier geben. Im November wird wohl wieder eine Deutsche Meisterschaft ausgespielt werden. Das wird wohl in Straubing im Weltenschatz stattfinden. Letztes Jahr waren es über 20 Teilnehmer. Schau mal bei T3 rein.

 

Die neuen Starterboxen konnte man beim Weltenschatz auch vorbestellen. Allerdings erst mal nur bis zum 27.07.15. Weiteres kannst Du bestimmt bei Weltenschatz erfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nichts im Malforum posten kann hier mal meine erste Dust Tactics Einheit, die ich bemalt habe.

Es ist ein KV47 Walker "Grand´Ma" der SSU.

Habe dabei einige für mich neue Techniken benutzt und hoffe er gefällt euch trotzdem. :)

Grüße aus der Hauptstadt,

KjeldoranDeath

post-16819-0-71696100-1443677221_thumb.j

post-16819-0-26453800-1443677229_thumb.j

post-16819-0-38052200-1443677236_thumb.j

post-16819-0-29723000-1443677243_thumb.j

bearbeitet von KjeldoranDeath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltenschatz kommt da am nächsten ran. Aber die importieren nur. Alle anderen Kandidaten haben die Schnauze gestrichen voll von Dust Studio.

bearbeitet von Duncan_Idaho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es überhaupt noch mit Dust anzufangen? Scheint ja extrem ruhig geworden zu sein, um das Spiel. 

Ich bin schon seit Jahren am liebäugeln, hab aber nie wen zum Spielen gefunden und das ganze deshalb auch nicht weiter verfolgt.
Aktuell hätte ich ein zwei Leute am Start. 

Die Starterboxen sollten ja einen minimalen Grundstock liefern, aber wie gehts dann weiter? Weil, aufstocken wird ja eher schwieriger, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Motto des Tages: 

Wir sind der Brokkoli in der Currysoße der Vernunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dust Tactics heißt nun Dust 1947 und bekommt demnächst eine neue Regeledition. Ruhig ist da eigentlich was anderes. Hier scheint es aber wenig Spieler dafür zu geben. Ich persönlich freu mich drauf.

 

12540802_1034818626559371_51070189740093

 

Edit.: Das wird dann wohl auch das Cover :)

bearbeitet von Khorgor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt ja schon mal sehr verheißungsvoll. 
Bin über Dust 1947 auf die dust-tactics.de Seite gestoßen und hab mir dort mal die, noch aktuellen, Regeln runtergeladen. 

Wie ist abzusehen, das mit dem Regelupdate auch der Figurenmarkt etwas mehr belebt wird? 
Aktuell scheint die Lage dahingehend eher mau zu sein/bleiben...

Motto des Tages: 

Wir sind der Brokkoli in der Currysoße der Vernunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett, aber nach der "verbrannten" Erde, dem "Hersteller"- und Distributorenwechsel muss man wirklich abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Im Zweifel schnappt sich Ulisses den Vertrieb in Deutschland (oder Prometheus...).

Bei Konflikt 47 von Warlord Games und Clockwork Goblin ist auch der Stil eine große Frage, ob sich das dann gegenseitig "kannibalisiert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett, aber nach der "verbrannten" Erde, dem "Hersteller"- und Distributorenwechsel muss man wirklich abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Im Zweifel schnappt sich Ulisses den Vertrieb in Deutschland (oder Prometheus...).

Bei Konflikt 47 von Warlord Games und Clockwork Goblin ist auch der Stil eine große Frage, ob sich das dann gegenseitig "kannibalisiert".

 

Du findest doch bei den meisten Onlineshops die aktuelleren Modelle und die Regeln (wenn auch auf englisch). Einzig um das hierzulande etwas weiter zu Bewerben wäre ein deutscher Vertrieb gut. Ich sehe vor allem im Regelsystem von Konflikt 47 starke Konkurrenz, da Warlords Bolt Action sehr verbreitet ist und das wohl abgewandelt darauf basieren soll. Was die Modelle angeht, so finde ich Dust überragend im Designvergleich zu den Alternativen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vertrieb dürfte sich wohl keiner in Deutschland schnappen wollen... die sind ja auch nicht blöde...

Wichtig wäre erst einmal ein einheitliches Regelsystem dass auch für alle Einheiten Werte erhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.