Jump to content
TabletopWelt

Brauche Hilfe bei meiner Entscheidung


Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einer SM Armee, welche für den Nahkampf geeignet ist.

Entweder BT, BA, SW.

Hintergrund und Malstill der BT gefällt mir am besten.

Der Spielstill der BA mit den vielen Sprungtruppen und der TK gefällt mir.

Meine Modelle sind im Farbchema der BT angemallt.

Kann mir einer helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Frage nicht wirklich. Du hast Modelle, die als BT angemalt sind, dazu gefällt dir der Hintergrund und das Aussehen am Besten. Also hast du doch eine Armee. Suchst du jetzt eine weitere Armee, oder wobei sollen wir die helfen?

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach einer SM Armee

Wer ist das nicht? :rolleyes:

Entweder BT, BA, SW.

Hintergrund und Malstill der BT gefällt mir am besten.

Der Spielstill der BA mit den vielen Sprungtruppen und der TK gefällt mir.

Wo liegt das Problem? Du magst BT am besten, so deine Aussage. Der Spielstil der BA wegen Sprungtruppen und TK, weil sie schneller in den NK kommen. Aha, soweit verstanden und?

Meine Modelle sind im Farbchema der BT angemallt.

Na ist doch toll, das war doch die Armee die dir am besten gefiel oder? :nachdenk:

Oder willste die jetzt auf BA ummalen? Da haste doch bei der Schwarzen Grundierung doch das kleinste Problem.

Kann mir einer helfen.

ICH, ICH, ICH, ICH... *hüpf* *hechel* :bounce:

mfg Hauptmann

P.S. jaaa, alles Sarkasmus

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß auch net so genau, was dein Problem ist...

Fassen wir mal zusammen:

1. Du hast bereits ein SM Armee

2. Sie ist im BT-Schema bemalt

3. BT´s gefallen dir sowohl vom Farbschema, als auch vom Hintergrund

Das müsste jetzt alles sein. Aber dein Problem ist:

Dir gefällt die Tatsache, dass z.B. BAs Sturmies als Standard haben dürfen, und die TK haben...

Also gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du bleibst bei der Armee, deren Hintergrund und Farbschema dir gefällt

2. Du spritzt deine Jungs um, z.B. auf das Schema der Flesh Tearers...

Und wenn dir das nicht hilft, verstehe ich dein Problem nicht :notok:

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein vom coolness Faktor her sollte man immer Space Wolfs nehmen.

Ich stimme dir voll zu. :ok:

Ist aber im allgemeinen trotzdem Geschmacksache.

Ich persönlich würde mir nicht den Act geben und die ganze Armee umpinseln, wenn die schon einigermaßen gut bemalt ist.

Wenn dir die Black Templars vom Hintergrund und vom Aussehen her am Besten gefallen dann passt doch alles.

Was bringt es dir eine Armee zu spielen, die dir nicht gefällt aber spielstärker (sei mal dahingestellt) ist?

Als Alternative bliebe dir noch einen Nachfolgeorden der Blood Angels zu spielen, der zwar im Farbschema der Black Templars bemalt ist jedoch die Regeln der Blood Angels benutzt.

http://volgrim.mybrute.com

Glaube ersetzt jede Rüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, als Motivation einen speziellen Orden zu sammeln, sollte eigentlich das Figurendesign, das Bemalschema und der Fluff ausschlaggebend sein.

Schlagkraft oder Armeeliste ist eine eher eine falsche Sicherheit, da sich zum Beispiel Aufstellungskonfigurationen oder der "Punch" einer Armee je nach Codexaktualisierung gern ändert.

Einen Nachfolgeorden mit den Regeln des Einen aber dem Farbschema des Anderen zu spielen ist dann irgendwie, ich weiß nicht... naja...! ;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...das meinte ich eigentlich nicht, mit umspritzen...

Wenn mir jemand mit ner Schwarzen Armee kommen würde, die BT-Insignia auf ihren Rüstungen und Fahrzeugen hat, und mir erzählen würde, dass er sie nach den Regeln für BA spielen würde...

Sagen wir mal so, wir hätten ein längeres Gespräch über Orden, Farbschemata und Rule-Switching...:bking:

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Nachfolgeorden mit den Regeln des Einen aber dem Farbschema des Anderen zu spielen ist dann irgendwie, ich weiß nicht... naja...! ;)

Geht alles. Ist nur ne Kopfsache.

Es wird doch immer bemängelt, dass das Hobby so teuer ist. Alles neu kaufen iss in dem Fall ja nicht und irgendwann will er vielleicht doch wieder BT spielen und dann?

Man kann halt nicht alles haben. Umpinseln würde auch wieder etliche Zeit in Anspruch nehmen (wenns einigermaßen aussehen soll) und da Zeit ja bekanntlich Geld ist... ;)

Zudem wissen wir ja gar nicht ob seine Armee vollgepflastert mit Ordensinsignien ist. Ich zum Beispiel habe bei meinen Imperial Fists etliche Kuttenmarines mit den Engels-Anhängern der Dark Angels im Einsatz. Damit gabs noch nie ein Problem.

http://volgrim.mybrute.com

Glaube ersetzt jede Rüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch nicht verkehrt.

In Turnieren schon - aber in Freundschaftsspielen, wo man proxen darf, ist eine BT-Armee, die sonst nach WYSISYG und BA-Regeln gespielt wird volkommen in Ordnung. Was ich aber nicht hinnehmen würde, wäre wenn die Person dann jeweils den Codex benutzt, der gerade am stärksten ist.

Durch die neue Starterbox werde ich zum Beispiel mal versuchen, ein paar Mal (!) eine Deathwingarmee zu spielen. Die Modelle bemale ich trotzdem in meinem Ordensschema. Liegt wohl daran, dass ich dann so um die 4000-5000 Punkte habe.

Wichtig ist doch eigentlich nur, dass man die Codizies nicht mischt finde ich.

Andererseits habt ihr auch recht - wenn ich das geheule von den Sonderorden-Spielern, die sich darüber aufregen, dass der neue Vanilla-Codex gerüchterweise (!) stärker wird als ihr eigener, und sie ab sofort nur noch nach normalen SM Regeln spielen, anhöre, dann... nunja :notok:

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht ganz so sicher. Das hört sich für mich zu sehr nach Wunschdenken an.

Wie war es nochmal beim Chaos? Es wurde bekannt, dass die Dämonen jetzt klar reduziert werden. Große Aufregung. Doch kurz danach die Ankündigung, dass es einen Codex Dämonen geben würde. Ach so, na dann ist ja alles gut, die kann man dann nämlich mit Sicherheit kombinieren, das macht GW bestimmt.

Wisst ihr noch, was dabei rauskam? ;)

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.