Jump to content
TabletopWelt

Monsterpocalypse-Treff


Empfohlene Beiträge

Ersatzlieferung eingetroffen - Mega Gorghadra gezogen

Haben die die Turnierpromo als Ersatz geschickt oder ist das normale Monster gemeint?

Hab heute meinen ersten Explodohawk (Planeteaters) bekommen, jetzt verstehe ich auch die Selbszerstörung... (Brawl von 6 + 3 Blaue)

Klingt zwar viel, aber Aktionswürfel gibts im Spiel ja nicht umsonst. Aber 1A+3B reicht im Kombo mit einem Crawler/Termite für die sichere Zerstörung von Einheiten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dürfen ja nicht zusammen draufhaun. Bei einem -2 debufften Monster (Flank+Weaken) funzt das daher nur bei Monstern mit eh schon niedriger Defense halbwegs sicher. Immerhin muß man die beiden ja auch noch spawnen und bewegen in den meisten Fällen.

Und Yashis Leach hat von Explohawks absolut keinen Nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die die Turnierpromo als Ersatz geschickt oder ist das normale Monster gemeint?

Da der Shadow-Sun Zor beschädigt war habe ich nen neuen Booster geschickt bekommen - da war der Kerl dann drin :)

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Explodohawk = Planet Eaters und die sin in der AGN)

Nein, das hab ich am Anfang auch falsch gelesen. Nochmal den Text für Agendas lesen dann wirds klar. Das Agendawheel is nur für Multimonstergames da.

Atm ist Fraktion=Agenda. Yashi braucht EInheiten der Fiends-Agenda, was nur LoC Einheiten sind. Wenn es später neue Fraktionen gibt, die auch in diese Agenda gehören, kann er die nutzen.

Aber Explos sind Destroyer-Agenda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, so ist es.

Man hat bei den LoC aber mit den Spittern sehr gute Einheiten mit denen man mit einem kombinierten Angriff Monster recht zuverlässig verletzten kann!

Mit einem Elite Spitter und 2 normalen hat man ja 3 Action Dice und 6 Boostdice, das sollte für die meisten Monster reichen... (und kostet weniger Action Dice als der Explodohawk)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, heute habe ich endlich einen Starter bekommen. War aber auch schon wieder der letzte und Booster waren ebenfalls gleich wieder weg... PP soll mal schneller produzieren. :D

Hatte diesen Godzilla-Verschnitt in der Box, konnte den aber gleich gegen einen der beiden GUARD-Robos tauschen. Außerdem habe ich den Mini-Godzilla via Tauschgeschäft in einen Hubschrauber verwandelt. Einer Guard-Armee steht also nichts mehr im Weg. Außer dem Mangel an kaufbarem Nachschub. Ich werde wohl außerdem Marsians und Lords of Cthul spielen, die anderen brauche ich erstmal nicht.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo Informationen über den Spielstil der Fraktionen? Vor allem auch weiter in die Zukunft gedacht und nicht nur wie es jetzt ist. Was ich bisher erkennen konnte:

GUARD: Mobil (viel All Terrain und Flight), Beschuss

Terrasaurs: Eher stumpfsinniges draufhauen im Nahkampf?

Cthul: Heilen (verschiedene Sonderregeln)

Syndicate: Mobil (Flight, Jump, Teleport)

Martian: Mobil (Flight haben fast alle), folglich spezielle Einheiten für Objectives nötig

Planet Eaters: Viel Zerstörung (Self Destruct, Explosion)

Da die Miniaturen in der Realität deutlich besser aussehen kann ich mich nicht wirklich entscheiden was ich spielen soll. Ich hoffe man kann ein wenig ergänzen.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch mal rein aus Neugier günstig zwei Starter ergattern können und vier Spiele gespielt. Meine bessere Hälfte ist auch begeistert und bereits fleißig dabei, Modelle für ihre G.U.A.R.D.-Sammlung zu tauschen.

Als alter Powergamer;) interessiert mich natürlich die Frage, ob die einzelnen Fraktionen relativ gleich stark sind oder sich auch hier ein gewisses Ranking abzeichnet?

Die Modelle sehen in Echt sehr viel besser aus als im Netz, mir gefallen besonders G.U.A.R.D. ("Go, go Power Rangers"), Planet Eaters und die Lords of Cthul. Die Ninjas und Marsianer finde ich bisher weniger gelungen.

"Das Ziel ist die komplette Auslöschung der gegnerischen Armee!" (Sunzi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

("Go, go Power Rangers")

Hehe, singe ich auch immer. Wobei das ja eigentlich mehr zum Shadow Syndicate passt, die GUARD haben eher was von Transformers. :)

Was mich ein bisschen stört, ist, dass man mit Startern nicht wirklich gut spielen kann, weil einem einfach Einheiten und vor allem Gebäude fehlen. Da werden die Spiele schnell eintönig - wenn die 4 Häuser mal weg sind, wird nur noch gewürfelt. Und natürlich sind Unit Booster wieder überall ausverkauft.

Balancing-Probleme habe ich noch keine feststellen können, aber dazu fehlt mir natürlich auch noch Spielerfahrung. Auf dem Papier sieht es jedenfalls einigermaßen ausgeglichen aus.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Läden führen schon die nächste Erweiterung auf: I Chomp NY. Laut offiziellem Forum soll es Ende Februar/März erscheinen.

Zum Balancing:

Ich glaube durch die Tatsache, dass man grundsätzlich nur 1 Schadenspunkt macht hat das Spiel hohes Potential ausgeglichen zu sein und auch zu bleiben. Allerdings fehlt auch mir Spielerfahrung.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, singe ich auch immer. Wobei das ja eigentlich mehr zum Shadow Syndicate passt, die GUARD haben eher was von Transformers. :)

Die Monster der G.U.A.R.D. haben mich eigentlich immer an diesen MEGAZORD(?) der Power Rangers erinnert. Mit den eigentlichen Rangern kann aber das SSS wirklich leichter verbinden.:ok:

Bisher habe ich nicht das Problem, an Nachschub zu kommen, auch wenn ich gerade etwas schockiert war, dass der nächste Teil schon sobald kommen soll.

"Das Ziel ist die komplette Auslöschung der gegnerischen Armee!" (Sunzi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man macht nicht grundsätzlich nur einen Schadenspunkt: Super Damage und Lightning Attack könen 2 Schadenspunkte mit einem normalen Angriff verursachen!

Habe mich etwas falsch ausgedrückt. Es ging mir darum, dass es egal ist wie gut man trifft. Also wenn man 15 oder 20 wirft, dann ist das auch nur ein Schadenspunkt. Bei Warmachine führt ein höherer Schadenswurf beispielsweise zum schnelleren Tod des Gegners.

Das bedeutet, dass man bei 5 Lebenspunkten 5 mal angreifen muss. Dazu kommt halt noch das meiner Meinung nach eigentliche Spiel: Wege um mehr Schaden zu machen. Dies kann durch die genannten Sonderregeln geschehen. Oder andere Dinge die man theoretisch mal in einer Liste aufführen kann ;)

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser gesagt, mit möglichst wenig Würfeln viel Schaden zu machen. Gilt insbesonders für Einheiten.

Die Standartmöglichkeit für Mehrfachschaden sind natürlich Powerattacken. Denn Superdamage und Co haben nur die wenigsten.

Einfachste Form ist den Gegner in ein Gebäude mit Hazard zu befördern. Macht 3 Schaden. Mehr wenns mehr Häuser hat. Auf den fortgeschrittenen Karten sind schonmal Autokills drin bei richtigem Aufbau.

Wobei man natürlich danach trachtet, im Schadensrennen mehr auszuteilen als einzustecken.

Ausgeglichen sind die Fraktionen schon, aber man sollte schon vollen Zugriff aufs Einheitenpotential haben. Wer Armodax ohne Spikodons und Raptix gegen Ares spielt, kann eigentlich gleich einpacken.

Und um eine defensiv gespielte Heilfraktion zu knacken, muss man sich mit Nichtheilern auch schon etwas mehr Mühe als sonst geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder so viel rote Würfel haben, dass man mit seinem Monster mehrmals hintereinander das gegnerische hauen kann. Dann nur 1-2 Action Dice zum Angriff benutzen, +4-5 rote. Dann sind 3 Aktivierungen mindestens drin.

Hängt natürlich mit dem grad Genannten zusammen, möglichst wenig Würfel zum schädigen zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gegnerische Monster kann sich aber auch einfach verpissen ;)

Dann muss man noch hinterher rennen ... und wenn er nix anderes macht als Laufen und Steps dann kommt der andere meißtens weiter, besonders wenn man das Gelände ausnutzt z.B. wenn man selbst fliegen kann und das gegnerische Monster nicht, kann man sich gut mal hinter Einheiten oder Gebäuden verstecken die dem Gegner den WEg viel länger machen, dann wirds bestimmt nix mit 3-4 mal Monster Aktivierung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.