Jump to content
TabletopWelt

Shovah Enklave


EMMachine

Empfohlene Beiträge

Farsightenclave.jpg

 

Obwohl ich inzwischen fast alle Modelle für dieses Projekt zusammen habe denke ich dass ich es hier in einer besser strukturierten Form wiedergeben kann.

 

Letzte Aktualisierung: 17.01.2008

 

Meine Spielstatistik, Stand 11.02.2010:

Gesamt 6/2/7

4. Edition 3/1/2

5. Edition 3/1/5

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-- Planet: be'gel III --

-- Randgebiet Sternenreich Tau --

-- Dschungelplanet --

-- ehemalige Orkwelt --

-- jetzt Shovah-Enklave --

Commander Weitsicht bewegte sich durch die Reihen von Feuerkriegern, welche in Reih und Glied standen und ihm salutierten. Er war stolz die entschlossenen Gesichter seiner Krieger zu sehen die mit ihm den Planeten von den Orks gesäubert und die fünfte Festung der Shovah-Enklave errichtet hatte. Viele Tau verachteten ihn da er sich ihrem sogenannten „höheren Wohl†œ abgewendet hatte, doch war er sich sicher, dass er das wahre höhere Wohl vertrat. Es würde sich noch zeigen wer recht hatte. In diesem Augenblick trafen auch schon Orca Transporter am Horizont auf, die neue Rekruten und Waffen bringen sollten.

Commander Weitsicht zündete seine Schubdüsen um zum zum Landefeld zu gelangen wo er die neuen Rekruten entfangen würde. Die Schatten der Orcas flogen über seinen Kopf hinweg.

Dann Landeten sie. Commander Weitsicht schwebte zur Landestelle als sich die Schotte der Transporter zu öffnen begannen. Weitsicht glaubte erst sich getäuscht zu haben als er die Seite eines Ionenblasters aufblitzen sah, doch als sich das Schott weiter öffnete sah er, dass sich sein alter Schüler Lichtklinge an Bord befand. "Seit Gegrüßt Sensei O'Shovah. Wir haben uns lange nicht gesehen." "Ich hätte nicht erwartet, dich nochmal wiederzusehen Lichtklinge. Was verschlägt dich zu meinen Kolonien?" "Viele Tau verachten mein gnadenloses Vorgehen, sodass ich nach T'au zurückbeordert wurde um getadelt zu werden. Ich merkte das ich anders war als die anderen und beschloss mich dem Sternenreich der Tau abzuwenden." "Es scheint uns wohl einfach im Blut zu liegen. Ich denke die anderen werden uns irgendwann verstehen. Komm mit! Wir haben noch viel Arbeit vor uns." Commander Weitsicht drehte sich um und sah zu den Feuerkriegern, die das Schiff verließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HQ: 3

Commander Weitsicht -> 170

Leibwache (6) -> 552

Syn Raketenmagazin, Flammenwerfer, kyb Feuerleitsystem, Drohnenkontroller, 12 Schilddrohnen

Shas†™o „Lichtklinge†œ -> 150

Plasmabeschleuniger, Ionenblaster, Schildgenerator, kyb Feuerleitsystem, kyb multible Zielerfassung, Stimulanzinjektor

Leibwache (2) -> 224

Plasmabeschleuniger, Fusionsblaster, Verbesserte Zielerfassung, kyb Feuerleitsystem, Drohnenkontroller, 4 Schilddrohnen

Shas†™el „Stahlhagel -> 97

Streugranatwerfer, Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, kyb Feuerleitsystem

Leibwache (2) -> 140

Pulskanone, Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem

Elite: 5

Geist Kampfanzüge I (6) -> 247

Verbesserte Zielerfassung, Teamführer, Zeremoniedolch. 2 Fusionsblaster

Geist Kampfanzüge II (6) -> 247

Verbesserte Zielerfassung, Teamführer, Zeremoniedolch. 2 Fusionsblaster

Krisis I (3) -> 191

Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Teamführer, Zeremoniedolch

Krisis II (3) -> 191

Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Teamführer, Zeremoniedolch

Krisis III (3) -> 141

Syn Fusionsblaster, Flammenwerfer, Teamführer, Zeremoniedolch

Standard: 6

Feuerkrieger I (12) -> 240

Shas†™ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker, Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem

Feuerkrieger II (12) -> 240

Shas†™ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker, Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem

Feuerkrieger III (12) -> 240

Shas†™ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker,

Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem

Feuerkrieger IV (12) -> 145

Shas†™ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker

Feuerkrieger V (12) -> 145

Shas†™ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker

Feuerkrieger VI (12) -> 145

Shas†™ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker

Sturm: 5

Späher (8 ) -> 221

Teamführer, Zeremoniedolch, 2 Massebeschleunigergewehre, Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem

Angriffsdrohnenschwarm I (8 ) -> 96

Angriffsdrohnenschwarm II (8 ) -> 96

Schwere Angriffsdrohnen (6) -> 210 (Regeln: Hausregeln)

Piranha Schweber (2) -> 150

Fusionsblaster, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem

Unterstützung: 4

Hammerhai -> 180

Pulskanone, Massebeschleuniger, Multible Zielerfassung, Nachtsichtgerät, Feuerleitsystem, Ködersystem, Störsystem

Dornhai -> 160

Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Ködersystem, Störsystem

Kolosse (3) -> 260

Feuerleitsystem, Teamführer, Zeremoniedolch, Drohnenkontroller, 2 Schilddrohnen

Jagddrohnenteam (2) -> 160

Nicht Genutzte Modelle

2 Markerdrohnen

fertig bemalt

teilweise bemalt

noch unvollständig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine ersten fertigen Bilder:

Hab mich entschlieden das Schema meiner Tau einfach zu halten

O'Shovah mit zwei Mitgliedern der Leibwache

attachment.php?attachmentid=67678&d=1232200289

Shas'o Lichtklinge mit Leibgarde

attachment.php?attachmentid=67684&d=1232200346

Shas'el Stahlhagel mit Leibgarde

attachment.php?attachmentid=67685&d=1232200346

Geistteam I

attachment.php?attachmentid=67679&d=1232200289

Feuerkrieger Trupp I + Teufelsrochen

attachment.php?attachmentid=67680&d=1232200289

Späher + Teufelsrochen

attachment.php?attachmentid=67683&d=1232200314

Kolosse

attachment.php?attachmentid=67686&d=1232200346

post-23830-13949095107331_thumb.jpg

post-23830-13949095108177_thumb.jpg

post-23830-13949095108693_thumb.jpg

post-23830-13949095109316_thumb.jpg

post-23830-13949095109726_thumb.jpg

post-23830-13949095110617_thumb.jpg

post-23830-13949095111378_thumb.jpg

post-23830-13949095112136_thumb.jpg

post-23830-13949095112936_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ehrlich sagen, das Projekt schläft ein wenig vor sich hin.

Liegt aber auch daran, dass ich mir in 3 Jahren 9 verschiedene Projekte angesammelt habe.

Muss mal schauen, dass ich mal an diesem Projekt weiter arbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Umbauten dürfte es bei meinen Tau etwas dürftig aussehen, da sie mein erstes Projekt waren.

Im Grunde kann man meine Späher und den Koloss als bisher sichtbare Umbauten bezeichnen.

Die einzigen Umbauten die ich noch vorweisen könnte sind die Jagddrohnen und die schweren Angriffsdrohnen.

Muss aber wirklich mal sehen wann ich weitermache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort Enklave gibts auch so O.o In GW Büchern und im WD heißts doch auch immer "O'Shova Enklaven". Enklaven sind Orte, andenen kleine Gruppen von Menschen (oder halt Aliens) leben. Ob die Bewohner aber auch zwangsläufig vertrieben sein müssen, weiß ich nicht.

Aber zurück zum Thema: Ich finds echt schön, dass mal jemand konseqent eine O'Shova Armee aufbauen will. Allerdings gibts bei deinen Minis noch so einiges zu verbessern. Als erstes fällt natürlich sofort auf, dass du dein Rot nicht deckend aufträgst. Versuch mal die Farbe zu verdünnen und dann vielleicht so 2-3 dünnere Schichten auf zu tragen. Das sieht gleich VIEL sauberer aus dann. Um die Miniaturen dann nochmal weiter zu verbessern, kannst du mit einem helleren Rot nochmal die Kanten nachziehen (=Akzentuieren). So würden deine Modelle dann schon richtig was her machen.

Machst du auch noch Bases? Die sehen so leer aus :P

Ich hoffe die Kritik kommt nicht so hart rüber. Wären halt nur so Verschläge, wie du mehr aus deinen Modellen machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.