Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Umbauten aller Art Nr.4


Empfohlene Beiträge

@Siam: das Ding ist genial. Hast die Idee gut aufgegriffen und die bisherige Umsetzung wirkt einfach klasse. Gute Arbeit.

Ich hab auch mal wieder was gebastelt ist nichts besonderes aber ich wollte mich mal dran versuchen:

f4nk9w8e.jpg

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SiamTiger: Cooles Teil, aber mir fehlen auf der einen Seite die Auspuffrohre, und irgendwie sieht die Fahrerkabine noch tiefer als bei der Vorlage aus, für meinen Geschmack hängt sie zu tief. Das Original ist natürlich unerreichbar genial, da hat sich offenbar jemand noch wesentlich mehr Mühe gegeben: V8-Motor, Sidepipes, Weißwandreifen, der Mann hat Ahnung von Hot-Rods :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich mal ein bisschen Gußrahmen in eine Space Ork Schleuda umgebaut.

Schleuda.jpg

Was könnte ich da noch machen?

Ich habe mir überlegt, einen Riemen aus Powerknete um das Rohr zu kneten und überall Nieten anzubringen. Hinten an das Rohr kommt dann noch ein Verschluss. Vielleicht bohre ich auch sechs große Löcher in die Räder.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut im Moment zwar noch ziemlich bescheiden aus, aber man könnte da echt was machen!

Coole Idee... das nenn ich aus Stuhlgang Geld machen ;)

Arbeite weiter daran und verschöner es noch etwas- bin gespannt.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, die Form stimmt schon mal und das Kosten-Leistungs-Verhältnis von dem Ding ist wohl unübertroffen. ;)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwarzer Ritter

Sorry, aber mich begeistert das Ding da kein Stück. Das sind Gussrahmen und bleiben Gussrahmen. Zumal du ja nichtmal den GW Copyright weggemacht hast.

@Siam

Bemalen los, ist total geil geworden.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Find ich auch is ein schöner Nachbau vom Hotz Rotz, auch wenn ich für so ein Themen Car die Kettenkugel weggelassen hätte. Beim bemalen nicht vergessen Rot macht schnella! Oder schau dir dem Heimwerkerkönig sein Hot Rod an.

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem Elfen annehmen. Niemals sollst Du Gold trauen, das in der Dunkelheit Funkelt. Niemals sollst Du einen Groll vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hier meine Ideen und Umsetzung einer Alternative zu den "normalkäuflichen" Rhinoxreiter bzw. Rhinoxbullen.

Ich hatte eine Ogerarmee erstanden und nach und nach bemalt aber Rhinoxreiter fehlten mir noch.

Die Originale waren mir jedoch samt Porto zu teuer.

Bei Ebay etc. hatte ich eine Weile gesucht , dort waren auch keine Modelle zu vernünftigen Preisen zu bekommen, also suchte ich eine Alternative.

Bei einer bekannten Firma für Plastiktiere (will hier keine "Schleich"-Werbung machen :ok: ) fand ich einen Schwarzbären :

Preis ca. 6 Euro

http://www.schleich-s.de/cms_schleich/cms_bilder/detail/14316.jpg

Somit began der Umbau.

Zuerst schnitt ich ihm die Ohren ab und formte mit GS ein rhinoxähnlichen Kopf

Rhinox03.jpg

Rhinox04.jpg

Rhinox05.jpg

bearbeitet von Ornacron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes modellierte ich mit GS eine "Wölbung" um eine größere, kräftigere Schulter darzustellen.

Rhinox08.jpg

Rhinox07.jpg

Als nächstes wurden die Füße amputiert (sorry).

Die Figur nun auf eine 50x50 Base zu bekommen war schwieriger als gedacht, da der Abstand der Beine fast zu groß war.

Ich hatte in erwägung gezogen die vorderen Beine anzuwinkeln, traute mit diese Leistung aber nicht zu.

Ein wenig Schiefer half aber eine annehmbare Position zu finden.

Rhinox09.jpg

Rhinox10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Bitz die ich übrig hatte (keine Ahnung wo das teilweise hingehörte) wurde nun der Reiter gebaut. Um ihn in eine Reiterposition zu bekommen mußten die Beine abgetrennt werden und mittels Green Stuff in Position gebracht werden.

Die linke Hand wurde durchbohrt um die Zügel aufnehmen zu können und die Sitzposition etwas nach hinten gelehnt festgelegt, als ob er den Rhinox versucht zu bändigen.

Rhinox11.jpg

Rhinox12.jpg

Rhinox13.jpg

Rhinox14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kam noch die bemalung und das Ausschmücken mit kleinen Accessoires.

Rhinox19.jpg

Rhinox20.jpg

Ein weiterer Reiter wurde auf gleiche Weise gebaut.

Da sich Rhinoxreiter von Rhinoxbullen nur durch die Base unterscheiden, habe ich Plastikcard in der größe einer Streitwagenbase zugeschnitten und mit Metallfolie beklebt.

Die gestalltete Base wird nun durch Magnete , die unter der Reiterbase geklebt wurden gehalten.

So sind die Modelle immer als Reiter oder Bulle zu spielen.

Rhinox15.jpg

Rhinox16.jpg

Rhinox17.jpg

Rhinox18.jpg

Ich hoffe ich konnte einigen von euch eine Anregung zu einem billigeren Rhinoxmodell geben.

bearbeitet von Ornacron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem schöne Umbauten und gute Idee mit den Bases.

Würde aber, und nicht böse verstehen bitte, vlt. ein parr Tipps für die Beamlung reinholen. Gerade bei diesen Modellen würde es mich freuen, wenn man durch die Bemalung noch ein bisschen was rausholt.

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ;)

Die Stabilität ist wunderbar.

Hergestellt wurde es nach diesem Tutorial:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=120843

vom Jarhead :ok:

Ich kanns nur weiterempfehlen. Einbisschen Wasser,Holzleim, nen Taschentuch (in meinem Fall).

Wobei ich glaub der Jar hat die Tücher erst getränkt und dann drapiert, und ich habs andersherum gemacht. Erst das Banner zurechtgeschnitten und an die Bannerstange gehängt, und dann erst mit Leim+Wasser bepinselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Titel schon geschrieben gehts mir darum einen alten Drachen ganz neu zu positionieren...

Den Rücken strecken ähnliche Pose wie der neue Elfendrache...

Habt ihr eine Idee wie man evl. das Zinn etwas weich machen kann ohne das gleich der ganz Drache zerläuft?

Oder muss ich ihn auseinander schneiden und mit GS neu zusammen pappen?

Gruß Squig

Stochastik ist relativ > Wahrscheinlichkeiten werden nur in der Unendlichkeit genau erreicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außeinanderschneiden und neu zusammenkleben ist am einfachsten.

Zinn warm machen und verbiegen ist eine schwierige Sache, und man kann nicht sagen ob es sich auch dahin biegen lässt wo man es hinwill.

Das mit dem zerschneiden hab ich schon gemacht und gin soweit ohne Probleme.

Mann muss halt nur die zwischenstücke mit Draht verbinden bevor man mit GS rangeht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein neuester Umbau. Eine Prioris deren Nahkampfwaffe dank Magnetisierung austauschbar ist. Somit kann ich einen Eviscerator wie auch ne Energiewaffe korrekt darstellen.

P.S.: Weiß jemand wie ich die Bilder direkt im Post zeigen kann? Also nicht als Anhang sondern so wie die Bilder des Rhinoxreiters weiter oben.

post-19654-13949124307889_thumb.jpg

post-19654-13949124312119_thumb.jpg

post-19654-13949124312747_thumb.jpg

post-19654-13949124313058_thumb.jpg

http://volgrim.mybrute.com

Glaube ersetzt jede Rüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.