Jump to content
TabletopWelt

Alternative Kampagnenkonzepte


Allanon

Empfohlene Beiträge

Wollte mal hören, was für alternative Kampagnen hier schon gespielt wurden. Abseits vom normalen Runner-Alltag. DocWagon-HTR-Teams, Ganger, Spezialeinheit, Medien?

Mit meiner Gruppe werde ich heute eine Mafia Kampagne in Seattle starten, bei der die Charaktere den folgenden Beschränkungen unterliegen:

  1. nur Menschen
  2. keine Vollmagier
  3. keine Vollmitglieder der Mafia
  4. nicht mehr als 400.000 Nuyen Ressourcen und keine unnötigen Extras (Cyberware z.B.)
  5. Soziale Fertigkeiten: mind. 1 solche auf Stufe 4

Die Vorstellungen unserer Feinde sind schwachsinnig:

Chaos ist die Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten mal nen Konzernmilitärabend gemacht, in dem wir Konzernkrieg auf irgendwelchen Schlachtfeldern gespielt haben.

Die Highligts waren:

-Der Ork, der IMMER beschossen wurde (wer beschossen wurde, wurde per Zufall ausgewürfelt), weil er als einziger nen halben Meter aus dem Schützengraben ragte.

-Der Elf, der nur einmal beschossen wurde, dann aber quasi sofort tot war

-Dass ein Angriff mit Bajonett in den Schützengraben weniger effektiv ist, als den Feind von oben abzuballern...dafür steht man nur auf dem Präsentierteööer ==> Wahl der Qual

-Wieso hatten wir eigentlich so viele Metamenschen in der Gruppe und wieso wurden wir von unserem Konzern bloß so verheizt?

Naja, für einen Abend witzig aber Kriegsrollenspiel ist irgendwie auf dauer megaöde. Da gefällt mir das Konzept von "Schattenjäger" und Shadowrun doch ganz gut.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke mit meinen Leuten mitten im Troubleshooting.

Gut, wohl gemerkt, wir spielen noch SR 3.01, und unsere Vorgaben waren, keine fertigen Charaktere zu bauen. So hat es jetzt in der Gruppe einen bayrischen Ork Rigger, der frisch in Seattle angekommen ist und weder Fahrzeuge noch Werkstatt besitzt, einem Zwergencleaner, der ein wenig zur Tapsigkeit neigt, einen Wyrm-Ki-Schamanen ( Mensch ), der außer einer heruntergekommenen Wohnung und einer Knarre nichts besitzt und zu guter letzt ein Jünglich von ehemals reichem Hause, der ein guter Face ist, nur einschüchtern klappt mit dem Milchbubigesicht nicht.

Irgendwie ist unsere Kampagne so recht fern vom Standart, weil jeder Char große Macken und Fehler hat, und eigentlich ein typischer Verlierer ist. Die Runs waren auch bisher eher keine Runs, sondern Problembewältigung mit der Miete, einem Geldeintreiber, einem Drogenboss, usw. also mit Konzern hat das bisher noch nichts zu tun. Ist ein nettes urbanes Stadtabenteuer von vier werdenden Helden ( irgendwann einmal, die Hoffnung besteht ;D )

Soweit mal,

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.01 ist mMn auch die einzig wirklich spielbare Version ;).

Wir haben zwar seit nem guten Jahr nichtmehr gespielt, bis dahin haben wir aber lange eine sehr offene Kampagne gespielt. Da war wiklich alles mal dabei. 0,0002 Essenz-Sämmys (öfer aber Adepten), Luxus-Runner, Low-Tech...

Meistens hab ich als SL mit ne Verfügbarkeit 3 Beschränkung begonnen und dann gesehen wies weiter ging. War auf jeden Fall sehr durch Player Empowerment geprägt!

My private little Streetfighter

Ultimate good vs. bad

I just wrestle with her in my dreams and wake up making love to a pillow......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren als Mitglieder des "Ordens des heiligen Silvester" im Auftag des Vatikans unterwegs um eine internationale Vampirverschöwung zu verhindern.

Hatte was von Helsing außerdem mussten wir an zwei Stellen in der Kamp. alte zu Vampiren gewordene Chas. umhaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen auch noch 3.01. Ich mag Low-Tech.

LOL.

Danke, das war sehr spaßig.

3.01 ist mMn auch die einzig wirklich spielbare Version .

2.01 kann man auch super spielen.

Es kommt halt nur auf den SPielleiter und die SPieler an.

Dann kann man sogar Power Plüsch und plunder spielen ;)

@Thema: und, wie läuft das mit den Mafiosies?

Und:

Soziale Fertigkeiten: mind. 1 solche auf Stufe 4
Ist das nicht normal, dass man Gebräuche mindestens auf 4 hat, oder wie habt ihr eure Waffen etc. vom Schieber bekommen?:lach:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein lieblingschara ist ghuljäger und so gibt es immer mal wieder aufträge, die auf friedhöfe oder in die kanalisation führen. ab und an heuert er dann selbst unterstützung an (andere SCs), die ihn dann bei besonders schweren fällen von MMVV helfen.

Sein slogan: "Gib MMVV keine Chance!"

Meist dann ein wenig actionlastiger und düsterer als normale konzernruns. aber immer mit einer ganzen ecke humor. Vom Stil her kommt es dem hier recht nahe:

Die Gestalt beugte sich lauernd nach vorne. Mehr konnte Lemminkäinen aber nicht erkennen. Er änderte den Sichtmodus auf Restlichverstärkung und holte sich das Ziel heran. Ghul! Die milchigen Augen, die ledrige, graue Haut, Klauenhände und die Glatze waren eindeutig. Unterstrichen wurde der Eindruck noch durch den Schleim, der der Gestalt lüsternd nach Fleisch aus dem Mundwinkel troff.

Sie belauerten sich gegenseitig. Bestie gegen Chrom. Der Alkohol schien wie durch ein Wunder aus seinem Blut gewaschen. Lemminkäinen lächelte und zielte. Der rote Punkt zierte die Brust des Ghuls genau über dem Herzen. Doch er würde warten. Er wollte wissen wie der Ghul reagierte. Es war wichtig aus zu machen, wie intelligent der Ghul war. In der Regel verloren Ghule mit der Krankheit zwar ihren Verstand, doch das eine oder andere Individuum stellte sich durchaus gewitzt an. Zuweilen war er sogar Ghulen begegnet, die sich an ihre früheres Leben erinnerten, intelligent waren und sprechen konnten. Ein Grund warum Organisationen wie die Ghoul Liberation League sich für den Schutz der Ghule einsetzten. Schwachsinn! Ghule waren eine Plage und gehörten ausgerottet!

Allerdings hatte er beobachtet, dass sich der IQ-Wert einer Ghulrotte in etwa auf dem gleichen Niveau befand. Ob das unterschiedlichen Strängen beziehungsweise Variationen von MMVV handelte, konnte er schlecht sagen. Auf jeden Fall war es wichtig zu wissen mit was für einem Feind er es zu tun hatte.

Kawuuum!!!

Feuer spie aus dem Lauf der FN-HAR und im nächsten Augenblick zerspritzte die Brust des Ghuls in einer Blutwolke. Uppps... Verwirrt sah Lemminkäinen auf den toten Ghul, dann auf seine Waffe und wieder zurück. Er hatte den Abzug nicht betätigt! Noch immer lag der Finger gesichert neben dem Abzug! Was sollte der Scheiß?

Der Finne fluchte leise und überprüfte die Munitionsanzeige. Ein Schuss fehlte! Wieder fluchte er. Was zum Teufel? Dann hatte er wirklich geschossen!

Wahrscheinlich zum tausendsten Mal in seinem Leben schwor er sich mit dem Saufen auf zu hören!

Zumindest für Heute... Heute Nacht...

Im nächsten Moment krochen etwa ein dutzend Ghule aus ihren Verstecken.

"Frischfleisch!", lispelte ein besonders großes Exemplar und grinste boshaft, wobei es seine großen Fangzähne zeigte. Es handelte sich um einen ehemaligen Troll. Wer hatte was von sechs Ghulen gesagt? Lemminkäinen verfluchte diese "Sam". Und den Wirt! Und seinen billigen Fusel! Und überhaupt, die ganze, verdammte Welt!

= Auszug aus einem meiner Online RPGs; Lemminkäinen ist der genannte Ghuljäger

Blood on my axe; Blood on my blade; Gods of war will remember my name;

For the battle and heat; For the victory feast; This is the finest day

Fantasy; Infinity; Sonstiges: Thamiors Schaukasten

Meine Dark Eldar: Piraten zwischen den Sternen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dunkelelf Rischtisch! :D

@Gorgoff Jop... Lohnt sich. Aber die Gefahr sich mit MMVV zu infizieren ist verdammt hoch und in dem Fall kannst Du (vorallem nach den neuen Regel für MMVV) schon mal ein Grab bestellen. Das macht es aber auch um so spannender! Stell dir allein mal vor du bist mit einer Gruppe Chummer in der Kanalisation unterwegs und vom Rest der Gruppe durch zufall getrennt wirst und dann einen völlig unbekannten Bereich voller Ghule entdeckst!

Preise variieren je nach SL. Ein einfacher Ghul bringt rund 1500Nuyen. Die Drecksvicher sind dafür auch noch verdammt zäh. Da frisst die Trollvariante schon mal mehrere Salven Munition bevor der überhaupt angeschlagen ist.

Ein Nosferatu bringt entsprechend mehr. Offiziellen Regelwerken zufolge wohl so um die 10.000 Nuyen. Genaue zahl habe ich gerade nicht im Kopf. Aber find auch erstmal einen! Dann musst Du ihn noch geeken und vor allem den Kopf irgendwo los werden. Natürlich alles ohne sich zu infizieren. :D

Blood on my axe; Blood on my blade; Gods of war will remember my name;

For the battle and heat; For the victory feast; This is the finest day

Fantasy; Infinity; Sonstiges: Thamiors Schaukasten

Meine Dark Eldar: Piraten zwischen den Sternen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wir mal auf dem gleichen Stand sind:

Du redest doch von den Ghulen,d ie man sich mit hilfe des Kompendiums basteln kann, also die, die +1 auf Konsti haben.

wieso sind die so zäh?

Die haben weder regeneration noch sonst irgendwas, was die besonders gefährlich macht (bis auf die Ansteckungsgefahr).

Ich seh da irgendwo das Problem nicht.

Man geht rein, verschießt Schockgranaten und gut ist.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede von den Ghoulen die laut Runners Companion +4 auf Body (Konstitution) bekommen.

Das kann je nach Meta-Variante recht happig werden. Zudem wenn Du einen Spielleiter hast, der die nicht nackt rumlaufen lässt (ich kenne außerdem SLs die denen zusätzlich Gaben kaufen). Sind ja nicht alles dumme, sabbernde "Zombies" und bereiten sich entsprechend vor.

Mit Granaten muss man halt immer gucken. Nicht immer hat man die Möglichkeit eine Granate zu werfen und dann die Tür zu schließen, um damit sicher vor der Explosion zu sein. Denke nur an die schmalen Gänge der Kanalisation (wo man häufiger mal Ghoule jagen geht)! Da kann das schnell mal schief gehen. Bei SR spiegelt der Schaden von Granaten von den Wänden und setzt sich dann entsprechend fort. (was wohl auch für Betäubungsgranaten gilt)

Vor allem wird man schnell negativ auffallen, wenn man alles in die Luft sprengt.

Ein weiterer Grund der gegen Granaten spricht: als Kopfgeldjäger will man Köpfe abliefern und keinen Brei.

Klar, als Notlösung sind immer ein paar Überraschungseier dabei.

Joa... und ein weiteres Problem ist halt die Ansteckungsgefahr. Im Prinzip reicht da schon eine Berührung, denn der Vektor von MMVV ist Contact! Gut... Wir spielen meist mit leicht entschärften Regeln. Frage mich eh warum man das zur 4. Edition geändert hat.

Blood on my axe; Blood on my blade; Gods of war will remember my name;

For the battle and heat; For the victory feast; This is the finest day

Fantasy; Infinity; Sonstiges: Thamiors Schaukasten

Meine Dark Eldar: Piraten zwischen den Sternen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.