Jump to content
TabletopWelt

Für den Hochkönig!


Empfohlene Beiträge

Der Thain sieht schonmal super aus, ein bisschen wie ein GW-Hammerträger, von vorne erkennt man aber klar den Unterschied.

Sorry, dass das mit den neuen Bildern vorhin ein wenig forsch klang, aber ich dachte du hättest schon mehr bemalt und willst und nur auf die Folter spannen :)

Der Champ der Klankrieger sieht soweit ich es erkennen kann gut aus, ist der Hammer golden oder sieht das nur so aus?

Die Bases würde ich noch mit ein wenig statischem Gras (blos kein Grasstreu!) versehen, da die Bases so ein wenig fad aussehen, das mit der zu groben Körnung hatte ja schon jemand gesagt.

mfg

Jolohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass das mit den neuen Bildern vorhin ein wenig forsch klang, aber ich dachte du hättest schon mehr bemalt und willst und nur auf die Folter spannen :)

Ach quatsch, kein Thema, freue mich über jeden Beitrag :ok:

Der Champ der Klankrieger sieht soweit ich es erkennen kann gut aus, ist der Hammer golden oder sieht das nur so aus?

Es ist eher ein Bronzeton. Kommt auf dem Bild leider nicht so gut rüber, aber es werden ja noch weitere folgen!

Die Bases würde ich noch mit ein wenig statischem Gras (blos kein Grasstreu!) versehen, da die Bases so ein wenig fad aussehen, das mit der zu groben Körnung hatte ja schon jemand gesagt.

Gerade Gras in jedweder Form werde ich wohl nicht auf den Bases anbringen, sie sollen ruhig ein wenig fad wirken, meine Zwerge marschieren durch endlose Berge ohne Gras ;D

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch, wirklich!

Die Bases können noch 1-2x Trockenbürsten vertragen, vielleicht auch etwas Gras. Ansonsten werde ich mal öfter hier rein schauen! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da war ich die Tage so beschäftigt, dass ich dein Projekt erst jetzt sehe. Schön, dass du dich endlich entschlossen hast deine Zwerge hier reinzustellen.

Ich kenne die Jungs ja schon. Die Armee wird bestimmt super wirken, vor allem weil sie wie eine Armee aussehen wird ;) Die Bases müssen noch etwas, aber das wurde ja schon gesagt, ansonsten kriegst du ja genug Ratschläge hier und ich freue mich demnächst auf bunte Zwerge in der SChlacht:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: Vielen Dank für eure motivierenden Posts (ok, ab jetzt höre ich auf, mich zu bedanken, nervt sicherlich schon :D)

Thema Bases: Ja, da muss ich mir echt noch etwas einfallen lassen, denke, das sie noch ein-, zweimal gebürstet werden müssen. Das kommt allerdings erst später, da ich ja auch schnell voran kommen möchte und euch bei der Stange halten will. :)

Gras werde ich keines verwenden, aber den bereits genannten Vorschlag der "grösseren Steine" durch die Hinzugabe von Kies beim Vogelsand realisieren, danke nochmals für den Tip.

@ lameth: Freut mich, dass du auch ohne Eigenwerbung auf mich aufmerksam geworden bist, vielen Dank für die lobenden Worte (jetzt hab ich es ja doch getan^^), bemalte Minis spielen einfach besser. :ok:

Nun wieder an alle: Macht es Sinn, VIP-Bilder zu posten? Habt ihr auch ohne grossartige Bemalung und ohne Umbauten Interesse an sowas?

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also, ich mag auch die Idee mit dem Schnee auf den Bases. Die würden sicher einiges hermachen. Vielleicht kannst du ja auch verschiedene Basegestaltungen mischen, du möchtest ja mehrere Zwergenarmeen machen und dann zusammenfassen. ( Ich bin mal gespannt wann du deine 20000 Punkte zusammen hast ;)). Über Bilder freue ich mich natürlich auch immer, ich finde deine Bemalung übrigens ziemlich gut :ok:.

Lg Grimgork92

R.I.P. Ronnie James Dio

Long Live Rock n' Roll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, es gibt wieder etwas Neues, diesmal ein 25er Klankrieger Regiment mit Handwaffe und Schild. Achtet noch nicht auf die Bases, habe sie erst einmal so gelassen wie bei den restlichen Einheiten, bis ich mir im Klaren bin, wie ich sie gestalten will. Eventuell kratz ich den Kies auch wieder ganz ab und nehme Feineren. Aber das entscheidet sich in einer ruhigen Minute.

Hier nun erst einmal das versprochene Foto:

25 Klankrieger mit Handwaffe und Schild

klankrieger_25.1.jpg

Bestehend aus Schädelpass-Modellen und zwei Klankriegern der 7. Edition. Man kann nie genug Klankrieger haben :zwerg: !

Habe mir nun auch ein wenig Gedanken über das Farbschema gemacht - ich werde noch einen Teil der Armee weiterhin im bisherigen Schema bemalen und dann zum Rot noch Weiß hinzufügen, falls jemand eine Idee hat, wie man gut und sicher Weiß malen kann (wechselweise schwarze und weiße Grundierung), dann immer her damit.

So, das wars dann erst einmal von meiner Seite, ich bin auf eure Kommentare gespannt.

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DesJarlsTod

Sehr schön!^^ Genau wie deine anderen Minis.*g* Das Farbschema find ich sehr ansehnlich für Zwerge, denn irgendwie wirkt es so recht würdevoll, was bei Zwergen ja äußerst angebracht ist. Darf man fragen, was du als nächste Einheit zum bemalen im Blick hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Kommentar, freut mich, dass die Farbwahl auch andere Geschmäcker trifft.

Als nächstes kommen die obligatorischen Klankrieger mit Zweihandwaffe, ein zweites Regiment Musketenschützen und die Schädelpass-Kanone mitsamt Besatzung und Maschinist. Das sind zumindest die Sachen, die bereits gebased und grundiert sind. Die genaue Reihenfolge weiss ich noch nicht genau.

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen gut aus, bist ziemlich schnell beim Malen :ok:

Das Farbschema hatte ich zuerst auch bei meinen Zwergen, doch bei mir hat die Farbe nicht so gut gedeckt, wie ist das bei dir? (Du nimmst doch Red Gore?!)

Wie meinst du das mit dem weiß?

Willst du die Klamotten dann zur Hälfte rot und zur anderen Hälfte weiß malen?

Also zb Ärmel rot, Umhang weiß?

Wenn du das nicht zu frei machst, also da schon eine gewisse Regelmäßigkeit drin hast, sieht das sicher gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man tut was man kann, nech ;D

Nun ja, also auf jeden Fall werden Unterröcke von Oberhemden getrennt, manche Modelle besitzen auch Hosen usw. Also da lässt sich schon einiges farblich trennen, ohne direkt in ein Karo-Muster zu verfallen.

Lg,

Gervin

Edith sagt: Nö, das ist Scab Red, das deckt nach ein paar Schichten eigentlich recht gut auf schwarzer Grundierung.

bearbeitet von Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick die Jungs, auch wenn ich die Schädelpasszwerge nicht alzu schön finde...

naja mit der richtigen Bemalung sehen die wieder richtig gut aus ^^.

prost :zwerg:

Edit: Ist dass etwa das Scab Red aus der Schädelpassbox?:respekt: bei mir deckt dass überhaupt nicht

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lameth: Dann musst du nur nach Duisburg kommen ;D Nee, im Ernst, solang die nicht gelackt sind, will ich sie so wenig wie möglich transportieren. Dann bleibt uns nur noch die Möglichkeit des Abholens, aber die nächsten 2 Wochenenden sind schon fest verplant. :notok: Na, wir werden schon nen Termin finden, hat bisher ja immer geklappt.

@ Grünhauthasser: Also das ist das normale Scab Red, weiss gar nicht, ob es im Anfänger Set enthalten ist. Aber bei mir deckt es super. :ok:

Habe mich nun auf eine Reihenfolge festgelegt, als nächstes kommt ein zweites 10er Musketenschützenregiment, mit dem ich auch schon angefangen habe. Danach werden 15 Klankrieger mit Zweihändern Farbe kennen lernen. Nebenher wird dann die Schädelpass-Kanone bemalt. Sind ja nur 4 Modelle. Dann habe ich hier noch einen Drachenslayer, der schon ein wenig Farbe abbekommen hat, vielleicht schaff ich den auch noch bis zum Juli, denn dann fängt ja auch mein parallel laufendes Projekt250 an.

Und gerade bei diesem Projekt möchte ich euch Leser ein wenig mit einbeziehen. Also was momentan steht, das seht ihr ja alle auf der ersten Seite. Nun gehts darum, was im P250 noch so folgen soll.

Ich hatte mir schon grob Gedanken über die Sachen gemacht:

- 1 Thain mit Handwaffe und Schild

- 1 Runenschmied

- 25 Klankrieger, Handwaffe & Schild und volle KOM

- 20 Eisenbrecher mit voller KOM

- 20 Langbärte mit voller KOM

- 20 Slayer (1 Riesenslayer) mit voller KOM

- 10 Musketenschützen

- 10 Armbrustschützen

- 1 Orgelkanone

Das wären dann blank 1563 Punkte in 6 Blöcken.

Da ich aber für alle Vorschläge offen bin, würd ich gerne eure Meinung hören, was möchtet ihr denn gerne in meinem Projekt an Modellen sehen? An Modellen ist alles vorhanden, nur Amboss und König auf Schildträger will ich momentan nicht unbedingt bemalen, da ich erst noch ein wenig Erfahrung sammeln möchte.

Dann legt mal los.

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also ich würde gerne bemalte Slayer sehen. Ich finde die Modelle einfach super :ok:. Ansonsten würde ich später gerne auch mal farbige Eisenbrecher sehen, aber das Projekt 250 dauert ja auch ne Weile ;). Ich freue mich auf weitere bemalte Minis.

Lg Grimgork92

R.I.P. Ronnie James Dio

Long Live Rock n' Roll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Liste klasse, viele Modelle, viele Einheiten.

Kaum Kriegsmaschienen.

Find ich gerade beim P250 besser.

Bisher gefallen mir deine Zwerge ziemlich gut, da bin ich doch mal sehr gespannt auf dein zeitgebundenes Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 25 Klankrieger, Handwaffe & Schild und volle KOM

bei 25 KKs würde ich 10 mit 2HW ausrüsten, damit bist Du im Spiel ggf. flexibler und im Regiment sollte es nicht so schlimm sein, denn man kann sie ja leicht nach hinten stellen.

10er KKs mit 2Hw werden zuweilen gerne als Flankenschutz oder dergl gespielt und ein 25er Block KKs muß auch nicht immer sein. Wenn Du später auf 2x20er KKs aufstocken willst, dann schaden jetzt 10 2HW erst rechtt nicht ... wie man es dreht, wenn es nicht um reine Äasthetik geht, würde ich schon jetzt 10 2HW basteln.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare und Anregungen.

@ Grimgork: Auf die Slayer freu ich mich auch schon, eine Einheit, die ich immer mal wieder gerne einsetze. ;D Und auf bemalte Eisenbrecher wirst du auch nicht lang warten müssen, wenn ich beim "5 hiervon und 10 davon" - Konzept bleiben sollte.

@ Fab: Danke fürs Lob, habe bewusst wenig KMs eingebaut, es soll ja auch ordentlich was zu sehen geben. Falls ich aber irgendwie punktetechnisch in Verzug kommen sollte, werde ich wohl zur Rettung mal eine Kanone einschieben :bking:

@ Drachenklinge: Die ersten Klankrieger mit Zweihandwaffen stehen schon grundiert auf dem Bemaltisch, ich versuche sie noch bis Ende diesen Monats fertig zu bekommen. Daher habe ich sie beim Projekt250 rausgelassen. Man kann ja nie genug Klankrieger haben. :zwerg:

Was haltet ihr von den Musketenschützen/Armbrüstern? Da ich schon ein paar fertig habe, überlege ich momentan, diese durch etwas Anderes zu ersetzen. Hmm. Hat jemand eine Idee?

Lg,

Gervin

Edit:

Ausserm hast du ja schon 2 Blöcke KK´s mit Schild & Handwaffe

Man kann aber nie genug Klankrieger haben ;)

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, über die Frage, ob man nie genug KK´s mit Schilden und Handwaffe haben kann, kann man streiten^^

Ich wüsste nicht, durch was man die Schützen ersetzen könnte. Ist aber auch nicht nötig da es mMn echt schöne Modelle sind, also warum solltest du die uns nicht zeigen :zwerg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, in den meisten Listen finden die Klankrieger höchstens noch Verwendung zum Freischalten von Langbärten und dann auch nur in 10er Blöcken mit ZHW, aber ich spiel sie gerne in grossen Regimentern, auch in Szenarien usw. Von daher ist die Daseinsberechtigung eines weiteren 25er Blockes auf jeden Fall für das Projekt gegeben.

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, daß Du kein Gras auf den Bases einsetzen möchtest, aber es gibt ja auch noch braunes statisches Gras, das paßte evtl. zu den gerölligen Gebirgspässen, auf denen deine Dawi marschieren werden. Es würde die Optik einfach etwas abwechslungsreicher gestalten.

Ein ähnliches Farbschema habe ich auch gewählt, habe allerdings als Hauptfareb Red Gore mit Scab Red als Grundierung. Das sieht einfach gediegen und ein bischen grimmig aus :bking:.

Soweit ein sehr schönes Projekt!

Was ist eigentlich mit Berkwerkern? So ein bischen taktisches Moment sollte in einer Armeeaufstellung doch nicht fehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.