Jump to content
TabletopWelt

Für den Hochkönig!


Empfohlene Beiträge

Hallo Gerwin,

ich bin deinem Aufruf gefolgt und habe mir dein Projekt mal angeschaut. Ein sehr schönes Farbschema, und solider TTS. Ich finde es klasse, dass du hier keine Ballerburg aufbaust, obwohl mir die KM wirklich fehlen (kommt mir das so vor, oder sieht man hier im Forum kaum Zwergen-Kriegsmaschienen?).

Ich freue mich schon auf die Slayer!

MfG

Bloodeye

Show me what you've got...

"War. War never changes..." - Fallout 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Denyo: Klankrieger an die Macht! :ok:

@ schubu: Ist ja gut, ich versuchs mal mit Gras :bking: Hab mir soeben ein wenig Basegestaltungsmaterial ebayisiert, mal schauen, was man damit so alles machen kann. Ich persönlich finde dieses dunkle Rot recht passend, freut mich zu hören, dass ich damit nicht alleine bin.

Thema Bergwerker: Ja, auch diese Jungs werden folgen. Habe sie lediglich nicht mit ins Projekt250 aufgenommen, da mir hier hauptsächlich Schädelpass-Modelle zur Verfügung stehen. Aber die Diskussion im Zwerge-Forum über 2x20 Bergwerker inkl. Bruder-Thain finde ich sehr interessant, also wird es wohl auch bald ein/zwei Bergwerker-Regimenter zu bewundern geben.

@ Bloodeye: Also Kriegsmaschinen habe ich schon ein paar, allerdings noch nichts, was vorzuzeigen sich lohnen würde. Die ein oder andere wird es aber bestimmt bald geben. Mein Ziel ist es, für jeden Stil die passenden Modelle im Projekt zu haben - auch für eine Ballerburg. Das ich sie aber mal einsetzen werde, wage ich momentan noch zu bezweifeln.

Zum Thema Kriegsmaschinen: Es wird auch einen Umbau geben, was genau, wird aber erst einmal nicht verraten. Momentan existiert nur eine vage Grundidee. Und vorab läuft das P250 und nebenbei, im stillen Kellerlein, die Zwergengebirgsburg. :zwerg:

Nun mal wieder eine allgemeine Sache: Habe mir einen Namen für meinen auf Seite 1 vorgestellten Thain überlegt, was haltet ihr von ÍsgÍ­mur Halldorsson?

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also WIP-Bilder der Festung wird es wohl nicht geben, da ich mit den beiden Projekten eigentlich schon genug zu tun habe. Aber ich werde euch das fertige Stück mit Sicherheit nicht vorenthalten. Der ein oder andere wird sogar die Ehre (*hust*) haben dürfen, gegen diese Mauern anzurennen. ^^

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... lange ist es still gewesen hier ^^

Nun folgt wie bereits erwähnt die zweite Einheit Musketenschützen, wieder einmal Schädelpass-Modelle. Gute Teile für einen Anfänger wie mich :ok:.

Hier die ersten 5 von links nach rechts:

musketensch_tzen_1.2.jpg

Und hier die restlichen 5 von links nach rechts:

musketensch_tzen_1.3.jpg

Habe versucht, den Kies etwas aufzuhellen, nun ja.. Gut Ding will Weile haben nech ;D

Falls gewünscht, kommt im Laufe des Abends noch ein Gruppenbild mit allen bisher fertig gestellten Einheiten. Dafür muss dann aber richtig Ramba Zamba in der Bude sein :lach:

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich heute Abend zweimal das Imperium in seine Schranken verwiesen habe, folgt nun ein Gruppenbild (ok, ist nicht die beste Qualität, aber mehr gab das nichtvorhandene Licht leider nicht her). Ich hoffe, ich konnte euch damit ein wenig zufriedenstellen.

gesamt_1.jpg

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon sehr nett aus.

Was die Bases angeht: Da sieht man wieder das alte Problem. Macht man wie Du Plattformen, die zum Hintergrund passen (als grauer Strein, der sich sehr schön auf Felsboden macht), so sieht das auf einer normalen Platte etwas merkwürdig aus. Macht man Gras und Erde, kommt das zwar auf einer Standardplatte ganz gut rüber, sieht aber eher langweilig aus. Du brauchst also eine Felsenplatte.

Schade, dass Du Dich zu einem mehr osder minder festen Armeefarbschema hast überreden lassen. Farbenschemata werden überbewertet.

bearbeitet von Welf VIII.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick deine Minis, gefällt mir wirklich, wird Zeit dass wir mal wieder gegeneinander spielen, nicht dass du dich zu sehr ans Gewinnen gewöhnst;D;D;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich kann mich den anderen nur anschließen, schöne Zwerge :ok:

nur finde ich das die Bases eigentlich ziemlich gut zur Armee passen,

nur brauchst du halt eine Felsen oder Höhlen PLatte

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blackbird: Vielen Dank, man tut was man kann :ok:

@ Welf VIII.: Auch hier vielen Dank, verfolge dein Doppelprojekt schon eine ganze Weile, daher weiss ich, was schöne Zwerge sind! Leider verfüge ich nicht über so schöne, alte Modelle wie du, bei denen sich eine individuelle Bemalung wirklich lohnt, auch habe ich den Dreh noch nicht so recht raus. Daher versuche ich es jetzt erst einmal mit einem einheitlichen Schema, aber hier werden noch so viele Bartträger zu sehen sein, dass (falls ich jemals in den Besitz "geeigneter" Minis kommen werde) diese ein individuell gestaltetes Schema abbekommen.

Ja, das mit der Platte ist echt hmm.. Werde mich wohl mal auf die Suche nach einem farblich passenden Rollteppich machen müssen oder die Bases einfach grüner darstellen. Obwohl mir die Teppich-Idee deutlich besser gefällt.

@ lameth76: Du alten Lamer, meine armen Klankrieger mit Doppel-Hydra verdreschen kann jeder (nur ein Scherz, wir spielen immer sehr entspannte Listen, bei denen ich bisher immer den Kürzeren ziehe).

@ Grünhauthasser und Fisch: Danke Jungs, freut mich, wenn es euch gefällt, das ist Wasser auf die grosse gervinische Motivationsmühle! Die Bases, jaaa.. die Bases... momentan warte ich noch auf meinen letzten Einkauf, da ist einiges zur Basegestaltung dabei. Vielleicht schaffe ich es ja, die Dinger mal ansprechend hinzubekommen, man darf gespannt sein.

Und Fisch, dann pack die Bartträger mal schnell aus dem Keller und schwing die/den Pinsel. :zwerg:

Soo, viel Neues gibt es momentan nicht, die Klankrieger mit ZHW werden parallel zur Kanone bemalt, etwas ist schon fertig, aber werde mit dem Vorzeigen warten, bis alles beisammen ist. Ansonsten habe ich gleich ein Heimspiel gegen Friedensbringers Khemri, meine erste Partie gegen Knochen, mal schauen, wie es so wird.

Und auch mal ein Aufruf an alle Mitleser:

Ich bin auf der Suche nach Ahnenzäunen aus dem Schädelpass und mind. 2 Armbrustschützen der 6. Edition, damit ich mein 18er Regiment (siehe Seite 1) in 2 10er Einheiten splitten kann. Sollte jemand etwas passendes günstig abzugeben haben, bitte ich um eine PN. Vielen Dank. <<< Dieses Thema hat sich dank Jolohn und Welf VIII damit auch erledigt, nochmals vielen Dank an euch!

Lg,

Gervin

bearbeitet von Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juli sagste? Da sollte sich bestimmt was finden lassen! Dann bin ich mal auf deine Walze gespannt. :ok:

So, wie vorhin bereits kurz erwähnt, hatte ich heute ein Spiel gegen Khemri, mein erstes gegen diese Wüstensöhne aus Knochen. Nun denn, entgegen aller vorherigen Vermutungen wurde es doch noch ein knapper Sieg für König Gervin. :zwerg: Bei Interesse werde ich einen kurzen, unbebilderten Bericht schreiben können, sofern ich mich noch an irgendwas erinnere. ;D

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammel selber Zwerge und ich habe schon einige Farbschemenen

gesehen,die aus Rotfarben bestanden,doch deins gefällt mir mit Abstand am besten :)

Ich wünsche dir für deine weiteren Pläne viel Glück und lasse alle "Unbaraki" mit Äxten und Hämmern den Kopf zerschmettern! :)

Bemalte Figuren 2010: 15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich nun auch mal zu Wort melden...

Mir gefällt dein Farbschema auch. Ich würde auch gerne einen kleinen Schlachtbericht lesen.

MfG

Magna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Hmm, ich schaue jetzt erst einmal, wie sich das "neue" Schema anschauen lässt und falls es nicht so überzeugend ist, kann ich ja wieder zum Alten zurückkehren, es scheint ja doch ein paar Anhänger gefunden zu haben. :)

So.. hier ist leider momentan nicht so viel zu berichten, stecke gerade mitten in den Vorbereitungen zum Projekt250. Die ersten beiden Regimenter sind bereits (so gut es ging) von Gußgraten befreit, gesäubert und auf der unfertigen Base angebracht, gleich hol ich zum Lückenfüllen die Knete raus, die Magnetbases werden angebracht und dann heisst es warten - auf das Päckchen, dessen Inhalt meine Bases an den Standard anpassen soll.

Zum Spielbericht gegen Khemri wird es leider nicht mehr kommen, da ich eine Menge schon wieder vergessen habe - Alzheimer lässt grüssen. Aber am Mittwoch steigt eine kleine Schlacht gegen Oger, vielleicht kann ich ja davon ein paar Impressionen behalten und sie niederschreiben.

Wünsche euch allen da draußen erst einmal schöne, sonnige Tage!

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.