Jump to content
TabletopWelt

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn


Zero56

Soll Zero56 sich eine zweit Armee zulegen?  

20 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo und ein herzliches Willkommen.

Wenn ihr begeisterte Warhammer 40.000 Spieler seid oder gerne Spielberichte lest, die aus diesem System stammen, seid ihr hier richtig.

In diesem Thread wird sich alles um meine Warhammer 40.000 Eldar Armee drehen. "Link mit kompletter Armee wird noch eingefügt"

Zu mir: Das ist mein T3 Profil. Wenn ich nicht gerade Zero56 bin, bin ich Philipp, mittlerweile 24 Jahre alt und wohne mittlerweile in Köln. 


Inhalt:

2009 oder auch der Anfang meiner "Spielbericht Kariere":
Spiel 1: Eldar vs. Necrons(Mein Anfang mit dem schreiben von Spielberichten
Spiel 2: Eldar vs. CSM
Spiel 3: Eldar vs Blood Angels

2010:
Freundschaftsspiel: Eldar vs. Tau

2011:
Freundschaftsspiel:Eldar vs CSM Teil 1, Eldar vs CSM Teil 2, Eldar vs CSM Teil 3

Cologne Weihnatchs TT: Meine Armee
Spiel 1: Eldar + CSM vs. Grey Knights + Tyraniden
Spiel 2: Eldar + Tyraniden vs. Grey Knights + CSM
Spiel 3: Eldar + Grey Knights vs. Tyraniden + Space Wolves

2012:
Drakenburg Moshpit: Meine Armee und die Turnier Regeln.
Spiel 1: Eldar vs. Dark Angels Teil 1, Eldar vs. Dark Angels Teil 2
Spiel 2: Eldar vs. Necrons Teil 1, Eldar vs. Necrons Teil 2
Spiel 3: Eldar vs. Blood Angels Teil 1, Eldar vs. Blood Angels Teil 2
Spiel 4: Eldar vs. Black Templar Teil 1, Eldar vs. Black Templar Teil 2
Fazit: Mein Fazit

2013:

Freundschaftsspiel: Eldar vs. Imperiale Armee Teil 1, Eldar vs. Imperiale Armee Teil 2


Mac I - Series II Meine Armee und die Gespielten Missionen
Spiel 1: Eldar vs Space Wolves + Imperiale Armee Teil 1, Eldar vs Space Wolves Teil 2
Spiel 2: Eldar vs Chaos Space Marines + Dämonen Teil 1, Eldar vs Chaos Space Marines + Dämonen Teil 2
Spiel 3: Eldar vs Chaos Space Marines + Imperiale Armee
Fazit: Fazit und Ausblick

18. Mage Store 40k Turnier
Spiel 1:Eldar vs Chaos Space Marines
Spiel 2:Eldar vs Orks
Spiel 3:Eldar vs Grey Knights
Fazi/Aussicht: Fazit

Neue Eldar 2013:

1. Turnierlisten Test:Meine Liste, Eldar vs Tau, Eldar vs Tau Rͩsumͩ
2. Turnierlisten Test:Eldar vs Tau 2.0 Teil 1, Eldar vs Tau 2.0 Teil 2 + Fazit / Ausblick
3. Turnierlisten Test:Eldar vs Chaos Space Marines + Fazit / Ausblick
4. Turnierlisten Test:Eldar vs Tau 2.1 Teil 1, Eldar vs Tau 2.1 Teil 2, Eldar vs Tau 2.1 Fazit + Ausblick

8. Bembel Cup 40k

1. Spiel 1: Eldar vs Tyraniden Teil 1, Eldar vs Tyraniden Teil 2
2. Spiel 2: Eldar vs Imperiale Armee Teil 1, Eldar vs Imperiale Armee Teil 2
3. Spiel 3: Eldar vs Chaos
4. Mein Fazit/Ausblick

Turnierlisten Test: Eldar vs Chaos

German Open Warhammer 40.000 5. Qualifing

1. Spiel 1 Eldar vs Dark Angels Teil 1 , Eldar vs Dark Angels Teil 2
2. Spiel 2 Eldar vs Tau Teil 1 , Eldar vs Tau Teil 1
3. Spiel 3 Eldar vs Grey Knights
4. Fazit + Ausblick

August 2013

V. Schwerter Klingenkreuzen - Killen und Grillen (open air)

1. Spiel 1 Eldar vs Grey Knights
2. Spiel 2 Eldar vs Imperiale Armee
3. Spiel 3 Eldar vs Space Marines
4. Fazit + Ausblick

Golden MaC

1. Spiel 1 Eldar vs Imperiale Armee
2. Spiel 2 Eldar vs Dark Angels / Space Wolves
3. Spiel 3 Eldar vs Tau
4. Spiel 4 Eldar vs Space Wolves / Imperiale Armee
5. Spiel 5 Eldar vs Tau
6. Fazit / Ausblick

Turnierlistentest Oktober:
1. Spiel 1 Eldar vs Imperiale Armee Teil 1, Eldar vs Imperiale Armee Teil 2

VI. Schwerter Klingenkreuzen:

1. Spiel 1:Eldar vs Chaos Dämonen
2. Spiel 2:Eldar vs Chaos Dämonen
3. Spiel 3:Eldar vs Orks
4. Fazit und Ausblick

Turnierlistentest Oktober:
2. Spiel 2: Eldar vs Chaos Space Marines

German Open Warhammer 40.000 2013 /6. und letztes Qualifing

1. Spiel 1: Eldar vs Space Marines
2. Spiel 2: Eldar vs Dark Eldar + Eldar
3. Spiel 3: Eldar vs Space Marines + Imperiale Armee
4. Fazit + Ausblick

Rhein Rhur Masters

Team - sheer nacked aggression
1. Spiel 1: Eldar vs Chaos Dämonen
2. Eindrücke der anderen Spiele: Chaos Space Marines vs Orks und Imperiale Armee vs Grey Knights
3. Spiel 2: Eldar vs Necrons
4. Eindrücke der anderen Spiele: Chaos Space Marines vs Imperiale Armee und Imperiale Armee vs Chaos Dämonen
5. Spiel 3: Eldar vs Chaos Dämonen
6. Fazit und Ausblick

Turnier Games Workshop Köln II

1. Vorab: Meine Liste
2. Spiel 1: Eldar vs Tau
3. Spiel 2: Eldar vs Necrons
4. Spiel 3: Eldar vs Tau
5. Turnierbetrachtung: Fazit / Ausblick

9. Bemblecup Trainingsspiele:

1. Spiel 1: Eldar vs Necrons
2. Spiel 2: Eldar vs Chaos Dämonen
3. Spiel 3: Eldar vs Space Marines
4. Spiel 4: Eldar vs Chaos Space Marines
5. Spiel 5: Eldar vs Space Marines

9. Bembel Cup 40k [Teamturnier]

1.Vorab:
- Team - Chilled Rheinland
- Gespielte Armeen/Listen
1. Spiel: - Team Firebug: Eldar vs Space Marines
2. Spiel: - Bamberger Reiter: Eldar vs Imperiale Amrre / White Scars
3. Spiel: - Des Imperators Treue Trinker: Eldar vs Imperiale Armee / Blood Angels
4. Spiel: - Waaagh Frankfurt: Eldar vs Eldar
5. Spiel: - Die Schwerter: Eldar vs Iyanden
6. Turnierbetrachtung: - Fazit / Ausblick

40 MaC II - Series 2 / Quali für 1. NRW Meisterschaft

1. Vorab: Armeeliste + Gedanken
2. Spiel 1: Eldar vs Tau
3. Spiel 2: Eldar vs Necrons
4. Spiel 3: Eldar vs Necrons/Orks
5. RÍ©sumÍ©: Fazit / Ausblick

Drakenburg Moschpit Winterwunderland Edition

1. Spiel 1: Eldar vs Necrons
2. Spiel 2: Eldar vs Chaos Dämonen
3. Spiel 3: Eldar vs Orks/Dark Eldar
4. Spiel 4: Eldar vs Space Marines
5. Spiel 5: Eldar vs Necrons/Chaos Space Marines
6. RÍ©sumÍ©: Fazit/Ausblick

Zero56 Invitational, 08.02.2014:

1. Spiel 1: Eldar vs Imperiale Armee + Blood Angels
2. Spiel 2: Eldar vs Tyraniden
3. Fazit: Fazit

German Open 1. Qualifing Warhammer 40.000 2014

1. Spiel 1: Eldar vs Tyraniden
2. Spiel 2: Eldar vs Grey Knights
3. Spiel 3: Eldar vs Space Marines + Blood Angels + Inquisition
4. Ausblick: Fazit

Turnierlisten Test:
- Eldar vs Tau

2. Würfelgötter Turnier

1. Spiel 1: Eldar vs Eldar/Space Wolves
2. Spiel 2: Eldar vs Tyraniden
3. Spiel 3: Eldar vs Chaos Dämonen/Chaos Space Marines
4. After the game: Fazit/Ausblick

 

19.MAGE STORE 40K TURNIER

1. Spiel 1: Eldar vs Eldar

2. Spiel 2: Eldar vs CSM

3. Spiel 3: Eldar vs Necrons

 

1. Schwerter Klingenkreuzen Frühjahres-Cup

1. Spiel 1: Eldar vs Soros/Space Marines

2. Spiel 2: Eldar vs Tau/Eldar

3. Spiel 3: Eldar vs CSD/CSM

 

Zero's "comeback" in der 7. Edition - Februat 2015:

22.02.15 - Erste Erfahungen in der 7. Edition vs CSM.

22.05.15 - Eldar vs Tau

Fazit zum Einstieg in die 7. Edition

 

März 2015:

WARHAMMER 40.000 IN. DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN 1. QUALIFING 2015

Spiel 1: Eldar vs Astra Militarum/White Scars

Spiel 2: Eldar vs Tyraniden

Spiel 3: Eldar vs Chaos Dämonen

Fazit/Ausblick

 

Testspiele:

Spiel 1: Eldar vs Chaos Dämonen

Spiel 2: Eldar vs Tau

 

Friendlyfire in Bonn 1.0 - Posaz and Friends 

 

WARHAMMER 40.000 IN. DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN 2. QUALIFING 2015

Spiel 1: Eldar vs Grey Knight

Spiel 2: Eldar vs Tau

Spiel 3: Eldar vs Tyraniden

 

X. Schwerter Klingenkreuzen 

Spiel 1: Eldar vs Necrons

Spiel 2: Eldar vs Necrons

Spiel 3: Eldar vs Astra Militarum

Spiel 4: Eldar vs Dark Eldar

Spiel 5: Eldar vs Eldar

 

11. Würfelgötter Turnier Extended

Spiel 1: Eldar vs Dark Eldar/Eldar

Spiel 2: Eldar vs Orks

Spiel 3: Eldar vs Orks

Spiel 4: Eldar vs HH Imperial Fists

Spiel 4: Eldar vs Space Marines

 

Testspiele

Eldar vs Astra Militarum + Space Marines

Eldar vs Tau 

Eldar vs Tau
 

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Berichteschreiber! Das muss am Sommer liegen. ;D

Mir fielen beim Lesen vier Dinge auf:

1. Keine Bilder - du hast wohl zwischen Hochladen und Absenden des Posts zu viel Zeit verstreichen lassen. Also einfach nochmal hochladen und den neuen Link einbinden. ;)

2. Der Necron wäre seine Destruktoren wohl schon in Runde 1 komplett los gewesen, da er kein baugleiches, intaktes Modell mehr auf der Platte hatte (6 von 6 waren ja hinüber). Da hilft dann auch kein Regenerator...

3. Warum nochmal wolltest du den frühen Phase Out der Necrons verhindern?

4. Wieso gab's da nur 15 Punkte für den Sieg? War es ein 15er Punktesystem statt dem üblichen 20er?

Freue mich auf jeden Fall auf das, was da noch kommen mag.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 3.: Ich behaupte mal, dass er noch keinen Standard am Missionsziel hatte und die Zeit brauchte, um es einzunehmen.

Schöne Berichte, und ich möchte ergänzend zu RellikPoc anmerken, dass es nicht nur viele Berichte, sondern auch viele wirklich gute Schlachtberichte zu lesen gibt - ob Sommer oder nicht, finde ich aber sehr lobenswert :)

Für der nächsten Bericht wünsche ich mir einen Gegner, der dich etwas mehr fordert *G* :P

Gruß Guntramus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, das mit den Bildern hatte ich ja schon erwähnt. Kamera vergessen :notok:

Zu den Destruktoren: Aha, das wusste ich zum Beispiel nicht. Naja, gerissen haben die in meinem Spiel eh nichts, aber nun weiß ich das ja, danke. :)

Ich wollte den frühen Phase Out verhindern, damit ich das Missionsziel halte. Sonst hätte ich doch keinen Sieg davon getragen oder etwa doch?

Zuerst war es kein Turnier über T3. Habe zufällig durch einen Kumpel davon erfahren das hier in der nähe ein kleiner Turnier statt findet. Die 15 Punkte kamen mir aber auch komisch vor, da ich den Necron ja komplet vernichtet hatte. Es gab für einen Sieg 15 Punkte, ein Unentschiedern 10 Punkte und eine Niederlage 5 Punkte. Kam mir auch wirklich sehr spanisch vor, hatte aber gedacht, dass sich die 40.000 Punktzahl von der in Fantasy absetzt. ^^

MFG Zero56

Erster Spielbericht hier eingefügt:

Halli hallo... ich war heute auf meinem ersten Warhammer 40.000 Turnier und es war gleichzeitig mein erstes richtiges Spiel nach der neuen Edition.

Sooo, ich will euch gar nicht zu lange hinhalten hier kommt der erste Spielbericht. Leider habe ich total vergessen meine Kamera einzupacken, da ich total verschlafen habe...Naja so wie ich mich kenne, hätte ich eh vergessen Bilder zu machen, somit versuche ich euch die Spiele so Schmackhaft wie möglich zu machen, auch ohne Bilder.

Meine Liste sah so aus:

Der Avatar des Khaine [155]

Eldrad Ulthran [210]

10 Harlequine mit Harlequinpeitschen, Meistermime und Schicksalsleser [270]

5 Feuerdrachen mit Serpent mit Syn. Shurikenkanon und Seelenstein [190]

10 Asuryans Jäger mit Exarch, zwei Jagdkatapulten, Shurikensturm und Serpent mit Syn. Shurikenkanon und Seelenstein [262]

10 Asuryans Jäger mit Exarch, zwei Jagdkatapulten, Shurikensturm und Serpent mit Syn. Shurikenkanon und Seelenstein [262]

5 Weltenwanderer [120]

Illum Zar mit Holofeld, [140]

Illum Zar mit Holofeld, [140]

1749 Punkte, 5 Panzer, 41 Infanteriemodelle, 1 Monströse Kreatur

Mein Gegner war ein Necronspieler, mit einer mMn gewaagten Liste.

Necrons

Necronlord mit Regenerator

Necronlord mit Regenerator

20 Necronkrieger

15 Necronkrieger

15 Necronkrieger

10 Necronkriger

3 Schweredestruktoren

3 Schweredestruktoren

Hm, kein Mono, da hat wohl jemand schlechte erfahrung mit dem Phase Out gehabt. ^^

Aufstellung:

Die roten Punkte sind die Necrons die anderen ich.

Necrons: Von Links nach rechts: 20 Necronkrieger, 15 Necronkrierg mit Lord1, 3 Schwere Destruktoren, 10 Necronkrieger, 15 Necronkrier mit Lord2 und weitere drei Schwere Destruktoren.

Eldar: Schwarz ist der Avatar, weiß Eldrad, dunkel rot die Harlequine, helblau die Weltenwanderer, dunkel orange die Illums, Hell orange die Serpents der Jäger und grün der Serpent der Feuerdrachen.

Grau sind Gebäude bzw rechts unten eine Mauer und das braune sind die Wälder.

Die Mission war das Missionsziel zuhalten, welches das Gebäude in der mitte war.

Mein Plan war einfach. Die Harlequine, der Avatar und Eldrad würden die Ruine solange verteidigen, bis keine gefahr mehr für die Jäger bestand diese zu sichern. Bei der Sonderregel Eldrad's würfelte ich eine eins und positionierte den Serpent der Feuerdrachen hinter die Mauer anstatt neben die anderen Serpents. Da ich meine Aufstellung so gut fand war das die einzige Umpositionierung.

Spiel 1:

Meinem Gegner blieb der Mund offen, als ich ihm einfach eine sechs vor legte und ihm die erste Runde vor der Nase wegschnappte. Noch schnell auf ein gutes Spiel gewünscht und schon bewegte ich mich.

Spielzug 1, Eldar

Eldrad gunstete sich, den Avatar und die Harlequine. Dannach bewegten diese sich 6 Zoll auf die Ruine vor, dicht gefolgt von den Serpents der Jäger, die dennoch den 20iger Necron Trupp sahen. Der Linke Illum bewegte sich weiter nach Links um die Necrons sehen zu können. Der Serpent mit den Drachen preschte 12" nach Vorne und kam kurz vor dem ganz Rechten Wald zum stehen.

Die Schussphase war wohl weitaus interesanter. Die zwei Snychroniesierten Shurikenkanonen der Serpents traffen auf anhieb nichts, doch durch die Sync. traffen 4 Schuss, welche auch verwundeten. Zwei Rüster nicht bestanden und die ersten Necrons fielen . Die Weltenwanderer legten auf die drei Rechten Schweren Destruktoren an und woalla!, vier mal DS1 welche auch verwundeten. Weitere drei Necrons auf der verstaubten Platte. Zu guter letzt wollte der Illum auch mal und feuerte die 5 Zoll Schablone auf die anderen Schweren Destruktoren ab. Die würfel viele und haha! kein Abweichen und die nächsten drei Necrons lagen. So könnte es ruhig weiter gehn.

Spielzug 1, Necrons

Da der Necron seine Regeneratoren in der nähe hatte, durften die Schweren auch einen IKW wurf hinlegen, jedoch bestanden nur zwei diesen, beide im rechten Trupp. Die beiden Necronkrieger folgten den 4 Schweren Destruktoren in den Koffer. Nun stampfen alle 58 Necronkrieger und 2 Lords auf die Ruine zu. Die beiden Schweren Destruktoren hielt er hinter seiner Streitmacht.

Die Schussphase leutete er mit zwei schw. Gausskanonen auf den Avatar ein und siehe da, zwei Verwundungen, die dieser jedoch suverän mit seinen Wiederholungswürfen rettete. :P

Die anderen kamen nicht ran und somit gab er an mich ab.

Spielzug2, Eldar

Eldrad gunstete wieder sich, den Avatar und die Harlequine, da ich noch nicht in den Nahkampf kommen würde, weil ich so doof war und vergessen habe, das meine Harlequine Sprinten dürfen.

Die Jäger Serpents setzten sich wieder hinter den "Breaker" und der andere Serpent flog nun hinter den Wald oberhalb des Weltenwander Wald. Der Rechte Illum verlagerte seine Position um in die Necrons eine Breche zu schlagen und der andere tat es ihm gleich.

Schussphase!: Die Weltenwanderer legten erneut auf die Destruktoren an und ich und mein gegenüber konnten es kaum glaube. 5 mal DS1! und 5 Verwundung. Den 4+ retter durch die Necrons vor ihnen, schaffe er zwei mal und somit lagen die letzten beiden Schweren Destruktoren. Ich beschloß diese Runden zwei einzelne Schüsse mit den Illums abzufeuern. Beide legten auf den noch 18 Man Starken Trupp an und als sich der Staub legte, Standen noch 9 Necrons auf ihren meschanischen Beinen. Die zwei Shurikenkanonen nahmen dem Trupp weitere zwei und somit war dies eine sehr erfolgreiche Schussphase.

Spielzug 2, Necrons

Die letzten Schweren Destruktoren wurden in den Koffer gepackt und von den 14 liegenden Necornkriegern standen 6 wieder auf. Also noch 12. Die entäuschung stand ihm wirklich ins Gesicht geschrieben.

Wieder maschierte er nur geradeaus und dabei kam der Linke 15ner Trupp in die Ruine. Der 10ner und der 15ener Necrontrupp legte auf die Harlequine und der 15ener würfelte einen einser Pasch für den Sichttest, der 10ner Einheit jedoch eine sieben. Somit Feuer Frei. Von zwanzig Schuss trafen 15 und es verwundeten ganze 4. Welche dank der wiederholbaren Rettung gehalten wurde. Wiederwillen gab er an mich ab.

Spielzug 3, Eldar

Ich begann wiedereinmal mit Eldrad der sich und den Avatar gunstete und auf den Rechten 15ener Trupp Verdammnis sprach. Die Jäger Stiegen aus ihren Serpents aus um dem 10ener Trupp Necrons einzuheizen und die Feuerdrachen landeten hinter jenen.

Die Illums wechselten ihre Position um dem ehemaligem 20iger Trupp den rest zu geben.

Die Weltenwandere legten auf den Verdammten 15ener Trupp an, traffen jedoch nur zwei mal mit DS1, und einmal normal, machten jedoch keine Wunde.*Gnää* Der Avatar und die Harequine töteten ihm Beschuss einen ganzen Necron. Die drei Serpents schossen auf den 15ener Trupp in der Ruine und legten ganze drei Necrons.Nun schoß der erste Trupp Jäger und entfesselte seine 32 Schuss auf den 10ner Trupp und löschte diesen Komplet aus. Der zweite wollte die 15ener aus der Ruine vertreiben, ebenfalls mit 32 Schuss, legten jedoch nur 5 Necrons. Die Illums schossen wieder einzelnt auf den ehemaligen 20iger und ließen 7 Necrons den Dreck küssen. Endlich ging es in die Nahkampfphase.

Die Harlequine teilten ordentlich aus und Schalteten die 14 Necrons aus. Verdammte Necrons sind echt fantastisch für Rüstungsbrechend.

Der Necronlord wurde vom Avatar und Eldrad bearbeitet und hatte dannach seinen Kopf da wo sein rechtes Bein gewesen war. Die Überrenbewung vollführte ich in richtung Ruine. Ein grandioses Spiel bis jetzt für mich. ^^

Spielzug 3, Necrons

Da kein Regenerator mehr in der nähe war und die 15ner Necorns in der Ruine auch ausserhalb von den 6" waren, durften der 15ener und 10ner Trupp keine IKW machen und der Necronlord wüfelte eine 3 für seinen IKW. Der ganz Linke Necrontrupp schaffte seine sieben IKWs. Ein bisschen zu spät für Würfelglück bemerkte er und wir fingen an zu lachen. ^^ Der Trupp in der Ruine schaffte von 8 IKWs ganze drei und somit standen noch 24 Necrons.

Plötzlich ist mir was wichtiges eingefallen. Er würde sich bei weniger als 17 Modellen Dematriealiesieren. Noch standen 24 Necrons.

Er bewegte seinen 12er Trupp ebenfalls in die Ruine und eröffnete das Feuer auf meinen der Ruine am nähesten stehendem Trupp Jäger. Nach den ganzen grünen Blitzen der Necrons und des letzten Necronslords lebten noch ganze 6 Jäger, samt Exarch. Wiedereinmal gab er an mich ab.

Spielzug 4, Eldar

Eldrad tat das, was er am besten konnte und gunstete sich und den Avatar und Verdammte den ehmaligen 15ener Trupp. Da ich meine Jäger jedoch nicht Bewegen durfte müsste ich mir was einfallen lassen um die Necrons zu binden, aber sie sich nicht zu Dematerialisieren zulassen gab es nur eine Chance, der Avatar musste alleine in den Nahkampf und ich müsste auf die Schussphase verzichten.

Im Nahkampf vielen ganze 4 Necrons der Kreischenden Klinge zum Opfer und der Necronlord nahm dem Avatar einen Lebenspunkt, obwohl ich meinen Rüster wiederholen durfte.

Spielzug 4, Necrons

Die 4 Necrons blieben weiter im Staub liegen. Ansonsnten zogen die Necrons sich immer dichter zusammen, um wenigstens noch den Avtar im Nahkampf zu vernaschen. ^^

In seiner Schussphase entschied er sich jedoch um und nahm mir meinen 6er Jäger Trupp mit 18 Verwundungen. -.-

Im Nahkampf hieb meine Avatar wieder auf die Necrons ein und traf zum Glück nur zwei mal und verwundete mit Stärke 6 nicht. So froh war ich glaub ich noch nie, das ich ihm Nahkampf so schlecht war. Die Necros machten mir ebenfalls keine Wunde und somit ein klares Unentschieden im Nahkampf

Spielzug 5, Eldar

Eldrad Verdammte den Trupp Necrons und erneut und gunstete sich und den Avatar, dann nahmen er, die Harlequine und die Jäger die beine in die Hand und Stürmten auf die Ruine zu. Die Feuerdrachen liefen ebenfalls auf diese zu und die Illums und Serpents richteten sich auf die Ruine aus. In der Schussphase sprinten meine Jäger und die Harlquine. Sollte ich dem Necron noch 4 Necorns ausschalten, hätte ich den Sieg in der Tasche.

Die Illums, Serpents und Feuerdrachen schossen den ehemaligen 20iger Trupp auf zwei Necrons runter.

Im Nahkampf kam es, wie es kommen musste. Der Avatar und die Harlequine ließen nur noch den Lord mit einem Lebenspunkt stehen.

Spielzug 5, Necrons

Der Necronspieler und ich wussten wie es enden würde. Die Necrons Phasten sich out und ich gewann das Spiel.

Ich muss jedoch zugeben, ich hatte verdammtes Würfelglück und er absolutes Pech. Dennoch waren nun die ersten 15 Punkte in meiner Tasche.

Bewertung:

++ Absoluter Hammer

+ Hammer

0 Nicht wirklich was mitbekommen

- Nicht Überzeugt

- Absolut nicht Überzeugt

Avatar (+)

Eldrad (++) Drei Sprüche pro Runde

Harlequine (++) Die Nahkampfmonster

Feuerdrachen (0) Konnten halt noch nicht auf Panzerjagd gehen.

Asuryans Jäger (++) 32 Schuss pro Runde? Mehr brauch ich nicht sagen

Weltenwanderer (++) Für mich die Sieger des spieles.

Serpent (+) Mit Snyc. Shurikenkanone billig, aber dennoch gut

Illum (++) Dank des Kopplungs Schuss, der Burner gegen jede Armee, mMn

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen. Im laufe des Tages werden noch die beiden anderen Berichte folgen.

MFG Zero56

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, das mit den Bildern hatte ich ja schon erwähnt. Kamera vergessen :notok:
Ja, aber du hast ja durchaus ein Bild einbauen wollen...das wird inzwischen auch angezeigt, heut morgen allerdings noch nicht. ;)
Ich wollte den frühen Phase Out verhindern, damit ich das Missionsziel halte.
Der Phase Out bedeutet einen sofortigen Sieg unabhängig der Siegesbedingungen. Allerdings wird vorher noch auf Ich komme wieder! gewürfelt. ;)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, Spiel Nummero 2 ging gegen, Chaos Space Marines.

Meine Liste ist im ersten Post zu sehn.

Die vom Chaos Spieler sah folgender maßen aus:

Chaos Space Marines

Dämonenprinz + Flügel + Mal des Slaanesh + Peitsche der Unterwerfung

Dämonenprinz + Flügel + Mal des Slaanesh + Peitsche der Unterwerfung

3 Chaosterminatoren mit3 x Kombi-Melter und Chaos Land Raider

3 Chaosterminatoren mit 3 x Kombi-Melter und Chaos Land Raider

5 Noise Marines mit 3 Sonic Blaster

5 Noise Marines mit 3 Sonic Blaster

5 Noise Marines mit 2 Sonic Blaster

2 Kyborgs

2 Kyborgs

2 Kyborgs

1750 Punkte

Ein Kyborg weniger als Major's Liste, dafür 8 Sonicblaster. Die Mission war die mit den Killpoints. Wer mehr vom Gegner vernichtet hatte, hatte also Gewonnen. Naja mal schaun wie ich mich Schlage. ^^

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=83639&stc=1&d=1249819454

Chaos von Links nach Rechts: 2x 5 Noisemarines in der oberen Linken Ruine mit je 3 Sonicblastern, 6 Kyborgs in dem Mittlerem Wald, Lash DP 1 dahinter, 5 Noisemarines mit Sonicblastern, Lash DP 2, 2x Land Raider mit den Terminatoren.

Ich stellte mich komplet hinter bzw. in der Mittleren Ruine auf, damit ich vor den Kyborgs gedeckt war. Die Weltenwanderer plazierte ich in das Mittlere Linke Gebäude.

Dieses mal wollte mein Würfel keine 6 zeigen und nachdem wir auf ein Gutes Spiel gewünsch habe fing der CSM Spieler an sich zubewegen.

Spielzug 1, Chaos Space Marines

Die beiden Lash DPs stiegn in die Luft und landeten hinter dem Mittigem Wald, die Raider sausten 12" auf den ganz Rechten Wald zu und plazirten sich dahinter. Die Noisemarines wollten durch den Wald, stolperten jedoch nur 2" vorwärts. Die Kyborgs platzierten sich im Wald etwas nach Rechts.

Die Noisemarines in der Linken Ruine sprinnteten je 6" heraus und legten direkt die Sonicblaster auf die Weltenwanderer an.

12 Schuss schlugen um die WWs ein, doch dank der guten Deckung, fiel keiner dem beschuss zum Opfer. Die Lash DPs versuchten Eldrad aus der Deckung zu ziehen, würfelten beide jedoch eine Gefahren des Warp Attacke und Lash DP1 nahm sich auch gleich mal einen Lebenspunkt. (Haha, legt euch nicht mit Eldrad an) Nun legten die 6 Kyborgs mit ihren 6 Laserkanonen auf den Avatar an und raubten ihm ganze 0 Lebenspunkte. 3 Hatten getroffen und 1ner hatte verwundet. Ohne Verluste zu verurschane gab er an mich ab.

Spielzug 1, Eldar

Zu erst Gunstete Eldrad sich, den Avatar und die Harlequine um den Vormarsch auf die DPs zu sichern. Die Serpents flogen Links an der Ruine Vorbei um durch den Wald die DPs zu beschießesn und auch die Illums zog ich nach Links.

Ich leutete die Schussphase mit den Weltenwanderen auf Lash DP1 ein und mein Gegner und ich staunten bei 5 mal DS1 und gleichvielen Verwundungen. ^^ Dennoch stand der DP Souverän mit einem Lebenspunkt. Es half alles nichts und so legten drei Sync. Shuriken Kanonen auf Lash DP1 an und wie erwartet haute es ihn aus den Socken.

Die Illums wollten Lash DP2 aufs Korn nehmen, traffen jedoch beide nicht.

1:0 also für die Eldar. Mal sehn wie es in Runde 2 wird. ^^

Spielzug 2, Chaos Space Marines

Der noch verbleibende Lash DP zog sich etwas zurück, die Kyborgs blieben stehen. Die Landraider setzten beide 6" in den ganz Rechten Wald, die Noisemarines im Wald der Kyborgs blieben ebenfalls im Wald. Die Noise Marines Links stürmten weiter auf die Weltenwanderer zu.

Der Lash DP erlitt wieder eine Gefahren des Warp Attacke beim Versuch Eldrad zum Vorschein zu bringen, verletze sich jedoch nicht. Die 6 Kyborgs legten zusammen mit den Raidern auf den Gegunsteten Avatar an und nahmen ihm 1nen ganzen Lebenspunkte. (Gunst des Schicksals ist wirklich ). Die Weltenwanderer hatten jedoch weniger Glück. 2 der 5 fielen den 12 Schuß zum Opfer, der MW test wurde jedoch mit einer 4 bestanden.

Spielzug 2, Eldar

Der Breaker bewegte sich nun in den Wald um nächste Runde die Kyborgs anzugreifen und gegebenemfalls zu vernichten, natürlich war dieser noch von Eldrad gegunstet worden. Die Illums bewegten sich so, dass sie den DP und die Noise Marines Links in sicht hatten. Ein Serpent ließ seinen Trupp Jäger in der nähe der Weltenwanderer landen um die CSMs zu deziemieren. die Feuerdrachen und die anderen Jäger wurden direkt vor den Kyborgs abgestezt.

Feuer Frei hieß die deviese für den Linken Trupp Jäger. Den 32 Schuss hielten selbst die 5 Noise Marines nicht stand. Den anderen 32 Schuss fielen der Mittlere Trupp Kyborgs zum Opfer und der Rechte wurde von den Feuerdrachen und Serpents niedergemäht. Die Illums koppelten ihren Schuss und vernichteten den zweiten Noise Marine Trupp auf der Linken Seite. 5:0 bis jetzt und ein Aufholen seinerseits war nicht zu erwarten.

Spielzug 3, Chaos Space Marines

Der Lash DP hatte nun endlich genung und kam in die nähe von Eldrad, die Landraider bewegten sich wieder 6" nach vorne.

Es kam das, was ich für unmöglich hielt. der LashDP schaffte den Psi test mit einer 10 und zog Eldrad direkt vor die letzten zwei Kyborgs und die Laserkanonen der LandRaider.

Mein Gegner beschloß zunächst einen Landraider auf Eldrad abzufeuern. Da die Laserkanone ja Snyc. war traffn er sogar und verwundete Eldrad. Zweifel machte sich in mir breit und da passierte das unmögliche. Eldrad schaffte den wiederholbaren retter nicht und Starb. Jetzt war der CSM in fahrt und schoss mit den 4 Schuss der Sonicblaster auch noch meinen Avatar zu brei. (Beide HQs in einer Runde??? HALLO!!!!!!, das habe ich doch auch nicht gemacht) Mit einem grinsen legten die beiden Kyborgs ihre Plasmakanonen auf die Feuerdrachen an und mit einem gezielten Laserkanonen Schuss des zweiten Land Raider starben die Feuerdrachen samt Serpent. 4 Killpoints diese Runde für ihn, es war also wieder alles offen.

Spielzug 3, Eldar

Keine Gunst des Schisals mehr, also verließen die Harlequine den Wald um den zweiten DP im Nahkampf zu plätten. Die zwei Serpents flogen mit 12" hinter die Ruine der WWs um keine weiteren Killpoints abzugeben. Die Illums richteten sich aus, um einen der Land Raider aufs Korn zu nehmen.

Feuer Frei und 32 Schuss der Jäger unterhalb der letzten zwei Kyborgs schlugen überall im Wald ein, nur nicht in den Kyborgs. 7 mikriege Treffer, dafür aber auch 7 verwunden, die jedoch gerüstet wurden. Die Weltenwanderer legten an und töteten zumindestens einen der Kyborgs. Die Illums koppelten ihren Schuss und zerstörten den Unteren der beiden Land Raider, welcher daraufhin seine 3 Terminatoren Ausspie.

In der Nahkampfphase lief es weitaus besser, da ich den DP im Nahkampf vernichtete und mit der Überrenbewegung in richtung Terminatoren kam.

6:4, wieder etwas gutgemacht.

Spielzug 4, Chaos Space Marines

Der zweite Landraider ließ seine Terminatoren aussteigen und zog sich etwas zurück um einen der Illums in der Schussphase zu beschießen. Die Terminatoren stürmten derweil auch auf die Illums zu um diese mit ihren Kombilmeltern vom Himmel zu hollen.

Gesagt getan: Den 6 Kombimeltern hielt der Illum nicht stand und wurde trotz des Holofeldes vernichtet. Der Zweite wurde jedoch dank des Hollofeldes nur Durchgeschüttelt. Etas Glück habe ich also doch noch.

Die letzten 5 Noisemarines legten samt Kyborg auf die Jäger vor sich an und töteten 7 von 10, jedoch schaffte ich den MW test mit einer Doppel 1.

Der CSM Spieler holte somit auf 6:5 auf.

Spielzug 4, Eldar

Die Harlequine verfolgten die Terminatoren. Der Illum versuchte sich ebenfalls hinter den WWs in Sicherheit zu bringen und der andere Trupp Jäger kam den noch verbleibenden 3 Jägern zu Hilfe. Die Weltenwanderer legten den letzten Kyborg und die Jäger töteten 4 der 5 Noisemarines. Im Nahkampf kammen die Harlequine in Kontakt mit einem der Terminatoren Trupps und wie erwartet löschten sie diesen aus und zogen sich in die nähe des Waldes zurück.

8:5 also. Noch war alles drinn.

Spielzug 5, Chaos Space Marines

Der Landraider setzte wieder etwas zurück und die Terminatoren kamen auf den Wald der Harlequine zu. Der Letzte Noisemarien töte 2 der noch 3 Jäger mit seinem Sonicblaster und der letzte wurde vom Land Raider vernichtet. Die Terminatoren wollten ihre Bolter auf die Harlequine abfeuern, sahen sie jedoch mit einer Doppel 1 nicht.

8:6 also.

Spielzug 5, Eldar

Die Harlequine kamen aus dem Wald und der rest blieb auf seiner Position.

In der Schussphase wurde der letzte Noisemarine von den Jägern ausgeschaltet und in der Nahkampfphase erledigten die Harlequine die Terminatoren. 10:6 hieß es also. Ich überließ es ihm für die 6te Runde zu würfeln und der Würfel zeigte die 1.

10:6 hieß es also das Energebniss. Insgesamt 30 Punkte schon geholt somit momentaner Platz 1.

Ich muss sagen, das spiel hat mir sehr gut gefallen, es war lustig und an einigen Stellen wirklich spannend.

Ich hoffe Bericht 2 hat euch gefallen.

Hier noch meine Bewertung für meine Truppen:

Bewertung:

++ Absoluter Hammer

+ Hammer

0 Nicht wirklich was mitbekommen

- Nicht Überzeugt

- Absolut nicht Überzeugt

Avatar: (0) Nicht viel von gesehn

Eldrad : (+) Dank dem Gunsten fiel der Avatar nicht so schnell, ist jedoch zu früh gestorben, um ihn wirklich bewerten zu können.

Harlequine: (++) Die Nahkampfmonster überhaupt

Feuerdrachen: (+) Wieder keinen Panzer gegrillt, dafür ein Team der Kyborgs

Asuryans Jäger (++) 32 Schuss pro Runde? Mehr brauch ich nicht sagen

Weltenwanderer (++) Wirklich Hammer mit ihren DS1 Schüssen

Serpent (+) Mit Snyc. Shurikenkanone billig, aber dennoch gut

Illum (++) Dank des Kopplungs Schuss, der Burner gegen jede Armee, mMn

MFG Zero56

post-21369-13949116276908_thumb.jpg

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer guter Bericht. Chaos hat immer seine probleme gegen Eldar.

Die Chance das eine Lash durchkommt ist 50/50 d.h. das pro Runde im Durchschnitt eine der beiden Lashes durchkommt. Daher ist das nicht so unwarscheinlich.

Die eine Chaosliste ist aber nicht von mir^^ die ist von Vip-User "erfunden" worden.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Lashs ist natürlich war, aber wenn nur noch eine da ist glaubt man einfach nicht mehr das diese durchkommt. ^^

MFG Zero56

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erster Doppelpost, daüfr mit dem letzten Spielbericht des Tunriers. ;)

Spiel 3, Eldar vs. Blood Angel

Blood Angels Ordenspriester Lermartes

10 Veteransturmtrupler mit zwei Energiewaffen und einer Energiefaust

10 Veteransturmtrupler mit zwei Energiewaffen und einer Energiefaust

10 Veteransturmtrupler mit einer Energiewaffen und einer Energiefaust

5 Todeskompanisten mit Sprung Modulen

Sturmtrupp + 5 weitere Space Marines und Sergeant mit Energiefaust

Sturmtrupp + 5 weitere Space Marines und Sergeant mit Energiefaust

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=83676&stc=1&d=1249825135

Blood Angels, von Links nach Rechts (Untere Kannte):

Blood Angels Standardsprungtrupp, dahinter ein Veteran Sprungtrupp mit zwei E-Waffen, danneben die Todeskpmpanie mit Lemartes, dahinter der Veteransprungtrupp mit nur einer E-Waffe, danneben wieder ein Veteransprungtrupp mit zwei E-Waffen und dadrüber ein Standardsprungtrupp. Alles in allem eine Solide Nahkampfliste ohne schwere Waffen. Wird wohl ein einfaches spiel, dachte ich mir. ^^

Eldar, von Links nach Rechts: 5 Weltenwanderer im Wald, dahinter der Avatar mit Eldrad und den Harlequinen, ganz Rechts die zwei Serpents der Jäger, der Serpent der Feuerdrachen und die beiden Illums.

Die Mission war wieder Killpoints, was gerade gegen diese Nahkampfarmee schwer werden würde.

Eigentlich wollte ich ja anfangen, aber der Blood Angels würfelte eine 6 und stibizte mir somit die Initiative. :gnae: Wie vor jedem Spiel, noch auf ein schönes Spiel gewünscht und schon blühte die hitze des Gefechts auf.

Spielzug 1, Blood Angles

Die Gesamte Armee bewegte sich ihre volle Bewegung in Richtung "Breaker" und fächerte sich breit auf, sodass meine Schablonen nicht viel wirkung erzielen würde. Sie landeten kurz vor den Weltenwanderern was von mir nicht beabsichtig wurde.

Schon fingen die diener des Imperators an ihre Boltpistolen knattern zu lassen, und erledigten 4 der Weltenwanderer. :skepsis: Nahe am !:0 musste er an mich abgeben.

Spielzug 1, Eldar

Eldrad gunstete wiedereinmal sich, den Avatar und die Harlequine und kompakt zog ich den "Break" durch den Wald. Ich entschiedmich den Weltenwanderer zurück zub ziehen und erwürfetle die 6".

Meine Illums zogen hinter dem Haus raus um dicke Löcher in die Engel des Todes zu schießen und die drei Serpents flitzen 12" auf jene zu.

Der Avatar begann die Schussphase und grillte einen der Todeskompanisten mit seiner Kreichenden Klinge. Die Harlequine eröffneten ebenfalls das Feuer auf diese, jedoch Ignorierten die Todeskompanisten ihre Verletzungen. Die Illums gaben einen gekopelten Schuss auf den Ordenspriester ab, dieser weichte jedoch 3" in die dahinterstehenden Veteranen(die mit nur einer E-Waffe) und es wurden 4 Veteranen gegrillt.

Spielzug 2, Blood Angels

Der Ordenspriester und die 4 Todeskompanisten sprangen mit den 3 Veterantrupps auf meinen "Breaker" zu. Die Linke der Standardtrupps flog hinter den Wald wo der letzte Weltenwanderer stand und die Rechten platzierten sich unterhalb des Rechten in der Mitte gelegenen Waldes um meine Jäger abzufangen.

In der Schussphase wurden drei Harlequine von dem Rechten Trupp Veteranen erschoss, der Avatar schaffte jedoch seine wiederholbaren Rüstungswürfe und war bereit auf einen Kampf zwischen ihm und Lemartes. Der Linke Standardtrupp zielte auf den Weltenwanderer und erschoss diesen. 1:0 also für den BA

Im Nahkampf töteten die Harlequine 6 der 10 Tapferen Veteranen, verloren im gegenzug jedoch drei, die durch die E-Faust zermalt wurden. Der Nahkampf blieb jedoch bestehn.

Der Avatar leiferte sich ein ungleiches Duel gegen den Trupp Todeskompaniesten und zwei Veterantrupps. Der Avatar tötet jedoch Lemartes und verlor im Gegenzug einen Lebenspunkt. (PUUHH, glück gehabt.:lach:) Auch hier blieb der Nahkampf bestehn.

1:1 also

Spielzug 2, Eldar

Eldrad gunste sich und den Avatr und Verdammte den Veterantrupp, der mit den Harlequinen im Nahkampf war.

Einer der Serpents entlud seine Jäger vor dem Wald, wo auf der anderenseite ein Trupp BAs stand, die anderen preschten weiter vor. Die Illums ließ ich stehn.

In der Schussphase hagelten 32 Schuss durch den Wald und dank der Shurikenkanonen starb auch der letzte der Standarsprungtruppler. :minigun:

Die Illums schossen auf den ganz Linken der Standardsprungtrupps mit dem gekopletem Schuss, wichen jedodch in die Wahlachhei ab. :urgs:

Im Nahkampf Kam Eldrad den Harlequinen zur Unterstützung und dank der Verdammnis wurde der Trupp Space Marines bis auf die E-Faust ausgeschaltet. Natürlich passierte das, was passieren musste. Eldrad wurde aus den latschen gehauen. :action:

Der Avatar erschlug 2 der noch 4 lebenden Todeskompanisten und wurde im gegenzug von den beiden E-Fäusten erschlagen. 2:3 für die Blood Angels also. Noch war es aber nicht vorbei. Die 2 Veterantrupps und die Todeskompanie Positionierten sich um um nächste Runde in Richtung Serpents zu springen.

Spielzug 3, Blood Angels

Wie erwartet sprangen die beiden Veterantrupps in Richtung Serpents und die Todeskompanie blieb stehn, um die Harlequine weiter im Nahkampf zu binden. Ihnen zu hilfe kamen der letzte Standardsprungtrupp.

Die Schussphase ließ er stecken und kam direkt zur Nahkampfphase.

Der Serpent der Feuerdrachen wurde von dem Veterantrupp mit einer E-Waffe angegriffen, der anderen von den Veteranen mit zwei E-Waffen.

Die Harlequine wurden von den Todeskompaniesten und Standardsprungtrupller im Nahkampf vernichtet, nachdem ich ihm die letzten Todeskompaniesten und den E-Faust Veteran erschlagen hatte. Die Serpents wurden beide von den E-Fäusten vom Himmer geholt. :boxer:

Dämliches Glück, wo bleibt meins den in diesem Spiel? 4:5 für den BA spieler.

Spielzug 3, Eldar

Ich ging sofort in die Schussphase und eröffnete auf die Veteransprungtrupps 32 Schuss. Dank der Feuerdrachen und dem letzten Serpent vernichtete ich wenigstens einen der beiden Trupps, der andere war noch 4 Marines Stark.

Die Illums wichen wiedereinmal ab und somit gab ich depremiert and den BA spieler ab. :nono1: 5:5 immerhin

Spielzug 4, Blood Angels

Der Standardsprungtrupp landete vor dem Linken der Jäger Trupps. Die Verbliebenen Veteranen sprangen zum anderem Jäger Trupp.

Feuerfrei und die Standarspringer töteten 5 der Tapferen Jäger, im anderen Trupp starben 3. (Tzzz...das Glück hat mich echt verlassen :heul2:).

Im Nahkampf tötete ich den 4 Veteranen 1nen und wurde im Gegenzug vernichtet, dem Standardtrupp unterlag ich jedoch nicht, hier starben 3 Marines und 3 Jäger. Die Vet Positionierten sich in den Wald um vor den Illums gedeckt zu sein. 5:6 also, es war noch alles drinne für mich.

Spielzug 4, Eldar

Da ich wusste, das meine Feuerdrachen in Sicherheit kommen müssen, stigen diese in den letzten Serpent ein und entfernten sich 12" vom Kampffeld. Die Illums trafen diesesmal wenigsten einen der 3 Veteranen, töteten diesen jedoch nicht. (Blöder Wald!!!:mauer:)

Im Nahkampf starb einer der Sprungtruppler, im gegenzug wurden die letzten beiden Jäger erschlagen. :notok: 5:7 schon, das wird eng!

Spielzug 5, Blood Angels

Die 3 Veteranen Sprangen auf die Illums zu und landeten knapp davor, der Standardsprungtrupp tat es ihnen gleich. Da sie mit ihrer Stärke von 4 nichts an meiner Panzerung ausrichten konnte begab er sich in den Nahkampf. Zum Glück waren es noch 7" von den Standardspringern aus, somit kamen diese nicht in den Nahkampf.

Es kam jedoch wie es kommen musste. Der Illum wurde von der Efaust vom Himmer geholt und Explodierte. Immerhin tötet er einen der Veteranen.

5:8, unaufholbar für mich.

Spielzug 5, Eldar

Ich setzte meine Feuerdrachen ab und ging in die Schussphase. Mit meinem ganzen Feuer konnte ich wenigstens noch die letzten beiden Veteranen grillen, mehr war jedoch nicht drinne.

Zu letzt durfte ich würfeln ob es weiter ging und wie sollte es auch anderes sein, zeigte der Würfel die 1.

Ein 6:8 somit 15 Punkte für den BA, 5 Punkte für mich.

Der BA wurde durch diesen Sieg erster mit 45 Punkten.

Zweiter wurden Dark Eldar mit 40 Punkten

Und dritter wurde ich mit 35 Punkten.

Fazit: Für mein erstes Warhammer 40.000 Turnier ein Solider dritter Platz. Einfach Fantastisch. Durch das Würfelpech habe ich mir leider den ersten Platz verhunzt, aber macht nichts. Das Turnier hat rundum super viel spaß gemacht und ich werde nun Häufiger auf Turniere fahren. ^^

Meine Bewertung für meine Armee noch:

Bewertung:

++ Absoluter Hammer

+ Hammer

0 Nicht wirklich was mitbekommen

- Nicht Überzeugt

- Absolut nicht Überzeugt

Avatar: (0) Nicht viel von gesehn

Eldrad : (+) Von einer E-Faust erschlagen, ansonsten ziemlich gut.

Harlequine: (+) Haben mir zwei Killpoint verschaft

Feuerdrachen: (+) Haben mir noch einen Killpoint verschaft, aber wieder kein Panzer gejagt.

Asuryans Jäger (0) Selbst 32 Schuss konnten die BAs nicht töten

Weltenwanderer (0) In diesem Spiel nichts getan.

Serpent (-) Sind zu schnell vom Himmerl gefallen

Illum (0) Zu wenig vernichtet :(

MFG Zero56

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich tolle Berichte, Hut ab!

V.a. finde ich es Hammer, wie gut sich Deine Weltenwanderer geschlagen haben. Das sind ne Menge DS1 Schüsse, die Du mit denen verteilt hast... Ich sollte meine vlt auch mal ausprobieren, aber dann heult mein Chaoten-Gegner wieder. Er mag das Wort "ausprobieren" inzwischen überhaupt nicht mehr :D

Allerdings sind mir in Deinen Berichten zwei Dinge aufgefallen:

1) "Eldrad gunstete sich, den Avatar und die Harlequine.".

Eldrad kann die Gunst doch nur 2x pro Runde wirken und eine dritte, andere Psikraft. War er wo angeschlossen?

2) "Da ich meine Jäger jedoch nicht Bewegen durfte [...]"

Nach nem Shurikensturm darfst du sie bewegen, schau mal ins Errata ^^ Sie dürfen die Runde drauf nicht schießen.

Aber trotzdem gut gemacht und Glückwunsch zum dritten Platz im ersten Turnier :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Eldrad steht ja dabei: [Auch eine, die er in diesem Spielzug schon gewirkt hat.] Ein Normaler Prophet darf doch schon zwei gleiche Psi Kräfte einsetzen, somit Eldrad doch drei.

Das bei den Jägern hab ich gar nicht gewusst. Dann sind die ja gar nicht so der Burner oder? *Gnää* ^^

MFG Zero56

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, lies nochmal auf Seite 26 des Codex die Regeln für die Seelensteine, v.a. den letzten Satz.

Die Jäger sind trotzdem ordentliche Burner, so hast Du statt der Möglichkeit hinfliegen, aussteigen, Shurikensturm, nächste runde nochmal schießen eher die Möglichkeit sie in der "verwundbaren" Runde wieder in den Serpent zu setzen, oder aber falls das Risiko zu vertreten ist, mit ihnen die Reste im Nahkampf aufzuwischen. Das Ganze verschiebt sich ein wenig, aber schlechter macht es sie eher nicht IMO ^^

MFG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey gut, für die nächsten Turnier werd ich mir das dann merken. ^^

Zu den WWs: Die sind von mir für die nächsten X Spiele auf jedenfall gesetzt. Sollten die jedoch einmal auf die Schiefebahn geraten, werd ich sie austauschen um mal die anderen Standardsektionen zu testen. ^^

MFG Zero56

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bald. =) Aber momentan ist Karneval, da kann ich nicht und dannach mal gucken, was es so für Turniere gibt, in meiner nähe... =)

Danke für das Lob :ok:

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So am Mittwoch kam es zu einem kurzfristigen 1000 Punkte match zwischen meinen Eldarn und nem Kumpel mit seinen Tau.

Da es jedoch kurzfrisstig war, habe ich keine Bilder von unserem kleinen, aber feinen Match gemacht... :notok:

Meine 1000 Punkte Liste:

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet

- Runen der Klarheit

- Seelensteine

- Verdammnis

- Gunst des Schicksals

- - - > 140 Punkte

Runenprophet

- Runen der Klarheit

- Seelensteine

- Verdammnis

- Gunst des Schicksals

- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************

9 Asuryans Jäger

- Exarch

- zwei Jagdkatapulte

- Shurikensturm

+ Serpent

- Shurikenkanone

- Seelenstein

- - - > 250 Punkte

8 Asuryans Jäger

- Exarch

- zwei Jagdkatapulte

- Shurikensturm

+ Serpent

- Shurikenkanone

- Seelenstein

- - - > 238 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer

- 6 x Shurikenkanone

- - - > 120 Punkte

3 Kampfläufer

- 6 x Shurikenkanone

- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1008

Tau:

*************** 2 HQ ***************

Commander, Shas'el 50 Pkt.

+ 2 x Raketenmagazin 18 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt. -> 38 Pkt.

- - - > 88 Punkte

Commander, Shas'el 50 Pkt.

+ 2 x Raketenmagazin 18 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt. -> 38 Pkt.

- - - > 88 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis 25 Pkt., 2 x Raketenmagazin 18 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt. -> 63 Pkt.

+ Krisis 25 Pkt., 2 x Raketenmagazin 18 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt. -> 63 Pkt.

+ Krisis 25 Pkt., 2 x Raketenmagazin 18 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt. -> 63 Pkt.

- - - > 189 Punkte

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis 25 Pkt., 2 x Raketenmagazin 18 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt. -> 63 Pkt.

+ Krisis 25 Pkt., 2 x Raketenmagazin 18 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt. -> 63 Pkt.

+ Krisis 25 Pkt., 2 x Raketenmagazin 18 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt. -> 63 Pkt.

- - - > 189 Punkte

*************** 4 Standard ***************

9 Feuerkrieger 90 Pkt.

9 Feuerkrieger 90 Pkt.

+ Teufelsrochen 80 Pkt. -> 80 Pkt.

- - - > 170 Punkte

9 Feuerkrieger 90 Pkt.

9 Feuerkrieger 90 Pkt.

Insgesamte Punkte Tau : 994

Puuuuh, ne menge Feuerkraft, dachte ich als ich seine Armee gesehen habe... :notok:

Schnell war das Gelände auf der Platte zufällig verteilt und schon gings los mit der Aufstellung, die ich jedoch gewann... :)

Die Platte maß 72"x48". Die Aufstellung sah so aus:

attachment.php?attachmentid=104353&stc=1&d=1272548220

Die beiden roten Kreise sind die Serpents für die Asuryans Jäger, in jedem ist ein Runenprophet.

Die 4x pinken Punkte sind seine 4x9 Feuerkrieger, der orange sein Comander und die 2x3 gelben seine Krisis.

Meine Hoffnung setzte ich somit auf meine 6 Kampfläufer, die mit verdammnis pro Runde ne Menge töten sollten.

Eldar Zug 1:

Die beiden Serpents blieben an Ort und stelle um später den Plasmawerfern der Krisi nicht zum Opfer zu fallen. Der obere Serpent hatte jedoch eine Sichtline auf den linken Feuerkrieger Trupp, jedoch blieb es dabei, da meine 24" nicht reichten... :D.

Tau Zug 1:

Er flog mit seinen Krisi in meine richtung, blieb jedoch außerhalb meiner sichtline. Der Comander flog ihnen hinterher und die beiden Feuerkrieger Trupps ranten zu dem je nächsten Gebäude in den beiden anderen Spielfeldvierteln. Erneut kam nix ran... Puuuh... "Ich dachte eigentlich Raketenmagazine bräuchten keine Sichtline, und mein Gegner war überfragt, und der Codex wollte nichts dazu sagen. Stimmt es also, das man mit dennen nur auf Sichtlinie schießen kann?" Wir haben ohne weiter gespielt, da nichts im Codex stand. :)

Eldar Zug 2:

Was ich doch manchmal für ein Glück habe. Die beiden Kampfläufer Schwadronen kamen über die Flanken. Die eine in meinem linken Nachbarviertel von der unteren Kante, die andere in meinem oberen Nachbarviertel, rechte Kante.

Die Serpents bewegten sich damit die Runenpropheten aussteigen und beide Krisis Teams Verdammen konnten. Außerdem Gunsteten beide ihre Trupps Asuryans-Jäger.

Feuer frei hieß die devise und nachdem alle 6 Krisis gefallen waren eröffneten die Serpents ihr feuer auf den Comander der ebenfalls den Boden küssen durfte. :bking: *Haha, Tau und Feuerkraft!* ...

Tau Zug 2:

...uu früh gefreut. Die beiden Feuerkrieger Trupps ereichten ihre Häuser und die anderen visierten auf die Jäger an.

In einem Trupp, der der näher an dem linken Viertel war verlor 4 Jäger, der andere Trupp 3.

Die Moraltest bestand ich Souverän mit einem Grinsen auf der Wange, da ich nun wieder dran war.

Eldar Zug 3:

Die Runenpropheten lösten sich von den Jägern, die stiegen wieder in ihre Serpents ein und flogen in das gegnerische Viertel. Die Kampfläufer bewegten sich auf die Gebäude zu und die Propheten Verdamten die beiden Trupps in den Gebäuden, die in den "freien Vierteln" verweilten und Gunsteten sich.

Dannach legte ich wieder los und der Trupp im oberen Viertel war plötzlich nicht mehr da und der andere besaß noch einen ganzen Feuerkrieger... :sauer:

Der vordere Trupp im gegnerische Viertel verlor 3 Krieger.

Tau Zug 3:

Der anfängliche spaß bekam meinem Gegner nicht gut. Er ließ alles stehen und zerschoß mir mit seinem einen Feuerkrieger einen Kampfläufer... das musste doch jetzt nicht sein dachte ich mir und musste lachen als er wieder an mich abgab. :)

Eldar Zug 4:

Die Porpheten kamen locker an beide Trupps Feuerkrieger ran um diese zu verdammen. Die Läufer bewegten sich auf diese zu und die Jäger stiegen direkt vor jedem der beiden Gebäude aus um ihren Shurikensturm erneut sprechen zu lassen.

Gesagt, getan, getötet mit der Hilfe der Serpents. :bking::ok:

Kurze Analyse:

Bewertung:

++ Absoluter Hammer

+ Hammer

0 Nicht wirklich was mitbekommen

- Nicht Überzeugt

- Absolut nicht Überzeugt

Runenpropheten (Hier hätte die Verdamnis gereicht, aber wer weiß das im Vorfeld) +

Asy-Jäger (Die mit ihrem Shurikensturm. Ist wirklich meine Lieblingseinheit bei den Eldarn, weil die einfach alles niederballern! :bking:) ++++++++

Kampfläufer (In Kombination mit Verdamnis ziemlich fetzig, jedoch ohne nicht mit Shuriken Kanonen spielbar, finde ich.) +

Ich denke der große fehler des Tau war, dass er sich aus einander gezogen hat und mit den Krisis nen richtigen fehler begangen hat. Er hätte sie hiner seinen Truppen lassen sollen, meiner Meinung nach.

Beste Grüße, Zero56

post-21369-13949139974417_thumb.jpg

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gegen diese Eldarliste brauch man eigentlich nicht wirklich Kolosse oder Hammerhaie ... bei den Serpents is schon bein S8 Schluss und die Kampfläufer haben Massen an S7 Waffen normal auch nicht lieb:)

Was mich mal interessieren würde ist, ob der Tauspieler seine Krisis mit beiden Waffensystemen hat schießen lassen... geht nämlich in der geschilderten Ausführung nicht.

Und Shurikensturm muss man mMn auch für die Jäger extra kaufen ;)

Gruß

"Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4x9 FK ???

Wurden die Listen schnell mal zusammengekritzelt, oder hatte er nichts anderes da ?

Welcher Tau spielt mit 4x9 Fk,

aber GAR KEINE Unterstützung?

Doch doch, er hat eine beachtliche Tau auswahl, aber ich habe keine Ahung was er da fabriziert hat. Aber da wir zurzfristig gespielt haben, denke ich hat er die Liste "schnell mal zusammen gekritzelt".
Naja, gegen diese Eldarliste brauch man eigentlich nicht wirklich Kolosse oder Hammerhaie ... bei den Serpents is schon bein S8 Schluss und die Kampfläufer haben Massen an S7 Waffen normal auch nicht lieb:)

Ich denke das hat er sich auch gedacht.
Was mich mal interessieren würde ist, ob der Tauspieler seine Krisis mit beiden Waffensystemen hat schießen lassen... geht nämlich in der geschilderten Ausführung nicht.
Gut zu wissen, werd ich ihn drauf aufmerksam machen. Welche Ausrüstung braucht man den da?
Und Shurikensturm muss man mMn auch für die Jäger extra kaufen ;)
Hatte ich nur vergessen anzuklicken beim Online Codex

Beste Grüße, Philipp :)

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.