Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ist ein sehr schöner Wolf geworden und ich finde das Fell sehr gut so wie es ist. Denn Wölfe sind ja wirklich nicht richtig grau sondern da ist immer mehr oder weniger Ocker mit drin. Ausser natürlich bei schwarzen und ganz weissen Wölfen.

Ausserdem wirkt die Mini so wesentlich lebendiger finde ich als wenn sie stumpf grau wäre. Ich habe meine Wolfsreiter ja auch so bemalt.

Finde Deine Truppe generell sehr cool und schön stimmig. Muss auch unbedingt mal wieder an meinen Kreislern weiterpinseln...

Kannst Dich auf jeden Fall beobachtet fühlen, jetzt da mein Interesse an WM/H wieder da ist. :D

Gruß

Finnion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schaut schick aus - schade, dass hier im Moment WM/H eingeschlafen ist, sonst ...

warte auf mehr...

Ach was wir sind nicht eingeschlafen^^. Wir haben es nur nicht nötig ständig um Prestige und Aufmerksamkeit zu ringen :D.

Zum Thema: Sehr gelungener Wolf, Dude! Ich möchte anmerken, dass die Tierchen in den IK vllt ein weeenig anders aussehen. Daher ist die vllt nicht ganz naturgetreue, aber dafür sehr orginelle Farbgebung mehr als akzeptabel =).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig ist, dass gerade der aus der Masse meiner bisher kompletierten Figuren heraussticht, weil es bisher die einzige Mini ist, die einen ganzheitlich eher hellen Farbton abbekommen hat. Nunja, Laris und der Pureblood warten auch noch, und vielleicht (!) kriegen der "X" und der Shadowhorn - ein Raunen geht durch den Saal, ich weiß ;) - auch noch helleres Fell...!

Ach was wir sind nicht eingeschlafen^^. Wir haben es nur nicht nötig ständig um Prestige und Aufmerksamkeit zu ringen.

WORD! :ok:

Zum Thema: Sehr gelungener Wolf, Dude! Ich möchte anmerken, dass die Tierchen in den IK vllt ein weeenig anders aussehen. Daher ist die vllt nicht ganz naturgetreue, aber dafür sehr orginelle Farbgebung mehr als akzeptabel =).

:nachdenk: Stimmt! Die IK-Wölfe haben im Gegensatz zu denen auf der "EARTH 1.0" alle ein Ziegenbärtchen...!

And now to something completely different:

Wir, die wir bei uns immer noch MKI spielen, haben seit letztem ein kleines Streitgespräch bezüglich dem Innertwerden von Warjacks! Bisher galt die Annahme, dass Jacks immer dann Innert werden, sobal sie die Kontrollzone ihres Casters verlassen - nun hat aber eine extensive Untersuchung des Regelbuchs ergeben, dass ein Verlassen der Control-Zone nur den Nachteil mit sich bringt, dass diese kein Focus mehr zugeteilt bekommen können...!

Haben wir da was übersehen?

Kann da sich einer von Euch Veteranen noch dran erinnern, was da galt?

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inert gehen Jacks nur, wenn sie mehr als 3 Systeme verloren haben, wenn sie aus der Kontrollzone des Casters latschen, erhalten sie nur keinen Fokus mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inert gehen Jacks nur, wenn sie mehr als 3 Systeme verloren haben

Oder im Wasser umkippen, wenn mich nicht alles täuscht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gruppenfoto würde uns alle wieder einmal freuen. :)

Gern! Biddeschööön:

1_395646.jpg

Und da wir grad dabei sind, gibt's noch kurz ein paar Bilder und Eindrücke aus der BLOODSTONE-MARCHES-Kampagne:

1. Letzte Schlacht: Circle (Mohsar) gegen Skorne (Mordikaar) 750 Punkte Spezialmission mit Hammertime:

1_509650.jpg

Es galt für den Circle, innerhalb der Hammertime 6 der 8 Säulenmarker (ARM 18, 20 HP) um den Fluss herum zu zerstören. Skorne musste nur meinen Caster ausknipsen.

Wenn man es kurz zusammenfassen will; für den Circle lief alles missionsrelevante schief: Das Gelände sorgte für eine mangelnde Bewegungsfreiheit. Dann kamen in den ersten 3 Runden haufenweise Würfelpatzer in Serie - 4, wenn 5 mit 2W6, 5 wenn 6 mit 3W6 nötig waren; das alles gekrönt von einer Attackenserie Trippel-Eins, Doppeleins, Doppeleins - dazu, die dazu führten, dass sich Skorne faktisch unberührt für seinen Alphastrike und Feat postieren konnte. Ich hatte hierbei nur noch die Wahl an den Säulen rumzuknabbern und mich überfahren zu lassen, oder stehend unterzugehen. Ich entschied mich für letzteres, wurde tranchiert wie eine Weihnachtsgans (24 VP für Skorne) konnte aber meinerseits genug VPs einfahren, um für die kommende Zugreihenfolge vor Cryx auf den 3. Platz zu kommen. Am Ende war eine Säule zerstört, eine andere schwerst-, eine dritte leicht beschädigt - was für ein Rematch vielleicht entscheidend sein könnte, da der Schaden an den Strukturen bestehen bleibt...!

Pech! :heul2: Aaaber ich konnte mir jetzt mein 4. Detachment und damit meinen 4. Warlock leisten: Und das würde P-Krueger sein...: :D

Danach sah's zu Anfang der 4. Runde wie folgt aus. Nur 2 von 6 Attacken waren durchgekommen und alle hatten sie Cryx erwischt...! :tot:

11_-_angriffsansagen_anfang_runde_4.jpg

Die Zahlen in den Kreisen geben die Zahl der Attacken an, die jeder Spieler ansagen darf. Armeeboni wurden wieder verteilt und dann ging's wieder los...:

Ich machte also jetzt mein nächstes Spiel mit Circle (Krueger) gegen Cryx (Mortenebra): 750 Punkte LAST STAND mit Cryx als Verteidiger.

1_466256.jpg

Tja! Am Ende stand es mit Casterkill 17:4 für mich. Cryx verschätze sich bei seinen Charges immer um einen oder einen halben Zoll und ließ so seine Angriffe versanden. Das war auch ganz gut so, denn die wenigen Male, die es seine Jacks in meine Infanterie schafften, ging er durch wie ein heißes Messer durch Butter (Beispiel: Harrower rammt in die Wolves und erlegt 6 von ihnen mit Thresher). Meine Druiden rannten wie üblich mit 6 Mann vor dem Seether vom Feld, wenn es notwendig war, dass sie standhielten (meine 9er-Moralwürfe sind kacke). Sonst liefs gut für mich; der Totem Hunter zog sich anfangs hinter den Fluss zurück, nachdem er einen Slayer abgelenkt hatte und rollte dann das Feld von hinten auf, die Woldstalkers dezimierten beharrlich die Biles und sprengten mit dem Wyrd den Bloat (welcher vorher die Stalkers von 6 auf 2 reduziert hatte) und Kruegers Chain Lightning und Feat ging ordentlich durch die Infanterie durch. Von Vorteil war vor allen Dingen, dass die ableitenden Blitze einen Cephalix Slaver aus seinen (oberst-toughen) Drudges und Captain Rengrave aus der (in der ersten Runde) vorgerückten Infanterie picken konnten.

Der Pureblood übernahm die Rolle des Killers und der Warpwolf machte nichts, ausser am Ende Mortenebra in Stücke zu hacken, als nur noch sie, 3 Drudges und der Seether standen.

Der Shadowhorn machte wenig mehr als beinahe den Pureblood im Frenzy aufzufressen und war damit die einzige "Enttäuschung" eines perfekten Circle-Abends, der - klar - der Gegenseite so gar keinen Spass machen wollte!

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geschrieben:ok:

Nächstes mal kriegt Skorne aufs Maul;)

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endgeiles Gesamtbild :D. Da ist der Sieg wohlverdient. Schön, dass es im letzten Spiel so gut geklappt hat.

Hm, ja, domo arigato, PTD-san! :japan:

Allerdings muss ich sagen, dass es gegen Cryx in der Kampagne bisher einen reinen Durchmarsch gegeben hat. Sprich 4 von 4 Schlachten gingen an den Circle. Und ich kann dabei froh sein, dass nicht die klassische Skarrebomb oder Mortenebras Nightmare-Deathjack-Kombo aufgezogen wurden...!

Gegen Khador steht's 1:2 und gegen Skorne 2:1; wobei hier leider die entscheidende Schlacht - die Spezialmission - an meine Würfel verlorenging. Da Skorne jetzt mit Mordikaar auf eins meiner beiden Encampments zumaschiert, wird dieser Kampf gegen Skorne um so wichtiger. Mal schauen, wie's ausgeht...! :nachdenk:

Was wird als nächstes bemalt?

Ich habe hier noch eine ganze Brigade Schornsteinfeger und Silberfischchen rumstehen.

Der Gnarlhorn braucht noch seine neue Rüstung, der Pureblood hat's leid als graublaues Spektralwesen mit einem Hang zum Zusammenbrechen rumzulungern und Megalith ist nur ein schwarzer Schtten seiner Selbst. Indes bin ich dazu übergegangen, meine Modelle eher nach Lust und Laune als wegen Notwendigkeit auszuwählen. Da liegen gerade Krueger, Morvhana, der Lord of the "Fist" und Laris hoch in meiner Gunst...! :nachdenk:

Mal schauen...!

;)

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och schade, ich hätte gehofft, wir können uns was wünschen. ;)

Naja, ich versuchs trotzdem, Pureblood oder Satyr wären meine Favoriten. Ansonsten Krüger oder der LotF. :)

Achja, btw, schönes Gruppenfoto, aber hätte ich auch nicht anders erwartet, dass die Armee so gut wirkt. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wird's Dich sicher freuen zu hören, dass, abgesehen vom Satyr, die anderen 3 sowieso in die engere Wahl fallen. Wenn nichts anderes dazwischen kommt, sieht die Reihenfolge demnächst dann wohl wie folgt aus:

Lord of the Feast - Pureblood - Krueger

to be continued...!

:winken:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin... endlich mal ein Modell fertig bekommen...:

LORD OF THE FEAST NMM (mit Blitzlicht)

lord_of_the_feast.jpg

Ich muss sagen, dass ich mit dem Schwert recht zufrieden bin. Klingen und große Flächen nach NMM zu bemalen finde ich schon etwas schwieriger. Klar ist noch Raum nach oben hin, aber wenigstens ist der erste Schritt schon mal getan...!

In der Kampagne gings auch weiter.

Skorne gegen Circle 750 Pts: Killing Fields

Missionsziel war, 3 der Mittelinie entlang plazierte Marker so lange zu halten, bis man 7 Punkte hatte - oder natürlich den Caster zu "natzen"...!

:kopfab:

Da Skorne ziemlich straight auf eins meiner beiden Encampments zumarschiert war und ich dank seines bahnbrechenden Erfolgs im letzten Spiel Mordikaar als Gegner erwartete, entschloss ich mich, ihnen statt Mohsar Baldur entgegenzusetzen.

Das entpuppte sich auch als weise Entscheidung, denn die ausgewürfelte Mission, sowie der Gewinn des ersten Zuges gaben mir schon einen ziemlichen Vorteil in die Hände.

kampagne_runde_4_skorne_vs._circle_killing_fields_750_137821.jpg

Das Spiel war sehr geradlinig. Auf meiner linken Flanke deckte der Sentry Stone mit seinen Mannikins ganz klassisch das Missionsziel ab, während ich diesen mit einem Totem Hunter, Argus und Feralgeist unterstütze. Der harte Kern nach rechts weg bildete dann meine Beastkette aus Woldwarden, Wyrd, Megalith und Feral Warpwolf, während der Rest Unterstützung gab.

Der Woldwarden war auch als erster am Missionsziel in der Mitte, während sich der Lord of the Feast auf dem Checkpoint auf der rechten Flanke festsetzte und sich 2 Runden lang mit dem Skorne-Minon Gudrun kloppte.

Der LotF war dank Stone Skin zäh genug, es solange durchzuhalten, bis die Praetorian Swordsman an ihm dran waren, stapfte vom Checkpoint weg und hackte dann endlich Gudrun, samt 2 Swordsmen um. Die Druiden entsorgten unterstützend mit Devouring genügend der Schwertkämpfer, dass diese die Beine in die Hand nahmen und bis zum Ende nicht mehr ins Spielgeschehen zurückfanden. Dafür ging der Lotf an den Ancestral Guardian verloren. Das Missionsziel blieb aber bis zum Spielende in meiner Hand, weil ein sehr schlecht gelaunter Feral es verstand, das Teil von allem Skorne-Gesocks fernzuhalten (nebenbei gönnte er sich noch im Frenzy einen in alkohol einlegten Ogrun als Zwischenmahlzeit, weil der einfach nicht liegen bleiben wollte...) :D

In der Mitte gings heiß her: Der Woldwarden hielt sich "Rooted" eine Runde auf dem Ziel und da Baldur in der zweiten Runde auch brav seinen Feat zündete, kam der Gegner nicht ran. Dafür revanchierte sich dieser mit seinem Feat ("Poltergeist" für alle) und Diminish hier, Diminish da, Agonizing Pain und noch einem Evil Eye auf Megalith :( sodass wir uns faktisch gegenseitig die Daumenschrauben aufgesetzt hatten und ich aus meinem Feat nicht viel Kapital schlagen konnte.

Mein Glück war dabei, dass es aber tatsächlich 5 Cetrati es nicht schaften einen Argus zu erledigen, der vorher die Krea mit seinem Dopplerbark erwischt und damit ausgebremst hatte. Der Woldwarden kloppte aber noch einen Cetrati zu Brei, damit es auch die letzten 4 nicht schaften, den Argus zu erledigen. Dafür ging Megalith unter den Schlägen eines enrageden, durch Baldurs Wald ghost walkenden Titan Canoneer mit dem Bonding "King of the Beast" verloren, der auch noch fast den daneben zum Stehen gekommenen Wyrd aufgemampft hätte - 5 Punkte Schaden mehr und das ehemals gesunde Light Beast wäre Geschichte gewesen.

Über meine linke Flanke versuchte der Skorne-Spieler mir seinen Master Tormentor in den Rücken zu werfen; der Totem Hunter machte aber mit diesem lästigen Solo kurzen Prozess, bevor er sich wieder der Unterstützung der Mannikins zuwandte.

img_1404.jpg

Die erledigten einen Void Spirit mit einer Spray-Attack (mit 2W6 auf einer 10 treffen; nichts leichter als das - ha!:plasma:) und verwickelten die herangerückten Cetrati immer wieder in zähe Nahkämpfe. Der Feralgeist übernahm den Checkpoint links, bis Mordikaar einen seiner Cetrati opferte, um diesen mit einer Sprayattack zu entsorgen und den Checkpoint für den Drake freizumachen. Dieser lieferte sich mit dem Hunter und später noch einem Mannikin einen Schlagabtausch, ging aber unter den Hieben des Holzknechts in die Knie.

Zu dem Zeitpunkt in Runde 4 führte ich in meiner Zugphase bereits 5:3 an Missionspunkten, wobei der rechte Checkpoint durch den Warpwolf, der mittlere durch einen feindlichen Feralgeist und der Linke noch unbesetzt war. Zwar hatte sich Mordikaar dadurch entblößt, dass er kein Fury mehr zum Transfer hatte, war aber zu weit entfernt, als das ich einen sauberen Casterkill abziehen hätte können. Ich sprengte noch mit Baldur, welcher sich zwischenzeitlich etwas zurückgezogen hatte, ein/zwei Paingivers, dann machte ich Nägel mit Zöpfen und teleportierte den in der Hinterhand gehaltenen Blackclad Wayfarer von seinem Shifting Stone aus - mk.I sei dank- quer über das Spielfeld auf den freien linken Checkpoint.

Damit ging das Spiel 7:3 an mich, und Skorne musste ohne Beute erst mal nach Hause zurückkehren! :victory:

Fazit:

Diese Mission und die Möglichkeit, als Erster zu starten, gaben mir mit einer Baldur-Megalith-Liste klar die Vorteile in die Hand. Allerdings muss ich echt sagen, dass es dank des geschickten Einsatzes von Mordikaars "Spaßbremsen"-Feat :rolleyes: und den Geißelkombos aus Diminish, Agonizing Pain, Shaman-Animus + Evil Eye echt noch einmal sehr spannend wurde. Als diese Kombo gezündet wurde, kam mir meine recht harte Liste auf einmal sehr dünnhäutig vor. :shock:

Schade dass daran dann auch Megalith zugrunde ging, der aus der vorhergegangen Schlacht mit einem Sympathic Link als Bonding hervorgegangen war. Aber Schwund ist eben immer...! Den Canoneer merke ich mir aber jetzt erst mal vor...! :aufsmaul:

Ich konnte von Glück sagen, dass die Cetrati sich so lange mit dem Argus beschäftigen mussten und der Drake es nicht schaffte, meinen Totem Hunter zu killen. ;D

Auch die Mannikins hatten mal wieder gezeigt, aus welchem Holz sie geschnitzt sind; ein Cetrarti-Commander, Void Spirit und der lästige Drake gingen auf deren Konto. Die Druiden hatten eine solide Leistung gezeigt, indem sie die Swordsman davonjagten. Hätte es die im Spiel gehalten, wäre mein Warpwolf mit mehr Schwierigkeiten konfrontiert gewesen als mit einem besoffenem Ogrun und einem "nur" schwach aufgepumpten Guardian...!

Alles in allem war es ein echt schönes Spiel, mit einem natürlich schöneren Ausgang für mich...!

:buch:

Als nächstes kommt:

Nun muss ich indes mal schauen, wo ich den blöden Ast von Meaglith gelassen habe, den ich eigentlich als nächstes bemalen wollte...,tja! :ka: Vielleicht dann doch erst mal noch ein weiterer Solo...!

:winken:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewohnt sehr gut, der LotF. Mir ist noch nie aufgefallen, dass der so nen lustigen Pferdeschweif hat. :D Aber der Vogel - ist der bemalt? Der sieht so, hm, schwarz aus wie einfach nur grundiert. :???:

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass mir deine Frontarc-Markierung sehr gut gefällt? Wie machst du die? Alle per Freehand?

Zum Spielbericht - war denn der Argus immer in Baldurs Ctrl? Der Abstand erscheint mir so riesig, auch im Bericht kommt das irgendwie nicht rüber.

Aber ansonsten - Circle rulez!!! :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Vogel - ist der bemalt? Der sieht so, hm, schwarz aus wie einfach nur grundiert.

Wenn man die Augen feste zusammenkneift, erkennt man zwei Lagen Grau als "Highlight" der Federn und Red Gore auf Blood Red als Augen! Auch wenn der Blitz die Farben ein bißerl schluckt, muss ich aber zugeben, dass ich vielleicht doch noch eine Farbstufe mehr aufhellen sollte, damit das Vieh nicht so unbearbeitet wirkt...! :nachdenk:

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass mir deine Frontarc-Markierung sehr gut gefällt? Wie machst du die? Alle per Freehand?

Yep! Farbenreihenfolge: Bestial Brown - -Snakebite Leather - Golden Yellow - dann vermischt mit Bleached Bone. Wichtig ist für mich hierbei, dass an der Umbruchstelle der Arcs immer ein vertikaler Strich, ne Kreuzung oder ein Punkt direkt aufsitzt. Der Rest entspringt der freien Fantasie, wobei's ich's versuche so schlicht wie nötig zu halten...! :D

Zum Spielbericht - war denn der Argus immer in Baldurs Ctrl? Der Abstand erscheint mir so riesig, auch im Bericht kommt das irgendwie nicht rüber.

Nö - nicht immer! Wozu auch? :ka:

Ich hatte den Argus nur als Ablenkung und Entsatz-Einheit auf die linke Flanke geschickt, um zur Not überhaupt ein schnelles Beast vor Ort zu haben. Für seinen Combobite braucht er ja kein Fury, und wenn Not am Mann gewesen wäre, hätte ich per Shifting Stones oder Mannikins Baldur auch nah genug ranbringen können, um den Argus zu forcen.

Zum Start hin rannte der Argus mal nach vorne und war weit genug, um überall zumindest normal angreifen zu können. Ab da war er dann abwechselnd mal sehr knapp in der Control Zone drin und dann wieder nicht, und drehte auch noch genau dann durch :silly:, als er von den Certrati umringt war, so dass ich mir dann auch ums Forcen keine Sorgen mehr machen musste.

Ich war tatsächlich recht erstaunt darüber, wie gut der kleine Kläffer da seinen Job erledigt und es auch noch überlebt hatte, um seinen Welpen davon später berichten zu können...!

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...endlich mal ein Warbeast fertig bekommen. Und dann auch noch einen Heavy:

ME...GA...LITH...!!!

megalith.jpg

Persönlich halte ich den selber eher für eine, wenn überhaupt überdurchschnittliche Leistung, wohl begründet durch die etwas rückläufige Motivation, längere Zeit an den tristen Steinwesen zu verbringen. Gottlob ist's erst mal der Letzte - den Woldguardian halte ich einfach für nicht zwingend notwendig.

Ich bemale doch lieber lebende Modelle! Und da die Kleineren von...!

:nachdenk:

Megalith war in meinen Spielen immer eine Bank!

Das Beast hatte meiner Erinnerung nach weniger durch Damageoutput, als durch seine schiere Präsenz und Widerstandfähigkeit meine Spiele dominiert. Ich denke auch, dass sein bulliges Design dazu beigetragen hat, seinen Gegnern Achtung einzuflößen, sodass sie sich nach Möglichkeit davon fern hielten.

Dumm nur, wenn dieser Riesenklotz grad auf dem Missionsziel sein Picknick machte...!

Nunja... fertig ist der Krümel, und auf geht's zu neuen Taten. Was steht also an...?

Zwischenzeitlich habe ich wieder etwas mehr Ruhe hier und daher mal versuchsweise dem Gnarlhorn eine neue Lage experimentales NMM zukommen lassen. Sieht gut genug aus, dass sich ein weiterer Versuch lohnt!

Und falls ViperX hier mal seine Nase reinsteckt, wird es ihn sicher freuen zu hören, dass der Mauler sich jetzt endlich "zusammengenommen hat", und auf seinem Base der Grundierung entgegen harrt. Ein kleiner Exkurs in die Kriels wird mir in diesem Faden dann hoffentlich keiner übel nehmen!

Vieleicht beende ich also jetzt den Gnarli oder pDoomy und seinen Schoßhund, je nachdem, wonach mir der Sinn steht und wende mich danach neuen Schandtaten zu...

:buch:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, schön geworden. Und vor allem haste den Rückenast wiedergefunden. ;) Den Umbau finde ich auch gut gelungen, die Armpositionierung sieht deutlich besser aus als im Original. Bemaltechnisch hätte ich nix auszusetzen, einzig ein Problem (mit dem ich ja selbst so meine Probleme habe) könnte ich ansprechen - mangelnder Kontrast (aber vielleicht liegt das wirklich nur am Licht).

Ich bin, wie sollte es anders sein, natürlich dafür, dass du zuerst den Gnarlhorn fertig machst. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mangelnder Kontrast (aber vielleicht liegt das wirklich nur am Licht).

Als ich mit der Bemalung fertig war, machte ich mich daran, die ganzen Büsche an dem Klotz anzubringen. Ich benutze für's Kleben gewöhnlich einen Industriekleber, der jedoch den Nachteil hat, extrem flüssig zu sein und dann als weißer Epoxidfilm auf der überzogenen Fläche auszudampfen. Und in diesem Fall über den größten Teil des Bauchs! NAAARL!!!

:tischbeiss:

Also hieß es, hier noch einmal den Pinsel über den mittlerweile kontrastärmeren Reisigbauch zu schwingen. Dennoch ist das Holz in natura recht gut geworden. Leider kann man das von dem Großteil des Steins aber nicht sagen. Es liegt also - leider, leider - nicht nur am Licht. :rolleyes:

Und vor allem haste den Rückenast wiedergefunden. ;)

Tja, ich kann meine ganze Wohnung auf den Kopf stellen und stundenlang danach suchen - oder darauf warten, dass meine Frau nach Hause kommt, geistesabwesend in meine Tasche greift und mich fragt, ob ich das Teil noch brauche...! (Wie immer...!)

;D

Dafür kommt jetzt demnächst ein 2. mit der Post. Falls mir langweilig wird, kann ich den ja mal wieder verlegen...!

Ich bin, wie sollte es anders sein, natürlich dafür, dass du zuerst den Gnarlhorn fertig machst.

Ich auch! Halbbemalte Modelle saugen...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier isser: Mein

"mauliger" DIRE TROLL mit "Fremdkamera"

mauler_komplett.jpg

Wenn's jemand wissen will, nein, der kam bei mir bisher noch nicht zum Einsatz. Neben Hoarluk Doomshaper habe ich ihm beim Bemalen vor dem Gnarlhorn aber den Vorzug gegeben, da ich ihn für meine Promobattlegroup eingeplant habe, die demnächst im privaten Kreis zum Einsatz kommen soll. Irgendwie fiel bei der normalen Battlebox in der Vergangenheit immer negativ auf, dass (zumindest nach Mark I) Madraks Spruch-, und Featrepertoire seine Beasts nicht komplett unterstützt, sowie p-Doomy eigentlich noch mindestens einen DT braucht, um seine Fähigkeiten voll auschöpfen zu können. Zwar scheint das nach MkII etwas gemäßigter zu sein, meine Promogroup würde aber auch nach Mark II weiter aus

P DOOMY

Axer

Impaler (der 2. ist zugunsten des Axers erst mal raus)

Mauler

bestehen bleiben...! Ich denk, das passt so!

Der Mauler ist meiner Meinung nach im Übrigen eines des bestdesignten Modelle der Troll-Serie, wenn nicht sogar von Hordes überhaupt, was auch durch seinen "Ikonen-Status" für dieses System gefördert wird.

Die Pose ist schick und er ist mit sehr einfachen Methoden zusammenzubauen, rudimentäre Fähigkeiten im Umgang mit Greenstuff und Superkleber vorausgesetzt - ich selber hatte hier nur einen Alibi-Stift gesetzt, um mich zu beruhigen! Das Ding ist im zusammengebauten Zustand so robust, dass es bei mir tatsächlich einen Highdive vom Maltisch überlebt hat, ohne auseinanderzubrechen oder Farbe zu verlieren. Dank seiner wenigen, aber gut gesetzten Details ist das Bemalen selber auch für Anfänger gut zu handhaben, und mit etwas Muße lassen sich wirklich schöne Ergebnisse erzielen.

Ich würde tatsächlich diese Fraktion und dieses Beast als Anfänger wählen, würde ich als Bastelnoob mit diesem Hobby anfangen.

Anyway, als nächstes wird die Battlegroup mit p-Doomy komplettiert. Und danach setze ich mich auch endlich, endlich daran, den Gnarlhorn fertigzustellen..., versprochen...! (Naja... vielleicht mache ich vorher noch den Stonekeeper für eKayas Superstealthliste fertig...! Oder auch nicht!) ;)

:nachdenk:

Beim Betrachten des Maulers ist mir im Übrigen ein Detail aufgefallen, mit welchem ich eingangs nicht viel anzufangen wußte. Wird die Bemalung in ungefähr dem gerecht, von dem ich denke, dass es ist, was es ist?

trollkl-.jpg

Wenn "ja", kann ich mir vorstellen, warum das Biest mit 5 (!) Fury durch die Gegend läuft. Der Lederriemen muss ja echt zwicken...!

:shock:

bearbeitet von John Tenzer
Schwarzer Hintergrund und neuer Schurz für'n Dire Trolls.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok:

ja, das ist das was du denkst das das das ist :yeah:

:evil: ja, das sollte weh tun....

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so recht mag der mir nicht gefallen. Das liegt aber wahrscheinlich weniger an deinem Paintjob sondern am Modell an sich. Ich finde, der Mauler ist das hässlichste Trollbeast (ok, neben Mulg). Die Lights mag ich ja durch die Bank weg, aber die Heavies gehen gar nicht.

Mach ma lieber wieder Circle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier isser:

Hoarluk Doomshaper

hoarluk.jpg

Ich hasse Photografieren, da die Farben einfach nicht so raus kommen, wie sie in Natura sind. :sauer: (Sieht jemand Hoarluks rote Augen? Ich auf jeden Fall nicht...!)

Wie dem auch sei, Hoarluk's Metallteile haben für die Zeitersparnis von mir einen normalen Metallic-Look bekommen. Die Figur selber ist nicht ganz so (gut?) geworden, wie ich sie mir erhofft hatte. Das mag durchaus dem Umstand geschuldet sein, dass ich hier auch weniger Zeit (und Sorgfalt) bei der Bemalung der Mini mit einfließen lassen wollte, da die Trolle eher zu Demozwecken als (wie mein Circle) zur persönlichen optischen Bereicherung dienen sollen. Bessere Tabletopqualität eben, die sich nicht mit der meiner Second Hand Trollbloods beißt und von einem Meter weg betrachtet trotzdem auf dem Spieltisch wirken kann...! :rolleyes:

Indes leuchten die Runen in echt auch nicht so wie geplant - ursprünglich sollte es so aussehen, dass ein Impuls von der Schriftrolle über Hoarluks Arme in den Stabkopf wandert. Die Runen auf der Rolle aber sind ganz nett geworden, die Trollhaut wird besser und vor quitari habe ich auch keine Angst mehr. Immerhin, schön bunt isses geworden, das Modell...! ;D

Hoarluk finde ich für ein Battlebox-Demospiel einfach besser als Madrak, weil alle seine Sprüche Verwendung finden und er mehr Synergie mit seinen Beasts mitbringt. Allerdings ist er nicht so eine Steinwand, wie es der Ironhide ist, was ich nicht als Nachteil empfinde...!

Wird das nun der letzte Troll gewesen sein? Tatsächlich nein! :shock:

Um meine 15 Punkte voll zu bekommen, wird der Liste noch ein Pack Troll Whelps zugefügt, weil ich die Jungs einfach putzig und hilfreich finde. Für einen Anfänger werden die auch wohl kaum das Gameplay so komplex gestalten, als dass er unter den Regeln (noch mehr) verzweifeln müßte. Die endgültige Liste wird damit also

p-Doomy

Axer

Impaler

Dire Troll Mauler

Troll Whelps (5)

enthalten. Danach ist mit meinem Abstecher in die Kriels auch Schluss, so sehr es mir Spass gemacht hat, endlich mal blaue statt rote Armeen zu bemalen (was ich schon immer vorhatte)!

Mach ma lieber wieder Circle. ;)

Tja, an dem Gnarli komm ich wohl nicht mehr vorbei...! ;D

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Doomshaper finde ich etwas zu bunt. Würde da mindestens eine Farbe wieder streichen, am ehesten das Rot. Der grüne Farbverlauf ist eine coole Idee. Wenn du das Rot weglässt, kommt das Grün auch viel besser zur Geltung, weil es dann deutlicher im Fokus steht. Vielleicht kannst du die Schriftrolle mit dem rechten Arm mithilfe von Miliput oder GS verbinden?

Der Mauler gefällt mir gut, die Circle-Jungs sowieso, die sind richtig klasse.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, seltsam, ich dachte, ich hätte den schon kommentiert....:schlafen:

Vom Farbschema her hat mich deiner irgendwie an den hier erinnert: http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=30516&c=585

Deiner gefällt mir auch gut, wobei ich das Grün fast too much finde. Ich glaub, da müsstet du dann abwägen, in welche Richtung die Trolle gehen sollen (wobei es ja eh bloß die 15 Punkte werden, oder?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Farbschema her hat mich Deiner irgendwie an den hier erinnert: http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=30516&c=585

Ach, der ist so tausendfach sauberer bemalt, als ich dazu Lust hätte, oder es ein Demospieler zu würdigen wüßte...! ;)

Deiner gefällt mir auch gut, wobei ich das Grün fast too much finde. Ich glaub, da müsstet du dann abwägen, in welche Richtung die Trolle gehen sollen (wobei es ja eh bloß die 15 Punkte werden, oder?).

Das Schöne an Trollen ist ja, dass man hier tatsächlich etwas "bunter" oder "knalliger" malen kann, als es bei anderen Armeen möglich ist, ohne lächerlich zu wirken. Für mich war genau das eine angenehme Abwechslung zum "erdigen", natürlichen und "ernsteren" Farbschema des Circle (und das mag dann auch zu dem bunten Ergebnis von Doomshaper geführt haben).

Allerdings stellt die Qualität des Photos auch einen Kompromiss amateurhafter Bildbearbeitung dar; ein bißchen Helligkeit runter, ein bißchen Kontrast hoch (daher der hart anmutende Kontrast) und schon hat man ein Bild, was einer Näherung der Realität entspricht, aber eben auch nicht mehr, leider... :ka:

Ich habe von einem Halten der Rolle abgesehen, weil ich dazu tatsächlich Dr.Dooms Hand neumodellieren müsste, um ein angemessenes Ergebnis zu erhalten. Kann ich leider nicht, daher liegt das Ding am Boden und der Leuchtstrahl aus Hoarluks Handfläche aktiviert die darauf eingetragenen Runen...!

Indes stehen zwischen einer Rückkehr zu einer qualitativ hochwertigeren Bemalung nur noch 5 Welpen im Weg, wobei sich an dem Blau als Grundfarbe für Trollbloods bei den Wichteln kaum was ändern wird.

(...wobei es ja eh bloß die 15 Punkte werden, oder?).

Vielleicht kommen ir-hir-gend-wann in fernster Zukunft noch einmal ein Runebearer Warlock Addon und eine Unit Krielstone Bearers hinzu, damit ich dann meine ganze Palette bei 25 Punkten aufstellen kann:

P-Doom w/ Runebearer WA

Axer

Impaler

Impaler

Mauler

Krielstonebearer w/ Stone Scribes (4)

Troll Whelps (5)

Aber diese beiden - Runebearer und Kieselträger - sollten sich (wirklich!) keine allzugroßen Hoffnungen machen. Denn langsam möchte ich tatsächlich mal einfach nur mit dem zeitraubenden Bemalen und Zusammenbauen der Silberlinge fertig sein und ganz simpel und sorgenfrei mit bemalten Minis spielen.

Ja, ich weiß! :rolleyes:

Aber Visionen braucht der Mensch nun mal...! :flpower:

Von daher geht's nach den Whelps dann auch endlich wieder weiter mit der liebevolleren Handarbeit im "großen Kreis". :winken:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.