Jump to content
TabletopWelt

Bruder Kane

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1860
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Bruder Kane's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Uh die beiden Custodes Boxen finde ich schon stark. Endlich mal keine Schwestern der Stille in den Boxen und Wardens statt immer nur Guard. Gefallen mir gut, schade nur das ich mir dieses Jahr nichts kaufe.
  2. Hmm also ich bin da fast in allen Punkten anderer Meinung. Ich finde Eisenhorn sowie auch Necromunda wären beides verschenktes Potenzial der W40K Lizenz. Auch wenn ich beides wirklich sehr cool finde. Aber beides hat zu wenig Alleinstellungsmerkmale. Eisenhorn wäre halt eine Detektive Geschichte mit wenig 40K Inhalt, und Necromunda ein noch cooleres Mad Max. Aber ja unter dem Gesichtspunkt, dass es von Amazon kommt, wäre beides wohl besser zum umsetzen. Ich glaube um wirklich 40K auf die Leinwand zu bringen musst du schon 200 - 250 Millionen in die Hand nehmen und ein CGI Feuerwerk abbrennen so im Geiste von Starship Troopers. Das würde ich cool finden. Das muss gleich richtig zünden und gut sein von Anfang an, aber ist halt sehr unrealistisch. Zeigt mir Raumschlachten, Planetfall, Space Marines, Imperiale Garde und Titanen und würzt es mit dem herlichen Sarkasmus und der Satire eines Starship Troopers (wobei viele es dann wohl auch nicht cheken würden) Sehe ich auch nicht so wirklich. Du hast warscheinlich noch nie einen Roman, der sich primär um Space Marines dreht, gelesen oder? Space Marines sind ja nicht hirntod, und haben auch schon verschiedene interessante Charaktere mit denen man durchaus connecten kann. Du kannst doch nicht Cosplay mit Film vergleichen 🤣. Aber ja sehe da eigentlich auch nur in CGI die Lösung für, und das muss halt auch gut sein.
  3. Bevor die Codexi kamen, hättest du sie nicht gebraucht, da die Indexe auch umsonst downloadbar waren nu nicht mehr. Jetzt wäre der jeweilige Codex schon nicht schlecht, aber wenn ihr es einfach nur mal just for fun zocken wollt, holt euch Battlescripe. Man müsste dann noch die "Volk Sonderregel rausfinden" Wenn es narrative sein soll denkt euch ne Mission aus. Sonst braucht ihr halt das Missions Deck. Referenzkarten sind praktisch, aber nicht notwendig.
  4. Jup finde ich auch schade, wieder zwei Bücher für die Engel kaufen zu müssen.
  5. Puh das ist echt traurig. Hab die Symbionten vor kurzem noch aus der Box gebaut und die sind echt nicht gut. Der Pilot ist ne nette Sammlerfigur und das Gelände finde ich auch nett. Aber max 60€ für Nostalgiker...
  6. Weiß jetzt nicht genau welches Buch du meinst? 9Edi? In dem Index für die 10 im deutschen hab ich Einheitengröße 1 da stehen bei allen Leman Russ Varianten, hast du da das englische, sind da nähmlich viele Fehler leider wieder in den verschiedenen Sprachen. Englisch ist dann natürlich das richtige.
  7. Nur noch Sentinels kannst du als Squad spielen. Ist aber auch nicht mehr nötig, ausser vielleicht für die Regel of three, da es ja keine "Auswahlslots" mehr gibt.
  8. Wie kommts du auf 40mm bei den Kriegern? In meiner Box waren sie 50mm.
  9. Richtig gut, gerade Sanguinary Guard war einfach viel zu teuer, auch wenn sie gut sind, oder auch die Bots.
  10. Interessante Frage, aber ich denke nicht wirklich entscheident. Wir werden die "Bonie" oder Malie mitnehmen müssen, und werden weitere Möglichkeiten haben durch die Kontigente spezifische Armeen aufzustellen. Aber der "richtige" Blood Angels Flair wird weiterhin nur über den Index bzw. spätere Blood Angels Codex erhalten bleiben.
  11. Also das kann ich so nicht stehen lassen... 😉 Klar ich schrieb ja auch quasi kommen sie ran, nicht ganz, aber so groß finde ich den Unterschied nicht. Und man bekommt noch die gute alte Bausatz Art. Die neuen werden warscheinlich wieder nur Monopose haben. Aber jedem natürlich nach seinem Geschmack.
  12. 😅 Echt? Mir gefallen die neuen Sturmtruppen sehr gut. Ich weiß nicht was ihr "alle" gegen die Sanguinary Guard habt? Der Bausatzt ist noch von der "alten" Art, heißt viel Freiheit bei den Posen, die wirken so massig, dass sie quasi schon das Primaris Maß haben. Also warum diesen schönen "alten" Bausatzt nicht eine Chance geben? 😉
  13. Ich höre da ganz viel bitterkeit in deinen Worten. In einigen Punkten verständlich. Ich finde es z.B auch banane, dass Chaos Marines keine Landungskapsel, abgesehen von FW, die es halt auch schon zum Bruderkrieg gab, oder Reneganten halt aus ihrem Fuhrpark mitgebracht haben und das die Chars jetzt auf einmal keine Sprungmodule mehr bekommen können ist auch einfach dumm und stört mich sehr für eine geplante Night Lords Armee. Aber von der Power her sind Chaos Marines doch spätestens seid der 9ten echt gut. Meiner Meinung nach war die Chaos Marine Codex der 9ten, der beste Codex der 9ten. Jetzt nicht rein von der Power her, da gab es schon noch einige Armeen, die krasser waren, aber das große ganze das Gesamtpaket war super bei denen. Der Satz, den du rausgepickt hast, hast du aber missinterpretiert. Er sollte nicht aussagen, dass Chaos Marines gerade so mithalten können, sondern im Allgemeinen auf den jetzigen Zustand der Edi, das es einfach von der Ballance passt, zumindest in dem Matchup, da ich noch gegen keine andere Armee gespielt haben. Und das ist doch etwas positives? Ich fand die Ballance in der 9ten halt nicht sehr gut, und es hat mich einfach gefreut wie ausgeglichen die Spiele waren. Beide Seiten hatten bis zum Schluß die Chance auf den Sieg und es war sehr knapp im zweiten Spiel konnte ich z.B erst in der 4 Runde die Wende herbei führen, vorher sah es nicht so gut aus. Und unser drittes Spiel ging sogar an meinen Kumpel mit den Chaos Marines.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.