Jump to content
TabletopWelt

Son of Cadia

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2404
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperiale Armee (4000 Punkte); Space Marines (4000 Punkte)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Son of Cadia's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Thx Mir ist geraten worden bei Infanterie auf 28mm zu gehen und bei Reiterei auf 32mm. Was GW jetzt für Old World neu auflegt ('recycelt' und neu kommt) wie bei den Bretonen, Khemri und Orks ist das 28 oder 32mm? Hatte noch nichts davon in der Hand und auch nicht so tief drinnen, dass ich da erkenne aus welcher Edi das (ursprünglich) kommt. Soll doch auch gegen Ende des Jahres was für's Imperium kommen. Wenn ich dann ein neues Charaktermodell in ne Einheit Stelle, dass das dann nicht wie Riese unter Wichteln aussieht. ^^
  2. Dann hab ich nochmal eine Frage zu gedruckten Alternativ- und GW-Modellen: Hat jemand Erfahrung mit Highland Miniatures? Habe gesehen, dass sie in manchen 3D Druck Shops in 28mm oder 32mm angeboten werden? 32mm passt dann zu den GW Fantasy-Modellen, korrekt? Wie gesagt, ich habe noch 'alte' Bitz da.
  3. Also mit 10-15 Hellebardieren, 25-30 Speerträgern und einer Abteilung Musketenschützen mache ich nichts falsch und kann starten? Wenn ich dann spielbereit werden will und die Kerneinheiten abgehandelt habe, womit mache ich am sinnvollsten weiter? Einer Kanone, Kavallerie, Zauberer oder dem General? Und was ist bei den beiden letzteren gerade ein must-have in Bezug auf Old World? Warlord Landsknechte habe ich schon bemalt :D Spiele ich aber Skirmisher wie En Garde oder auch P&S mit. Ich lasse mir für Fantasy ein wenig was drucken von einem Kumpel und ergänze mit einem Sammelsurium an altem GW-Plastik.
  4. Gude, ich möchte mit Imperium anfangen. Mir geht es darum erstmal loszulegen um zu basteln & zu malen. Will mich erstmal nicht in Regeln und Armeelisten tief reinknien egal ob jetzt Old World/ CE etc. Aber natürlich möchte ich das doch irgendwie sinnvoll tuen. Mit welcher Einheit/ welchen Miniaturen beginnen, die so gut wie immer in einer Armee des Imperiums landen? Welche sind das? Schwertkämpfer, Hellebardiere/Speerkämpfer, Musketenschützen? Thanks in advance 😘
  5. @Regulus Danke! Ja, die Medusa-Geschütze habe ich auch schon ins Auge gefasst. Allein schon vom Style her! Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem LR Vanquisher? Passt der in eine Allround-Liste bzw ist er allround zu gebrauchen? Zwo Demolisher (einmal mit Multimelter-Kuppeln) ist gesetzt. Ein dritter LR soll es noch sein.
  6. @DenyoVielen Dank! Leman Russ Demolisher für mein Death Korps. Die Waffe im Rumpf ist magnetisiert, genauso wie die Seitenkuppeln + Waffen.
  7. Hat einer von euch die Rapier Laser Destroyer Battery schonmal ausprobiert im Spiel? Bei meinem Death Korps ist meine 3er Heavy-Quad-Launcher Battery schon fertig und gesetzt. Genauso wie 2x Leman Russ + ein Demolisher. Jetzt überlege ich wie ich diese Auswahl sinnvoll ergänze. Schwanke zwischen der Ari mit einer 3er Batterie aus abgeprotzten Medusen oder Earthshakern oder eben einer 3er Batterie Laser Destroyer. Bei letzteren kam mir die Idee eben dann auch was gegen monströse Kretauren auf Distanz an der Hand zu haben, weil ich in Sachen 'crowd controll' gefühlt genug durch Quad Launcher und die Russen habe... Und ja, ich versuche mich an einer Death Korps Allround-Liste, ohne dass mich irgendwie auf die gegnerische Liste einstellen muss. ^^ Würd mich über Input freuen. Danke
  8. Gude, ich möchte gerne drei Infanterietrupps hinten lassen, die auf meine Ari etwas aufpasst und dafür je einen Granatwerfer und ein Waffenteam in die Trupps setzen. Bietet sich da die Maschka oder der schwBo eher an? (Wäre auch nett, weshalb ihr mehr zum einen oder anderen tendiert) Danke schonmal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.