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KjeldoranDeath

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  1. Da ich nichts im Malforum posten kann hier mal meine erste Dust Tactics Einheit, die ich bemalt habe. Es ist ein KV47 Walker "Grand´Ma" der SSU. Habe dabei einige für mich neue Techniken benutzt und hoffe er gefällt euch trotzdem. Grüße aus der Hauptstadt, KjeldoranDeath
  2. Naja, ich sehe es ähnlich wie Morik, aber ich würde nicht so weit gehen das ich der Kombo nun garkeine Chance gebe. Muss das mal austesten und erlaube mir daher vorher kein Urteil. Was ich auch ganz nett finde ist die Kombo TdB / Verbotener Stab. Könnte einem im entscheidenen Moment noch einen Energiewürfel-Schub geben. Hab das schon genommen und kann bisher nur gutes davon berichten.
  3. Nein, ich bin in meiner Meinung eigentlich nicht festgefahren und sogar schon soweit das in meinem nächsten Spiel so zu testen, aber ich sehe nicht unbedingt den großen Vorteil der Kombo. Hatte grade heute erst mit einem Skavenspieler über das Thema gesprochen, der mir darauf hin ins Gesicht lachte und sagte: dann komme ich mit meinem Billigchar der schlägt dann 2x zu und du verlierst dann 2 x W6 LP. Hier wäre ein 4+ ReW durchaus vorteilhafter als ein 6+. Er hatte mir auch gesagt welcher das war mit welcher Waffe, hab es aber leider vergessen. Kann mir da ein Skavenspieler aushelfen? Will mit diesem Thread zum Brainstorming anregen und nicht einzelne Meinungen, die teilw. auf Meinungen von anderen basieren, als beste Kombo festigen. Ich hoffe wir werden Freunde.
  4. Eigentlich nicht, da du ja starke gegn. Chars auch töten willst. Ich denke wir brauchen uns nicht vor denen verstecken da unsere Chars recht robust sind. Ich pers. habe bisher noch keinen Champ gebraucht. Yhetis habe ich noch nicht eingesetzt, aber die Säbelzähne find ich ganz nett.
  5. Ja, leider gibt es ja nicht nur die "erfahrenen" Spieler sondern auch welche die frisch beim Thema WHF sind und noch nicht so wirklich einen Plan haben. Diese greifen gerne auf die Weisheit der erfahreneren Spieler zurück, habe auch ich getan als ich neu bei WHF war. HH und TdB find ich auch klasse, aber leider hat man nicht in jeder gegn. Liste genügend Magier dabei. Aber den Gedanken kann man ja ausbauen. Was ich zum Beispiel ganz nett finde ist Kriegerfluch und TdB wenn man wenig Punkte zur Verfügung hat. Bei Spielen von unter 2000 Punkten würde ich den warscheinlich so spielen.
  6. Meine Argumentation ist das die Kombo Duellklingen/Gierfaust nicht das Maß der Dinge ist und alles andere keinen Sinn in Standardlisten macht. Wollte quasi eine Art Brainstorming mit euch machen was noch Sinn machen könnte. Hast du denn noch eine Idee oder setzt du den immer so ein?
  7. OK, hab ich überlesen. Ist aber auch egal, ändert nichts an der Tatsache um die es mir bei dem ganzen ging.
  8. Nein will ich nicht, aber hab das KG 10 hierbei auch weg gelassen, weil ich dachte das es wäre klar das man keine 2 magischen Waffen haben darf.
  9. Richtig, mMn vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen. Aber finde ich auch die Begriffe "offensiv" und "defensiv" recht unangebracht, da es ja nicht so ist das ich mit dem FM hinten stehen bleibe und die ganze Zeit nur zauber. Ich denke mal jeder (oder die meisten) Oger-Spieler werden mir Recht geben wenn ich sage das man Oger am besten offensiv einsetzt. Wenn ich defensiv spielen möchte kaufe ich mir Zwerge mit ner Menge billigeren Beschuss. Wenn es dir um den +1 S-Effekt der Gierfaust geht kann ich dir zum "Schwert der Macht" raten, macht auch +1 S und kostet 20 Punkte weniger. Den 6+ RW bekommste im Nahkampf auch durch die Eisenfaust für 3 Pts. Ja, du hast eine Attacke weniger, aber das fällt bei KG 10 kaum ins Gewicht, weil welcher Char hat schon 4+ LP? Selbstverständlich will ich nicht absagen das dieses -1 Magiestufe und -1 Zauberspruch bei Treffer nett ist, aber wenn du keinen Magier zu greifen bekommst ist das voll fürn A...., oder? siehe oben, verstehe deine Argumentation nicht. Warum soll ich dem denn das geben wenn ich das ähnlich billiger haben kann? Sicherlich ist das kein Argument, aber ich nehme lieber die 50 %ige Chance (multible) Lebenspunktverluste zu vermeiden als die 16,67 %ige. Nenne mir doch mal ein paar Gegner wo die Gierfaust mehr Sinn als der Talisman der Bewahrung macht. Bin gespannt.... Mein AST bekommt die Rüssi des Schicksals, da er hier für 50 Pts. eine schwere Rüssi mit 4+ ReW bekommt, anstatt bei den 45 Pts. für den Talisman ohne Rüssi. Kommt im Endeffekt aufs selbe raus, oder? Das kannste auch billiger haben. Siehe oben. Bei der gesamten Themastellung gehts mir pers. darum das viele Leute die genannte Konfiguration als Standardkonfiguration für universelle Listen darstellen und wenn jemand anderer Meinung ist diese mit fadenscheinigen Argumenten wie z.B.: Zitat aus einem anderen Forum: Um eine Liste effektiv aufbauen zu können ist es nicht notwendig auf ein Turnier zu fahren um es zu testen. Viele Spieler haben schon extreme Erfahrungen die es ihnen ermöglichen Listen zu generieren die ein hohes Potential haben. Darüberhinaus haben die meisten schon testspiele auf Turnierlisten Niveau absolviert. versuchen zu begründen. Wenn ich danach gehen würde dürfte ich auch keine Oger mehr spielen, da ja Dämonen, Dunkelelfen und Vampire viel besser sind nach der Meinung von extrem erfahrenen Spielern mit hohem Potenzial Armeen einzuschätzen.
  10. Hoffe ich konnte helfen und wünsche dir viel Spaß mit den Essgestörten. Anmerkung der Redaktion: KjeldoranDeath ist kein Turnierspieler und/oder Spieler mit 30 Jahren Erfahrung oder der Killerlistenbauer mit Regelwerk unter dem Kopfkissen. Daher ist dies seine pers. Meinung und keinesfalls Meinung der Redaktion und gilt nur zu Unterhaltungszwecken.
  11. Genau so hab ich auch gerechnet. Thema ist halt, wenn ich damit in den Nahkampf gehe gegen "normale" Einheiten mir KG 3 oder 4 machts Sinn, weil ich weniger getroffen werde, daher auch weniger saven muss. Aber wenn ich gegen Chars angehe, dann macht der 4+ Retter mMn mehr Sinn, da die meist auch ein höheres KG haben und mich öfter treffen und durch eine höhere Stärke auch öfter verwunden. Wenn du dabei einen Gegner hast der multible Lebenspunkteverluste verursacht ist der FM ganz schnell Asche. Gegnerische Magier haben (meiner Erfahrung nach) noch einen Meatschild von Bogenschützen, Armbrustschützen oder ähnlichem dabei und verstecken sich weiter hinten, d.h. ich muss mich dann erst durch andere Einheiten durchschnetzeln bis ich vielleicht mal bei dem Magier angekommen bin. Bis dahin ist der wahrscheinlich weg gerannt oder mein FM ist tot. Was macht man denn gegen fliegende Magier, wie der der Chaosdämonen? Den werde ich warscheinlich nie zu fassen bekommen. Jedoch stelle ich mir das lustig vor bei einem 40 ´iger Block Horrors. Die müssten ja dann auch jede Runde Magiestufen verlieren oder? Damit ich Lebenspunkte generieren kann müssen meine Sprüche auch durchkommen und wenn ich dabei meinen ersten Wurf verkacke dann is nix mehr mit Lebenspunkte auffüllen und ich bin in der Runde Matsch. Bei meinem Würfelglück kann ich mich darauf nicht ausschließlich verlassen. Daher würde ich sagen die Gierfaust ist gut, aber nicht universell einsetzbar. Gegen ein paar Völker mit offensiven Magiern macht es Sinn, gegen defensive Magier weniger.
  12. Moin Jungs und Mädels, hatte vor etwas längerer Zeit eine "Diskussion" das ja nun der Fleischermeister in 95% aller Fälle in "Standardlisten" mit Duellklingen und Gierfaust ausgerüstet ist und das ja anscheinend so übel ist. Aber warum? Duellklingen ist klar. Ini 10 und +1 Attacke, da Waffenpaar. Gierfaust ist auch klar. +1 Stärke und 6+ ReW. Komme da dann auf KG 4, 5 Attacken, Stärke 6, Ini 10 und 6+ReW. Also so wirklich haut mich das nicht um. Vielleicht sinds ja die Sonderregeln der Gierfaust, aber: 1. wenn ich aus einer magischen Waffe eine "normale" machen möchte muss ich den 6+ ReW schaffen, was doch recht riskant ist, bzw. nur eine 16,67 %ige Chance ist. 2. wenn ich einen Magier eine Magiestufe und einen Zauberspruch nehmen will muss ich mit diesem im Nahkampf sein. Auch dies ist relativ selten, da die Magier (außer die der Oger) doch recht zerbrechlich sind und daher meist den Nahkampf fern bleiben. Die einzige Armee die ich kenne, welche ihre Magier in den NK schickt sind die Dämonen. Bitte erzählt doch von euren Erkenntnissen mit dieser Konfiguration und euren Entscheidungsgründen dazu. Danke. Greets, Andy
  13. Moin! Bin wie ich schon mal erwähnte relativ neu bei WHF und habe nunmehr ein paar Schlachten mit meinen Ogern schlagen können. Hierbei hatte ich vor allem folgende Probleme: 1. Meine Kommandanten und Helden gehen zu schnell kaputt 2. Mein Nahkampfergebnis ist meist zu schwach Daher habe ich mal folgende Liste geschrieben und hoffe damit die Probleme ausgeschlossen zu haben: 2 Kommandanten: 570 Pkt. 22.8% 1 Held: 213 Pkt. 8.5% 7 Kerneinheiten: 1034 Pkt. 41.3% 2 Eliteeinheiten: 330 Pkt. 13.2% 1 Seltene Einheit: 350 Pkt. 14.0% *************** 2 Kommandanten *************** Tyrann - General + - Der Fleischklopfer - Rüstung des Schicksals - - - > 300 Punkte Fleischermeister + - Blutbeil - Talisman der Bewahrung + - Wanst Magie - - - > 270 Punkte *************** 1 Held *************** Brecher - Spähgnoblar + - Cathay-Langschwert + - Silberstahlrüstung + Armeestandartenträger - - - > 213 Punkte *************** 7 Kerneinheiten *************** 5 Eisenwänste - Musiker - Standartenträger + - Banner der Ewigen Flamme - - - > 280 Punkte 5 Ogerbullen - Handwaffe & Eisenfaust - Musiker - Standartenträger - - - > 230 Punkte 5 Ogerbullen - Handwaffe & Eisenfaust - Musiker - Standartenträger - - - > 230 Punkte 3 Ogerbullen - - - > 105 Punkte 3 Ogerbullen - - - > 105 Punkte 21 Gnoblarkrieger - - - > 42 Punkte 21 Gnoblarkrieger - - - > 42 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** Gnoblar-Schrottschleuder - - - > 165 Punkte Gnoblar-Schrottschleuder - - - > 165 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** 2 Rhinox-Reiter - Eisenfäuste - Schwere Rüstung - 1 x Upgrade zum Rhinoxbullen - Champion - Standartenträger + - Kriegsbanner - - - > 350 Punkte Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2497 Meine Überlegung hierbei ist das ich auf den Schlundpilger verzichte und den + 1 W durch Felsenhappen zaubere, dann aber für einen guten Rüstungs- und/oder Rettungswurf bei meinen Chars sorge. Weiterhin will ich mein maues Nahkampfergebnis dadurch aufbessern in dem ich die "kleinen" Bullen quasi als Abteilung der "großen" Bullen nutze und durch den Flankenbonus und den hoffentlich großeren Output das NK-Ergebnis verbessere zu meinen Gunsten. Alternativ können die "kleinen" Bullen auch als Lockmittel dienen, daher sind sie nackt. Was meint ihr dazu? Sind meine Überlegungen falsch oder könnte das so gehen? Danke für eure Comments. Greets, Andy
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