Jump to content
TabletopWelt

Schattenschwinge

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Schattenschwinge's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Also der Skill 5+ ist zwar schon so eine Sache, ich kenne das auch sehr gut von den Veer'myn, aber wenn man sich eine Aktion Zeit lässt und den Würfel für "Bewegt" nicht abgeben müssen klappt es schon sehr gut. Ebenso, wenn man mal auf den Wurf aus dem Bonushex verzichtet. Und so kann man auch mit 5+ genug anstellen (speziell die Veer-myn). Dazu kommt, daß die Martian Jacks relativ unkompliziert gefährliche Spieler des Gegner vom Feld nehmen können. Einem geworfenen Ball (bzw. einem Laserpistolenschuß) der von hinten kommt kann man ohne 360° Vision nicht ausweichen. Das sind dann je nach Reichweite 3-5 Würfel und schon ein Erfolg bedeutet dann eine Verdoppelung. Und selbst wenn ein Jack 1-3 Runden vom Feld geht (wenn man sich aus der Reichweite des Refbots hält und nur für das All-seeing-Eye würfelt) ist das verschmerzbar. Auch wenn die gegnerischen Spieler dabei nicht vom Feld gehen brauchen sie möglicherweise eine extra Aktiviierung um wieder aufzustehen. Das kostet dann eventuell den einen Angriff um den Martian mit dem Ball zu stoppen. Daher finde ich sind die Martians kein schwaches Team. Wegen Fragile sind sie natürlich auch kein starkes ;-) @Darkover Cool, freue mich schon auf die Bilder
  2. *lach* Die Martians sind zwar eines der Teams die nicht so leicht zu spielen sind, aber "schwach" sind sie bei weitem nicht. Ich habe das Team letzten Donnerstag endlich zum ersten mal gespielt und zwei von zwei Spielen gegen Marauder gewonnen.
  3. Huch, kleiner Fehler meinerseits, habe mir auch zwei Starter geholt. Das Preis-Leistungsverhältnis war einfach zu gut um nur ein paar einzelne Figuren zu kaufen um aufzufüllen. Und danke für den Tipp mit Heavy Gear Tactics. Ich werde es mir auf jeden Fall mal ansehen, interessant ist es schon. Aber im großen und ganzen sagt mir die aktuelle Edition schon sehr zu. So langsam verstehe ich das Spiel.
  4. Ich habe mir bei dem Kickstarter-Projekt mal einen Core Starter von Heavy Gear gesichert. Die Beta-Regeln kann man sich gratis herunterladen, habe ich auch bereits getan und angefangen zu lesen. Die Figuren finde ich eigentlich ziemlich klasse, sicherlich eine nette Alternative zu Battletech.
  5. @Hotwing Dein Interesse stößt auf Gegeninteresse Wenn Du mitmachen willst schreibe mir eine PM mit deinen Kontaktdaten, leite ich dann weiter.
  6. @Hotwing Die Runde die ich da gefunden habe sitzt im Raum Böblingen/Herrenberg. Kann Dir leider keinen Ansprechpartner nennen weil ich nicht weiß, ob jemand hier im Forum unterwegs ist. Aber ich werde den "Ligaleiter" ansprechen und berichten, daß Du Interesse hast
  7. @Woyzech Ach, ich denke DreadBall liegt schon bei ziemlich vielen Leuten im Regal. Da sind aber anscheinend einige eher nur für sich und treten auf den verschiedenen Platformen wie hier nicht in Erscheinung. Ich habe im Verlauf diesen Jahres voller Erstaunen festgestellt, daß sich vor meiner "Haustür" gleich zwei kleine Gruppen befinden die DB spielen. Die eine stellt nächstes Jahr auch eine kleine Liga auf die Beine. Bei denen sind bis auf einen alle Spieler auch erst dieses Jahr durch den einen begeistert worden. Bezüglich der Teamgröße. Ja die Judwan und die Robots haben tatsächlich nur sechs Spieler zu Beginn. Aber bei den Judwan empfand ich das bislang nicht als soo tragisch weil die häufig ziemlich erfolgreich den Angriffen ausweichen.
  8. Ich finde die "Davco 1/3000 Ship Range" von Skytrex sehr gut und habe auch schon mit Modellen davon gespielt. Speziell bei den modernen Naval Wargames finde ich persönlich übrigens je kleiner der Maßstab desto besser. Schließlich fanden schon zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges die Gefechte zwischen Kriegsschiffen durchaus auf mehrere Kilometer statt. Und bei 1/3000 kann man auch noch die Modelle erkennen ;-)
  9. Bezüglich der Größe. Wenn die Bereiche eins und zwei auf dem Meßstab (der dritte Abschnitt scheint länger zu sein) in etwa die selbe Größe haben wie bei X-Wing (etwa 10 Zentimerter) wäre der Victory-Sternenzerstörer wohl so etwa zwischen zehn bis 15 cm lang. Dann wäre der Durchmesser eines Jäger-Bases anscheinend so irgendwo bei drei Zentimeter.
  10. Es ist Star Wars! Es ist egal ob es das Wert ist, man muß es einfach haben *lol*
  11. Ich kann mich irgendwie nur an einen erinnern ;-) Darüber hinaus erinnere ich mich an ein geniales Spiel, diverse Messen und eine echt coole Spielerschaft. Wenn sich alle meine Mitspieler nicht abgewendet hätten wäre ich immer noch aktiver Alkemist, das war mein erstes Skirmish-Tabletop :-D
  12. Wow, es geschehen noch Zeichen und Wunder... ich wäre auch gerne wieder mit dabei, verbinde doch immer noch viel Gutes mit diesem Spiel. @Darkover Wer hat den Alkemy nun übernommen? Kannst Du da etwas mehr zu sagen?
  13. Für Gefechte mit Segelkriegsschiffen kenne ich Trafalgar von GW (wenn Du noch eine Kopie davon findest) oder das Regelwerk Master & Commander von Capitan Games (http://www.capitangames.com). Sehr gute Miniaturen gibt es von Rod Langton (http://www.rodlangton.com).
  14. Es gibt da zum Beispiel noch Axis & Allies. Ich habe Victory at Sea gespielt und bin davon sehr angetan. Kann es empfehlen.
  15. Also ich denke nach dem ersten Blick, daß da eigentlich nur der Sniper und eine Anti-Air Gun fehlen. Die Pintle-mounted Weapons sind lächerlich dahingehend. Alles andere macht aber einen konkurrenzfähigen Eindruck.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.