Jump to content
TabletopWelt

Sissi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    370
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Malifaux
    Guild Ball

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Sissi's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Danke für die Aufklärung
  2. Jetzt bin ich zum Schluss doch auch noch mit aufgesprungen. Und vor allem ins kalte Wasser. Hab noch nie nen Kickstarter unterstützt Mal sehen, wie das abläuft. Wenn das Spiel grütze ist, dann werden HotT Armeen draus
  3. Vllt lässt sich hiermit ja was machen? http://www.dbaol.com/start.htm
  4. Ich hab da mal ne Frage: Was spricht euch regeltechnisch bei dem Spiel an? Ich finde die Minis echt super. Die Videos von den Beasts of War fand ich aber recht mau. Jeder hat ein paar Minis und hat zu Beginn des Zuges ne kleine Entscheidung aus dem "River" auszuwählen. Ja und denn bewegt man sich paar Hexes und wirft 3 Würfel. Mhpf. Wo ist der Anspruch des Spiels? Wo entsteht die Taktik? Das ist mir so jetzt nicht direkt klar.
  5. @Berock Wie geht's voran? @Bodok Wie geht's voran? *lol* Ich habe leider nur deinen verlinkten Bericht gefunden, den finde ich aber dafür sehr gut. Von Anfang bis Ende beschrieben, immer wieder auf Regeln eingegangen, besonders die Geschichte mit der Gruppe Picken im Matsch war ein Aha-Moment. Es gibt doch viele Details, die man schnell vergisst. Schon auch die Nahaufnahmen an sinnvoller Stelle. Einziger Verbesserungsvorschlag wären ein paar Pfeile in den Bildern für Bewegungen bzw Kampfergebnisse. Die müssen nicht hübsch sein, aber dann fällt es leichter zu folgen. Ein alternatives Format wäre auch eben die Spielfehler in bestehenden Spielberichten herauszuarbeiten. Dann haben wir direkt Material mit dem man arbeiten kann. Theoretisch könnte ich ja auch einen hier machen, der dann als Beispiel herhalten muss. Bei Fremdmaterial weiß ich nicht so wies rechtlich aussieht. Aber die Idee finde ich glaube ich ganz gut
  6. Na das wäre doch mal fein Der genaue Unterschied zwischen 2.x und 3.x ist mir da eh nicht so transparent. Vllt können wir ja irgendwie online was machen? Ich würde mich anbieten. Via Vassal oder keine Ahnung?
  7. Dann sind wie ja richtig und ich habe einen weiteren Fehler in den Battlereports gefunden Das ist auch viel gefährlicher als ein +1, da es ja darum geht, ein doppelt so hohes Kampfergebnis zu erzielen. Da ist es schon hilfreich, wenn der andere so niedrig wie möglich startet (und dann niedrig würfelt ;D). Der Zusammenhang war mir bewusst Führt auch dazu, dass je mehr Einheiten auf beiden Seiten beteiligt sind, desto wichtiger werden die Würfel bzw desto weniger ist der Ausgang eines Kampfes vorhersagbar.
  8. Zum Regelwerk noch eine Anmerkung: Man könnte nochmal erwähnen, dass wenn der General stirbt natürlich keiner mehr in Kommasndoreichweite ist und daher jede Aktiviereung teurer wird. Kosten Flieger und Magier dann eigentlich 3PIPs oder 4 PIPs? Oh und beim Bedrohen bzw Überlappen, bekomme ich da einen +1 oder mein Gegner einen -1 Modifikator?
  9. Danke Ich bin nicht sicher genug, um das als Fehler zu erkennen. Ich stelle dann eher mich selbst in Frage
  10. Er sagt es bei 12:00: "[...] free compulsatory move [...] and therefore doesn't cost a PIP" oder so ähnlich. Ich war auch überrascht.
  11. Ich habe auf Youtube ein Video gesehen, in dem zwei Einheiten Flanke an Flanke standen: Und dann hieß es, dass sie sich aneinander ausrichten dürfen, um gegeneinander zu kämpfen: Könnt ihr das bestätigen? Wo finde ich die Regel?
  12. Hier kommen meine Anmerkungen! Sie sind im Grunde alle beim ersten Durchlesen der gedruckten Version entstanden, die Berock mir zugeschickt hat (Danke nochmal!). Es hat sich als sehr praktisch herausgestellt, dass ich mich schon länger nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe. Dadurch hatte ich einen frischen Blick, der uns glaube ich zugute kommt. Insgesamt hat sich einiges getan, vieles hab ich besser verstanden. Besonders gut hat mir die kurze Story im Kapitel Magiephase gefallen, die erklären, warum Zaubern und Bewegung von Magiern 2 PIPs kostet. Sehr gelungen Rechtschreibung habe ich erstmal außen vor gelassen. Lektorat kommt zum Genießen des Werkes nochmal zum Schluss Los gehts:
  13. Ah, ok. Wir hatten nicht erkannt, dass damit (ausrichten) eine Seitwärtsbewegung gemeint ist. Oder bedeutet ausrichten noch etwas anderes? Werden sie dabei nicht wie eine Gruppe behandelt? Selbst dann müssten sie sich ja so drehen, dass sie sich gleichmäßig von allen Einheiten entfernen, in deren Bedrohungszone sie stehen. Das geht so aber ja garnicht (jedenfalls auf dem zweiten Bild), weil da die Reiter hinter ihnen im Kampf verwickelt sind. Was wäre denn, wenn das eine reguläre Gruppe wäre, zB Schwertkämpfer? Neee, das täuscht Ahhh, interessant. Da sind wir dann garnicht drauf gekommen. Wenn ich mir das Bild nochmal genau ansehe, dann sind für mich sogar nur die vorderen Spießträger in beiden Bedrohungszonen. Die hintere Einheit steht doch weiter weg! Damit könnte sich die hintere Einheit leicht zurück bewegen, bis sie die Bedrohungszone der Skelette erreicht und sich dann wie Berock meinte an diesen ausrichten (falls man der Artillerie denn den Weg versperren möchte...). Die andere Einheit könnte sich nur zurückziehen, die Spinnen angreifen (kürzester Weg) oder sich an diesen ausrichten, was wohl nicht reicht, um aus der Bedrohungszone der Goblins heraus zu kommen. Die Spießträger haben sich einfach nicht bewegt, bis PLatz war Sie waren im Grunde sicher, weil die Goblins keinen Platz hatten, um sie in die Flanke anzugreifen. Ohne Flankenangriff waren sie ziemlich sicher. Die Reiter alleine hätten wohl nicht viel ausgerichtet. Im späteren Verlauf sind die Spinnen geradeaus zurück gegangen. Dadurch gabs nur noch eine Bedrohungszone, mit der wir dann umgehen konnten. Die Spießträger haben sich parallel zu den Goblins/Skeletten (Horden) ausgerichtet. Sry für den langen Post, aber ist halt alles nicht so einfach Mir fällt gerade noch ein, dass wir noch eine Frage hatten: Woher weiß ich beim Beschuss, welche Kante die Zielkante ist? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
  14. Wir haben unser Spiel hinter uns gebracht und es sind ein paar Fragen aufgetaucht. Allen voran diese: Dürfen die Spinnen (Reiter) sich so vor die Spießträger schieben? Wir haben entschieden, dass es nicht geht, weil sie sich, sobald sie die Bedrohungszone berühren nur direkt drauf zu oder weg bewegen dürfen. Sie haben sich daher anders beweget: Wie dürften sich die Spießträger jetzt noch bewegen? Sie stehen in Bedrohungszonen von Reitern und einer Horde. Wir waren uns unsicher. Besonders weil die Spießträger zwei Einheiten sind, die als Gruppe/Kolonne stehen. Ein Post mit den Anmerkungen kommt, sobald ich die Zeit finde!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.