Jump to content
TabletopWelt

Bregonar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    515
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Herr der Ringe
    Warhammer 40K: Adeptus Sororitas
    Infinity: PanOceania
  • Spielsysteme
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Bregonar's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Hehe, ja und dabei sind mir einige Burgmauern in den Schlachtberichten aufgefallen…. Allerdings erschreckend wenig fallende Ritter! 🤨😁 Sehr schick was du hier bietest. Wie lange hat du an dem Tarnmuster für die Panzer gesessen? Das sieht aufwendig aus, besonders in dem Maßstab.
  2. Habe die Teile erstmal beiseite gelegt und wieder gemalt. Diesmal das Testmodell für Pelargir. Man sieht das Alter und die Farbschichten leider doch mehr als gedacht und erhofft… Bei dem Kettenhemd und dem Bein- und Oberschenkelschutz kommt noch mehr Kontrast, ansonsten ist die Rüstung schon recht weit. Kleidung wird weiß, wie beim Rest um die Zugehörigkeit zur Armee zu schaffen, da wir hier die dritte Rüstungsfarbe haben. Die Art der Bemalung ist wie bei Dol Amroth aber mit rot statt blau und gefällt mir tatsächlich besser als gedacht. Werde den jetzt einmal fertig bemalen und dann final einmal schauen… nicht das ich am Ende doch alle sechs entfärben muss..
  3. Kann nur als Gegenspieler zu Khemri berichten. Gerade die Streitwagen halten für ihre Kosten gefühlt ziemlich wenig aus und haben dank ihrer Aufpralltreffer eine ziemliche Zielscheibe auf dem Gesicht. Würde sie also eher an der Flanke und abseits von Kriegsmaschinen und ähnlichem platzieren sofern du die Gefahr nicht schnell beseitigt bekommst. Auch stehen im Zentrum meist Blöcke, in denen du mit Streitwagen dann doch gerne mal stecken bleibst, besonders wenn die erste Runde nicht gut lief. Da machen sie mehr wenn sie in die Flanke kommen. Skelette in die Mitte, Streitwagen in die Flanke und Reiter entweder mit in die Flanke oder als Screen davor wäre jetzt meine grobe Idee. Aber wie gesagt selber kein Khemrispieler, daher mit Vorsicht zu genießen. 😅
  4. Hmmmm… die Idee ist nicht schlecht! Werde ich mir mal Gedanken drüber machen. Problematisch dabei ist halt der Umhang. Entweder ich beschränke mich auf Arme, Beine und Kopf oder ich müsste den Umhang neu modellieren… und das traue ich mir noch nicht wirklich zu… 🤔 Aber die Idee ist gut, danke!
  5. Habe den Unterkörper oben und unten etwas eingekürzt. Von der Dynamik gefällt es mir tatsächlich nun besser, leider passen Ober- und Unterkörper nun von den Proportionen nicht mehr ganz zusammen… bzw. muss den Übergang noch irgendwie angleichen. Hmmm schwieriger Fall…! 😂
  6. Ja ist alles ein Prototyp und sollen jeweils sechs von jedem Lehen werden (gut sieben, irgendwann soll noch ein Banner jeweils dazukommen). Ja, der statische Oberkörper zu dem dynamischen Unterkörper sind das Hauptproblem… An den Unterkörpern kann ich halt auch so nicht wirklich viel machen… also nicht ohne sie komplett auseinander zu nehmen… 🤔 Rein von dem her würde das besser passen. Da ist mir der Kontrast zwischen beiden von der Ausrüstung her aber zu groß bzw. zu sehr zwischen Ober- und Unterkörper geteilt.
  7. Ja, Oberkörper von einem Haradrim und Unterkörper von einem Krieger der Toten. Die Beine sind unter dem Gewand/Wappenrock, bin mir tatsächlich gerade nicht sicher ob man bei einem der Krieger die Füße sieht? 🤔 Ja, passt noch nicht so ganz zusammen bzw. wirkt noch irgendwie seltsam. Habe aber auch noch keine Lösung dafür gefunden. Habe ein wenig mit den Unterkörpern der Krieger von Minas Tirith experimentiert, die bei den Marinesoldaten übrig geblieben sind… wirkt besser aber will mir auch noch nicht so ganz gefallen… Die Bemalung der Gardisten geht wohl erst am Wochenende los, hatte eigentlich gehofft die diesen Monat noch fertig zu bekommen aber das wird wohl nichts. Aber schön zu hören, dass sie gefallen.
  8. Und gleich einmal weiter gebastelt, ein Loyalist aus Harondor. Mit der Grundidee bin ich schon ganz zufrieden, noch wirkt er ein wenig seltsam… Ideen und Anmerkungen sind wie immer gerne gesehen.
  9. Vielen Dank! 😁 Danke sehr! 😁 Vielen Dank, freut mich das es gefällt! Damit wären die Gadisten von Pelargir auch fertig gebaut. Mal schauen wann ich zum Bemalen komme, sollen an die Lebenin Krieger angelehnt werden, von den Farben.
  10. Ich habe Fertig! 6 Hirten von Anfalas Die Menschen von Anfalas sind ein einfaches und in den letzten Jahren des Ringkrieges leidgeprüftes Volk. Wie der Name Anfalas (Sindarin für Langstrand) vermuten lässt ist es eines der Lehen mit der längsten und damit am schwierigsten zu verteidigenden Küsten. Überfälle von Korsaren sind häufig und verlaufen nicht selten erfolgreich für die Angreifer. Die wenigen Krieger sind häufig weit entfernt und zu wenige um die Korsaren abzuwehren und so obliegt es den Bauern und Hirten des Landes Leib und Leben zu verteidigen mit allem was zur Hand ist. Sollte es aber zu größeren Kämpfen und zur Heerschau von Dol Amroth oder gar Gondor kommen, so sind es häufig auch diese einfachen Männer die dem Ruf folgen. Denn wenn auch dicht bedrängt in den letzten Jahren, so stehen die Menschen von Anfalas doch treu zu ihren Landsleuten, sei es nun der nächste Hof der von Plünderern bedroht oder Minas Tirith das von den Legionen des Dunklen Herrschers belagert wird.
  11. Danke, das freut zu hören. Naja einige lagen schon eine ganze Weile in der Bitz- und Restebox… aber joar… bei anderen war es halt schon ein wenn das jetzt nicht klappt ist die Figur hin… um die Sachen zu reparieren bin ich nicht gut genug mit GreenStuff. 😅 Drückt mir die Daumen, bisher hat es immer funktioniert und für die meisten „Reste“ habe ich noch Ideen. 😁
  12. Dann geht es weiter mit den Hirten: Gesichter und der weiße Stoff sind soweit durch, das Braune Leder/der braune Stoff fast. Ansonsten habe ich mal mit dem letzten Block angefangen und den ersten Garsisten von Pelargir gebastelt. Ja, das ist ein alter Ritter von Dol Amroth mit dem Kopf eines Brunnenwächters. Von letzterem brauche ich die Körper für ein anderes Lehen in der Zukunft. Von ersteren… konnte ich die Köpfe bzw. Helme nie leiden… die sind viel zu riesig für die Modelle… also keine Ahnung warum ich einen ganzen Haufen von denen habe… werden jetzt im Zuge des Armeeprojektes alle nach und nach umgebaut und verwurstet. 😁
  13. Glückwunsch zum Block, sieht wieder sehr genial aus! Schön ein paar von den älteren Posthuman Modellen zu sehen. Dann bin ich mal gespannt auf den letzten Block! 😉
  14. Vielen Dank, das freut mich zu hören! Die nächsten Blöcke werden erstmal eigene Ideen und Umbauten, für die Zukunft und die Zeit nach dem P250 ist aber geplant die letzten White Dwarf Einheiten auch noch zu bauen. Erstmal geht es weiter mit den Kriegern aus Anfalas: Grundfarben sind drauf und die weißen Flächen sind fast fertig, der Rest natürlich noch nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.