Jump to content
TabletopWelt

Sigur

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2438
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Pinselsöldner

Converted

  • Armee
    Imperiale Armee, Orks, Adeptus Sororitas, Dunkelelfen, Imperium, Imperiale Flotte, Haus Orlock
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

7533 Profilaufrufe

Sigur's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Jupp. Gestern zum Beispiel wurde ganz klar augenfällig, dass Hochelfen BROKEN sind, Rüstungswürfe ansich verboten gehören, und ich nie wieder Würfel ausborge, auch wenn sie noch total passend finster aussehen. Details folgen.
  2. Sigur

    Wrestling Treff II

    Yeah, das ist echt schade. Ich mein der Kerl kann so viel, er wird sicherlich was ganz Tolles anderes machen. Ein guter Mann. Das kommt davon, wenn man Wrestling eine Weile nicht allzu genau verfolgt - da ist Jon Moxley plötzlich IWGP World Champion! 😮 Unglaublich.
  3. Genau, und das hab ich bei Warhammer meistens gehabt - ich hab mich doof gefühlt, aber aus den richtigen Gründen. Bei anderen Spielen wenn man ständig verliert kommt man sich blöd vor weil man sich das antut, bei Warhammer sieht man die Fehler, die man im Spiel macht.
  4. Das wird ein Dunkelelfen - Hochelfen Grudge Match. Ich hab die Dunkelelfen umbasiert, virago hat flott 1000 Punkte Hochelfen aus seinem Fundus geholt und aufgeputzt (und ich glaube auch Gelände besorgt) und das machen wir morgen. Rein theoretisch hab ich in der 5. begonnen (Tiermenschen), aber so gut wie nicht gespielt. Generell hab ich ja nur einen sehr blassen Warhammer-Hintergrund, aber meine Dunkelelfen hab ich dann 2004 begonnen und eine Weile recht viel gespielt (gegen Südlande-Tiermenschen und Zwerge). Immer verloren. Das wird morgen nehm ich an auch nicht unbedingt anders laufen; mal sehen. Aber ich freu mich Regel- und Quellenbücher der 5. Edition sind bestimmt die hübschesten Regelbücher die GW jemals rausgebracht haben.
  5. Na ok, ich hab nun gesucht, und leider nichtmal meine Warhammer-Magie-Karten (5.Edition) gefunden. Obwohl ich mir SEHR sicher bin, dass ich die irgendwo hab. Na egal. Ein neues, komplettes Warhammer Magie Set ist bestellt. Wird nicht rechtzeitig für das Spiel morgen auftauchen, aber das ist ok. Jawoll, morgen steigt der 5th Edition Spaß. Bin schon gespannt. Und ich muss noch eine Armeeliste schreiben. pff.
  6. Gestern sah ich zum ersten Mal seit einer Ewigkeit (wenn ich den überhaupt jemals kompeltt gesehen hab) Der City-Hai (Raw Deal). 1986, Arnold Schwarzenegger, zweifellos haben sich der deutsche Titel und Die City Cobra beeinflusst was die Titel angeht. Lustigerweius ehab ich ja erst vor Kurzem auch Cobra zumindest teilweise gesehen, aber ich muss sagen, dass der City Hai mich enttäuscht hat. Der ist ja ziemlich dröge, kam mir vor. Ich mein City Cobra ist gewiss auch kein Meisterwerk, und sehr hohl, aber immerhin unterhaltsamer. Wegen externer Stressoren (Leute sind seltsam, aber sie können eh nix dafür )hab ich beschlossen, mich in mich zurückzuziehen und medienkonsumtechnisch ein Happy Place aufzusuchen. Und Happy Place heißt bei mir Milius: Außerdem haben die Leuts von Kino+ es nach vielen Jahren endlich hinbekommen die Bud Spencer / Terence Hill Spezialsendung aufzunehmen. Die ist gut gelungen. Leute die sich auskennen unterhalten sich informiert über ein Thema das mich interessiert. Mehr verlange ich nicht. Keiner will ein Unterhalter sein, allen liegt das Thema am Herzen, es wird nicht unnötig in die Breite bzw. an Leute dies ohnehin nicht interessiert kommuniziert. Ich fand das gelungen.
  7. Sigur

    Wrestling Treff II

    Ich bin ja ein Cultaholic-Fan. Ja, man hätte sich das Ganze sparen können. Ospreay, wie er in Richtung HHH stichelt war eh ok. Aber generell wärs mir lieber, wenn sich AEW auf sich selbst konzentrieren würden. Klar, das ist sehr schwer, wenn Die Andere Company bisschen stichelt, aber egal. AEW sind auch so voll ok; das Produkt ist unterschiedlich genug. WWE machen derzeit wirklich gute Shows, und AEW können das ohne weiteres auch.
  8. Sigur

    Wrestling Treff II

    Das war ja im Grunde das große Tagesthema - die Ausstrahlung der Überwachungskameraaufnahme im gestrigen Dynamite. Ich glaub, dass die einhellige Meinung ist: "Hätten sie sich das besser gespart". Es zieht bisschen Aufmerksamkeit für eine Sendung, aber es tut niemandem - ganz bestimmt nicht AEW - einen Gefallen. Sie betten es in die Bucks-FTR-Geschichte ein, und FTR haben in der Rolle aller die das Ganze für doof befinden (also ALLE) so gut gearbeitet wie es unter den Umständen möglich war. Aber letztlich bringt's keinem was, es lässt AEW als bisschen kleinlich dastehen. Klar, man kann argumentieren, dass sie nach dem Punk-Interview irgendwas sagen mussten, aber in der ganzen Sache gibts einfach keine Gewinner. Höchstens vielleicht CM Punk. Aber dass er Freude dran hat, glaub ich auch nicht. Sie sollten dieses ganze Kapitel hinter sich lassen. Der Dynasty-PPV wird sicher schön. AEW können PPVs verdammt gut. Und die wöchentlichen Sendungen waren die letzten 4, 5 Wochen auch wieder wirklich gut. Außerdem: Letzten Samstag hat Yuka Sakazaki ihr Re-Debut bei AEW gefeiert. Da KANN nix schiefgehen. Backlash in Frankreich wird sicher auch cool. Lauter schönes Wrestling für uns alle.
  9. Sigur

    Wrestling Treff II

    Abgesehn von den Werbepausen hab ich an dieser WM erstaunlicherweise echt alles genossen. Ok, America the Beautiful am Anfang von Nacht#2 war sehr schmerzhaft. Aber ansonsten... voll ok. Vielleicht hatte es auch damit zu tun, wie ich sie konsumiert habe. Ich habe diese glorreiche Wrestlemania in 4 Sitzungen mit Freunden angeschaut, die ein hustendes/kotzendes Kleinkind haben, also waren es eher kurze Sitzungen. Aber es hat ganz gut funktioniert. Das Lustige ist, dass mir Nacht#2 sogar besser gefallen hat als Nacht#1, obwohl Nacht#1 auf dem Papier die besseren Matches hatte. Nacht #1 Nacht 2: Wie gesagt - tolle Wrestemania; ich habs von Anfang bis Ende genossen. Ahja, bezügich der Frage, ob sich das WWE-Network auszahlt: Naja, kommt drauf an, ob man es nutzt oder nicht. Wenn man echt nur jeweils den neuen PPV ansieht und sonst nicht, würd ich fast "nein" sagen. Aber ich verwende es gerade vor großen PPVs ganz gern um in Stimmung zu kommen indem ich mir altes Zeug ansehe. Das Archiv ist halt sensationell. Diese Dokus sind auch nicht schlecht.
  10. Sigur

    Wrestling Treff II

    Okay. Wrestlemania 40/ XL hat gerockt. Hart. Alles schöne Matches. Ein Riesenspaß. Su-per. Endlich mal eine schöne Wrestlemania.
  11. Besten Dank für die Info! Ich hatte schon Sorge, dass es da evtl. so ein Rechte-Wirrwarr gibt. Meine Güte, Austria 9. Das sagt selbst mir kaum mehr was. Bei meiner Frage bzgl. Verfügbarkeit außerhalb von US/UK ging es mir weniger um die Sprache, sondern mehr um Versand/Zoll/DVD-Regionen, aber das scheint echt schwierig zu werden. Ist halt eine blöde Kombi aus "ewig lange Serie" und "sehr unerfolgreich in DACH"; wenn man von dem Ding eine Komplettbox möchte, wird das so oder so teuer. Naja.
  12. Besten Dank! Feen Con klingt sehr schön. Ach, Bonn. Wieder sowas so weit im Nordwesten. 😕 Ja, auf der Austrian Salute sprach ich kurz mit jemandem der viele Demospiele macht, und er meinte, dass er die Rampant-Reihe besonders schätzt, weil man sehr schnell ein Spiel auf den Tisch bekommt und jeden innerhalb von 5min in die Regeln einführen kann. Und eben, wie du schon gesagt hast, so ziemlich alles aus seiner Sammlung einbauen kann. Also mit [irgendwas] Rampant kannst du glaub ich kaum daneben liegen. Hübschen Tisch drumrum (evtl. halt nur 16-18 Punkte pro Seite oder so) und ab geht's. Letztes Jahr in einer Con ist einem Bekannten der einen Demospieltisch hatte was Tolles passiert: Das Spiel (1:48 Tactics) kam so gut an und war so flott zu erlernen, dass ab Mittag ein Neuling den er am Vormittag angelernt hatte die Demospiele geleitet hat und er frei hatte. Ich persönlich werde wohl in nächster Zeit nicht so bald wieder dazu kommen XR zu spielen. Diesen Freitag hab ich Besuch; da steht Operation Squad auf dem Plan. Das hab ich 2015 viel gespielt, und ist nach wie vor mein präferiertes Spiel für Squad-Level-Spielregeln. Ewig nicht mehr gespielt; wir spielen die neue Version, Operation Squad Evolution, die im Herbst 2015 erschienen ist. Da sieht man, wie arg ich in Verzug bin. Nächste Woche ist dann Warhammer Fantasy, 5.Edition dran. Hochelfen-Dunkelelfen Grudge Match.
  13. Ich hab eine Frage; evtl. kann mir wer weiterhelfen: Kennt sich einer von euch mit der DVD-Releasepolitik von NYPD Blue aus? Da gibts anscheinend garkein DVD-Set für die komplette Serie hierzulande. Ist das Ding nur in US/UK als komplette Box rausgekommen?
  14. Ahja, das sieht ok aus. Irgendwie hatte ich das alte GW-Katapult vor meinem geistigen Auge, das nur aus Knochen besteht. Das mit dem Kommentieren ist ja bescheuert. Ich schau mal nach. @Der Bil: Ich bin absolut on board mit allem was mit Metallfiguren arbeitet. Lustigerweise etwas, worüber ich während des Zusammensbaus der Skelette gedacht habe - ich hab das meiste von meinemFantasyzeugs in Metall, aber kein einziges Skelett glaub ich. Witzig, eigentlich. Naja, mal sehen inwieweit ich nun noch mehr Knochenmänner einkaufe; ob die überhaupt ein Katapult brauchen und so weiter.
  15. Holo. Vor 2 Wochen hab ich ja wiedermal Twilight of Divine Right gespielt. Beim Aufräumen danach hab ich mal geschaut, ob meine coole Bestandsaufnahme davon was so an Figuren da ist von 2022 auch korrekt ist. Dabei hab ich rausgefunden, dass ich 4 unerfasste Musketierbases hatte. Also nun 68 statt 64. Hurra. DAS wiederum hat mich näher an mein Ziel von 74 Musketierbases gebracht. Als ich letztes Wochenende kurz Zeit hatte, hab ich 8 weitere Bases an Musketieren aus Restbeständen zusammengeklopft. Weit weg von Perfektion, und nicht die schönsten Maxerln der Welt (der Guß bei den marschierenden Musketieren von Old Glory ist teilweise wild), ABER ich hab sie nun fertig. Ein Großteil bekam noch aus Green Stuff geknetete Federn an die Hüte gesteckt, und erstmals gibts einen Fahnenträger für Musketiere. Das bedeutet, dass ich nun Einheiten die ausschließlich aus Musketieren bestehen (z.B. die Burschen die bei Lützen im Straßengraben saßen) auch besser darstellen kann. Das ist ein erstaunlicher Zustand - die Infanterie ist an einem Punkt, wo Musketiere und Pikeniere sich in einem Verhältnis befinden, in dem ich an jede Pikenierbase links und rechts jeweils ein Musketierbase stellen kann. Sprich - ich kann bis zu 37 Einheiten Piken/Musketen aufstellen (sofern sie ein Base tief sind), 18 Einheiten mit einer Tiefe von je 2 Bases bzw. 12 Einheiten zu je 3 Bases Tiefe. Die verschiedenen Tiefen verwende ich um entweder frühere, tief gestaffelte Formationen darzustellen, bzw. Einheiten über oder unter Sollstärke. Dazu 27 Einheiten Reiterei (zu je 4 Bases), davon sind allerdings 4 Dragoner und 4 leichte Reiteri, also in Wahrheit nur 19 richtige Schlachtenkavallerie. Da ginge noch was, besonders angesichts der Tatsache, dass gerade die Twilight of Divine Right Szenariobücher generell nicht mit Einheiten geizen, speziell nicht bei der Kavallerie. Aber so ganz grundsätzlich könnte man sagen, dass ich nach ziemlich genau 12 Jahren ...fertig bin? Hm. Interessant. Gut, dass Helion&Co jetzt bald mit Büchern zur französischen und der transilvanischen Armee im dreißigjährigen Krieg daherkommen. Gerade Zweiteres find ich spannend, weil da müsste dann auch endlich bisschen Info zu Ungarn zu finden sein. Polen ist natürlich auch noch ein ganz, ganz großes und von mir komplett unbearbeitetes Thema. Sollte ich dann immernoch weitermachen wollen, kann man immer noch weiter nach (Süd-) Osten schauen. Osmanen sind natürlich ein Riesenfaktor. Oder man geht ins Nischige. Stichwort: Bodensee. Was sich dort abgespielt hat ist ganz spannend; leider hab ich nicht viele konkrete Infos gefunden bisher.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.