Jump to content
TabletopWelt

Totgenagt

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Totgenagt's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Eine Frage zur Sonderregel der Dryaden, Undurchdringliches Dickicht: Wenn ich unter 12 Modelle falle...bleibt mir dann diese Sonderregel erhalten oder fällt sie weg?
  2. http://weltenschatz.eu/ druckt dir auch Matten in den vorhandenen Motiven auf die Größe. Da kann ich dir auf jeden Fall ne uneingeschränkte Empfehlung aussprechen, ich hab die X-Wing Größe und die is super plan und robust. Ich lass mir bald mal eine große für FSA machen, da die Flotte doch mal wächst^^
  3. Am Ende blieb der Ares nun daheim und dafür kamen 2 Marshal mit die glücklicherweis in der 2. Runde gleich perfekt reingeshuntet sind. Fazit: Geniale Schiffe! Mit der ersten Schussrunde gleich einen Garuda und einen Cruiser vom Feld geschickt und ansonsten auch mit konstantem Damage brilliert. Der Tyrant hat extrem viel Feuer gesaugt, die Armsmen waren leider auf je 2 Schiffe reduziert nicht mehr wirklich effektiv.Ich denke beim nächsten Mal werd ich die Kombi Marshal/Artemis austesten.
  4. Ah ok, danke. Ich dachte mir schon so etwas in die Richtung. SRS Token dürften dann aber auch 2 verschiedene Ziele attackieren oder? Ich denke 18 AD bei vollem 6er Bomber Wing reichen für ein Ziel unter die Haut.
  5. Hallöle, kurze Frage zum Ares Carrier: "You also get the once per game double strike where both groups get a run on something in the same turn which can really put the hurt on that ship." Diese Passage habe ich im Spartan Games Forum gefunden und ich frage mich nun: Ist das eine Sonderregel oder welchen Punkt übersehe ich hier? Hier nochmal der Link zum Original-Thread: http://community.spartangames.co.uk/index.php?/topic/7846-v2-terran-tactics-and-ideas/
  6. Ah stimmt! Mein Fehler Wobei ich Weiß/Schwarz gar nicht so cool finde. Ich bin schon gespannt, ich freue mich auf jeden Fall mal Metall benutzen zu können
  7. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich die Giftpfeile nicht besser finde. Wobei in Gaudispielen die Antigut- und Antiböspfeile sicher auch nicht verkehrt sind. BF kann mir ein kleiner Weißer auch anheben (mit Glück).
  8. Welche Pfeile und Magielehre würdet ihr gegen Echsen verwenden? Tendenziell bin ich großer Freund der Giftpfeile, gegen Echsen wäre die Schattenlehre eine Überlegung wert. Bitte bei der Überlegung beachten: Wir sind Funspieler aber doch eher der härteren Gangart
  9. Ich wollte ITS-Missionen anpacken, mein Kollega leider nicht Wir werden jetzt nächsten Monat noch mal in Plastikkartion-Gelände investieren. Die anfängliche Skepsis wich der Begeisterung über die (bemalte) fertige Version.
  10. Danke Andarion, genau so siehts nämlich aus. Mei, wir sind doch noch am Lernen Zur Ariadna-Liste kann ich von daher wenig sagen, waren halt die Amish des Infinity. Ich gehe auch stark davon aus das wir noch mehr Gelände brauchen und wohl auch ein größeres Spielfeld. Welche Größe ist da perfekt für 300 Punkte? Mit den Punkten: Als alter Warhammer fand ich eine Überschreitung um 1 Punkt jetzt nicht weiter schlimm, zumals dem Gegner gepasst hat und ich keine Zeit mehr hatte groß zu doktorn Aber ja, Sensibilisierung angekommen, ein Befehl für so gesehen 1 Punkt ist schon etwas eviler als die 31. Klanratte.
  11. Ich hatte heute das Vergnügen folgende Liste zu benutzen: Aleph | 9 Modelle ________________________________________________________ Myrmidon Spitfire (32|1) Deva Leutnant (26|0) Devabot Naga Hacker (37|0.5) Zayin Rebot (27|1) Zayin Rebot (27|1) Dakini Tacbot Combi (13|0) Dakini Tacbot Combi (13|0) Dakini Tacbot Combi (13|0) Dakini Tacbot Combi (13|0) ________________________________________________________ 201/200 Punkte | 3.5/4 UWK Warnungen: Punktlimit überschritten (201/200) Mit Aleph Toolbox öffnen : http://goo.gl/uE8DHG Da wir uns vorab geeinigt hatten, war der überzählige Punkt kein Problem. Auf jeden Fall waren die ganz klaren Sieger des Spiels die Rebots. Absolut garstige kleine Wesenheiten. Dank relativ verstecker Aufstellung des Gegners konnte ich die Biester in gute Dachpositionen bringen, so dass effektiv auf jede gegnerische Aktion ein ARB folgen konnte. Dies in Kombination mit guten Würfen und (leider) Pech auf Gegnerseite hat das Spiel effektiv nach 2 Zügen entschieden. Fazit: Rebots sind toll. Außerdem hattet ihr mit der Feststellung "Ariadna wird gegen Aleph nicht viel Spass haben" relativ recht. Mich interessiert nun: Welche Ariadnas könnten Aleph besser kontern? Oder war meine Aufstellung einfach nur overpowered?
  12. Ich werd ihn mir einfach so mal holen, ich liebäugel auch mit den Nomads im Moment (Crazy Koalas...genial). ITS werden wir jetzt dann nach einigen Testspielen zur Regelfestigung in Angriff nehmen. Simples Umschießen wird auf Dauer ja doch ein wenig fad.
  13. Achso, ich dachte die wären benutzbar. Söldner dürfte ich aber ggf. einsetzen oder? Dachte da an Musashi bei Aleph.
  14. Was sind bei Aleph die beliebtesten Leutnants? Bis dato habe ich nur eine Asura zur Wahl gehabt, hat mir schon sehr gut gefallen, allerdings sind da auch sehr viele Punkte konzentriert. Alternative Möglichkeiten die mir gefallen: -Deva Lt. mit Bot, Deva relativ versteckt halten, Bot arbeiten lassen -Myrmidonen Offizier als Lt. wobei ich den fast lieber mit Befehlskette als Reserve hätte. Wäre auch zur Ergänzung des Devas möglich. Ich gehe hierbei von Spielen in der Größe 200-250 Punkte aus, da mein Kollege noch nicht soviel stellen kann
  15. Ich mag die Toolbox auch sehr gern, der Infinity Army ist aber auch sehr tauglich. Die Bootleg taugen nur für Freundschaftsspiele oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.