Jump to content
TabletopWelt

Strapafengi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Strapafengi's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Und hast du es rausgefunden? Hab auch noch paar mal drüber nachgedacht, aber komme nich drauf. Bin da jetzt auch schon genervt von...
  2. Das wär nix für mich. Da kauf ich mir lieber für 6,80€ ne entsprechende Base. Da muss man dann halt gucken was es gibt und hat nicht immer das was man sich vorgestellt hat. Aber umso besonderer sind ja deine Bases. Also alles richtig gemacht
  3. Vielen Dank für die vielen Infos! Werd das erstmal alles auf mich wirken lassen und gucken was ich damit anfangen kann. Kommen bestimmt die nächsten Tage noch Fragen auf. Das Umlenkerkonzept ist schonmal klarer geworden. Ich frag mich nur ob die einzelnen Goblinbosse nicht einfach weggeballert werden? Aber da gibts sicher auch ne Erklärung zu. Auf jeden Fall hat sich der nebel schon etwas gelichtet
  4. @zavor Ich nehm mal an du hast die ersten beiden auch gespielt? Wie ist denn deine Meinung vom dritten Teil? Ich persönlich fand den ersten unglaublich gut, ging sehr in die Richtung Baldurs Gate mit Partymanagement usw. Der zweite war totaler Murks, Action RPG ohne Tiefgang. Und vom neuen hab ich schon einige eher verhaltene Kritiken gelesen. Auch die Bilder sahen eher wieder nach dem zweiten Teil aus als nach dem Ersten, zu dem sie ja angeblich etwas zurück wollten. Würd daher gern mal ne Meinung hören
  5. Das klingt nach ner Menge Arbeit, wie lang hat der Spaß etwa gedauert?
  6. Soweit bin ich jetzt auch. Was ich nicht wusste und mich so verwundert hat war, dass alles zurückschlägt. Dachte ich renne auf ein paar Elfen zu, die hauen mir die erste Reihe weg und der Angriff verpufft. So hört sich das schon ganz anders an. Das entschärft die Ini ja sogar ein bisschen. Außer bei kleinen Einheiten, die hauts unter Umständen gleich weg.
  7. Nee das kann man machen wie man will, man kann ja auch nur zu zweit spielen und dann nimmt der "Gute" ja auch mehrere Helden. Denke am besten ist zu dritt und dann 2 Leute jeweils 2 Helden. Mit mehr Leuten ists glaub ich auch etwas nervig mit Entscheidungsfindungen usw.
  8. Okay das sind ja schonmal einige Infos. Hier mal ein paar Fragen: Wieso sind Trolle sehr gut und Fluss- und Steintrolle eher schlecht? Dachte immer das Schwarzorks die besten Klopper wären. Sind die mittelmäßig weil das Punkte/Modell Verhältnis schlecht ist? Ist das eventuell auch der grund wieso die Schweinereiter und -streitwagen nicht so gut sind? Oder ist da einfach die höhere Beweglichkeit der Wolfsalternativen der Grund? Um das Umlenken genau zu verstehen fehlt mir leider das fundierte Regelwissen, habe aber gelesen das es aufgrund bestimmter mechaniken in der 8ten Edition nichtmehr so gut funktionieren soll. Dafür wären dann aber die Wolfsreiterhelfen gut ja? Die stellt man dann einzeln auf nehm ich an? Das Konzept mit den vielen Nachtgoblins kommt mir riskant vor, kriegen die nicht so viele Verluste bei entsprechenden Gegnern das die trotz nem hohen Moralwert durch nen Boss rennen?
  9. This War of Mine hab ich auch ne Weile gespielt. Eigentlich ganz nett. Frustriert aber wirklich manchmal sehr. Das alte Leid wenn es nur Autossaves gibt. Trotzdem sehr kurzweilig. Außerdem hab ich mal Legends of Grimrock 2 angespielt. Wer auf Oldschool Dungeoncrawler steht macht da nix falsch...
  10. Klingt ja schonmal vielversprechend. Bitte auf dem Laufendem halten und gern mal bescheid geben wenn der Solopart genug hergibt um sich damit zu beschäftigen.
  11. War auch mein erster Gedanke, aber Speedball 2 war anders. Ovales Spielfeld, keine Klingen und mehr Spieler. Außerdem sind die Spieler gerannt und nicht irgendwie gebladet oder was auch immer. Da konnt man sich zwar auch ordentlich vermöbeln, aber Köpfen war da nicht drin glaub ich.
  12. Also mein letztes Spiel ist ne Weile her, aber ich hatte einen ähnlichen Eindruck. Besonders diese Mission mit dem Kardinal ist für die Helden so gut wie nicht zu schaffen. Ich glaube das es unter anderem daran liegt das der Schwierigkeitsgrad voll auf 4 Helden ausgelegt ist, oder sich zumindest nicht gut an kleinere Gruppen anpasst. Grade bei dem Kardinal hat man ja mehrere Aufgaben zu erledigen. Aber auch in anderen Scenarien soll man zB 4 Strohballen einsammeln usw. Sprich man hat es viel schwerer wenn man nur 3 leute dafür hat. Das eine Monster das dann mehr auf der Platte steht wenn man 4 Helden spielt macht da keinen so großen Unterschied. Habe zwar die Erweiterungen hier liegen, aber noch nicht gespielt. Werd dem Spiel aber noch die eine oder andere Chance geben. Die Aufmachung gefällt mir schon recht gut.
  13. Sei froh das du es liegen lassen hast. Bin selbst total enttäuscht. Glaube auch ehrlich gesagt nicht das das noch zu retten ist, da fehlt es an zu vielen Sachen. Also auf den nächsten Versuch warten. Verstehe ehrlich gesagt nicht was daran so schwer ist, gibt doch eine perfekte Vorlage, würde ja reichen die einfach mal wieder etwas zu entstauben und fertig. Bei der Fangemeinde sollte sich das doch auch für ein großes Studio lohnen...
  14. Klasse, vielen Dank! Das erklärt schonmal einiges. Habe das wohl wirklich irgendwie überlesen. Sprich in jeder Nahampfphase schlagen immer alle möglichen Modelle zu, solange genug nachrücken können? Also nicht nur bei nem Angriff? Dann sieht das ja schonmal etwas anders aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.