Jump to content
TabletopWelt

Varyag

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Spielsysteme
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

1951 Profilaufrufe

Varyag's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Kann die Miniaturen von Vanguard auch nur empfehlen: Ich habe viele davon für meine Epic-Steel Legion benutzt, u.a. die Sentinels, die auf einem der Bilder zu sehen sind. Die Zinnqualität ist ziemlich gut und es gibt auch vergleichsweise wenig Gussgrate.
  2. Ja, der Hype ist mir auch aufgefallen: Hatte ich nicht erwartet, finde ich aber sehr gut! 😀 Denn sowohl bei Epic Armageddon als auch bei AT war die Spielerschaft immer recht überschaubar. So besteht zumindest die Chance, dass es etwas mehr Veranstaltungen wie Turniere oder Kampagnenwochenenden o.Ä. geben wird. Auch dass TTCombat Gelände rausbringt, finde ich gut, da die Qualität da eigentlich immer ziemlich gut ist.
  3. Habe jetzt einiges vorbestellt und freue mich riesig drauf, wenn die Sachen dann hoffentlich Anfang Dezember kommen. Das einzige was mich bislang stört, sind die Sonderregeln der Legiones Astartes, die von sehr gut (z.B. Night Lords und Iron Warriors) bis (wahrscheinlich) ziemlich unnütz (z.B. Space Wolves) reichen. Auch das man die Legionen ohne irgendwelche Nachteile lustig mischen kann finde ich vor dem Hintergrund Balancing-technisch ein wenig schwierig: Denn wenn man auch nur ein wenig kompetitiv an die Sache rangeht, wird man z.B. immer eine billige Formation Emperors Children mitnehmen, um 1x im Spiel die Initiative sicher zu gewinnen (das ist deren Sonderregel) oder wenn später die Jetbikes kommen, wird man den maximalen Nutzen von der Einheit nur dann bekommen, wenn man die als White Scars spielt, da die einen Bonus auf die "Jink"-Regel (Ausweichen) bekommen. Deshalb haben wir in der lokalen Spielergruppe schon ausgemacht, dass wir die Sonderregeln zwar mal ausprobieren, aber sie im Zweifelsfall weglassen werden, wenn sie sich zu stark auf's Spiel auswirken, indem sie ein zu großes Ungleichgewicht schaffen.
  4. Hallo Martin! Willkommen im Forum und viele Grüße in die alte Heimat! - Ich bin gebürtiger Balinger 😉
  5. Leider ist das Video keine gute Werbung für's System, wie ich finde... Klar, es ist v.a. für Anfänger und Leute gedacht, die sehr viele Minis in sehr kurzer Zeit bemalen wollen, ich frag mich aber trotzdem, warum man da die Farbe so lieblos draufklatschen muss. Mich persönlich wird's zwar nicht davon abhalten, ins System einzusteigen, weil ich schon etwas Erfahrung in der Bemalung von Kleinmaßstäben habe, aber ich denke, dass diese Präsentation einige abschrecken wird. Auf Warhammer+ gibt's im Übrigen einen Spielbericht Word Bearers gegen Solar Auxilia. Habe ihn mir aber noch nicht angeschaut, werde ich wohl am Wochenende nachholen.
  6. Da ich gerade auch in den Startlöchern für LI stehe, lass ich auch mal ein Abo da! 😃
  7. Hallo zusammen! Im Februar nächsten Jahres steht für mich ein Umzug nach Bad Liebenzell an. Seit ich vor ziemlich genau 10 Jahren mit Tabletop angefangen habe, war ich immer im Raum Tübingen aktiv und recht verwöhnt, was die dortige aktive Spielerschaft angeht. Aber der Nordschwarzwald scheint mir nicht gerade der Hotspot für's Hobby zu sein (mag sein, dass das eine voreilige Fehlannahme ist!). Deshalb wollte ich mal vorscouten, ob hier im Forum Leute aus der Gegend Bad Liebenzell/Calw aktiv sind bzw., ob es aktive Spielerschaften/Clubs gibt. Die Systeme, in denen ich momentan (semi-)aktiv bin, bzw. wieder einsteigen kann sind: Warmaster Revolution Epic Armageddon - bald natürlich auch Legions Imperialis 😃 Dropzone/Dropfleet Commander Blood Bowl Ich liebäugle auch mit folgenden Systeme, für die ich z.T. schon einiges an (teilweise sogar bemalten) Minis habe: 30k Saga Freebooter's Fate
  8. Habe für meine SL-Armee, die ich für NetEA gebaut habe, ebenfalls eckige Bases benutzt und das gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Hab aber prinzipiell auch nichts gegen Rundbases, wenn's optisch gut zusammenpasst (zumal die Titanen, die GW für AT herausgebracht hat und im Spiel verwendet werden auch auf Rundbases kommen). Die Chancen stehen allerdings ganz gut, dass für LI auch eckige Bases gehen könnten, da laut den Artikeln in der WH-Community die Ovalbases von AT und die Bases von AI weiterhin genutzt werden können.
  9. Ist mir auch aufgefallen, stört mich auch... Ich halte beides für denkbar...
  10. Also, für mich klingt das auf jeden Fall nach nem neuen Armeeprojekt! 😁 (Sobald ich wieder ein bisschen mehr Zeit für's Hobby habe...) Habe vor kurzem auch mal wieder mit meiner Steel Legion eine Partie gegen die Plague Marines gespielt: Auch wenn ich fast getabled worden bin, hat's auf jeden Fall Spaß gemacht! Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem NetEA-Regelwerk so meine Probleme habe, deshalb bin ich mal auf die Version gespannt, die jetzt von GW kommt. Auch die Minis für das neue System gefallen mir eigentlich ganz gut. Dass sie aus Plastik kommen, ist für mich auch ein erheblicher Vorteil (und Kaufgrund). Ich hoffe aber, dass sie ergänzend zur Starterbox noch weitere Plastiksets rausbringen. Da ich selber nicht im 3D-Druck-Business aktiv bin und der Markt da auch sehr fragmentiert ist, wird die Welt durch Legions Imperialis in dieser Hinsicht um einiges leichter für mich. Hätte echt Bock auf Word Bearers, muss dann aber natürlich erst mal sehen, wie die Regeln werden... Hatte schon angefangen, mit Horus Heresy im 32mm-Maßstab zu liebäugeln, um die Zeit bis zum Release von LI zu überbrücken. Ging dann doch schneller als gedacht (konnte ja keiner ahnen...). Denn irgendwie liegen mir Kleinmaßstäbe auch mehr als die "großen" Systeme, sowohl was das Gameplay als auch die Bemalung angeht.
  11. Man weiß, dass es in der Horus Heresy angesiedelt sein wird: Im Teaser sind die Symbole von den Iron Fists und den Sons of Horus zu sehen (s.o.). Vermutlich kommen also erstmal nur Space Marines. Wie bei 30k wird es für Loyalisten und Verräter wahrscheinlich die gleichen Miniaturen geben, die man nach den Farben einer Legion bemalen und den Regeln dieser Legion entsprechend spielen kann. Auch Titanen lassen sich wohl integrieren.
  12. Wie gesagt, ich spiele Epic nach dem NetEA Regelwerk und ich fände es schon schade, wenn der Charakter des Spiels verloren gehen würde, d.h. wenn es lediglich ein Addendum zu Titanicus wird. Aber da haben wir ja keinen Einfluss drauf und wir müssen's nehmen, wie's kommt. Mich interessieren ja v.a. die Minis: wenn die Regeln von GW nachher nichts taugen, gibt's ja genug Fanmade Rules, auf die man zurückgreifen kann.
  13. Wir werden sehen, ob/wie die Systeme dann zusammengeführt werden. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was Du damit meinst, dass Titanicus als eigenes Spiel wegfallen soll. Das ist ja ein ganz eigenes Spielsystem, dass sich - wie ich finde - von herkömmlichen™ Tabletops unterscheidet, auch von Epic (zumindest wenn man die bisherigen Regeln als Maßstab nimmt). Ich glaube nicht, dass GW Titanicus als eigenes System einstampfen wird, wenn man dazu weiterhin einen Haufen Zeug wie Kommando Terminals, Regel- und Kampagnenbücher usw. verkaufen kann. Was ich allerdings glaube, ist dass Titanicus nach dem Epic-Release wahrscheinlich noch weniger Aufmerksamkeit bekommen wird, als es ohnehin schon der Fall ist, aber das ist ein anderes Thema.
  14. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das neue 30k-Epic Titanicus ersetzen wird, sondern dass die beiden Systeme dann parallel laufen und die Titanen bei Epic integriert werden. Einige Armeelisten im NetEA Living Rulebook können ja auch Titan Legions stellen (z.B. die Steel Legion, die ich spiele). Sicher, das heißt nicht, dass es GW automatisch auch so machen wird, aber da Titanicus und Aeoronautica immer noch Nischensysteme sind (zumindest im Vergleich zu 40K und Horus Heresy) würde es auf jeden Fall Sinn machen, diese Systeme in das 30k-Epic zu integrieren und dadurch den Absatzmarkt zu vergrößern. Das könnte der Grund dafür sein, warum sie das neue Epic überhaupt in der Horus Heresy angesiedelt haben. Ich werde meine Epic-Armee auch nicht umbasen, die will ich weiterhin nach dem Epic Armageddon-Regelwerk spielen. Ich denke nämlich nicht, dass das Fanprojekt stirbt, nur weil GW das System neu auflegt, so war zumindest auch der Tenor in einer der FB-Gruppen. Bin trotzdem mal gespannt, was da kommt. Wenn die Minis aus Plastik sind (was ich schwer annehme) und mir gefallen, bin ich sicherlich dabei. Denn an passende Minis für Epic zu kommen, kann ohne 3D-Drucker ziemlich mühsam sein. Wenn die Regeln von GW Mist sind, steht es einem ja frei, trotzdem weiterhin nach NetEA oder anderen Alternativregelwerken zu spielen.
  15. Nachdem es bereits auf diversen Social Media angekündigt wurde, möchte ich es auch hier im Forum noch einmal bekannt machen: Einige Tabletopper aus dem Raum Reutlingen/Tübingen, die mit dem System Warmaster Revolution angefangen haben (oder bald anfangen wollen), starten zum 01.03. dieses Jahres ein Warmaster-Jahresevent. Worum geht es? - Im Grunde geht es beim Warmaster-Jahresevent darum, einen organisatorischen und zeitlichen Rahmen für ein gemeinsames Hobbyprojekt zu schaffen: Im Zentrum steht dabei Warmaster Revolution, ein System im 10mm-Maßstab, das in der Warhammer Fantasy-Welt angesiedelt ist. Da (fast) alle Fraktionen der Alten Welt spielbar sind und sich die Miniaturen sehr gut für 3D-Druck eignen, erfährt Warmaster im Moment ein kleines Revival - trotzdem ist und bleibt es zunächst ein Nischensystem: Um so wichtiger ist es für Warmaster-Spieler sich zu vernetzen und regelmäßig zu Hobbyaktivitäten zu treffen, um motiviert zu bleiben! Wir wollen dies erreichen, indem wir uns in diesem Jahr verstärkt dem System widmen und uns regelmäßig (geplant ist mind. 1x pro Monat), treffen um gemeinsam zu spielen, basteln, pinseln oder einfach nur zu fachsimpeln. Im Vordergrund soll neben dem System Warmasrer v.a. der Community-Aspekt stehen: So ist zum Abschluss des Jahresevents (je nach Interesse) auch ein gemeinsames Turnier- oder Kampagnenwochenende geplant. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen! Im Zuge des Jahresevents wird es die Möglichkeit geben, Ehrenabzeichen zu sammeln. Wer am Ende des Jahresevents die meisten Ehrenabzeichen gesammelt hat, wird zum Herrscher der Alten Welt gekürt und erhält das Recht diesen Titel zu führen! Ehrenabzeichen gibt es u.a. für bemalte Einheiten, Geländebau und Teilnahme an Community-Events. Wer kann mitmachen? - Alle, die Warmaster Revolution bereits spielen oder gerne damit anfangen wollen! Ausdrücklich eingeladen sind Interessierte, die mit dem System liebäugeln und es zunächst näher kennenlernen möchten, da es im Rahmen des Jahrevents auch die Möglichkeit für Demo-Spiele geben wird. Weil der Community-Aspekt im Vordergrund stehen soll und wir uns regelmäßig zum Spielen, Malen und Quatschen zusammenfinden wollen, wird die Teilnahme wahrscheinlich v.a. für Leute aus dem Großraum Stuttgart, Reutlingen, Tübingen interessant sein. Eingeladen ist aber natürlich jeder, der bereit ist für die gemeinsamen Aktivitäten dort hin zu kommen: Unsere "Hauptlocation" wird voraussichtlich in Tübingen sein. Interesse geweckt? - Dann schaut doch einfach in die PDF im Anhang dieses Posts, in dem alle Infos zum Warmaster-Jahresevent zu finden sind. Für Fragen und Interessensbekundungen meldet euch gerne bei mir per PN! Herrscher der alten Welt - Warmaster Jahresevent.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.