Jump to content
TabletopWelt

Corsair

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Corsair's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Ich bin auch über einen kleinen KS gestolpert. Geradezu exotisch aus den Niederlanden kommend spricht mich das ganze als alter Necromunda-Fan schon sehr an: https://www.kickstarter.com/projects/1018294402/collision-the-game/description Das Spiel wird mit 3-6 Figuren pro Fraktion gespielt und nachdem ich es mal Probespielen konnte, haben mich nicht nur die Figuren überzeugt, sondern auch das Regelsystem im Hintergrund. Regelteschnisch habe ich leider eine sehr flache Lernkurve, aber dieses System ist bereits nach 2-3 Aktivierungen meiner Figuren in Fleisch und Blut übergangen. Im Ks findet man ein gut gemachtes Regelvideo, die Beta-Regeln als PDF zum downloaden. Man kann sich also schon ein sehr gutes Bild von dem machen, was man unterstützen will. Das Beste aber ist, das die Jungs zur Spiel kommen und dort Demo-Spiele geben werden. Dadurch kann man sich auch einen Eindruck von den Figuren machen.
  2. Das ist gerade mit den Masons etwas schwirig zu beantworten, da dieses Team mM nach die Allrounder sind mit dem typischen Profil "Nix spezialisiert, aber auch nix vernachlässigt". Trotzdem kann man anhand deines eigenen Spieles versuchen eine interessante Alternative zu suchen: Betreibst du ein exzessives Pass-Spiel? Dann wären vlt die Engineers ein spezialisierters Team für dich. Liebst du es mit Flinn durch die Gegend zu dodgen und dich überall durchzuwuseln? Dann ist vlt ein Fishermen Team einen spannenden Versuch wert. Magst du dein gegnerisches Team gerne Knocked Down in dem Mallet,Brick und Tower alles abräumen? Brewers könnten DEIN Team sein....generell natürlich Butcher, wenn du gerne einmal alles rausprügelst Und wenn du komplett was anderes suchst als die Masons, die ja eher straight forward sind, solltest du mal einen Versuch mit den Morticians wagen. Kein Team hat soviel Einfluß auf das gegnerische Team wie die Verrückten. Du siehst ich kann und will dir keine absolute Empfehlung geben. Achte einfach auf dein Spiel und überleg dir, ob du einen Aspekt des Spiels besonders in deinen Spielfokus setzten willst Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :-D
  3. Ich würde mir das Geld erstmal sparen für die Matte Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich mag die Matten sowohl von Optik und Verarbeitung sehr, aber nach dem Erwerb eines Starters würde bei mir persönlich eher dann erst mal das Aufrüsten des eigenen Teams an erster Stelle stehen. Selbst wenn das dann erfolgt ist, würde ich, wenn die Neugierde für das System in Begeisterung umgeschlagen ist, sogar eher weitere Investitionen in eine neue Guild überlegen. Nicht weil nach 4-5 Spielen das Experimentieren mit dem ersten Team bereits abgeschlossen ist, sondern eher mal auch eine andere Spielart von Guild Ball zu geben. Sei es von einem Vollkontakt-Team auf ein Ballspiel Team zu wechselen oder anders rum. Das muß man nicht machen, aber zumindest würde ich es mal im Hinterkopf behalten...nicht wenige GB-Spieler wechseln noch mal die Teams, weil sie viele Nuancen bei den Spielen entdecken, die auch ein 2tes Team plötzlich interessant macht
  4. In Länder kann ich es nicht unterteilen, aber ich habe bei über 50 Pundits aufgehört zu zählen und seitdem sind noch wirklich viele mehr dazugekommen. Es tummeln sich halt wirklich viele Leute in dem Pundit-Unterforum rum. Es hieß mal, es gäbe ein Pundit Zeichen beim Avatar, daraus ist aber nix bisher geworden, daher ist es etwas unübersichtlich.
  5. Achso, DAS ist wirklich ne gute Frage....Gerade bei der Pundit-Betreuung ist mM SG auf jeden Fall auf Hilfe angewiesen.... Sie haben einen riesen Stamm an Spielern zu Pundit ernannt, aber aktuell hapert dann die weitere Kommunikation
  6. @ Mr Warehouse Die Verfügbarkeit fängt leider schon bei SG an etwas zu schwächeln. An sich haben sie eigentlich alle Basics da um mit einem (Zinn) Team zu starten. Ich als Resin-Fan bin halt etwas irritiert, warum es einen eigenen Resin-Shop Bereich gibt, da aber aktuell weit unter 50% zu haben ist und auch das auch sei den letzten Monaten Wenn ich das richtig verstehe dann alles bis auf Resin-Figuren, oder?
  7. Also nach einer ungewollten Pause bin ich jetzt auch mal wieder aktiv hier. Betreffend der Spiellänge würde ich auch eher 1 1/2 bis 2h für ein großes Spiel ansetzten. Einfach durch die Tatsache das bei maximalen Teams einfach extrem viele Sonderregeln zu beachten sind, und das kostet einfach Zeit. Wenn man seine Figuren im Schlaf beherrscht, kann man vlt auf eine Stunde kommen, aber wenn der Gegner auch weiß was er tut, kann es schon einige Zeit hin und her gehen. Betreffend einer deutschen Version: Finde ich prinzipiell erst mal gut, aber aktuell habe ich das Gefühl das die GB-Macher erstmal ihre Basics stemmen müssen. Dazu gehören für mich die Verfügbarkeit aller spielerelevante Accessiores wie Schablonen, Würfel, (Resin-)-Figuren und vor allem den Aufbau eines guten Tunier-System. Ebenso die Pflege des Forums wäre hilfreich, da gerade in Bezug auf die Demo-Spieler/Pundits die Kommunikation sehr mau ist. Wenn sie das in trockenen Tüchern haben, können sie sich gerne das nächste Großprojekt wie Übersetzungen vornehmen, aber gerade laufen sie Gefahr sich ziemlich zu verzetteln Betreffend des Kickstarters: Wo kommt denn die Info her? Ich dachte es wird für Season 2 keinen KS geben?
  8. Sakana und Bonesaw sind meine Highlights, mit den anderen kann ich eher nichts optisch anfangen. Betreffend der Kampagnen-Regeln würde ich erwarten, das es vlt Guilden-spezifische Plot-Karten geben wird. Wenn durch Erfahrungen/Verletzungen sich die Werte auf den einzelnen Spieler-Karten ändern würden, wäre das dem Spielfluss nicht so hilfreich
  9. Ok, wenn sie es die ganzen Figuren innerhalb von 1 1/2 Jahren präsentieren ist die Zahl nicht mehr so gigantisch groß. Was mich übrigens an den Dualspielern interessieren würde, wie genau regeltechnisch ein Spiel Alchemisten VS Ingeneure abläuft. Ist dann die Figur doppelt erlaubt (was ja sonst nicht erlaubt ist) oder ist die Figur für dieses Match für beide Seiten gesperrt?
  10. Schöne erste Releases, das macht Bock auf mehr. Die angegeben 40 Figuren schocken mich aber schon ehrlicherweise etwas....Wachstum ist gut, aber zu schnelles Wachstum kann auch schaden. Ich hoffe halt, das alle Figuren ihre Daseinsberechtigung behalten und nicht aufgrund zu vieler neuer Releases unütze Spieler entstehen
  11. Mmh, sehr schade zu hören.... Mein Händler sagt halt auch, solange die üblichen Großhändler das nicht führen, wird er sich das wohl kaum selbst direkt ordern.... Ich denke mal für das System gibt es jetzt 2 wichtige Punkte, mit denen GB das Vertrauen der deutschen Händler ausgesprochen bekommt: Das ist wie gesagt zum Einen die "Spiel", zum andern der Release der Season2....Wenn sich dann nix tut, wirds wirklich tricky...immerhin müßte man im blödesten Falle nur in Uk bestellen und nicht zoll-betreffend aufwendig in USA oder Japan. Zu den Figuren selber: Ich warte darauf, das sie aus Resin erhältlich sind, da gefällt mir die Qualität besser und trotz teurerem Preis ist da der Anmal-Anreiz einfach höher für mich
  12. Jetzt müssen nur noch die Händler aufspringen.....ich hoffe wirklich das spätestens nach der SPIEL 2015 sich da was ändert
  13. Also die Forumsstruktur sieht schon super aus, aber ich würde auch sagen, das man spezifische Guilden-Unterforen vermieden sollte.....das verläuft sich alles zu sehr. Auch beim GB-Forum gibt es viele 'Foren die ich notorisch wegdrücke und ich mich auf die wichtigen bechränke
  14. Der nichtvorhandene deutsche Vertrieb stellt sicherlich gerade ein großes Hinderniss da... Auch ich hatte eigentlich viel Hoffnung in die Brückenkopf-GB-Woche gesteckt. Aufgrund der Tatsache, das bisher kein Händler aufspringt, habe ich meine Hoffnung auf die Spiel 2015 in Essen gesetzt. Ich habe Steamforged Games angehauen, das ich zumindest Freitags als Demo-Spieler zur Verfügung stünde, das weitere WE steht dann aber im Zeichen der Scale Model Challenge in Holland (Da werde ich aber auch einfach mal Demospiele anbieten :-D ) Ich drücke einfach die Daumen, das nach der Messe die Nachfrage nach dem System soweit ansteigt, das zumindest ein Händler reagiert... Vlt macht aber auch gerade der extrem starke Pfund eine vernüftige Kalkulation kapput :-/ PS: Sorry, das ich so wenig hier poste, aber leider lässt sich dieses Forum bei mir auf der Arbeit nicht anwählen :-(
  15. ups, sorry, da ist meine Antwort mal komplett falsch...mea culpa...ich sollte Regelfragen nicht zwischen Tür und Angel lesen+beantworten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.