Jump to content
TabletopWelt

ehem.PriestofSigmar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

569 Profilaufrufe

ehem.PriestofSigmar's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Mal ganz abgesehen dass man den Streitwagen durch das Wildniss-Lehrenattribut immer wieder aufrücken kann. Die Reichweite sollte also nicht wirklich dass Problem sein. Für den Spottpreis, was zur Zeit die Streitwagen kosten, werden die auf jedenfall mal angetestet. Ich denke dass die Tiermenschen eines der wenigen Völker sind, die zur Zeit lieber nicht den ersten Zug haben.
  2. Ich vermute mal Doppel-Amboss. Vier Geschoßzauber spamen findet weder der Rattendämon noch die Waffenteams witzig.
  3. Ich kann nur vorhutende Klankrieger in Kombination mit vorhutenden Slayern empfehlen. Was die Burschen sich bei den Slayern (Charaktermodelle) gedacht haben ist schon leicht zum Haare raufen (zumindest als Gegner). So ein Dämonenslayer mit Grimmige Entschlossenheit und Monstersuchender ist schon heftig. Gibt man dem Burschen 2x Ini und AP 6 dann sind das idR 8A S5 die immer auf 4+ Wunden, mit Ini 9 (haut vor allen Elfen zu) AP 6, Multiwunden 2 gegen Ogergroße und Monster, und frei verteilbarem Hass vom König. #
  4. Die fand ich in der 8. mit Gobbo-Ast mit Spinnenbanner aber deutlich besser und selbst da, hat man sie eher als nettes Gimmick gesehen.
  5. In der Tat verzichte ich auf das WWB, durch die Punkteanpassung gibt es da keine vernünftige Kombination mehr (oder zumindest keine die mir zusagt). Daher hab ich mich gegen das WWB und für mehr Schutz entschieden (2+ wiederholbar, 4++, 5A S6 AP1, Bäumchenschmeißer). Ob man als Spiegelträger einen auf Schutz augelegten Helden oder aber einen Magier (Nature mit KG10) nimmt ist halt Geschmacksache.
  6. Ich finde zur Zeit die Kombination von Wandler mit Bäumchenschmeißer und Wächter-AST mit Spiegel ganz nett. Da bekommt man Ruckzuck eine relativ große Einheit Hüter fix in die Flanke geportet.
  7. Da fehlen mir die Worte.... Ich habe schon unzählige Monster bei GW gekauft, aber das Teil ist ja mal sowas von .... Kommt man als AoS Spieler sich da nicht veräppelt vor? Das GW schöne Drachen machen kann ist ja unumstritten.
  8. @luferox Sei versichert, dass Zwerge idR die Tiere unangespitzt in den Boden rammen ohne sich groß anstrengen zu müssen.
  9. Sei versichert, dass der Adlige des öfteren gespielt wird. Eine echte Alternative als BSB gibt es mMn nämlich nicht. Das anheben der Punktkosten macht die Whilwind Blade nur bedingt attraktiv mMn. Da gibt es genügend andere Kombinationen die auch ziemlich vielversprechend anmuten.
  10. Ich lese die Bücher schon viiiiiieeel länger als 2 Stunden Wie die Flüchtlingskrise endet wissen nur die Götter. Definitiv nicht die Linke und die Afd Wenn die Unterschiede zwischen Top- und Flop- Völkern mittlerweile von dir als gering eingestuft werden, dann empfehle ich dir mal mehr als 2 Stunden zu infestieren
  11. Nö, hab noch ne riesige Armee aus der 5. Edition/Sturm des Chaos. Da schwenk ich zur Zeit doch lieber auf Waldelfen oder Skaven um
  12. Ähm, ja, weil ja ein Druide in der Regel kämpfen soll... was soll man dazu noch sagen.... Der Adlige kann noch ausgerüstet werden, die Matriachin nicht also was soll der Vergleich? Die haben komplett unterschiedliche Aufgabengebiete. Für was genau willst du den die Matriachin zur Zeit noch einsetzen außer als billiger umlenker, oder für die +1 Stärke für die Treekin. Jetzt mal im Ernst, die Waldelfen (oder Schattenwald-Elfen wie sie neuerdings heißen), sind noch verdammt gut mit dem neuen Buch weg gekommen.
  13. Nach dem durchforsten der neuen Bücher würde ich Skaven, was die Spielstärke des Buches angeht, mal locker in die Top 3 packen. Witzigerweise würde ich die neuen Dämonen auch in die Top 3 packen, allerdings rückwärts gezählt.
  14. Und bedeutend schlechter Zur Zeit würde ich wohl meine Dämonen nicht mehr für ein Turnier auspacken. Da hat die Nerfkeule aber mal so richtig zugeschlagen...
  15. Gott sei Dank sind die ja auf 10 Modelle pro Einheit gedeckelt. Aber das Preis-/Leistungsverhältins ist wirklich unglaublich gut. Da werden wohl in Zukunft ein paar Einheiten in jeder Armee rumflitzen. Warum man allerdings bei den Waldgoblins den Giftbeschuß rausgenommen hat, ist mir ein Rätzel. Als Nahkampfeinheit wird die wohl kaum ein Turnierspieler spielen, dazu gibt es zu gute Alternativen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.