Jump to content
TabletopWelt

MageStorm

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    715
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    siehe Signatur
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

MageStorm's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Wie sind jetzt die Platzierung?
  2. @CorlissEngine Bist du beruflich auf der Messe? Wo? Ich werde Donnerstag Nachmittag da sein, komme erst Donnerstag früh zu Hause (Berlin) los. Und bin dann am Freitag den ganzen Tag da.
  3. Steht bei der Regel nicht sowas wie "wenn in x Zoll um einen oder mehrere" bzw. "Mindestens einem"...? Im Englischen Index steht "of any" was soviel heißt wie egal in wessen 3" es gibt immer nur +1.
  4. Ich habs getan... Kreditkarte aktiviert und investiert.
  5. Ich habe ja ne Kreditkarte... Bin aber zu altmodisch die zu benutzen... Aber für das Spiel könnte ich schwach werden.
  6. Leider kann man bei Kickstarter nur mit Kreditkarte investieren... fällt leider für mich aus. Ansonsten sieht das Spiel echt gut aus und wenn es ähnlich zu Blood Rage wird, dann sicher auch spielenswert.
  7. Moin, hat sich irgendwas an den Regeln geändert im Vergleich zum LRB? Grüße
  8. Hey, Ich finde das Spiel echt gut. Spielen das momentan massiv... entweder im echten Leben mal ein Wochenende durch oder über den Tabletop Simulator (1-2 Std. am Abend). Es gibt ein paar Helden die sind deutlich besser als andere bzw. farmen XP wie blöde. Aber da es ein Koop Spiel ist, ist das weniger ein Problem, weil man sich entscheiden kann wann man levelt und der Schwierigkeitsgrad immer an das höchste Level angepasst wird. Für nur nebenbei spielen ist Brimstone nichts. Man muss sich schon auf die Kampagne einlassen, d.h. man sitzt viele viele Stunden am Spiel. Also für nur mal so spielen würde ich eher Descent empfehlen, wenn du eine regelmäßige Spielgruppe hast mit Ausdauer dann hol dir Brimstone. Solltest du es über den Tabletop Simulator spielen wollen, brauchst du aber das Regelbuch und die passenden "Adventures Books". Zum Thema aufgebläht... ja, kann man vielleicht meinen. Aber ich mag solche Spiele wo man viele Kartenstapel hat etc. Man würfelt wirklich viel, aber anders sind die ganzen Dinge nicht zu lösen die in Brimstone passieren. Meist braucht man die ganzen Karten nicht für das Spiel bzw. wechselt die Stapel abhängig davon ob man in der Mine oder in der anderen Welt ist. Ein großer Spieltisch und/oder ein gutes Kartensortierungssystem sind von Vorteil. Im Sommer kommt eine Erweiterung, die die Stadtphase zwischen den Dungeons ergänzt und man auch Shoot Outs in der Stadt haben oder die Bank überfallen kann inkl. Spielbrett.
  9. Ich finde M&M ziemlich schwer. Wir haben bisher das erste Kapitel noch nicht geschafft/überlebt. Irgendwas müssen wir falsch machen. Ich erlaube mir aber keine Meinung/Kritik zu dem Spiel. Nur soviel: Ich finde es sehr interessant und es hat eine gute Charakterentwicklung und Geschichte.
  10. Das habe ich jetzt schon öfter gelesen... ich schätze aber mal nicht, dass ich das meiner Frau als Kaufanreiz verkaufen kann, wenn wir schon Descent 1. und 2. Edition besitzen.
  11. Ich muss mich korrigieren. Diese Regel gibt es scheinbar nicht mehr. Ich kann mich erinnern, dass es in der 1. Edition so war (kann das erst heute Abend verifizieren). Dann haben wir das für die 2. Edition wohl falsch gespielt... und werden es wohl auch weiterhin.
  12. Aber für den Nahkampf habt ihr die "X"er ignoriert oder? Die gelten nur bei Fernkampf. Wichtig auf den Würfeln sind vorallem die "Blitze", damit kommt man kaum auf gar keinen Schaden verursacht. Ich finde das System schon ganz gut. Ansonsten würden Helden auf höherer Stufe einfach jede Runde ansagen wen sie töten und nehmen das Monster dann vom Feld. Aber ja, ein gewisser Grundrüstungswert wäre schon ganz interessant gewesen. Dazu dann Würfel, die dann das Parieren oder Ausweichen darstellen.
  13. Wann kommen denn endlich mal ein paar weitere Spielberichte von "euch"? Ich brauch noch mehr Motivation um angefixt zu werden noch ein TT anzufangen.
  14. Wenn dir das kleine Buch reicht und nen Tablet/Smartphone zur verfügung hast, dann kann ich das PDF empfehlen. Das blättert flüssig und Ausgedruckt sollte das dann keine 5€ machen. (+PDF Preis)
  15. Du bekommst ein *.pdf, mit einem Watermark (meist dein Name). Das kannst du ganz normal ausdrucken. Das kleine Rules Manuel macht sich sehr gut auf nem Tablet. Die "großen" Regelbücher sind extrem große Dateien, die selbst auf dem PC langsam laden und blättern. Weil voll Farbe und scheinbar sind die Bilder kacke integriert... kann das nicht erklären. Beim blättern im pdf bauen die Seiten sich Schichtweise auf. Wollte mein Wave 2 Buch auch schon als S/W Pdf neu drucken, aber da bekomme ich immer Fehlermeldungen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.