Jump to content
TabletopWelt

Halbling

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Wettkönig 2011

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

4948 Profilaufrufe

Halbling's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Danke, find ich auch, die bringen das Mordheimfeeling für mich am besten rüber. Das gibts und zwar hier samt 3D Druck-Files für die Plastikteile: https://drive.google.com/drive/folders/1KhbcHKevKIH86pmz9fVpukiAeRleZcQj?fbclid=IwAR2Y-mEx3hxgt0kssea76lOOg2Eej2wuWfqAdpy53xq7qaKzWPDpF9TLbMg Wenn du da einsteigst wär sehr interessiert, wie die Gebäude rauskommen. Ich hab zwar aktuell genug (um derzeit zu spielen), aber man weiß ja nie.
  2. Danke für das Lob, freut mich, dass dir mein Thread gefällt. Das Bundle lag bei ca 90€ und damit unter 10€/Gebäude. Ist nicht total preiswert aber mich ok, da ich nix mehr bemalen und nur noch ein bisschen Kleben muss. Wir spielen auf 80*60cm, das sind die GW Killteam-Maße, dafür hatten die Unterlagen beschafft, als wir damit vor 2-3 Jahren den Wiedereinstieg ins Spielen gemacht haben. Aber guter Hinweis, danke. Bis eben hatte ich diese offiziellen Spielfeldmaße für Mordheim völlig verdrängt.
  3. Wie’s ausssieht wird heute mal wieder gemalt, aber um die „zu wenig Gelände“- Fraktion zufriedenzustellen hab ich ein paar Immobilieninvestments getätigt. Ein bisschen was muss man noch machen, aber damit kriegen wir in Zukunft drei Tische voll.
  4. Die Scans hab ich auch, falls jemand Interesse hat, gerne ne PN schicken, dann schick ich die rüber. Gut funktioniert das nachbauen bei den Kampagnensets für Warhammer Fantasy aus der 5. Edition. Für 40k hab ich mal alles für das E-Werk der Storm or Vengeance Box ausgedruckt, bin aber bisher nicht dazugekommen, das Set nachzubauen…
  5. Ich erinnere mich, war er nicht früher schon ab und zu im TV zu sehen? Keine Ahnung, was passiert ist, aber ich hoffe, dass sein aktuelles Leben für ihn passt.
  6. Die Skaven find ich ehrlich gesagt auch an der Grenze. Der Guss ist das Eine, aber diese Grate sind heftig. Hast du überlegt die Bretonen zu reklamieren?
  7. Puh das ist ernüchternd, für mich stehen die Freisassen und Knappen auch auf der Liste. Bei der Qualität der Güsse kann man sagen, dass es Recaster gibt, deren Qualität von den Originalmodellen nicht zu unterscheiden ist. Die liegen damit deutlich vor den von dir gezeigten neuen Figuren. Bei Orks und Zwergen wollte ich auch im großen Stil zuschlagen, aber für Premiumpreise erwarte ich dann auch Premiumqualität…
  8. Der Vampir ist echt stark. Anbei ein Bild meiner Bande aus Miragliano. Ist noch nicht ganz fertig, 3-4 Figuren kommen noch dazu. Mehr gibts in meinem Projekt zu sehen, inklusive kleiner Spielberichte.
  9. Wunderschönes Projekt, gleich mal abonniert! Tolle Modelle, die du hier zeigst. Magst du kurz beschreiben, wie du bei der Bemalung vorgehst? Dein Output ist wirklich beeindruckend, vor allem in Anbetracht der Hausthematik. Bei uns steht dieses Jahr im Mai der Garten an, nebenher wird bei mir nicht viel Gehen…. viele Grüße
  10. Hallo zusammen, ich hab mal ein bisschen geschaut, was nach den Tileanern kommen könnten. Was haltet ihr von folgender Startbande für Besessene: Magister ··· Mace, Free Dagger ................................. 73GC Mutant ··· Double Handed Weapon, Scorpion Tail.... 80 GC Mutant ··· Mace, Hammer, Scorpion Tail.................... 71GC Bessessener.................................................................. 90GC Bessessener................................................................. 90GC Gor ··· Hammer, Free Dagger...................................... 48GC Gor ··· Hammer, Free Dagger...................................... 48GC Summe...... 500GC Verglichen mit anderen Banden sinds eher wenig Modelle, Fernkampf fällt auch weg, aber im Nahkampf hab ich ganz gute Chancen. Prinzipiell wird vermutlich die Herausforderung sein, die ersten Spiele zu überstehen, bis dann die Steigerungen kommen. Mit fünf Helden sollte aber, sofern sie überleben, zumindest das Einkommen gesichert sein. Viele Grüße und schonmal Danke für das Feedback.
  11. Hallo zusammen, ich hab heute ein bisschen geschaut, was haltet ihr von folgender Startbande für Besessene: Magister ··· Mace, Free Dagger ................................. 73GC Mutant ··· Double Handed Weapon, Scorpion Tail.... 80 GC Mutant ··· Mace, Hammer, Scorpion Tail.................... 71GC Bessessener.................................................................. 90GC Bessessener................................................................. 90GC Gor ··· Hammer, Free Dagger...................................... 48GC Gor ··· Hammer, Free Dagger...................................... 48GC Summe...... 500GC Verglichen mit anderen Banden sinds eher wenig Modelle, Fernkampf fällt auch weg, aber im Nahkampf hab ich ganz gute Chancen. Prinzipiell wird vermutlich die Herausforderung sein, die ersten Spiele zu überstehen, bis dann die Steigerungen kommen... Viele Grüße und schonmal Danke für das Feedback.
  12. @Sir Wulf danke, freut mich, dass es die Berichte bei dir gut ankamen. Die Feldgröße war minimal größer, etwa wie bei Killteam, ca. 80*60. Die Matten/Pappfelder, die wir verwendet haben, hatten diese Größe. @Wildjackletztes Jahr im Sommer hab ich mit Vampiren ziemlich abgeräumt, da hatten wir aber auch nicht das Vergnügen. Deine Reikländer wären vermutlich - je nach Gelände- eine harte Nuss geworden. Dieses Mal waren die Banden genau umgekehrt ausgelegt, echt witzig, wenn man drüber nachdenkt. Die Tileaner schlummern noch bei mir im Schrank, mit ToW seh ich vielleicht die Möglichkeit, eines Tages meine komplette Söldnerarmee (mir fehlt glaub ich nur die Lost Legion - wie passend) zu bemalen. Mit der Mordheimbande hätte ich mich zumindest schonmal mit dem Schema angefreundet. Sehe ich aber eher als mein Opus Magnum, sozusagen als meinen Everest in meiner Figurenbemalkarriere. - realisieren würde ich es aber gerne noch vor der Rente, vllt in den nächsten 10 Jahren. Dann aber auch auf jeden Fall hier im Forum. @Landi Das stimmt, in Zukunft achten wir da vermehrt drauf, ein bisschen Gelände kriegen wir sicherlich auch noch aufgetrieben, ein paar OVP Mordheimhäuser hab ich noch und meine Mitspieler sind meine ich auch ganz gut ausgestattet. Wildjack hatte diesmal schon eine Steinkatedrale beigesteuert, die wirklich klasse aussieht und gut reinpasst. Aktuell bin ich krank, ich hoffe das wird bald wieder, dann gehts auch an der Bemalfront weiter. Viele Grüße und bis bald.
  13. Der Drache ist echt super geworden, tolle Farbwahl und Gesamteindruck.
  14. Hallo zusammen, mit dem Verstecken haben wir es tatsächlich nicht so. Bei KillTeam wird das immer eifrig gemacht, bei Mordheim bisher überhaupt nicht. Anbei ein Bild vom Schlachtfeld, auf dem sich @Wildjack mit @Beruns Middenheimern und @thefallenAngels Hexenjägern gekloppt hat. Ist etwas unscharf, ich hab das aus einem anderen Bild ausgeschnitten. Und das Schlachtfeld des anderen Dreierbattles zwischen @Foehammers Marienburgern, den Schwarzorks und meinen Tileanern. Man sieht, dass wir schon sehr viel erhöhtes Gelände verwenden und in der Mitte recht wenig Platz zum verstecken ist. Hier noch eine Aufnahme aus dem Spiel, als mein Anführer und ein Jüngling das Haus vom Ork mit der Armbrust gesäubert haben: Und mein Champion und zwei Schützen beim Position beziehen etwas zur Mitte der Schlacht, während unten die Nahkampftruppen um den Oger vorrücken: Meine Aufstellung in etwa, von der Straße aus gesehen: Marienburger und Orks auf Kollisionskurs: Und eine Reihe Marienburger Schützen auf einem Hausdach: Soweit die Bilder vom Spiel. Letzte Woche war ich auf Geschäftsreise, aber wenns klappt, hau ich den Monat noch einen Armbrustschützen raus sowie den längst fälligen Sigmarpriester, um nach Jahren meine Hexenjäger abzuschließen. Das heutige Release der Orks für ToW war super vielversprechend, damit rückt die spielbare Orkbande in greifbare Nähe. Grundsätzlich fehlen mir da noch ein paar Orkboyz, ein Schamane und ein richtiger Anführer. Gerade letztere waren aber bis heute nur über ebay zu bekommen, ich bin sehr froh, dass sich das geändert hat. Die Gobbos, Squigs und den Troll hab ich ja letzte Jahr schon abschließen können. Soweit von mir, ich hoffe die Bilder sind einigermaßen aussagekräftig. Ansonsten hat @Wildjack in seinem Bretonenthread noch ein paar, die er an dem Tag gemacht hat. Dort sind auch drei Begegnungen aus bretonischer Sicht zum Nachlesen vorhanden, also schaut dort mal rein. Viele Grüße und bis bald!
  15. seh ich genauso, aber es wird ein Haufen altes Zeug neu aufgelegt, wenn das kein Grund zur Freude ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.