Jump to content
TabletopWelt

Sirius (ÜZ)

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    699
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Yu Jing (Infinity)

Sirius (ÜZ)'s Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Hi zusammen. Bei uns ist in der letzten Spielrunde die Frage aufgetaucht, was genau als ARO erlaubt ist, wenn die Reaktion durch Eindringen in den Kontrollbereich von hinten erzeugt wurde. Die Verwirrung ensteht durch den Regeltext, der im Absatz zum Kontrollbereich ziemlich deutlich unterscheidet ob die Sicht zwischen den Modellen durch Wände etc verbaut ist, oder nicht. Wenn die Sicht zusätzlich durch eine Wand oder ähnliches blockiert wird, ist klar dass man sich nur umdrehen darf. Aber was genau passiert bei freier Sicht? Auch nur umdrehen/hacken etc.? Oder darf man auch schießen oder ausweichen? Falls ja, welchen Sinn macht dann der Regeltext beim sechsten Sinn? Falls nein, warum wird extra erwähnt dass man selbst bei verbauter Sicht auch reagieren kann, sich dann aber nur umdrehen darf? Vielen Dank im Voraus
  2. Ooch, Ende April erst... Und ich dachte, ich hätte hier ne super Referenz bei der ich mir alle möglichen guten Ideen, Tricks und Kniffe für mein Echsenprojekt abschauen könnte. Finde, dass es gerade bei Echsen nicht ganz leicht ist, eine persönliche Note einzubringen. Wenn schon die ersten drei Wochen fehlen wirds hier wohl diesmal nicht so nen wahnsinnigen Zeitplan geben wie damals bei den Hochelfen? Schönen Urlaub, komm inspiriert wieder.
  3. Hmm das stimmt natürlich allgemein, aber hier eigentlich noch nicht, wenn ich mich nicht irre. Für ein Modell mit einem Lebenspunkt ist das Ganze gar nicht so wild, wenn angenommen wurde, dass Champion auf Champion schlägt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Champion von einer Schwertmeisterattacke umgeschlagen wird, ist (wie oben beschrieben) =5/27. Damit ist die Gegenwahrscheinlichkeit 22/27. Um nun nicht zu sterben, muss der Bretone einfach die ankommenden drei Attacken überleben, also P=(22/27)³. Das sind in etwa 0.54, so dass der Bretonenchamp mit ca 46%er Wahrscheinlichkeit stirbt. Das ist natürlich immer noch nah genug dran an den 50/50 um einen nicht wirklich weiterzubringen...
  4. Wundert mich ehrlich gesagt ein wenig, dieser Vergleich. Sind doch beides Waffen dies schon ewig so gibt. Gegen W4 und RW 2+ sind beide gleich gut, von da aus gilt: Mehr Widerstand ist gut fürs SdM, mehr Rüstung für die Brennende Klinge, und umgekehrt. Ist also direkt abhängig von der Armee gegenüber, und gerade bei den zzt dominanten Dämonen, Vampiren und Dunkelelfen ist die Brennende Klinge vermutlich ein ganz kleines Stück weit vorn, va wenn Regeneration Massenware ist. Was mich interessiert: Der 2+ Retter gegen den ersten LP-Verlust ist ja ein wenig günstiger geworden, und da die Aura weg ist vllt auch ein wenig attraktiver. Was ich mich nun frage: Wenn der Char mit dem Amulett von Itzl dreimal verwundet wird, einmal davon von einem Todesstoß. Ist es legitim den 2+ gegen den Todesstoß zu würfeln oder muss ich erst rüsten und dann den Rew wohlmöglich gegen eine der anderen Attacken verschwenden? Schützt das Amulett überhaupt gg TS?
  5. Es steht ein Charaktermodell auf einem großen Ziel (Stegadon) in einer Einheit Infanterie (Saurusse) hinter einem Plänklerschirm (Skinks). a) Nun darf diese Einheit Angriffe auf eine gegnerische Einheit hinter dem Plänklerschirm ansagen, wenn die Plänkler mit (zuerst) angreifen, und so während des Angriffes nicht mehr im Weg sind richtig? b) Das gilt auch wenn das Angriffsziel der Skinks nicht die gleiche Einheit ist oder? Danke schonmal...
  6. Das ist so nicht ganz richtig, grundsätzlich bestätigt ist da noch so gut wie gar nix. Das gilt ja mehr oder weniger für alle Regelfragen zum neuen Buch... Gibt aber dafür Bilder vom neuen Stegadon, scheint nen mächtiger Brocken zu sein. Klick 1 Klick 2
  7. Ich finde die Berichte hier immer sehr luxuriös. Ausführlich, bebildert, nett geschrieben, und mit Fortsetzung folgt. Nur eine Zwischenfrage drängt sich auf: Hebt das Banner Hass noch auf? Bei Raserei stehts ja extra dabei, aber der Rest wird doch nicht mehr beeinflusst oder?
  8. Wirkt Magieresistenz gegen Umkreissprüche (wie Krone des Taidron) bzw gegen Sprüche, die alle gegnerischen Einheiten betreffen, wie den Seelenwind der Vampire oder den neuen Sechser der Lehre des Slaanesh?
  9. Du kannst wohl ziemlich sicher davon ausgehn, dass die Punkte für die Magiestufen nicht kumulativ sind... So sinds doch genau die Preise, die jeder zahlt.
  10. Ja, du berücksichtigst was nicht. Wiesel hat schon Recht. Wenn du bereits einmal gewürfelt, und nicht die Schattengrube bekommen hast, musst du die Wahrscheinlichkeit für nicht die Schattengrube dazumultiplizieren. Schreibs dir mal genau hin. Der ausführliche Weg wäre, die Wahrscheinlichkeiten zu addieren, dass du den Zauber beim ersten, zweiten, dritten oder vierten Würfel bekommst. Das wären dann 1/6 + 5/6*1/5 + 5/6*4/5*1/4 usw. Es kürzt sich also schön alles raus, die Wahrscheinlichkeit ist insgesamt pro Wurf 1/6.
  11. Juhuu, er macht wieder einen! Ich fand deinen Kalender letztes Jahr super, und freu mich tierisch, dass es dieses Jahr wieder einen gibt. Ich kann nur grob überblicken, was das Projekt für nen Aufwand erfordert, gerade wenn es dir schon seit dem Herbst Kopfschmerzen bereitet. Um so erfreulicher finde ich es, dass du dich entschieden hast, dich wieder hinzusetzen. Was die positive Resonanz angeht: Ein großes Dankeschön von mir! €: Ich denke, du kannst es als Lob auffassen, dass das hier mein erster Post seit ca 3 Monaten ist...
  12. Allgemein darfst du das. Natürlich gibts auch Ausnahmen: Keine fliegenden Reittiere, aufpassen bei Unerschütterlichkeit, usw... Aber an sich ists erlaubt.
  13. Salamander verursachen Treffer mit ihrem Beschuss, nicht Wunden. Bei S3 kommt da im Durchschnitt gerade mal die Hälfte durch gegen Gobbos. Und die Rüstung wird nicht komplett ignoriert, sondern nur um -1 reduziert. Da hat dich dein Gegner wohl leicht über den Tisch gezogen...
  14. Naja, ich glaub nicht, dass das so hoch zu bewerten ist. Die Quelle redete nicht von unsterblich, wenn ich mich recht erinnere, sondern von unverwundbar oder so, was nicht ganz so harsch klingt. Nein, für mich hat sich das Ganze nach einem Gegenstand Í la "kein Modell in Basekontakt führt Attacken aus" angehört. Sowas kostet dann vermutlich deutlich über 50 Punkte. Das hat dann seinen taktischen Reiz (mehr oder weniger), aber wer will schon einen Erzi ohne magischen Schnickschnack? Was ich eigentlich sagen wollte... Das mMn interessanteste Detail aus den letzten Tagen hab ich bis jetzt hier noch nicht gehört, auch wenn man sich über die Zuverlässigkeit natürlich nicht sicher sein darf: Einer der User, der auch viele der oben genannten Gerüchte gepostet hat, war sich sicher, dass sämtliche Eliteeinheiten mit Modellanzahlen von 5+ aufgestellt werden können. Sollte das stimmen, stelle ich mir kleine 7 Mann große SM-Trupps vor, die zwar sehr anfällig gegen Beschuss sind, aber sich heldenmutig vor jede Kaveinheit schieben lassen...
  15. Angesichts der Stelle aus diesem FaQ bin ich immer noch der Meinung, dass das Speichern von Gegnerwürfeln eine günstige Fehlinterpretation ist...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.