Jump to content
TabletopWelt

Wechsel des Eigentümers / Betreibers

Diese Ankündigung ist nicht länger aktiv

Sir Löwenherz

Der Eine oder Andere unter Euch wird vielleicht die Veränderungen, die sich bei Fantasy Warehouse einstellten, bereits mitbekommen haben. Da das Unternehmen unser Forum seit Mitte 2014 finanziell gestützt hat, wirkten sich die Veränderungen somit auch auf die Tabletopwelt aus. Konkret bedeutet dies, dass Fantasy Warehouse nicht mehr die Serverkosten übernimmt und sich somit aus der bisherigen Rolle zurückgezogen hat.

 

Das bedeutet natürlich, dass das Forum nun andere Wege gehen muss. Nach intensiver Beratung innerhalb des Moderatorenkollegiums, für die wir uns bewusst ausreichend Zeit genommen haben, wurde die Entscheidung gefällt, das Forum in eine Eigenregie weiterzuführen. Als offizieller Eigentümer zu fungieren hat sich Sir Löwenherz bereit erklärt. 

 

Der Fortbestand des Forums ist also grundsätzlich gesichert. Dazu gehören natürlich auch die Finanzen. Hierfür wurde ebenfalls seitens des Moderatorenkollegiums ein Konto eingerichtet, über das fortan die Finanzierung der laufenden Kosten stattfinden wird. Diese erfolgt derzeit durch den privaten Einsatz von Sir Löwenherz und anderen Mitgliedern des Administratoren- und Moderatorenkollegiums. Parallel dazu prüfen wir noch weitere Einkommensmöglichkeiten - diese sind aber zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht spruchreif und können deswegen noch nicht final präsentiert werden. Hierzu werden wir Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

 

Sollten Fragen Eurerseits bestehen, sind wir natürlich sehr gerne bereit, diese zu beantworten.

 

Mit besten Grüßen,

Florian Greß = Sir Löwenherz, im Namen und mit dem Einverständnis der Forenleitung und des Kollegiums

 

 

 

Hallo liebe Forumsmitglieder, 

 

auch wenn ich schon seit 2001 auf der TTW aktiv bin und mich vermutlich die meisten von euch kennen werden, möchte ich mich anlässlich meiner neuen Funktion im Forum (Eigentümer und Hauptfinanzier), kurz vorstellen.

 

Ich bin Baujahr 1982, wie ihr dem Impressum entnehmen könnt heiße ich Florian Greß und komme aus Regensburg. Meine ersten Schritte im Hobby habe ich nach einem Frankreichaustausch mit der Grundbox der 5. Edition (Echsenmenschen und Bretonia) von Warhammer Fantasy gemacht. Warhammer 40K, Blood Bowl und Mordheim kamen in kurzem Abstand dazu. Beim großen Schisma der Warhammer Fantasyspieler nach der Beendigung dieser Spiellinie bin ich bei Warhammer Underworld: Shadespire, bei Age of Sigmar und bei Fantasy Battles, the 9th Age (wo ich aktuell in TA, ACS, Translation DE, PT, im AvB und im DL TT aktiv bin).

 

Außer im Tabletophobby bin ich noch im Pen & Paper Rollenspiel (DSA, SR, Fate, Earthdawn, DnD, …)  unter unteranderem auf www.drachenzwinge.de sowie www.tanelorn.net aktiv. Von meinen Tabletopturnierspielen und von Spielen von meinen eigenen Turnieren streame ich in unregelmäßigen Abständen auf meinem Youtube Kanal. Auch in den meisten anderen deutschprachigen Tabletopforen (www.warhammer-board.de, www.gw-fanworld.com) bin ich aktiv.

 

Iim Rahmen einer Rekrutierungsaktion nach dem ersten großen Forumsupdate unter Fantasy Warehouse habe ich mich dem Moderatorenteam angeschlossen. Anfänglich war ich hauptsächlich mit den Forumsteilen beschäftigt, die sich überwiegend um Gamesworkshopspiele drehten. Dazu kamen und gingen andere Forumsteile je nachdem, wo Bedarf an weiteren Moderatoren herrschte und wo ich den Eindruck hatte, hilfreich sein zu können. Zeitweise war ich in fast jedem Teil des Forums aktiv. 

 

Die Moderation des einen oder anderen Forumsteils habe ich im Laufe der Zeit wieder abgegeben, wenn ich mir unsicher war, ob ich in ihm wirklich als neutrale Instanz agieren kann. Dabei werde ich mir sicher nicht nur Freunde gemacht haben, gerade weil ich durchaus auch als Überbringer von Entscheidungen des Moderatorenteams (Verwahrungen, Ermahnungen und Punkte) agiert habe und zwar unabhängig davon, wie ich zu der Person, der ich eine schlechte Nachricht bringen musste stand. 

 

Jetzt bin ich also wieder für das ganze Forum zuständig. Wirklich? Nein, nicht wirklich!  Für einen Forumsbereich ist und bleibt hauptsächlich das für diesen eingeteilte Moderatorenteam im Rahmen seiner Tätigkeit und Aktivität zuständig. Größere Themen oder Entscheidungen, die ein Team alleine nicht treffen will ebenso wie Einsprüche  und Beschwerden werden wie bisher auch weiterhin im Moderatoren- sowie im Administratorenkollektiv besprochen und entschieden. Einzig in rechtlichen Fragen oder falls sich an der Entscheidung niemand im Zeitrahmen von einer Woche beteiligen sollte und bei Stimmengleichheit, behalte ich mir als derjenige, der seine Rechtschutzversicherung oder seinen Geldbeutel bemühen muss wenn wir einen Fehler machen, Einzelentscheidungen vor. In allen anderen Belangen, bin ich ein Moderator bzw. ein User, wie jeder andere auch. 

Eventuelle Änderungen an diesem Modi Operandi werde ich nicht ohne eine 14 Tage laufende Abstimmung unter den Administratoren bei der die einfache Mehrheit der Abstimmenden entscheidet  durchführen. 

 

Letztendlich plane ich die guten Seiten des Engagements von Fantasy Warehouse, Vertrauen  in die Admins, Moderatoren, Finanzierung des laufenden Betriebs, keinen Eingriff in Entscheidungen der Moderation oder die Boardstruktur und viele andere bei zu behalten. In diesem Sinne nochmal vielen Dank für die gemeinsamen Jahre Beate.

Diese möchte ich mit den positiven Möglichkeiten eines im Forum aktiven Eigentümers, also schnellere Entscheidungsmöglichkeiten, ein zentraler Ansprechpartner (der die meisten Anfragen an die entsprechenden Moderatoren weitergibt), Einblick in den laufenden Betrieb, … kombinieren. 

 

Ich verbleibe mit großen Dank an Odysseus den Gründer der TTW und an alle anderen Eigentümer, Betreiber, Forenleiter, Admins und Moderatoren vor mir und an mein Kollegium. Ohne Euch würde es die TTW nicht geben. Ich freue mich auf die neue Zeit mit allen Forumsmitgliedern der TTW, ohne Euch wäre die TTW nicht, was sie ist.

 

 

Euer Sir Löwenherz, Just_Flo, Magierpriester_Flo oder Flo

(Florian Greß)

 

 

Falls Disskusionsbedarf über diese Änderung besteht, so bietet sich dieser Thread an.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.