Jump to content
TabletopWelt
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    2.757

Über diesen Blog

Mensch Moderator Tabletoper

Einträge in diesem Blog

 

1 Jahr T9A - wie hat sich meine Meinung zum Projekt und mein Beitrag dazu geändert?

Vor ca einem Jahr habe ich mich mit sehr viel Skepsis und durch Jimmy's Berichte und die Abstimmungsergebnisse zu einer Umfrage davon überzeugen lassen, T9A eine Chance zu geben. Ich habe dann als der glühendste AoS Anhänger Bayerns dann das erste T9A Turnier im tiefen Süden abgehalten.   Als dies ganz gut ankam, habe ich dann selber meine ersten T9A Spiele gemacht. Vieles war gut, vieles war interessant aber ich hatte auch sehr viel an T9A auszusetzen. Damals war ich in Privatges

Sir Löwenherz

Sir Löwenherz

 

Neues Jahr alte Vorsätze

Ein neues Jahr und alte Vorsätze.  Auch dieses Jahr möchte ich versuchen jede Woche etwas Forums- bzw. Hobbyspezifisches zu Blogen.  Dabei werde ich mich hauptsächlich auf T9A und auf die TTW konzentrieren. Auch werde ich die deutsche T9A Facebook Seite wieder regelmäßiger aktualisieren.    In meinem ersten Post werde ich einen tieferen Einblick in die Arbeit als Community Support für die Saurus Ancients geben. Da ich zur Verdeutlichung und für Beispiele auch auf dort von mir gepostete

Sir Löwenherz

Sir Löwenherz

 

Des war also der Hotfix, kommt sonst wirklich nix?

Mittlerweile ist ja der Hotfix erschienen. Auch wenn er noch nicht komplett ins deutsche Übersetzt wurde, und viele (auch ich) noch nicht alle Änderungen gesichtet haben, so kann man trotzdem schon das Fazit ziehen, dass der Hotfix erstaunlich wenige Änderungen beinhaltet. Häufig wurden gerade die FAQs eingebaut und 1-2 Miniänderungen durchgeführt.   Irgendwie schon enttäuschend oder? Können sich die nicht mehr anstrengen? Bekommen die im RT nichts mit? Es ist eine Frechheit, dass X, Y

Sir Löwenherz

Sir Löwenherz

 

Seiten und Software zur Turnieranmeldung und -verwaltung

Vor langer, langer Zeit erfuhr man von Turnieren nur per Mund zu Mundpropaganda oder wen man an einem Plakat oder Forumspost dazu vorbei kam.   Dann kam T3 und man hatte die Möglichkeit sein Turnier der ganzen Welt anzubieten und jeder war glücklich. Wirklich jeder? Manche wollten ein Programm zur Turnierverwaltung und schon war/ wurde Göpp geboren.   Lange Jahre war und blieben T3 die einzigen Möglichkeiten sich über Turniere zu informieren und Göpp das einzige Programm um T

Sir Löwenherz

Sir Löwenherz

 

Manchmal muss man eine Pause machen um voran zu kommen.

Nein, ich meine nicht meine nicht vorhandenen Fortschritte beim Malen, beim Spielen oder die Situation des Forums. Ich beziehe mich auf The Ninth Age oder kurz T9A.   Seit über zwei Monaten ist die englische Version der 1.0er Regeln von T9A erschienen und noch mindestens 2 weitere Monate wird es dauern, bis sich wieder etwas an den Regeln oder Armeebüchern ändern wird. Davor hat T9A mit regelmäßigen Armeebuch- und Grundregelwerküberarbeitungen und neuen Releases immer wieder für Furore

Sir Löwenherz

Sir Löwenherz

 

Olé, olé mit der TTW auf der RPC

Wie hier zu lesen ist, ist auch dieses Jahr die TTW wieder auf der RPC. Letztes Mal haben wir hauptsächlich verschiedene Teile des Forums auf diversen Rechnern gezeigt und mit Usern, Altusern, Exusern, Nochnichtusern, Neuusern und Hoffentlichbaldusern gesprochen. Dazu haben wir Kekse gereicht und uns mit den Jungs von der 40K Fanworld und den Jungs und Mädels vom Fantasy Warehouse und denen von Magabotato verbrüdert. Nicht zu vergessen, wir sämtliche Internetaffinen Gruppen die etwas mit Tableto

Sir Löwenherz

Sir Löwenherz

 

Ride, fly or walk, oder was für eine Kingdome List hätten sie den gerne?

Reiten, fliegen oder gehen. Mit diesen Worten ist die Grundsatzfrage für die Kingdome Spieler offensichtlich. Letztendlich gibt es (meist nicht gegen die Breite funktionierende) "reine Reiterbuilds", dann Varianten, die von fliegenden Helden bis zu einem echten flying Circle gehen und Infanterie gestützte Builds. Jeder dieser Builds hat so seine Vor- und Nachteile. Dann gibt es noch diverse Misch- bzw. Combined Arms Konzepte.    Gefühlt haben fast alle diese Konzepte eines gemeinsam. M

Sir Löwenherz

Sir Löwenherz

 

Ein Bretonne versucht herauszufinden, warum er und andere sich so häufig bechwerten

In diesem Blogartikel möchte ich einmal beleuchten, warum meiner Meinung nach beim Kingdome of Equitaine (auch von mir) soviel gewhined wird.   9th Age bietet viel, Taktik, neue Einheiten, neue Einheitenkombinationen und starke Gefühle. Als Bretonne ist man schon fast automatisch bei den starken Gefühlen dabei. Das Rules Team, das Balancing Boar und die Armeebuchteams leisten gute bis sehr gute Arbeit. Woran, liegt es also, dass wenigstens im T9A-Forum die Kingdome Spieler konstant am

Sir Löwenherz

Sir Löwenherz

 

Das 9. Zeitalter Bestandsaufnahme

Mittlerweile gibt es 9th Age ja schon eine ganze Weile. Ich selber habe 2 Turniere dazu veranstaltet und werde im April wohl 2 dazu selber spielen. Es gibt mit Version 99.2 (oder ist es schon 99.3?) eine Version, die schon ziemlich nah an der Version für das diesjährige ETC dran ist. Aber wie ist 9th Age jetzt eigentlich? Ist es der neuste Hit oder ist es der neuste Hype, über den in 3 Jahren eh niemand mehr spricht? Die Antwort ist so einfach wie unbefriedigend: Es ist keines von beidem und

Sir Löwenherz

Sir Löwenherz

 

Was vom Vorsatz bleibt?

Ich habe es leider nicht geschafft alle 7 Tage einen Artikel in meinem Blog zu veröffentlichen Dafür habe ich in der Zeit meine WHFB Sammlung endlich "komplett" (halt ohne Bits) in Armeetranspost- und Aufbewahrungssystemen untergebracht. Dazu habe ich einen AoS Spieletag im Traumwerk in Regensburg am 06.02 in die Welt gerufen. Natürlich war auch wieder die Gier schneller als der Bastler. Ich habe mir 1 Land Raider Redeemer/Crusader, 2 Razorbacks, 4 Landspeeder, 3 Bikes, 1 AoS Startbox, 2x5 Pa

Sir Löwenherz

Sir Löwenherz

 

Tag 4 Vorsätze bleibt bei mir

Heute habe ich die Übersetzung von Clash Comp 1.3 abgeschlossen, die Endkorrektur gemacht und die Bilder eingebaut. Nachdem heute auch das Okay des ursprünglichen Autors Viruk ankam, habe ich das ganze hier (und auch auf in den anderen deutschen Foren) online gestellt. Wobei ich den Support und das Sammeln von Übersetzungsfehlern natürlich über die TTW laufen lasse. Was habe ich sonst noch für meine Vorsätze getan? Ich habe bei Oger, Echsen und Space Wolves meine Bit- und noch zu Bemalenkisten

Sir Löwenherz

Sir Löwenherz

 

Tag 3 und noch sind die Vorsätze nicht vorbei

Wo ich das gerade schreibe, bin ich endlich mit der Übersetzung von Clash Comp fertig. Morgen werde ich noch mal einen Korrekturdurchgang machen und die Grafiken einbauen. Dann brauche ich noch kurz Rückmeldung vom englischen Macher von Clash Comp und dann gibt es das meist auf AoS-Turnieren verwendete Beschränkungssystem endlich auch auf deutsch. Da das Übersetzen doch Spaß gemacht hat, werde ich in den nächsten Tagen und Wochen (halt wenn mir das Zeugnisschreiben und die Schule Zeit lassen)

Sir Löwenherz

Sir Löwenherz

 

2. Tag des neuen Jahres und schon wieder was geschafft

Heute habe ich leider nur grob 1/4 Seite von Clash Comp übersetzt. Auch habe ich mich im 9th Age Forum dann doch mal angemeldet. Wenn ich mit Clash Comp durch bin, werde ich sehr wahrscheinlich das Übersetzerteam für die deutschen Armeebücher / das deutsche Regelbuch unterstützen. Wobei, vielleicht gibt es ja einige, die da helfen können und wollen? Dafür habe ich 4 Turniere auf T3 angemeldet (WHFB/Combat 8.1, 9th Age, Fluffhammer und AoS). Davon werde ich zwar wahrscheinlich die beiden Februar

Sir Löwenherz

Sir Löwenherz

 

Sir Löwenherz bastelt 2016 Januar I

Heute habe ich mein Bastelpensum für diese Woche geschafft. Ich habe einen Predator für meine Space Wolves zusammengebaut. Dabei habe ich sowohl die Seitenkapseln als auch das Rumpfgeschütz austauschbar gehalten. Momentan neige ich dazu ihn in der Predator Anhilator Version zu spielen.

Sir Löwenherz

Sir Löwenherz

 

Vom Tun und Schaffen eines Moderators I

Heute habe ich die interne Liste der Bereiche und die jeweils zugeordneten Moderatoren mit der aktuellen Struktur abgeglichen und aktualisiert. Apropos, wer immer mal Wissen wollte, welcher Moderator für seinen Bereich zuständig ist der findet dies am einfachsten dadurch heraus, dass er in einen Thread geht und ganz nach unten blättert. Dort findet ihr dann auf der rechten Seite: Dieses Forum wird moderiert von XYZ . Natürlich steht dort nicht XYZ sondern der Name des Bereichsmoderators/ die N

Sir Löwenherz

Sir Löwenherz

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.