Der Weg der Ordnung von Regensburg nach Bremen und wieder zurück (Clash Comp's Missionssystem II)
Primäre Siegesbedingungen:
Bei Clash Comp geht es bei den primären Siegesbedingungen auch wieder um Missionsziele. In 2 Szenarien stellt man die Missionsziele selber auf, in 3en ist ihre Platzierung festgelegt. Bei einem Szenario liegen die Ziele in der Spielfeldmitte.
==> Schnelle Einheiten um ein Missionziel auch gegen Ende noch zu umkämpfen/ sich zuholen sind wichtig. 1-2 Einheiten die schießen und somit neben Missionsziele zu halten noch etwas zum Spiel beitragen sind hilfreich. Um Ziele freizuräumen bzw. in der Mitte liegende Ziele zu holen sind natürlich auch Brechereinheiten notwendig.
Da wieder Charaktere, KM und Monster keine Ziele halten können sind diese für mich eher als Support bzw. Leibwächter oder Brecher verwendbar. Das Spiel werden aber die Truppen bzw. das Überleben der Truppen die Missionsziele halten wenigstens bei den primären Siegesbedingungen entscheiden.
Schauen wir uns doch mal die sekundären Missionsziele an:
1. Attentat: Ein vom Gegner gewähltes Charaktermodell oder Monster töten. (Hier bittet sich mobiler Beschuß = Prosecutors mobiler Nahkampf oder Dinge, die sehr flexible tödliche Wunden verteilen (KM oder Celistal Prime, ...) an.
2. Vernichtung: Eine vom Gegner gewählte Einheit vernichten. (Hier bittet sich mobiler Beschuß = Prosecutors mobiler Nahkampf oder Dinge, die sehr flexible tödliche Wunden verteilen (KM oder Celistal Prime, ...) an.
3. Eroberung: Die große Ausnahme von der Regel, das Charaktere und Monster nichts halten können. Hier bieten sich stabile mobile Einheiten/Monster/Charakter an.
4. Massaker: Schaden, Schaden, Schaden. Beschuß oder tödliche Wunden oder schneller Nahkampf. Hier punkten KM, Monster und Helden, bunkern dafür aber eventuell schlechter Poolpunkte.
5. Mondstein: Wälder halten. Wieder eine Mission für mobile Einheiten die am Ende rein gehen oder stabile Schützen, die es sich dort bequem machen.
Source: Der Weg der Ordnung von Regensburg nach Bremen und wieder zurück
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