Jump to content
TabletopWelt
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    4.040

Olé, olé mit der TTW auf der RPC


Sir Löwenherz

478 Aufrufe

Wie hier zu lesen ist, ist auch dieses Jahr die TTW wieder auf der RPC. Letztes Mal haben wir hauptsächlich verschiedene Teile des Forums auf diversen Rechnern gezeigt und mit Usern, Altusern, Exusern, Nochnichtusern, Neuusern und Hoffentlichbaldusern gesprochen. Dazu haben wir Kekse gereicht und uns mit den Jungs von der 40K Fanworld und den Jungs und Mädels vom Fantasy Warehouse und denen von Magabotato verbrüdert. Nicht zu vergessen, wir sämtliche Internetaffinen Gruppen die etwas mit Tabletop zu tun hatten mit WLAN versorgt. Natürlich hat auch jeder von uns sein monatliches Hobbybudget massiv überlastet und groß eingekauft.

 

Dieses Mal gibt es bei uns: 

 

Demo Age of Sigmar (Sir Löwenherz), Demo Warlord (Jaensch, Zaknitsch, Frogstar, Kodiak), Demo Dystopian Wars (Mörserer), Gebäude basteln (Greenskin85) und Magabotato haben auch nen Tisch bei uns. Damit haben wir nicht nur bei den teilnehmenden Mods und den Aktionen aufgerüstet, nein es nutzen auch einzelne User unseren Stand zur Präsentation ihres Lieblingsspiels.

 

Und was macht SirLöwenherz?

Ich selber präsentiere AoS. Dazu werde ich ein Szenario und die dazugehörigen Streitmächte mitbringen. Zusätzlich werde ich wohl Nach Clash Comp und nach PPC Comp jeweils eine Liste für die mitgebrachten Armeen mitnehmen. 

 

Zusätzlich werde ich einige Hefter mit der deutschen Übersetzung von Clash COmp und PPC Comp mitbringen, so dass wer Geschmack an  diesen Community Projekten findet die Regeln gleich kostenlos mitnehmen kann. 

 

Als Vorbereitung habe ich schon eine Playmatte bestellt, Gelände aus meinem Fundus als Tournierorganisator raus gesucht und mich für die beiden Völker, die ich mitnehme entschieden.

Es werden Waldelfen und Ogerkönigreiche. Aber warum diese 2 Völker? Ganz einfach, es sind diejenigen bei denen ich über die schönsten bemalten Figuren verfüge. Für die Demo möchte ich, dass die Minis was hermachen und das ist bei diesen beiden Völkern (und den ursprünglichen Bemalern/ Vorbesitzern) einfach am stärksten der Fall. Kleiner Wermutstropfen, die Armeen sind noch auf Eckbasen.

 

Die genauen Listen kommen sobald ich sie gebaut habe als Kommentar.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.