Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      Die "Cuteness Overload"-Malchallenge Mai 2018   20.05.2018

      Die "Cuteness Overload"-Malchallenge Mai 2018     Noch bis zum 31.05.2018 könnt ihr eine total süße und knuffige Mini mit ins Rennen schicken!   Alles weitere findet ihr im entsprechenden Thread. Bisher ist es wirklich zum anbeissen dort.  
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    1.799

Des war also der Hotfix, kommt sonst wirklich nix?

Sir Löwenherz

356 Aufrufe

Mittlerweile ist ja der Hotfix erschienen. Auch wenn er noch nicht komplett ins deutsche Übersetzt wurde, und viele (auch ich) noch nicht alle Änderungen gesichtet haben, so kann man trotzdem schon das Fazit ziehen, dass der Hotfix erstaunlich wenige Änderungen beinhaltet. Häufig wurden gerade die FAQs eingebaut und 1-2 Miniänderungen durchgeführt.

 

Irgendwie schon enttäuschend oder? Können sich die nicht mehr anstrengen? Bekommen die im RT nichts mit? Es ist eine Frechheit, dass X, Y und Z von Volk W nicht auch in Reihegebracht wurde.

Naja, erstmal muss man mal betrachten was ein Hotfix überhaupt ist. Ein Hotfix ist ein Pflaster, dass eine gewisse, beschränkte Zeit halten soll, bis größere und gründlichere Änderungen oder halt der Krankenhausaufenthalt/Arztbesuch erfolgen können. Dazu kommt, dass auch die RT Arbeit nicht im luftleeren Raum stattfindet. Um bezüglich des Hotfixes mal etwas zu Leaken, für den Hotfix wurden eine Menge Daten gesammelt und auch eine Menge Input wurde berücksichtigt und es gab auch noch kurz vor Veröffentlichung einige Änderungen, die sich aus Feedback und sich veränderte Rahmenbedingungen ergaben. (Wie, keine schmutzigen Details oder große Einblicke? Nein, wer diese will, der muss sich schon so bei T9A engagieren, dass er selber Zugriff auf die entsprechenden internen Foren bekommt. Nur der Fakt am Rande, dass es durchaus üblich ist, dass Planungen einfach der Realität und oder den Erscheinungszeiten angepasst werden. )

 

--> Ja, die Hotfixe pflastern nur die gröbsten aus der Reihe tanzenden Dinge zu. Nein, sie wollen und können gerade mit Blick auf das ganz, ganz, ganz große November-Update (dessen Inhalt im September noch gar nicht steht weshalb das September Hotfix nicht umbedingt mit dem Novemberupdate funktionieren muss und eventuell dann noch mal geändert werden könnte)

 

 

Naja, halb so schlimm, dann werden einfach alle unsere Wünsche im November erfüllt. Halt, Stopp, jetz rede ich / äh, jetzt redet die Vernunft. Wenn man die vielen kleinen Ankündigungen und diversen Teasern im T9A-Forum anschaut, dann baut sich jetzt schon wieder eine riesige Erwartungshaltung auf. Aber, es sind nur noch 2 Monate bis dahin. Jede Verzögerung (zum Beispiel die erneute Änderung/Feinabstimmung des Hotfixes die tatsächlich erfolgte) und jedes Engagement des RT nimmt natürlich Zeit aus dem Zeitpool des RT.
==> Wenn etwas, was geleakt wurde nicht (zum geleakten) Zeitpunkt oder der geleakten Form kommt, dann nicht aus böser Absicht oder weil jemand böswillig gelogen hat, sondern einfach, weil die Zeit nicht gereicht hat oder etwas aus anderen Gründen nicht so geklappt hat wie geplannt. Die Regeln für ein so komplexes (oder kompliziertes) Spiel wie T9A zu schreiben, zu balancen und abzustimmen ist einfach sehr kompliziert.

---> Ankündigungen sind also Pläne und Willensbekundungen, die (leider) nicht immer so wie geplannt oder zum geplannten Zeitpunkt umgesetzt werden können.

 

Soll das RT deshalb keine großen Pläne und Ankündigungn mehr machen?

Ja, so wird man nicht enttäuscht, wenn eine Ankündigung wenigstens teilweise an der Realität scheitert bzw. sich ihre Umsetzung (schlimmstenfalls mehrmals) verschiebt.

Nein, weil wer Großes nicht mehr plant und auch nicht mehr verkündet, der wird Großes auch nicht mehr leisten. Außerdem können Deadlines Wunder wirken.



0 Kommentare


Recommended Comments

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×

Important Information