Jump to content
TabletopWelt

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Admin, bitte kreuzige mich für die Mahrfachposts - ich kann halt nicht besser... 😉
  3. Gestern
  4. Naja dann mach ich das mal... Vorab die Fluchritter mit dem Nighthaunt-Dingens (ich weiß den Namen nicht)als Held und danach die umgebauten Drachenprinzen mit dem Umbauset von Carstein und den anderen Köpfen. Hersteller muss ich mal schauen... Es gab da mal von ein paar Jahren ein Resin-Umbauset von Carstein, mit der gezeigten Standarte und 10 alternativen Schilden mit Vampirsymbolen. War letzte Woche auch mal auf eBay... dazu habe ich mich entschieden, da mir die GW Blutritter nicht so gefallen haben (auch vom Preis her... 😉 )
  5. Den Roten Baron habe ich auch. der Nighthaunt und der Blutritter-Umbau sind beide vom Pferd her geeignet, brauche ja nur 1 Pferd. Was Bitte ist der Umbauset der Carsteins, Bild ja Bitte. Der Fluchfürst ist auch sehr schön, ich möchte aber keine 35? € für ein Pferd ausgeben. Sind beim Nighthaunt auch die Beine vom Reiter ans Pferd gegossen?
  6. Ah ja und mein Neuzugang wäre das aktuelle Modell des Fluchfürsten, aber das ist für einen Vampir eher unpassend. Ich habe dem Pferd das vordere Bein gebrochen und ummodelliert, um auf den 25x50er Bases Platz zu finden. Basegestaltung kommt nächste Woche...
  7. Sons of Horus Auxilia sind nicht gezeigt. Der Macker sollte mal dringend seine Fingernägel säubern, bäh...
  8. Ich kann dir mal meine Optionen vorstellen. Ich habe verschiedene Modelle an berittenen Vampiren bzw. so wie ich diese in unseren Spielen einsetze. 1. Manfred von Carstein - hebt sich in jedem Fall von den restlichen Miniaturen ab, spiele ich gerne auch mal als generischen Vampir beritten 2. Der Rote Baron - Oldschool Vampir auf Pferd, vom Maßstab her auch etwas zierlicher 3. Nighthaunt irgendwas... geht auch als Vampir durch, wenn er so bemalt ist wie die Fluchritter (Bild gewüscht?) 4. Der neu bemalte Champion der Blutritter aus dem Malkrieg, hebt sich in meinem Fall von den Blutrittern ab, da diese umgebaute Drachenprinzen sind mit dem Umbauset derer von Carstein (Bild gewünscht?) und alternativen Köpfen
  9. Habe mal wieder ein paar alte Schätze ausgegraben. Enjoy!
  10. So ich habe die Woche Urlaub und komme daher weniger zum Hobby als sonst. Da ich z.B. CPU und Arbeitsspeicher meines Rechners ausgetauscht habe und den Rechner dafür einmal komplett gereinigt habe, gibt's es auch jetzt erst wieder ein Update. Habe mir damit Zeit gelassen und mit dem Smartphone wollte ich es nicht versuchen. Aktuell arbeite ich "an mehreren Fronten". Die Echsenritter: Da habe ich inzwischen 5 Reiter fertig, die 5 Echsen waren ja bereits vorher fertig. Ich möchte aber die Echsen wie in meinem Dinoriders Projekt mit 3 Farben grundieren (schwarz von unten, grau von der Seite, bleached bone von oben) und dann inken. Daher werde ich Reiter und Echsen einzeln bemalen. Der Plan war, die Echsen mit Bases heute zu grundieren. Leider war das Wetter nicht entsprechend. Daher gibt es hier wenig Neues. Das Gelände: Hier versuche ich gerade noch herauszufinden, wie ich das bemale. Die Trittsteine werde ich wie die Bases machen (also Kleber/Mehl, dann Technical Farbe, grundieren, trockenbürsten und mit ein paar "Gimmicks" aufhübschen. Die Seiten sind derzeit in meinem Fokus. Diese weisen ja ein feines Linienmuster auf, das aus den Schichten des 3D-Drucks resultiert. Ich war mir nicht sicher, ob das nicht einen coolen Effekt geben könnte, also habe ich eine Seite so gelassen und die andere Seite wie meine Bases mit Kleber/Mehr "strukturiert". Anschließend habe ich beides schwarz grundiert. Hier gefällt mir die strukturierte Version schon deutlich besser. Ich habe nun beide Versionen von Dunkelgrau bis weiß trockengebürstet (Später werde ich nur bis grau gehen) um zu sehen wie sich die beiden Oberflächen machen. Mein Favorit sind die "strukturierten" Steine, also mit Kleber/Mehl. Ist natürlich Mehraufwand, aber lohnt sich meinen Augen. Das Hintergrundbild: Hier muss ich nur noch drucken, kleben und zuschneiden. Daher werde ich die Tage Bilder sprechen lassen, die sagen ja mehr als Worte.
  11. Heutiger Upload: Vorgänger und Nachfolger Im Rahmen des diesjährigen 1M1M-Projekts habe ich in diesem Monat einen Chaoskrieger des Tzeentch fertigstellen können: Sofern das Modell jemandem unter Euch bekannt vorkommen sollte, könnte dies daran liegen, dass ich im letztjährigen "Sommer-Projekt" gewissermaßen das gleiche Modell bemalt hatte (vgl. hierzu meinen Beitrag vom 9. Oktober). Hintergrund der Entscheidung, einen Klon zu erzeugen, ist mein Eindruck, dass die Kantenhighlights der damaligen Miniatur zu hell geraten waren - daher wollte ich es nun ein zweites Mal mit einer Farbe probieren, welche weniger hell ausfällt. Leider wird dies bei dem oben gezeigten Bild nur bedingt sichtbar, was auf die Kamera-Einstellungen zurückzuführen ist. Daher habe ich die neue Modell und seine beiden Vorgänger gemeinsam abgelichtet: Davon abgesehen, dass dieses Mal die Highlights etwas zu breit ausgefallen sind, erscheinen diese weniger "grell" und sollten somit besser geeignet sein. Gerne würde ich Eure Einschätzungen dazu lesen. Da @Magna in seinem aktuell laufenden P500 ebenfalls Anhänger des Tzeentch bemalt, bin ich 'mal so frei, ihn zu markieren.
  12. Nein, der soll in Fluchritter nicht in Blutritter Die haben bei ToW ihre Sonderegel "Gespenstische Pferde" verloren. Jetzt macht es Sinn da einen Vampir auf Nachtmar reinzustelle. Die alten Pferde/Nachtmare der Blutdrachen sind einfach zu klein. Einen Reiter hab ich, sieht aber doof aus wen der Chef auf einem kleinen Pony kommt.
  13. Und weiter geht's mit der Raven Guard. Die Texturpaste ist aufgebracht, womit die Figuren so gut wie fertig sind. Auf die Base kommt noch das obligatorische Wash + Pigmente und dann fehlt nur noch der Baserand und Decals. Die nächste Einheit steht aber auch schon fest und wird bald an die Reihe kommen 😇.
  14. WIP Space Station "Port Freedom" Habe mir das Foto aus der Hintergrundsektion mal als Inspiration genommen und mal eine Raumststion zum bauen begonnen, die in Spielen dann den "Port Freedom" darstellen soll
  15. Uh… schwierig, Blutritter sind ja schon Vampire auf Nachtmahren. Einen weiteren reinstellen wird sich erst dann vom Rest unterscheiden, wenn er auch etwas anderen Stil hat. Spezifisch Blutritter mag ich die vom Gamezone ja gern, aber die sind teuer und inzwischen gibt es sicherlich auch 3D-Lösungen. Bei Last Sword und so geschaut?
  16. ..und nochwas! Kroaten. Thousands of 'em! 15mm Wargamer.pl-Figuren Hoffe, dass sie gefallen.
  17. kleiner prosaischer Spielbericht sowie einige (zugegeben schlechte) Fotos zu oben erwähntem anstehenden Spiel.
  18. Danke 🤗 als einer der Altvorderen weißt du wahrscheinlich noch, wie die Augen meiner Zwerge vorher ausgesehen haben. Lange gebraucht, aber endlich die Lösung gefunden. Und die ist ganz einfach mn nehme Stift statt Pinsel!
  19. Dieser Tage gibt die Website der Warhammer Community verschiedene Einblicke in die kommende, neue Edition. Dabei bedient sich GW hinsichtlich der Kriegsbücher eines Vorgehens, welches bereits bei Warhammer 40.000 praktiziert wird: Während die derzeitigen Bücher zu Beginn der neuen Edition ihre Wirksamkeit verlieren, werden die Spieler während des Übergangs mit frei verfügbaren Indices versorgt.
  20. Seit langem erwartet, und nun endlich durchgeführt, war es letztes Wochenende soweit. @Nerdstar hatte eingeladen und @Saranor und ich hatten das Angebot, einen kompletten Tag mit Tabletop spielen zu verbringen, dankend angenommen. Geplant, unzwar schon lange im Voraus, war ein kleines Warhammer Armies Project Turnier. Wir waren von den Geschehnissen um TOW so angezündet, dass wir nicht auf das TOW-Release warten wollten. Daher hatten wir jeweils 500 Punkte für WAP zusammengestellt und bemalt. Nerdstar trat mit Waldelfen, Saranor mit *hust Zwergen und ich mit Chaoskriegern an. Was ich oben versucht habe in einigermaßen schöne Worte zu fassen war in Wirklichkeit das unrühmlichste Tabletopspiel, welches ich jemals gespielt habe. Wir wollten alle gegen alle spielen (weil leider nur drei von vier Spieler da waren). In echt war es eher ein Nerdstar erschießt alle Zwerge und danach alle Chaoskrieger mittels "killing blow". Ich weiß nicht, ob es das in irgendeiner Warhammer Edition mal gab oder es eine reine Erfindung des Armies Projects ist. In der fünften Edition von WHFB gab es das auf jeden Fall nicht. Bei einem Trefferwurf von 6 ist das Ziel automatisch ausgeschaltet. Kein Verwundungswurf, kein Rüstungswurf erlaubt... was soll ich als Chaoskrieger da sagen. Zudem hatte er noch einen Helden dabei, der zusätzlich zum killing Blow auch noch snipern durfte. Heißt, der General war in seiner Horde nicht versteckt und konnte gezielt beschossen werden. Trotzdem war es gut, um die ersten Bewegungsmechaniken auszuprobieren und ein bisschen Spaß gemacht hat es natürlich auch Der vollständigkeithalber ein paar Bilder vom ersten, dritten und letzten Spielzug. Zu meiner Startaufstellung muss man verteidigend erwähnen, dass sowohl Saranor als auch ich fest davon ausgegangen waren, dass Nerdstar seine Waywatcher inkl. Waystalker im Wald aufstellt. Da haben wir uns wohl gründlich verschätzt. Erreicht hätten wir sie aber wohl so oder so nicht.
  21. Die Hügel Sie waren tagelang durch das verlorene Land marschiert und hatten nichts als eilig verlassene Dörfer und verbrannte Felder vorgefunden. Die Menschen waren gewarnt und nahmen lieber Reißaus als sich ihm und seiner hungrigen Meute zu stellen. Ab und an rissen seine dämonischen Hunde ein paar Nachzügler oder seine Ritter fingen einen Späher aber der Spaß währte immer nur kurz und für ihn und seine Krieger blieb selten etwas zu plündern übrig. Vor ihnen erstreckte sich nun eine hügelige leicht bewaldetet Landschaft. In der Ferne konnte er einen Turm ausmachen, den er untersuchen wollte, doch es würde noch weitere Tage des Marschierens brauchen, bis sie ihn erreichten. Eine schemenhafte Bewegung am Fuße eines Hügels vor ihm ließ ihn abrupt innehalten. Mit einem scharfen Pfiff beorderte er die riesigen Hunde auf die rechte Flanke und wies Harvald, den Anführer seiner RItter, an, sich hinter ihnen zu positionieren. Er starrte auf den Punkt, an dem er eben noch eine Bewegung vermutet hatte aber nichts schien sich zu rühren. Hinter einem Hügel auf der rechten Flanke bildeten einige Bäume ein dichtes Unterholz und irgendetwas schien sich darin zu verbergen. Er stieß einen erneuten Pfiff durch die Zähne und die Hunde jagten Richtung Wald davon. Sicherlich versteckten sich Bauern zwischen den Bäumen und die Hunde witterten bereits ein Festmahl. Doch dann sah er sie wieder, die Bewegung vor sich. Aus den Schatten des Hügels tauchte eine Gruppe Bogenschützen auf. Sie schienen mit der Umgebung zu verschmelzen und Narjan konnte sie nur sehen, weil sie unaufhörlich Pfeile auf ein Ziel hinter dem buschigen Wald verschossen, welches Narjan noch nicht sehen konnte. „Vorwärts“ raunte er seinen Kriegern zu und fügte etwas lauter an Harvald gerichtet hinzu „mir nach und hol die Hunde zurück! Wir marschieren auf den Hügel da vorn zu.“ Harvald rief den Hunden nach, die schon fast bei dem Wald angekommen waren, und sofort machten diese kehrt. Jetzt stürmte sie geschlossen auf den Hügel zu. Die Schützen schienen nicht menschlich zu sein. Ihre Bewegungen waren zu grazil und so schnell, das Narjan Ihnen mit den Augen kaum folgen konnte. „Elfen“, fluchte er leise. Diese hochnäsigen Spitzohren hatte er im verlorenen Land nun wirklich nicht vermutet. Waren sie nicht genug mit dem Krieg gegen ihre verstoßenen Brüder beschäftigt? Zwar hatte er Geschichten von Elfen gehört, die in den dichten Wäldern der alten Welt lebten, aber an sie geglaubt hatte er natürlich nicht. Als sie ein gutes Stück vorgerückt waren reichte sein Blick an dem Wald vorbei und er sah, was die Elfen so eifrig beschossen. Dort stand eine Gruppe gedrungener Zwerge, einige von Ihnen auf riesigen Widdern reitend, um eine große Kriegsmaschine herum. Genau in diesem Augenblick hörte er ein lautes Krachen und die schwere Konstruktion brach zusammen. Einige Zwerge lagen bereits mit Pfeilen gespickt tot am Boden, andere schossen tapfer zurück. Ihre Armbrustbolzen bohrten sich jedoch nur nutzlos in die Hügel zwischen denen sich die Elfen verbargen. Nun konnte Narjan auch eine weitere Gruppe Elfen ausmachen. Sie saßen auf schlanken hochgewachsenen Pferden und schickten einen Pfeilhagel nach dem anderen zu den Zwergen hinüber. Wieder gingen einige Zwerge zu Boden und der Rest ergriff panisch die Flucht. Die Zwerge auf den Widdern schienen das als Anlass zu nehmen sich ebenfalls abzuwenden und sie ritten in gestrecktem Galopp davon. Jetzt wandten die Elfen sich ihm und seinen Kriegern zu. Ein einzelner Pfeil schoss an Narjans Kopf vorbei und er wurde sich gewahr, dass hier waren keine Tölpel am Werk waren. Dieser Pfeil hatte speziell ihm gegolten. Er blickt nach rechts zu Harvalds Rittertrupp, der sich nun vom Rest der Horde absetzte und auf die Elfen zu galoppierte. Doch schon im nächsten Augenblick schlugen dutzende Pfeile ein und drei der fünf Ritter kippten hinten über. Narjan löste seinen Blick, alles um ihn herum schien sich zu verlangsamen und gerade als er seinen Krieger zurufen wollte die Schilde hochzureißen durchbohrte ein Pfeil seinen zentimeterdicken Schulterpanzer. Ein stechender Schmerz traf ihn wie ein Schlag und fast wäre er zu Boden gegangen. Er bleckte die Zähne und schrie vor Wut. Was waren das für entsetzliche Wesen? Seine Rüstung war undurchdringbar. In tagelanger Folter und unter wahnsinnigen Qualen waren die Panzerplatten an seinen Körper geschmiedet worden. Noch nie hatte ein Pfeil, Bolzen oder Schwert sie durchdrungen. Selbst der Mantikor, den er tagelang durch die Wüsten des Nordens gejagt und schließlich gestellt hatte, war in seinem Todeskampf nicht in der Lage gewesen mit seinen tödlichen Fängen die Rüstung zu durchbrechen. Und jetzt durchschlug der dürre Pfeil eines Spitzohrs sie scheinbar mühelos? Ein weiterer Pfeilhagel riss ihn aus seiner Erstarrung doch seine Krieger hatten auch ohne seinen Befehl die Schilde gehoben und die restlichen Pfeile prallten wirkungslos ab. Zu seiner Verwunderung hatten sich die Zwerge zu seiner Rechten wieder gesammelt und begannen nun unverständlicherweise auf Harvald und den verbliebenen Ritter zu feuern. Doch die Bolzen zeigten keine Wirkung gegen die von dunkler Kraft durchwirkte Rüstung der Ritter. Narjan hätte fast gejubelt doch noch ehe er den Blick von den Rittern abwenden konnte durchbohrten mehrere elfische Pfeile den verbliebenen Ritter. Ein weiterer Pfeil traf Harvalds Pferd, welches mit blutig schäumenden Nüstern zusammenbrach und den Anführer der Reiter unter sich begrub. Wieder gingen sirrende Geschosse auf Narjans Krieger nieder und diesmal blieben einige von Ihnen liegen. Narjan schaute sich nicht um, die verhassten Bogenschützen waren nun ganz nah vor ihm. Er richtete sein Schwert nach vorne und befahl seinen Krieger zu attackieren. Mit einem wilden Kampfschrei stürzten sie sich auf die Elfen, doch diese nahmen den Kampf nicht an, wandten sich im letzten Moment um und sprangen wie Rehe einige Meter weiter nur um sich ihnen erneut zuzuwenden und einen weiteren Pfeilhagel zu verschießen. Narjans Augen weiteten sich ungläubig. Er würde sie nicht kriegen. Sie würden ihn und seine Krieger hier und jetzt erschießen. Er sollte nicht der größte Champion des Chaos werden, er würde das Land nicht in lodernden Flammen zu Asche verbrennen. Er sollte … Zock! Brennender Schmerz. Der fingerdünne Schaft eines Pfeils ragte aus seiner Brust. Während er ungläubig auf das leicht wippende Holz starrte drang das Blut aus der Wunde und rann an seiner matt glänzenden Rüstung auf die zertrampelte Erde hinab. Mit seinem Blick verfolgte er das dürre Rinnsal bis es sich zwischen den mickrigen Grashalmen verlor und versickerte. Es war sein Blut und das verlorene Land saugte es genauso gierig auf, wie das Blut seiner Feinde.
  22. Pflöcke haben gut funktioniert! Noch besser hat Lord Borak funktioniert! Der hat prügelnd und tretend vier oder fünf Gegner aus dem Spiel genommen, gefolgt vom Troll, der hat drei CAS verursacht, beim Mino war es ein Kill und eine K.O. Box. Nur der Oger hat nicht so wirklich funktioniert und stand sehr oft blöd oder hypnotisiert in der Gegend rum. Letztlich stolpert mein Lineman kurz vor der Endzone (auch weil ich etwas zu gierig wurde) und es blieb beim 1:1 Zu dem Zeitpunkt war nur noch ein Vampir auf dem Spielfeld. Aber hey zwei Ligapunkte und viele SPP Zusätzlich kam heute mein "Quasi Geburtstagsgeschenk" von Fanath: Einen Ballmarker, Bierkrüge, Nummern und einen hungrigen Halbling (Gut dass ist doppelt gemoppelt! 😜 ) Starplayer gab's nich gratis dazu. Heute hab ich auch noch einen mutierten Chaosspieler fertig bekommen. Und hab ich eigentlich den hier schon präsentiert? Ist neulich beim betreuten Malen fertig geworden. Keine Ahnung ob ich den je einsetzen kann, aber Cthulhu und Blood Bowl ... ich kann da nicht wiederstehen.
  23. Hallo zusammen, ich hab heute ein bisschen geschaut, was haltet ihr von folgender Startbande für Besessene: Magister ··· Mace, Free Dagger ................................. 73GC Mutant ··· Double Handed Weapon, Scorpion Tail.... 80 GC Mutant ··· Mace, Hammer, Scorpion Tail.................... 71GC Bessessener.................................................................. 90GC Bessessener................................................................. 90GC Gor ··· Hammer, Free Dagger...................................... 48GC Gor ··· Hammer, Free Dagger...................................... 48GC Summe...... 500GC Verglichen mit anderen Banden sinds eher wenig Modelle, Fernkampf fällt auch weg, aber im Nahkampf hab ich ganz gute Chancen. Prinzipiell wird vermutlich die Herausforderung sein, die ersten Spiele zu überstehen, bis dann die Steigerungen kommen... Viele Grüße und schonmal Danke für das Feedback.
  24. Servus, die Herrschaften. US Marines: US Marines Aufklärer: SEAL Team 1: Tjo. Was gibts zu denen zu sagen. Paul Hicks Sculpts. Geht kaum besser. Eine witzige Sache zu den SEALs: Die Empress-Website listet die Ausrüstung jedes einzelnen dieser Kerle auf, was sehr hilfreich ist. Drei von ihnen oder so waren als "in LEVIS" aufgeführt. Ich dachte, das sei so eine typische US-Armee-Abkürzung für irtendeinen Hut oder eine bestimme Art Tornister. Ich habe nicht verstanden, dass damit wirklich die Jeans gemeint sind. Das habe ich erst kapiert, als ich die Fotos von SEALs in Levis-Jeans gefunden habe. Durfte ich also bei 5, 6 Kerlen das fertige Tarnmuster wieder übermalen. Aber ok, es ist ein netter Farbtupfer und ein interessantes historisches Detail. Hoffe, dass sie euch gefallen!
  25. Da merkt man wieder, unser Hochkönig ist Perfektionist! Niemals hätte ich die Kugeln nachgemessen, hätte irgendwas günstiges gekauft, das annähernd passen könnte und gut wäre es für mich gewesen. Der Hochkönig nicht, da wird handwerklich genau gearbeitet
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.