Jump to content
TabletopWelt

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Fahrzeuge stehen nicht weit oben auf meiner Liste, da würde ich mich sogar an Eigenkonstruktionen versuchen. Ich habe in der Zwischenzeit die Dateien für die Boyz zusammengetragen und bin gespannt, wie die aus dem Drucker kommen! Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
  3. Kaidas Lied, Strophe 3 „Ein Quell der Magie“ Kaida erwachte vom Gesang der Vögel, vom Summen und Brummen der Insekten und vom Brüllen der Affen. Was für ein Lärm, welcher selbst in der Nacht nicht abgeebbt hatte. Es waren Momente wie diese, in welchen sie sich in ihre Heimat zurück wünschte, um in der tröstlichen Stille und trockenen Hitze der Wüste Frieden zu finden. Aber stattdessen war sie hier auf Woidheim und sollte Wissen und Macht für ihren Tempel suchen und bergen. All das Wehklagen nutzte also nichts. Ein Ascheschreiter, welchen sie gestern zum Kundschaften ausgesandt hatte, hatte ihr von einer magischen Quelle einen halben Tagesmarsch entfernt berichtet. Diese wollte Kaida heute genauer untersuchen und hoffte insgeheim, auf nicht all zu große Überraschungen. Als sie sich ihrem Ziel näherten, rief Kaida zwei Gluthyänen herbei und ließ sie ausschwärmen. Sie fühlte eine fremde, kalte Präsenz und war auf der Hut. Da erspähte sie den mit Runen übersäten Monoliten inmitten einer Lichtung. Er strahlte eine Aura des Friedens, aber auch eine der Macht aus. Doch er schien irgendwie in einer Art Schlummer zu verharren. Gleichzeitig fühlte Kaida sich von diesem Stein angezogen, als rufe er nach ihr, damit sie ihn erwecken möge. Ein Hochgefühl breitete sich in Kaidas Brust aus. Schnell rief sie einen mächtigen Flammengeborenen und herbei und befahl ihn nach vorne, um den Monolithen zu sichern. Und in diesem Moment offenbarte sich der Feind. Die kalte, fremde Präsenz entpuppte sich als ein Magier aus Tungolheim. Eiswesen erschienen an dem Monolithen und eine Kobra und kurz darauf sogar ein mächtiger Drache brachen durch das Unterholz. Kaida wurde hektisch, darauf war sie mental nicht vorbereitet gewesen und schnell rief sie weitere Wesen herbei, um nicht nur den Monolithen zu sichern, sondern auch um ihre Haut zu retten. Ein Lavarochen sicherte gerade eben so eine Manaquelle, während der Flammengeborene das Eiswesen vor sich entzwei brach, nur um sich mit letzter Kraft dem feindlichen Magier in den Weg zu werfen. Doch es nutze nichts, der Drache brach durch und stürzte sich auf Kaida. Das von ihr heraufbeschworene Feuerelementar war nicht schnell genug, um den feindlichen Magier auszuschalten und so musste Kaida sich schwer verwundet durch ein Portal zurückziehen. Fazit: Das war echt spannend, wir haben auch einem Jahr Pause viel vergessen. Oft mussten Kontrollwürfel nachgeholt werden und wir waren so gefesselt, dass wir die Mission völlig falsch gespielt haben. (Brunnen wie eine Manaquelle und nicht wie ein Artefakt, am Ende der Runden keine Siegpunkte gezählt). Aber es war toll! Wir werden die Mission vrsl am 02.05.24 nochmal spielen. Diesmal aber regeltest und richtig ^^
  4. Dorfracer

    ZWERGE - Treff 43

    Ich habe mit gemacht bei dem Kickstarter. Mein ertser Kickstarter überhaupt an dem ich teilgenommen habe
  5. Heute
  6. Jetzt fehlen nur noch schöne Modelle dafür. Die Noise Marines sind doch etwas in die Jahre gekommen. Mal sehen, ob da noch was kommt oder ob es gute Alternativen gibt.
  7. Sie waren nur temporär verfügbar und sind dann weitergezogen. Zusätzlich war Gotrek ein Kommandant und hat die Armee angeführt.
  8. Das ist ja cool, das jemand von euch soviel Platz zum zocken hat. Sowas ist immer ein schönes Erlebnis mit mehreren Spielern. Im Rahmen der Vorbereitungen auf den Sommer und bisher mindestens 4 weiteren Armeen (und meinem Einführungsspiel am Samstag [Versuch2 ich hoffe es klappt endlich]) hat jemand seinen neuen Drucker mal mit einem Baum getestet.
  9. Oh ein paar schöne alte Hochelfenspeerträger haben meine müden Augen erblickt.
  10. Schade eigentlich. Sonst hätte man mit dem Warden echt nen coolen Fliegerhelden basteln können. So muss man vielleicht etwas vorsichtiger sein.
  11. In einer Woche soll wohl bekannt gegeben werden wie es mit Nagelsmann weitergeht. DFB Team durch die EM führen und gleichzeitig schon mit dem Kopf bei Bayern. Das wird doch wieder nichts
  12. Dieses Wertschöpfung vernichtende Verhalten findest du unterdessen standardmäßig überall, sogar in kleinen Unternehmen unter 100 Leute. Zuviele Polokragen BWLer mit null Ahnung und das sage ich als gelernter Exportkaufmann.
  13. Vorschusslorbeeren, ob ich damit umgehen kann . Danke dir Also gestern gab es dann ein wenig trockenbürsten und dann mehrere Schichten gelb. Und schon werden die Hummel... äh die Rapiere und deren Ziel erkennbar. Die Mannschaften haben eine gelbe Schulter bekommen, aufgrund dieser naja Schnabelhelme und der Rüstung MK schlag mich weg bietet sich da nicht viel an. Die Waffen werden natürlich noch wie die der restlichen Infanterie. Und ein Bekannter testet gerade verschiedene Dinge mit seinem Drucker, soll am Ende für seinen Job sein, aber fand es mal interessant zu sehen was man noch machen kann. Dies ist ein Probebaum. Davon werde ich einige für das kommende Sommerprojekt, das auch im SoPro mit behandelt wird ordern. Hat jemand noch eine umsonst Datei von Türmen und/oder etwas Belagerungszeugs, die für 10 mm geeignet sind?
  14. Exakt. Warte! Du arbeitest nicht zufällig bei uns? Ich nenne jetzt keine Namen, denn der Feind liest überall mit! 😅
  15. Ja, da versucht jeder Teamleiter direkt sich zu profilieren um als Gewinner rauszugehen. 🤢
  16. Das Ganze sieht jetzt schon klasse aus Das Kaschieren der Eisenstangen als Kabel sollte dir eigentlich gut gelingen. Meine Idee wäre, einen farbigen Streifen auf eine schwarze Oberfläche zu machen, dann sollte es wirklich wie ein starres Kabel aussehen, dass bis zum Bodenkontakt herabhängt.
  17. Glaube ich dir. Bei uns haben die jetzt plötzlich die Idee (und wirklich nur die Idee!) dass wir von der einfachen Sachbearbeitung auch in der eine Stufe höheren Sachbearbeitung mitarbeiten könnten. Also nicht nur den Posteingang in seinen verschiedenen Formen zu sortieren und zu den einzelnen Abteilungen leiten und auch teilweise schon vorab automatisierte Schreiben auslösen, sondern zusätzlich auch Telefongespräche annehmen, Kunden per Antwortschreiben betreuen ... und das ganze dann in mehreren Abteilungen, die alle ein anderes Arbeitsfeld haben. Rechtsschutz national, Rechtsschutz international, Reiseschutz, Zahnzusatz, Leben ... Hatte ich nicht vor ein paar Wochen über die Audits bei uns erzählt? Das ist das Egebnis des aktuellen, extern durchgeführten Audits von Leuten, die mal für ein paar Minuten jemandem über die Schulter schauen und schon wissen, wo der Bär im Buchweizen sein großes Geschäft verrichtet. Und anstatt erst einmal abzuwarten, was denn an großen Veränderungen von oben wirklich ankommt, drehen die Abteilungs- und Teamleiter schon mit feuchten Höschen ab, als würden die Beatles in Originalbesetzung noch einmal auf Tournee gehen Ja, im Moment bin ich bezüglich meines Arbeitgebers etwas ... hm ... unentspannt
  18. Auf diese Weise könnte man sich auch "Regemimentsbewegungsplatten" für ein Spiel namenes ASOIAF machen lassen. Beginnend mit den liebelvollen Worten: "Duhuu. Schatzi. Könntest du mir vielleicht ..."
  19. "asap" wie mein Teamchef sagen würde
  20. In ihrer Linie Erin Game of Celtic Myth haben Alternative Armies den Celtic Stone with Skulls (1,75 £), den Celtic Stone with Weapons (2 £) und das Trio of Celtic Stones (2,50 £) heraus gebracht. Das Material ist Resin.
  21. Gestern
  22. Auf welchen Bases Stehen die Vogelmenschen von Catrazza, und wer weiss welches Farbschema die haben? Auf dem Foto im Lexikanum sieht es nach rot weiss aus, die Hosen sind aber nicht zu sehen. Den Burschen habe ich gebraucht gekauft. Jetzt sehe ich das der auf der Rückseite ein Loch hat als ob da was reinkommt. Wer weiss was es ist . Viele Fragen heute Sorry "Mach Landflucht".
  23. Gar nicht so anders als meine restlichen Bases eigentlich. Bin bei den ersten Testbases noch dabei. Der Rand ist immer noch deutlich zu schmal, aber es wirkt schon sehr viel besser als auf den mitgelieferten Bases. Die letzten Tage hatte ich mal Bock auf n bisschen was klassisches. Fragt mich nicht wieso, die Modelle sind noch aus der ersten Edition, haben teilweise fuerchterliche Proportionen und sind auch sonst nicht gerade das Highlight. Aber irgendwie hatte ich Bock auf die Jungs. Setze sie auch gerne als Stand-in fuer irgendwelche Gustaffs ein, wenn ich Clowns spiele. Dazu n Gas Puppet Stand-in, an dem ich n bisschen rumexperimentieren wollte. Also ein paar Filme angemacht, und einfach mal losgemalt... Filme im Spoiler: Zuerst gabs nen Haufen Grundfarben: Ein paar Tatoos: Und n bisschen Kleinkram. Sind auf nem guten Weg. Zu den Jungs habe ich ein paar Fragen an die Leute, die die Arkham Spiele (oder in diesem Fall den ersten Teil, also Asylum) weiter gespielt haben als ich. Die erste waere: Haben einige der normalen Clowns (also abgesehen von Joker, Harley und Mr. Hammer) im Spiel Namen? Die hier heißen z.B. Triston oder August. Ist das im Game auch so? Anfang naechster Woche habe ich zwei Tage Ueberstundenfrei genommen, und will das verlaengerte Wochenende nutzen, um mal wieder richtig schoen am Gelaende auszurasten. Man liest sich
  24. Im letzten Block Aeldari Ranger Ob das so funktioniert ...
  25. Momentan ist das Forum abends und nachts wieder sehr sehr langsam.😴
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.