Jump to content
TabletopWelt

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Aktuell komme ich mit meinen zwei Vitrinenprojekten nicht so richtig weiter. Für die Tentakel fehlt mir die LED-Beleuchtung. Da steht ein Besuch des hiesigen Modelleisenbahn-Clubs aus. Was momentan an meinen diesbezüglich ungeschickt liegenden Terminen liegt. Und für die Maus auf dem Frosch fehlt mir der Druck der angepassten Base. Das wartet, da mein Freund gerade in Vietnam Urlaub macht. In den letzten Monaten habe dazu immer mehr Lust bekommen, einfach mal wieder irgendeine Startbox zu bemalen. Einfach ein paar Minis aus Plastik zusammen zu bauen fehlt mir jetzt schon eine ganze Weile. Das ist auch ein Teil des Hobbys der mir immer wieder sehr viel Spaß macht, der kam in den letzten Jahren deutlich zu kurz. Dazu habe ich ja auch schon seit einigen Jahren Lust mal was im Comic-Stil zu bemalen. Auch das geben meine aktuellen Projekte nicht her. Ich habe mich daher entschieden die Star Wars Shatterpoint Startbox zu bemalen. Wahrscheinlich auch noch 1-2 Squads und eine weitere Box Gelände dazu. Kommt aber drauf an, ob der eine meiner Tabletop-Mitspieler auch damit anfangen möchte. Ansonsten wird das einfach bemalt. Als ich mich entschieden habe, mehr für die Vitrine zu bemalen, habe ich mir trotzdem "erlaubt" immer mal wieder eine Startbox zu bemalen, egal ob ich Mitspieler dafür habe. Ich freue mich jetzt darauf die nächsten Wochen oder Monate einfach vor mich hinbasteln und malen zu können. Herausforderung wird anfangs dann die Umsetzung des Comic-Stils sein. Mal schauen, wie das wird. Als Vorbereitung habe ich mir die Woche schon mal Sprue-Goo angerührt. In der letzten Zeit war mir das Versäubern von Spalten immer ein bisschen zu viel Geschäft. Ich bin mal gespannt, wie das mit der Plastik Grütze wird.
  3. # ...vor der EM klare Verhältnisse schaffen und verlängern. - "Wie kann man nur vorher...?!" "...oh Gott, und wenn die EM shice läuft?" [Dabei ist jedes überstehen der Vorrunde nach den Vorjahren schon als Erfolg zu sehen...] # ...bis nach dem EM warten, und sich dann an einen Tisch setzen. - "Wie?, andere Vereine buhlen auch um unseren Trainer?!" "...und er hört auch noch zu?" "Wtf?! - er ist doch jetzt Bundestrainer und soll sich gefälligst auf seine Aufgabe komzentrieren." "Warum ist nur die Vertragssituation ständig ein Thema? Will er denn nicht?" # ...vor der EM klare Verhältnisse schaffen und Ruhe ist - "DFB Team durch die EM führen und gleichzeitig schon mit dem Kopf bei Bayern. Das wird doch wieder nichts..." Mal abgesehen von den ganzen anderen Schmonzeten vorher - # erst wollte Nagelsmann keiner haben - "bei den Bayern rausgeworfen"; ..."zu jung für eine Nationalmannschaft", ..."darf nicht auf Augenhöhe", ..."willkommen zum geplanten Vorrundenaus!" "Er ist kein arivierter, das wird nie was..." # dann holt er auch noch Kroos zurück - ..."viel zu alt"; ..."völlig sinnlos", ...Comeback von Toni Kroos ist „kalter Kaffee“ und nicht auf die Zukunft ausgerichtet.
  4. Wirklich tolle Arbeit! gefällt mir echt gut. Da bekomm ich richtig sehnsucht nach meinen Emperors Children.
  5. Heute
  6. Das ist ja ärgerlich. Aber die Idee mit den Holzleisten finde ich gut.
  7. Nö, aber da ja die anderen auch neue Modelle bekommen, wird es vermutlich auch das ein oder andere neue Charaktermodell und Einheit neue Modelle erhalten.
  8. Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 1:2 VfL Wolfsburg - VfL Bochum 1:1 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 1:0 TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 2:2 1. FC Heidenheim - RB Leipzig 1:2 1. FC Union Berlin - FC Bayern München 1:4 SV Werder Bremen - VfB Stuttgart 0:2 Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 3:2 SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 1:2
  9. Cool sind sie ja, hast schonmal über Saga - Ära der Magie nachgedacht? Da finden meine alten Hochelfen ihre bleibende Daseinsberechtigung. Wenig überraschend plädiere ich für C). 1. Man hat dann die Möglichkeit die Felsen auch einfach als topographisches Element zu verwenden und garnicht so sehr als Felsformation. 2. Auf einer Platte die grunsätzlich viel Vegetation hat sehen nackte Felsen, vor allem mit viel ebener Oberfläche, quasi genauso deplaziert aus wie begrünte Felsen auf einer kargen Platte. 3. Die Idee von @Dellnfind ich auch super, wobei man für weniger Aufwand die Kanten auch komplett blank lassen könnte. Fehlender Bewuchs an einer Bruchkante kommt auch in der Natur oft vor und sollte den Eindruck nicht trüben. Wenn man flach mit Gras und Flock begrünt sollte die Stapelbarkeit (gibt es so ein Wort? 😄) nicht darunter leiden.
  10. Immerhin ein plus 1 😁
  11. Voll okay. Freut mich, dass ich in etwas besser bin als du. 😜 Ich habe ja dann für mich selbst einen Ragnar und eine Lagertha bemalt. Natüelich nicht auf deinem Niveau, aber für mich zufriedenstellend. Daher kannst du ihn auch behalten und/oder irgendwann bemalen, wenn es dich packt, was anderes zu machen. 😉 Ich bin jetzt auch wieder ruhig und weg, mache hier ja nicht mit* und habe daher nichts zu melden. Der Seitenhieb musste einfach sein. 😇 * meine jährlich stehende Herausforderung 100 Minis mehr zu bemalen, als ich kaufe, läuft nicht schlecht.
  12. Von den Silberhelmen hätte ich auch gerne mehr, auch wenn ich die vermutlich nie einsetzen werde. Danke. Bisher bin ich auch zufrieden. Nummer 2 und 3 sind auch schon geschnitten und müssen noch verklebt werden. Gestern gab es nach langer Pause endlich mal wieder eine Runde Tsukuyumi. Am Ende konnte ich mit den Drachen einen Sieg holen.
  13. Glückwunsch zum Block und zum tollen Projektabschluss!
  14. Hätte ich auch keine Chance. Ich schon auch. Aber ohne stänkern zu wollen... Wenn das Forum so rumzickt und langsam lädt, wie in der letzten Zeit immer mal wieder und wir dann abends allenfalls sogar noch abmachen für eine Szene, dann ist mein Frust vorprogrammiert. 🫠
  15. Bei uns teilen sich die Kinder den Brokkoli. Der kleine isst den "Stamm" und die Große lieber die "Baumkrone". Brokkolisuppe essen beide.
  16. Die "Augen" und die "Wunden" sehen super aus. Freue mich auf den fertigen Trupp.
  17. Der wird grossartig. Perfekt nicht - aber wer will das schon... 😜
  18. Die sehen schon sehr gut aus. Genug Zeit um das P250 zu schaffen ist ja noch.
  19. Gratuliere zum Block und somit zum Abschluss deines Projekts!
  20. Ne leider nicht mehr, weil es zuviele von denen jedes Abschlußsemester gibt, seit wir mit dem Bologna Prozeß unser Diplomsystem soweit runtergezogen haben, das es mit den weniger wertvollen Bachelor- und Masterabschlüßen des angelsächsischen Raums vergleichbar ist.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.