Jump to content
TabletopWelt

Mr.Warehouse

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1349
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. Mr.Warehouse's post in Ankündigungen wegklicken/ausblenden/als gelesen markieren? was marked as the answer   
    Ich hab noch mal geschaut - mit den aktuellen Einstellungen geht das nicht, aber wir werden schauen, dass wir Ankündigungen mehr auf die einzelnen Bereiche konzentrieren auf denen sie auch wichtig sind, aber dazu müssen wir auch erst einmal das Portal einrichten...
  2. Mr.Warehouse's post in Nutzername wird nicht angezeigt was marked as the answer   
    Sieh das bitte momentan erst mal als Feature an, da wir ja direkt der Inhalt de Posts und nicht der Name des Users angezeigt wird. Zumindest hast du ja noch das Bild. 
     
    Aber wenn wir nach der open Beat zeit finden werden wir das sicherlich mal anpassen. 
  3. Mr.Warehouse's post in Erster ungelesener Post was marked as the answer   
    Die kleinen Punkte for den Namen der Themen, (oder es sind Sterne falls du in den Thema schon geschrieben hast) kann man anklicken dann gelangt man direkt zum ersten ungelesenen Post:
     

  4. Mr.Warehouse's post in Andere Schriftart was marked as the answer   
    Das hängt ganz davon ab wo uns was du kopieren willst. 
     
    Generell sind die Einstellungen so gewählt das er alles an Formaten verliert wenn der Text hier rein kopiert wird. (Das hat was damit zu tun, dass sonst zu viele User nicht mit dem Feature klar kommen und wir ganz merkwürdige Posts hätten. Ich hab's anfangs auch nicht geglaubt, aber so ist es viel, viel einfacher für alle glaub mir...) 
     
    Workaround: 
    1. Wenn du aber hier von einem zum anderen Post Inhalte verschieben willst, hab ich zwei tricks für dich. Zum einen kannst du (im selben Browserfenster - das ist wichtig) - zwei deiner Beiträge gleichzeitig öffnen und dann beliebig hin und her kopieren, dabei wir die Formatierung beibehalten. 
     
    2. Mittels Zitaten kannst du dir aushelfen. Zitiere einen Beitrag dessen Formatierung Du beibehalten möchtest. Dann kannst du das ganze Zitat kopieren. (Indem du auf das kleine Kreuz was erscheint, wenn du über das Zitat mit der Maus fährst, klickst. Wenn du jetzt kopiert, kopierst Du das ganze Zitat inkl. Formatierungen, Tags, Links und Bildern.)
     
    Reicht das so? 
     
     
     
  5. Mr.Warehouse's post in Anzeige aktiver Mitglieder? was marked as the answer   
    Suchst Du das hier? 
  6. Mr.Warehouse's post in Mit "zurück" auf Systeme- anstelle Hobby-Startseite was marked as the answer   
    Das ist eigentlich noch als "Feature" von uns gewünscht. Konnten wir wir aber bisher mangels Zeit noch nicht umsetzen. 
  7. Mr.Warehouse's post in Portalseite was marked as the answer   
    Das soll definitiv nicht so sein! Wir kümmern uns!
  8. Mr.Warehouse's post in Fragen zum Menü und der Ordnung darin was marked as the answer   
    Ja, sind wir noch nicht abschließend zu gekommen. Packen wir aber noch an. 
  9. Mr.Warehouse's post in Übersicht der "Gefällt mir" Beiträge was marked as the answer   
    Die Software verändert sich und ich glaube niemand hat an einen Nutzen wie den deinen Gedacht. Wir schauen noch einmal nach aber ich bin mir ziemlich sicher, die Funktion gibt es in der neuen Software nicht mehr.
     
     
    Edit: Wir werden noch einmal schauen ob wir die Informationen für dich finden, das kann aber noch ein paar Tage dauern bis wir dazu kommen.
  10. Mr.Warehouse's post in Der Ton macht die Farbe was marked as the answer   
    Erklärung:
    Dieser gesamte Umzug war und ist nicht einfach. Deshalb haben wir uns für ein Design entschieden, das für die meisten am Angenehmsten ist. Schwarze Schrift auf hellem aber nicht weißen Hintergrund. Dazu kommt das wir den einzelnen Systemen ihren eigenen Look geben wollten. Das wiederum spricht gegen einen freie Designwahl.
     
    Außerdem ist es sehr schwierig zwei Grundsätzlich unterschiedliche Designvarianten (Dunkle Schrift auf hellem Grund) und (Helle Schrift auf dunklem Grund) in einem Forum zu vereinen. Denn wenn ein User in der Dunklen Variante etwas in gelber Schrift setzt ist das dort gut lesbar in der hellen Variante aber gar nicht. Dann müsste man so weit gehen Farbe im Editor ganz zu verbieten. Das wäre sicher ein größerer Aufschrei. 
     
    Von daher empfehlen wir einfach die alten Posts - die einem noch wichtig sind - an das neue hellere Hintergrundbild anzupassen. Dieses wird es auch in der Zukunft in der TTW ab jetzt immer geben. 
     
     
    Kurzfassung:
    Momentan werden wir zuerst dieses eine Design optimieren und danach schauen wir in wie weit es mit vertretbarem Aufwand möglich ist weitere Designs einzubinden.
  11. Mr.Warehouse's post in Ankündigungen des Forums - Keine Antwortoption? was marked as the answer   
    Verschoben in eigenes Meckerecken Forum
  12. Mr.Warehouse's post in erstellt von / letzte Antwort von was marked as the answer   
    Ich glaube hier gibt es ein kleines Verständnisproblem: 
     
    Es gibt in der neuen TTW zwei generell unterschiedliche Arten von Foren: 1. ) Diskussionsforen und 2. ) "Frage und Antwort"-Foren. 
     
    1.) Diskussionsforen funktionieren wie immer und sind die Foren die ihr aus dem alten Forum kennt - da haben wir nur diese benutz und dort siehst du auch wie gewohnt den letzten Post des Themas im Forum. 
     
    2.) "Frage und Antwort"-Foren funktionieren anders: Hier geht es darum Fragen zu stellen und diese möglichst Übersichtlich zu Beantworten. Dort sollen keine Diskussionen geführt werden und deshalb ist es auch nicht wichtig wer die letzte Antwort gegeben hat. Von daher werden diese hier auch nicht angezeigt. Die "grünen Haken" erscheinen nur hier und wird für die beste Antwort verwendet. Die Haken kann nur der Ersteller der Frage setzen oder ein Mod. Zudem können die Antworten in dieser F&A Forum bewertet werden und das Forum ist sortiert nach der Bewertung der Antwort. Hoch (gut) bewertete Fragen stehen oben und schlechte (falsche) stehen unten. 
     
    Ich hoffe ich konnte damit alle Klarheiten beseitigen und mache mal hier zu. ; )
  13. Mr.Warehouse's post in 3 Leute hat dich eingeladen Antwort was marked as the answer   
    Danke für den Hinweis, leiten wir weiter...
  14. Mr.Warehouse's post in Bilderfenster abschalten was marked as the answer   
    Nein. Geht nicht. Entweder ist die da oder nicht. Da es nur in der Forumsübersicht und nicht auf allen Seiten ist fanden wir es angebracht dort eine Leiste unter zu bringen. Diese soll bald auch mehr und sinnvolleres als die Bilder enthalten. 
  15. Mr.Warehouse's post in Mobiles Frontend was marked as the answer   
    Das Layout welches wir hier verwendenden ist Responsive und passt sich auch auf deine Mobilgeräte an.
     
    Bisher bildet es alle Funktionen ab die wir hier auch im Forum haben und das auf eine recht angenehmen Weise.  
     
    Nach der Beta Phase werden wir noch einmal einen Blick darauf werfen und ggf. Optimierungen vornehmen. 
  16. Mr.Warehouse's post in Namen der neuen Unterforen... was marked as the answer   
    In der Tat, das ist etwas was wir beim Umstrukturieren nicht bedacht haben. Werden wir von der Namensgebung noch anpassen. Umstrukturieren werden wir aber nicht noch einmal.
     
     
     
    Das ist bewusst umgestellt worden um mehr Struktur in die Foren zu bekommen. 
  17. Mr.Warehouse's post in Nutzerrang was marked as the answer   
    Dane für den Hinweis. Ja, die Namen und Ränge sind noch ein Thema dessen wir uns annehmen müssen. Nach der Beta Phase werden wir noch einmal darauf zurückkommen. 
     
    Jetzt auf die Schnelle können wir das weder entscheiden noch umsetzen. 
  18. Mr.Warehouse's post in Forum auf eine Seite packen was marked as the answer   
    Ist momentan nicht geplant. Bitte wartet mal die Beta Phase ab und gebt euch selbst ein wenig Zeit euch an neue / andere Dinge zu gewöhnen. 
     
    Beim alten Layout kamen immer die Anmerkungen, dass die Seite zu lang ist und man zu lange zu dem scrollen musste wo man hinwollte. Deshalb die Tab Lösung.
  19. Mr.Warehouse's post in Facebook Button hat falschen Link was marked as the answer   
    Danke für den Hinweis. Werden wir noch anpassen. 
  20. Mr.Warehouse's post in Wie wechsel ich vom Mobilen Frontend ins Normale? was marked as the answer   
    Das Forum hat ein Responsive Design, das für alle Desktops und Mobiles Auflösungen sich eigenständig anpasst. 
     
    Wenn man sein Browserfenster hier verkleinert und zusammenschiebt wechselt irgendwann das Menü oben zum Mobilen Menü. 
    Wenn Du also das mobile Menü siehst, zieh deinen Browserfenster wieder weiter auf...
     
    (Das ist so gewollt und auch auf mobiles und handys gut nutzbar. Ich war heute selbst noch übers handy drin und muss sagen man kommt super zurecht.)
  21. Mr.Warehouse's post in Sortierung im Frageforum umstellen was marked as the answer   
    Macht in den Fragen Threads keinen Sinn. Hier drin werden die Antworten nach Bewertung absteigend aufgeführt. Sinvollste sind oben unsinnigste Unten und die "beste" Antwort ganz oben wenn wie Ausgewählt wurde. 
     
    Kann es sein, das Du die Frage/Antwort Foren mit Diskussions-Foren verwechselst? Diese hier sind nicht dafür das sich darin zu unterhalten, oder zu Diskutieren sondern schlicht um Antworten auf die Frage zu geben bis sie beantwortet ist. 
  22. Mr.Warehouse's post in Alter Feedbackbereich was marked as the answer   
    Nein, hier nicht. Wir werden gern dazu ein Feedbackforum einrichten wo ihr diskutieren könnt. Hier ist das nicht erwünscht, sondern es geht darum Fragen schnell und effizient zu beantworten.
  23. Mr.Warehouse's post in Licht an! (bitte) was marked as the answer   
    Wie soll ich das jetzt am besten sagen? 
    Die neue Software hat viele Vorteile, gerade der neue Editor ist ein Segen, da er endlich genau das tut was er soll und ist einfach zu bedienen. Allerdings kommt das auch mit einem Nachteil, direkt in den Code eingreifen kann man nicht. 
     
    Das ist aber nicht nur bei uns so, sondern in allen Foren die mit diesem System arbeiten. 
     
    Wenn wir die open Beta Phase abgeschlossen haben, werden wir dies noch einmal im Admin Team besprechen und uns noch mal melden, wenn wir meinen daran etwas sinnvolles ändern zu können.
  24. Mr.Warehouse's post in Fragen/Antwort positiv bewerten was marked as the answer   
    Wir haben in allen Systemforen, die alten KFKA-Themen gegen ein "Frage und Antwort"-Forum ausgetauscht. Diese Foren werden sich jetzt sicher, ähnlich wie hier, schnell mit Inhalt füllen.
  25. Mr.Warehouse's post in „bearbeitet gerade eben von …“ was marked as the answer   
    Wird auch von den Moderatoren gewünscht scheint aber momentan sich nicht einfach technisch umsetzen zu lassen. Wenn sich dazu noch was ergibt, nehmen wir es gern in die ToDo List auf. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.