Jump to content
TabletopWelt

Alaidron

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Alaidron

  1. Space Wolves, Harlequins und Dark Eldar haben auch schon nen Codex für die aktuelle Edition.
  2. Geht problemlos. Regelbuch-AOP um Missionsziele zu sichern, (Windrider ftw) Formationen um dem Gegner einzuheizen ;-) Die Romantrilogie ist wirklich lesenswert und zu empfehlen. Ist an manchen Stellen vielleicht ein wenig in die Länge gezogen, wird aber nie wirklich langweilig. Interessanter Einblick in die Kultur und Hintergrund der Eldar.
  3. Wieso würde das keinen Sinn machen? Ist doch ganz einfach. Der Ausführende Scriptor hat zwar Zugriff auf die Psikräfte der anderen, kann aber trotzdem nur so viele wirken, wie sein Grad angibt. Dadurch wird die Formation zwar etwas eingeschränkt, was die Anzahl der Psikräfte angeht, die sie wirken kann. Was die versuchen, kommt aber dafür, dank der Modifikationen des Wurfs, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch durch. Anders herum, wenn der ausführende Scriptor alle Kräfte wirken könnte, die die Formation beherrscht, (incl. Psionischer Aufladung bei 3 Modellen schon bis zu 10!) wäre die für die paar Punkte viel zu mächtig.
  4. Also für mich ist das eindeutig. Meisterschaftsgrad = Anzahl der Kräfte, die gewirkt werden können. Punkt und fertig. Kenne auch in unserem Spielerkreis niemanden, der das anders sieht
  5. Ist das nicht eigentlich ganz klar formuliert? Der Meisterschaftsgrad (Masterylevel) gibt die Anzahl der Psikräfte an, die pro Spielzug vom Psioniker gewirkt werden dürfen. Z.B. Mephiston hat Meisterschaftsgrad 3. Er würfelt, um den Fokus zu kriegen, ausschließlich auf Biomantie und kriegt dadurch die 3 erwürfelten Kräfte + Primärkraft. Als Scriptor kennt er aber auch "Psionsche Aufladung" und kommt damit auf insgesamt 5 Kräfte, die er kennt. Benutzen kann er, pro Runde, aber nur 3 davon, weil das nun mal sein Meisterschaftsgrad ist. Ich verstehe nicht, was daran unklar und zu diskutieren ist. Ist auch im Originaltext eigentlich wunderbar klar formuliert.
  6. Impuls, in den meisten Fällen in Form von Impulsminen
  7. Habe bisher beide noch nicht nach dem neuen Codex gespielt, will sie aber, da ich nicht viel von Verbündeten, nur um an offene Transporter zu kommen halte, erstmal zu Fuß testen. Die Skorpione sollten, dank Tarnung und (bis zum ersten Angriff) Schleier, relativ sicher sein und, dank Infiltration und durch Deckung bewegen, eigentlich auch ohne größere Probleme schnell in den Nahkampf kommen. Die Banshees sind einfach sauschnell (und mit Jain Zar sogar noch schneller)und sollten auch zu Fuß, wenn alles glatt läuft, im 2. Spielzug beim Gegner sein. Wenn du sie nicht grad über offenes Feld rennen läßt, müßte da noch genug ankommen, was dem Gegner ordentlich weh tun kann
  8. Runen des Schutzes Ersetze den Regeltext dur das Folgende: Nur eine Anwendung. Unmittelbar bevor die Einheit des Runenpropheten einen Psiresistenzwurf ablegt, darf sich der Runenprophet entscheiden, die Runen des Schutzes einzusetzen, um bei diesem Psiresistenzwurf einen Bonus von +2 zu erhalten. Zu den Psioniker wird nur erwähnt, daß sie zusätzlich zu ihren in der Armeeliste angegebenen Kräften auch Zugriff auf die Kräfte der Dämonologie haben.
  9. Das geht tatsächlich nicht. Der Seer Council ist eine eigene Formation, der seperat ausgewählt werden muß.
  10. Ich neige zu Nr. 3 Durch grün-weiß passt es zu Biel Tan, wird durch den relativ geringen Schwarzanteil nicht zu dunkel, hat aber mit dem orange noch ein paar bunte Klekse drin.
  11. Sind immernoch Infanterie mit Schwebemodul. Die zweite Bewegung funktioniert jetzt allerdings anders. Der kann jetzt durchgeführt werden, wenn die Einheit als Ziel einer Schußattacke benannt wird. Gerät sie dadurch außer Sicht oder Schußweite, kann die gegnerische einheit in diesem Spielzug auch auf kein anderes Ziel feuern
  12. Ich finde, die Aspektkriegen sind eigentlich alle aufgewertet worden. Das einzige, was mir ein wenig fehlt, ist die Flexibilität der kaufbaren Exarchenfähigkeiten, aber das läßt sich gut verschmerzen.
  13. Alaidron

    HARLEQUINS - Treff 1

    Hab den Codex grad nicht zur Hand, aber sind im Masque Detachment nicht 2 Sturmauswahlen als Pflicht mit drin? Könnte man ja vorerst mit den Transportern füllen
  14. Für Gardistentrupps kauft man die Warlocks als Trupp-Upgrade. Für Droiden gibts die Option aber schon seit dem letzten Codex nicht mehr
  15. Ich denke mit Serpent und Kampftrance kommen die überall hin, wo sie gebraucht werden. Da ist ausmanövrieren leichter gesagt als getan.
  16. Wieso kann dann der Stormraven ne Einheit aus der Reserve aufs Spielfeld transportieren? Der ist doch auch kein angeschlossener Transporter
  17. Was spricht dagegen, daß er die Feuerdrachen zusammen mit den Falcons aus der Reserve kommen (und schocken) läßt? Dazu brauchts kein "Angeschlossenes Transportfahrzeug", oder lieg ich da falsch?
  18. Der neue Codex wird im nächsten WD (18.4.) vorgestellt, ist dann natürlich vorbestellbar und ab dem 25. ganz normal im Laden erhältlich.
  19. Über den GW-Webshop ist das Iyanden Supplement, wie auch der normale Codex-Eldar nicht mehr erhältlich. Weder in Papierform, noch als E-Book.
  20. Gewissermaßen wie die Harlequins, auch ohne HQ nach dem eigenen AOP spielbar
  21. Was allerdings für einen komplett neuen Codex sprechen würde, wäre der Fakt, daß der aktuelle inzwischen auch komplett aus dem Webshop verschwunden ist. Eine einfache "Erweiterung" mit neuen Formationen würde also ausfallen. Edit: Noch was, was mir dazu grad eingefallen ist, der Teaser hinten im WD von morgen. Faster than the eye can see (Jetbikes) The dying return (aussterbendes Volk)
  22. Ob nach knapp zwei Jahren schon wieder ein neuer Codex "nötig" wäre, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Neue Jetbike-Modelle wären allerdings (und darüber sind wir uns wohl alle einig) schon seit Jahren überfällig.
  23. Alaidron

    Malwettbewerb: Eldar

    Ich meld mich auch mal an. Hab noch diverse alte Runenpropheten und Phönixkönige rumliegen, die seit Jahren auf Bemalung warten. Mal sehen, welcher es dann wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.