Jump to content
TabletopWelt

Darkelf's Paradise

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Druchii, Asrai,Echsen, Gondor 3. Zeitalter
  • Spielsysteme
    Herr der Ringe

Darkelf's Paradise's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Mit welcher Rechtfertigung? Sein Vater war der Phönixkönig.... Reicht das nicht um nach dem Thron zu greifen? Und außerdem war Malekith effektiv nie in einem Bündniss mit Slaanesh. Malekith war und ist ein Gegner der Slaaneshkulte und ist selbst Anhänger des Kultes des Gottes Khaine... Er war auch nicht gerade erfreut über die Entschlüsse seiner Mutter Morathi... Malekith wurde nicht König weil sich der Adel der Asur gegen ihn gewandt hat. Und darüber, ob er die Flammen entweiht hat lässt sich streiten. Naja aber back to topic: Die Hochelfen haben sich wie schon erwähnt zurückgezogen, weil sie einen 2 Frontenkrieg nicht siegreich beenden könnten. Hier erfolgt das 2. Schisma der elfischen Geschichte: Die Waldelfen Athel Lorens "entstehen" als sie sich weigern nach Ulthuan zurückzukehren. Die Hochelfen sind fein raus und haben nur noch eine Blutfehde mit den Druchii, welche wohl noch ewig lange andauern wird. (Hier wäre wieder mal die Bedeutung der Prophezeihung des Todes interessant. Wer wird es schaffen, Lord Malekith mit der schwärzesten Magier zu vernichten.... Tja mal schaun was sich GW da einfallen lässt.) Natürlich haben die Hochelfen, wie viele Völker, ein kleines Problem mit den Mächten des Chaos. Tja aber das haben die Zwerge ja auch. Nur die Zwerge haben eigentlich viele Städte in den letzten 1000 Jahren verloren. Und nur teilweise wieder zurückerobern können. Die Asur müssen nur die Angriffe der Druchii fürchten, welche aber interessanterweise immer zurückgeschlagen wurden... Nur gibt es halt weit mehr Angriffe von Orkzes, Skaven, Goblins und co. als Angriffe der Druchii. Auch wenn solche Übergriffe normalerweise eine recht breite Schneise der Verwüstung hinter sich herziehen...
  2. Es kam ja irgendwo der Gedanke auf, dass sich die Druchii zurückgelehnt haben und zugesehen haben, aber soweit ich weiß ist das so nicht richtig. Malekith lies den Krieg auslösen, indem sich ein paar seiner Untergebenen als Hochelfen verkleidet hatten und sie so eine Gruppe von Händlern der Zwerge überfielen. Nur, als der Krieg begonnen hatte, saß er nicht einfach auf seinem Thron und hat sich ins Fäustchen gelacht. Denn er zog mit seinen Truppen an die Grenzen des Hochelfenreiches und verwickelte sie in einen 2 Fronten Krieg. Er wollte einfach Gebiete, die ihm (auch rechtmäßig) gehören sollten... Wäre ja schön doof, wenn Malekith so eine Situation nicht ausnützen würde. (steht wenn ich mich nicht irre im DE Armeebuch)
  3. Ich bin der Ansicht, dass Würfelpech ausschlaggebend ist. Mir ist vor gut einem Monat meine gesamte linke Flanke weggerannt (bei den Imps also ein Reg. Ordensritter, 1 Reg WW, eine GK Besatzung...) und das ganze nur durch EINEN Schuss einer Steinschleuder. Zwerge... Und dann war da noch der Ritter mit einem 1+ RW der von einem Chaosross niedergestreckt wurde... Tja meiner Meinung nach, ist das ausschlaggebend... Und Kavallerie kann auch nicht alles reissen. So gut Chaosritter sein mögen, sie sind kein Allheilmittel....
  4. Wieviel hat es wohl gekostet diesen Teaser zu machen? Der ist ja sowas von schlecht...
  5. Das stimmt alles, aber Aragorn verwundet auch schlechtestensfall immer gleich. Und ist auch recht robust. Also dahingehend, wäre das eine Möglichkeit. ich probier das mal heute.
  6. Ich bin von beiden angetan. Wobei ich wohl eher die berittenen Bogenschützen einsetzen würde. Grund: relativ schnelle Eingreiftruppe, sollte der Gegner eine ansammlung von schwachen Einheiten wie Moria Goblins etc. haben. MIt Bersekern habe ich ehrlichgesagt nur als Gegner erfahrung. Und die waren für mich eigentlich nicht schlecht. Die Berserker haben nicht lange genug gelebt um mehr als 4 Figuren zu vernichten.
  7. Aber scheinbar keine Eisenwänste und keine Bleispucker. Das sollte drinn sein. 6 Ogerbullen 4 Bleispucker 4 Eisenwänste 24 Gnoblars Wie wärs wenn du mal beim Laden nachfragst. Oder bei der Mail Order.
  8. Also ich spiele: www.the-arena.de www.worldofdungeons.de www.warofgalaxy.com www.elygor.de rom.the-arena.de
  9. Die für den Elbenhauptmann stehen auch im Rückkehr des Königs Buch drinnen.(Seite 66)
  10. Ich weiß zwar nichts gnaueres, aber nachdem ich die Vorschaubilder gesehen habe, muss ich sagen, dass ich das stark annehme.
  11. Bei mir warten 24 Gondorianische Krieger darauf das geschenk der Farbe zu erhalten.
  12. Ich bin gegen Elfen. Die sind nicht lusitg. SPIELT GONDOR!!!!! aber gut jeder soll seine Meinung haben
  13. Naja bei der Box des Letzten Bündniss sind 16 drinn. 8 x schwert 8x bogen. Einen Elben hauptmann gibt es nicht. Aber durch Elrond kann man das ja auch so ersetzen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.