Jump to content
TabletopWelt

Gavin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Bretonen, Skaven

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Gavin's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Gavin

    SKAVEN - Treff 10

    Ich habe leider den Spielbericht der Skaven gegen die echsen nicht gelesen, wenn ich aber höre, dass ein Assasine schon wieder bei dem Wurf einer Kugel geloost habt, kommt mir da etwas bekannt vor....
  2. @Jiriki: Fotos gibt es in der Gerüchteküche als link und auch in diesem Thread dürften wieder ein paar Links sein. Einfach mal bitte durchforsten....
  3. Also ich finde das Wort Lanze für diese 3er Formation reichlich albern. Das Teil hat mal gar nichts mehr mit einer Lanze zu tun. Ich hoffe, dass sie nicht so genannt wird. @LeBreton: wenn ich das richtig gelesen habe, wird unsere neue "Lanze" eine Flanke haben, insofern sollte sie auch nicht mehr die alten Sonderregeln haben und dann auch umzingeln können und selber umzingelbar sein. So sagt es einem der Menschenverstand... oder?
  4. Ich glaube, da wird es noch so ein zwei kleineHaken geben, die uns Bretonn einen Däpfer geben werden. Ich kan mir nicht vorstellen, dass alles so kommt. Wer weiss, was mit unserer Magie wird, etc...
  5. Also, in der 5.Edition gab es auch schon Questritter mit Bihändern. Und das die Landsknechte KG2 haben ist zwar sehr ärgerlich, aber wenn man überlegt, dass sie Bauern sind, ist es okay. Ich denke mal sie bilden eine Mischung aus einer Klanratte und einem Skavensklaven, wenn ich das mal so sagen darf. Wer weiss, vielleicht ändert sich das ja noch...
  6. Wenn die sich wirklich sooo lang erstrecken, würde ich ja wahnsinnig werden. Aber andereseits kann man so ganz entspannt sich die neue Armee zusammen kaufen und hat nicht so das Problem, das man nicht weiss, was zu erst
  7. @Tarvendyr: Zum aktuellen Hintergrund sicherlich nicht, aber er wird sich sicher auch verändern. Einige Anhaltspunkte sprechen ja dafür. Dann wird es sicherlich auch für eine "Bauernarmee" ein stimmiges Konzept geben. @König Rotbart: Nein, die Skaven haben unterschiedliche Apendix-Armeen. Ansonsten habe sie auch nur eine "echte" Armeeliste.
  8. LeBreton, ich glaube du hast deinen Avatar verloren. Im Oktober scheint es wohl keine Bretonenvorschau zu geben. Ich hoffe doch mal, das wenigstens das Armeebuch rauskommt (dieses Jahr). Sonst werde ich noch wahnsinnig. Ich will endlich die neuen Regeln haben um nicht immer mit Gerüchten arebiten zu müssen *wahnsinnig im Kreis lauf* Aber wie heisst es so schön, Vorfreude ist die größte Freude ...
  9. @LeBreton: Also ich hoffe einfach mal das es Selten wird. Sowas zu einer bretonischen Elite zu zählen würde mir die Haare zu berge stehen lassen. Es sollte eine 0-1 Auswahl haben. Damit man nicht auf dumme unbretonische Gedanken kommt.
  10. Welcher Bretone hat nicht genug Bogenschützen und Ritter des Königs? Ich habe davon so viele ich könnte bestimmt jeweils 40-50 auftsellen *g* Die neuen Minis sind aber durch die Bank weg klasse...
  11. Vor allem, wird dieser Hintergrund mit der Herrin des Sees und ihrer Verbindung zum Wald immer deutlicher. Die neue Morgana, hat ja schon ziemlich viel Blätter an ihrem Modell. Eben, wie es der alte Grüne Ritter ja auch hatte (oder? habe das Modell nicht), da beide schon in der 5. Edition sehr nah der Herrin standen, erscheint es jetzt eine sehr logische Folgerung von Geschichte und Minis zu geben ....
  12. Mit dem ausmanövrieren hatten wir aber immer Probleme. Zudem ist die Frage, ob wir die Lanze einsetzen müssen (wie es ja teilweise in kriegerische Horden war). Bei einem 15er Regiment kann man auch sicherlich die herrkömmliche Formation einnehmen. So wie jeder Imperiale auch. Ausserdem sollte es auch ein Vorteil sein, wenn die versuchen unseren Regimentern auszuweichen. Weil diese Ritterregimenter ja auch immer intensiv an Punkten sind.
  13. @Graf Balduin: da hast du natürlich recht. Eine Elfin ist für mich untragbar! Ich diene der Herrin des Sees und sie beschützt mich dafür redlich vor unehrenhaften Geschossen. Sollte sie auch verärgert sein weil irgendwelche Bauern mit heiligen Steinen ihr Tribok belagern, dann müssen diese Bauern halt in ihre Schranken verwiesen werden. Ehre und Demut sind die Tugenden eines Ritters! Lange lebe der König, gesegnet sei die Herrin des Sees!
  14. Richtig, und ein Junge soll auch darauf gesessen haben, richtig? Dann fantasiere ich ja doch nicht und vilde mir schon ein <dinge gesehen zu haben, die es gar nicht gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.