Jump to content
TabletopWelt

Zhatan the Black

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    263
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zhatan the Black

  1. Mit der Sprengladung kann man die doch auch getrost direkt aufs Spielfeld stellen oder net? Eventuell n bissel teuer aber auch ne sehr starke Einheit, die sogar mal nen Kavallerieangriff standhalten sollte. Mit Glück kann sie sogar nen Paniktest bei denen verursachen. Zudem kann man sie auch von der eigenen Kante kommen lassen, als Überraschung für den Gegner, um schwache Stellen in der eigenen Zone auszumerzen oder Lücken zu füllen. Dafür natürlich dann mit Dampfhammer um auch ja rechtzeitig zu kommen^^. Muss man eigentlich direkt ab dem zweiten Zug würfeln oder kann man ihn auslassen und im dritten erst damit beginnen? So kann man ja vermeiden, dass sie ZU früh erscheinen.
  2. Mal ne andere Frage zu den Bergwerkern... Ich versteh nicht ganz den Sinn dieser Sprengladung =( Wenn man doch nur ne Reichweite von 4 Zoll hat und dann noch zusätzlich die Regel stehen und schießen gilt, wann soll die dann mal eingesetzt werden? Beispiel: Eine Einheit Ritter steht 7 Zoll vor den Bergwerkern und will sie angreifen dann nützt demnach die Sprengladung doch nix, da sie ja außerhalb der 4 Zoll sind oder seh ich das grade falsch? ö.Ö Genauso Infanterie, die wird wohl auch immer weiter als 4 Zoll entfernt stehen und danach angreifen >.> wobei die Sprengladung erneut nicht gezündet werden kann. Klärt mich bitte auf wenn ich das jetzt falsch sehe =)
  3. Mal ne andere Sache, glaubt ihr, ihr werdet morgen euer Bugman's Malzbier bekommen, sobald ihr euer Armeebuch kauft? Ich glaube, da freu' ich mich fast genauso stark drauf, wie auf das Buch
  4. Mh.... eventuell hast du Recht, aber mir kommt es hier so vor, als ob man die nur rein bringen will, damit sie später spielerisch nur besser werden. Ich stell mir zur zeit die Frage, wieso haben Dunkelelfen denn keine Sklaven in der Armee? Werden die nur geopfert oder arbeiten die auch? Und aus welchen gründen hat man diese aus der Armee gelassen? Weil bei Chaoszwergen passiert ja beides, sie werden hashut geopfert und die müssen arbeiten >.>
  5. Darf man denn durch Wälder hindurch nicht marschieren? Dann wär's immerhin n bissel weiter wa
  6. Jau hab ich http://www.oger.de/galerie_nurgle_24.html Da is dieses Pferd drauf zu sehen.
  7. Also hier mal meine Ideen zu den Sklaven, die sich auf den White Dwarf Artikel beziehen der damals als Armeebuch fungierte: Auf Seite 7 wird grob folgendes beschrieben: Die Dawi'Zharr brauchen die ganzen Sklaven, damit sie in der Lage sind um ihre ganzen Städte am Laufen zu halten. Daher sind sie zum einen abhängig von ihren Sklaven. Zum anderen nehmen sie immer die Orks& Goblins als Sklaven, weil sie zahlreich in den Mountains of Mourn vorhanden sind und zusätzlich treiben sie sogar eine Art Handel mit den Goblins aus dem Weltrandgebirge! Sofern das irgendwie möglich ist^^. So wie ich das verstehe, kaufen sich die Goblins somit in irgendeiner Weise frei, solange sie selber genug Sklaven in der alten Welt fangen, die sie den Chaoszwergen verkaufen können. Es steht folgendes geschrieben: Irgendwie wills bei mir net zünden, wenn man Zentauren hat und Hobgobbos auf Wölfen hat man doch auch ne schnelle Flankenstreitmächte und keines Wegs eine langsame Armee.... Und wie machen des normale Zwerge, die brauchen auch keine Sklaven um sich zu schützen . Außerdem sind die Hobgobbos ja mehr so Schoßtierchen der Chaoszwerge (immerhin verdanken die Chaoszwerge ihnen ihre Existenz), die wohl mehr wie Diener im Haushalt zu sehen sind, die bei Gelegenheit in den Krieg berufen werden (weiß einer hier vll genaueres zu den Persern oder Asyrern, wie die das mit ihren Sklaven gemacht haben?) und zwar dann net als Sklaventreiber sondern als eigenständiges Regiment, welches für schmutzige und gefährliche Aufgaben vorgesehen ist, welche die Chaoszwerge nicht verrichten wollen. Zum Thema Ogertreiber..... mh.... muss ich nochmal überdenken, scheint mir aber irgendwie sehr fantasievoll, der kann ja garnicht wirklich denken und so und würde die Sklaven doch lieber fressen als sie voran zu treiben, es sei denn ein paar Chaoszwerge kontrollieren wiederum den Oger^^ Naja, dass wars erstmal von mir. Mfg Zhatan =)
  8. Weiß einer von euch vielleicht, wo man noch diese tollen Muties-Pferde von Gorkamorka kaufen kann und ob es sogar gut aussieht, wenn man da Seuchenhüter drauf reiten lässt?
  9. Mh... hast womöglich recht, geh ich gleich mal ausprobieren.
  10. So, hier sind mal n paar Pics von meiner Testbemalung des Ganten, vom dem ich geschrieben habe^^
  11. Wo hier gerade so viel übers Malen gesprochen wird, habe ich da auch mal ne Frage..... Also ich weiß nicht wie euch das geht, aber ich wollte meine Armee nach dem Farbschema Behemoth anmalen und habe mir mal die Anleitung dazu im Codex angeschaut. Diese befindet sich auf Seite 62. Nur irgendwas hab ich da wohl falsch gemacht. Mein Panzer ist einfach net so dunkel geworden wie im Codex, mein Gant den ich bemalt habe sieht eher aus als wär der von Bayern München oder sowas^^. Hier meine Frage, was glaubt ihr wie die die farbe aufgetragen haben? Mit sehr viel Wasser, also sehr dünn oder ganz anders? Weil der ist ja im Bild eindeutig fast schwarz und net so kräftig blau wie es bei mir der Fall ist ö.Ö Naja, wenn wer weiß wie die das gemacht haben soll er es mir bitte sagen, wenn net muss ich selber weiter rumtesten . Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und frohe Weihnachten.
  12. Also meine Leibgarde des Königs bestand damals eigentlich aus Zweihandklankriegern, die zusätzlich Schilde hatten, um sich eventuell noch mit Schild+Handwaffe verteidigen zu können. Hinzu kommt, dass da meist ein AST mit Langsamkeitsrune etc drin war. Der König hatte die Mr der Flugkraft und Kraftrune. Doch wie ich das jetzt richtig verstanden habe, können Chars sich nun den Grenzläufern anschließen... Bedeutet das, dass ich sogar König + AST in die Grenzläufer stecken könnte? Wenn ja, würde ich diese Version auf jeden Fall gerne mal testen.
  13. Jo aber doch net wenn man auf Unachgiebigkeit testet. Da muss man doch immer noch den MW der Einheit nehmen, nicht die des Chars, oder hat sich da was verändert, was ich net mitbekommen habe? Ein Test auf MW 10 war doch nur mit der Königlichen Meisterrune möglich.
  14. Ich weiß nich so genau... hab die selber noch nie in Aktion gesehn. Was können die denn ?
  15. Ja die haben auch volles Kommando. Eigentlich ist das eher ein Psychologischer Effekt, die Ikone bei der kleinen Einheit... Wenn der gegner denkt, dass das kleinere Regiment leichter aufzureiben ist, hat er sich da mächtig geschnitten und läuft sich da fest . 20 Seuchenhüter mit Armeestandarte in der Nähe sollten auch noch genug aushalten können, auch ohne ikone.
  16. Nunja, dass is wie gesagt nur eine Art von Armeeliste die mir so vorschwebt. Sie ist beweglich, hat ralativ viele Modelle für eine Dämonenarmee und ist beweglicher als die andere die mir so vorschwebt. Die andere würde so aussehen: Helden gleich, bis auf 2. herold raus. 16 Seuchenhüter+ Ikone 20 Seuchenhüter+ Kommando 2 x 3 Seuchenreiter 10 Gargoyle
  17. Eine dritte einheit Gargoyle^^. Dann eventuell Plänkler jagen und/ oder Einheiten im Nahkampf unterstützen.
  18. Ahoi! Also bin auch schon fleißig am sparen für meine Dämonenarmee und sie besteht bisher aus einem Charaktermodell und 12 Seuchenhütern, da ich eigentlich eine auf Nurgle basierende Armee spielen wollte ^^. Seuchenreiter werden meine nächste Anschaffung sein und dann noch mehr Seuchenhüter... Aber als ich dann gesehen habe, dass das Mal des Nurgle gar nicht so viele Vorteile bringt, bin ich stark ins grübeln geraten... Deshalb habe ich mal einfach folgende Liste geschrieben die noch trotzdem Nurgle/ Ungeteilt treu bleibt. Da das meine erste Liste ist, wollte ich mal fragen ob man die Liste so beibehalten kann. 2000 Punkte: Dämonenprinz Stufe 1, Teuflische Pracht, Seelenhunger, Ätherklinge 430 Pkt Dämonenherold Wahrzeichen, kriegsbanner, Dämonisches Reittier, Teuflische Pracht 240 Pkt Dämonenherold Dämonisches Reittier, Spruchbrecher/ Teuflische Pracht 195 Pkt 5 Gargoyle 75 Pkt 20 Seuchenhüter+ Kommando+ Ikone 405 Pkt 3 Seuchenreiter 240 Pkt 2 Nurglings 80 Pkt 12 Gargoyle 180 Pkt 10 Gargoyle 150 Pkt Wie man sieht viele Gargoyle... Denkt ihr man kann auch Infanterielastig aufbauen, sodass man 2 Blöcke Seuchenhüter und 2 Einheiten Seuchenreiter hat? Eventuell ein paar Nurglings noch dazu...
  19. Ne, der meint ich solle anstatt 1x16 lieber 2x8 Modelle aufstellen, da sie so wesentlich flexibler sind.^^ Danke für den Tip, hab gar nicht dran gedacht, dass das Minimum der Hormaganten bei 8 Modellen liegt... Ich habe auch nicht vor, sie irgendwo alleine angreifen zu lassen. Nunja, wie gesagt sollen sie als mobile Synapsenkreaturen fungieren. Und da fallen mir nunmal erstmal nur Tyranidenkrieger mit Flügeln ein oder halt ein Schwarmtyrant.... Wo wir schonmal beim Thema Flügel sind, welche benutzt ihr da und wie bringt ihr sie an den jeweiligen Modellen an? Da will ich dir mal blind vertrauen. Werden die dann nicht sehr teuer? Oder soll ich die Toxinkammern dann weg lassen? Und meinst du echt alle 6 Tyrakrieger oder nur die ohne Flügel?
  20. Deshalb ja auch die 3 Tyranidenkrieger mit Flügel, Sensenklauen und Zangenkrallen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern 129P
  21. Grüße! Also ich spiele noch nicht sehr lange Warhammer 40k und habe grade erst mein erstes 1000 Pkt Turnier hinter mir in dem ich 2x gewonnen und 1x verloren habe. Da ich noch nicht viele Einheiten hatte, habe ich mir einfach mal eine Massgantenarmee gemacht und hatte so ca 75 Figuren auf dem Feld. Wie ich finde eine schöne Zahl, doch immer noch weniger als ein Imperialer General der etwa 90 Modelle hatte. Also muss da auch mehr drin sein bei mir! Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ich gegen Panzer so gut wie nichts hatte, was die hätte aufhalten können. Glücklicherweise, bin ich auch auf keinen getroffen^^. Naja weiterhin ist mir aufgefallen, dass Hormaganten sehr schnell außer Reichweite meiner Synapsen waren und dass ich überhaupt zu wenig Synapsenkreaturen dabei hatte. DEshalb habe ich folgende Armeeliste geschrieben und wollte mal wissen, was ihr als Veterane davon haltet. Ich habe die Modelle und Einheiten bis auf wenige Einheiten bewusst günstig gehalten um weiterhin auf ungefähr 70 Modelle zu kommen, dafür aber dicke Brummer drinnen zu haben. Sie sieht wie folgt aus: Schwarmtyrant Verbesserten Sinnen, Toxinkammern, Biozidkanone, Stachelwürger 157 P Carnifex Biozidkanone, synchronisierter Säurespucker, verbesserte Sinne, verstärktes Exoskelett 163 P 3 Tyranidenkrieger 1 Biozidkanone, 2 neuralfresser (alle mit Sensenklauen, verbesserte SInne, Toxinkammern 105 P 3 Tyranidenkrieger Flügel, Sensenklauen und Zangenkrallen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern 129P 16 Hormaganten Toxinkammern, Adrenalindrüsen 208P 4x 10 Ganten mit Stachelfäusten 200P 6 Absorberschwärme mit Sprungangriff 84P Mir persönlich fehlen irgendwie noch Symbionten. Ich war auch am überlegen einen Symbiarchen mit Gefolge als HQ zu wählen aber wollte eher eine "klassische Armee" haben also viele Ganten, Hormaganten, Tyrakrieger, Carni, Schwarmtyrant und Absorberschwärme/ Symbionten. Habe mich aber erstmal gegen die Symbioten entschieden, weil sie sehr teuer sind und ich keine Punkte mehr für sie übrig hatte.^^ Bei der AUsrüstung der Dicken Brummer habe ich auch nicht so die Erfahrung drin und habe sie deshalb erstmal günstig gehalten und nur das nötigste eingepackt..... sie solllen eigentlich nur dazu da sein, die kleinen (Hormaganten) zu unterstützen und die Reihen der Feinde auszudünnen, damit diese leichteres SPiel haben. Um das Synapsennetz aufrecht zu erhalten, habe ich als schnelle Einheit die Krieger mit Flügel gewählt, um die Hormaganten, die relativ teuer ausgerüstet sind unter Kontrolle zu halten und um eventuell auch im Nahkampf zu unterstützen. Tyrant und die anderen 3 Kriger halten sich im Hintergrund und Feuern auf den gegner genau wie der Carnifex und gehen erst in den Nahkampf, wenn sie es unbedingt müssen. Die Armee besteht nur aus 70 Modellen, was mir gegen die meisten Armeen noch eine überlegenheit von 2:1 sichern sollte, obwohl ich lieber 3:1 überlegen wäre..... aber man kann nicht alles haben^^ Also das wars erstmal von mir. Was haltet ihr nun von der Liste? Was kann man besser machen, was ist absolut schlecht? Danke schonmal im voraus!
  22. Yeah Serial is back! Und das mit Erfolg. Lass mich raten war es die Armeeliste? Meine Zwergenliste: Lord Borgir Alarikson 2-Händer, Magische Rüstung: „eisenharte Lederhaut†œ: l. Rüstung mit Meisterrune des Gromrils Magischer Talisman: „Krone der königlichen Befehlsgewalt†œ: königliche Meisterrune 269 Punkte Armeestandartenträger Ulf Urs Samuelson: Magische Rüstung: „Des Gesellens Werk†œ: Gromrilrüstung mit Steinrune Magischer Hammer „Blitz und Donner†œ: Schneiderune und MR der Flinkheit 138 Punkte Runenschmied Borin Kargulson: 2-Händer, Schild Magische Rüstung: „Des Gesellens Werk†œ: Gromrilrüstung mit Steinrune Magisches Artefakt: „Des Schmiedes Schlachtbegleiter†œ: 2 Bannrunen 139 Punkte Runenschmied „der Leibwächter†œ: Kjell Gammerinson 2-Händer, Schild Magische Rüstung:„Goldene Brünne des Widerstands†œ: Gromrilrüstung mit Steinrune und Widerstandsrune Magisches Artefakt: „Grimnirs schützende Hand†œ: Meisterrune des Trotzes 159 Punkte Kerneinheiten: „Borgirs Mannen†œ 26 Klankrieger mit Champion und Standarte 254 Punkte „strategische Schnelleinsatztruppe†œ 10 Bergwerker 120 Punkte „Bleihagel†œ 10 Thunderers mit Schilden 150 Punkte Elite: „20 verrückte Spinner†œ 20 Slayer 220 Punkte „sture Zielgenauigkeit†œ: 1 Steinschleuder mit Genauigkeitsrune und der „Rune of Valiant†œ (Besatzung ist unerschütterlich) 135 Punkte „zuverlässige Wertarbeit†œ 1 Kanone mit Schmiederune 135 Punkte Selten: „des Feuers wahre Brunst†œ: 1 Flammenkanone 140 Punkte „fliegender Bleihagel†œ 1 Gyrokopter 140 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.