Jump to content
TabletopWelt

Kako K.

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4841
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Bretonen, OuG, Zwerge

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kako K.'s Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Sieht genial aus! Was für ein System ist das denn?
  2. Also ich finde die Bemalung schonmal grundsätzlich großartig. Aber besonders gut gefallen mir die farbigen Akzente bei der eher düster gehaltenen Figur. Gerade das Grün und das Blau erzeugen einen tollen, geisterhaften Eindruck. Das ist aber nicht der Reiter, der da eigentlich drauf sitzt, oder? Ich habe nach 10 Jahren Bemalpause doch mal wieder was geschafft. Für den Dungeoncrawler League of dungeoneers (sehr zu empfehlen!) habe ich eine kleine Chaoszwergenparty gebaut. Es hat richtig Spaß gemacht, den Stil der 90er mal wieder auszupacken und von diesem ganzen realistischen Malstil (der ohne Zweifel auch toll aussieht) Abstand zu nehmen. Ich hoffe, es gefällt und die Farbwahl macht niemandem die Augen kaputt ;D
  3. Danke für die Antwort. Irgendwie liest sich das immer noch so als hätte es das "und" nicht gebraucht, denn entweder tritt der eine Fall ein "oder" der andere. Wie du sagst, beide Fälle werden zusammen nicht auftreten.
  4. Sehen echt gut aus. Einfach ausgedruckt und auf die übrigen Marker geklebt? Eine kurze Regelfrage zum neuen Skaven Team (Klauenmeute): Die Anspornbedingung lautet: "Ein oder mehr feindliche Anführer sind ausgeschaltet und / oder dieser Kämpfer führt eine Attackenaktion aus, die einen feindlichen Anführer zum Ziel hat." Warum steht da ein "und"? Heißt das: Entweder ein Anführer ist tot oder das ist noch nicht der Fall und ich führe eine Attackenaktion gegen einen Anführer aus? Oder muss beides erfüllt sein? Ich finde "und" und "oder widersprechen sich hier.
  5. Hallo liebe Tau-Freunde, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe mir für Kill Team eine kleine Tau-Truppe zusammengestellt und mit etwas Enttäuschung festgestellt, dass in der Box der Stealth-Suits nur ein Fusionsblaster enthalten ist. In der Feuerkrieger-Box ist alles doppelt und dreifach (nur für zwei weitere Torsen war GW wohl zu geizig ;D). In der Stealth-Suit-Box ist alles ziemlich knapp bemessen. Jetzt meine Frage: Ich weiß nicht, wie gut die in 40k sind und ob die jeder immer direkt verbaut. Hätte jemand von euch so einen Fusionsblaster als Bit übrig? Ich würde auch kleines Bares dafür hinlegen ;) Es ist ja für das höhere Wohl... oder so ;) Vielen Dank vorab!
  6. Zockt jemand von euch Vermintide 2? Das ist ein befriedigender Ersatz für die verlorenen gegangene alte Welt. Kann ich nur empfehlen. Ist bei Zeitnot defitiv einem Tabletopwelt vorzuziehen *sichwegduck*
  7. Wenn es um Bretonen geht, muss ich doch mal kurz meinen Winterschlaf unterbrechen Ich erinnere mich daran, dass bevor WHFB eingestampft wurde, jahrelang die Rede davon war, dass Bretonen ein neues Armeebuch in der Pipeline hätten. Es war damals die einzige Armee, die kein Hardcoverbuch erhalten hat und über 10 Jahre mit dem alten Buch (das keineswegs schlecht war) auskommen musste. Es gab in dieser Zeit zwei Gerüchtewebseiten und hier im Forum einige sehr zuverlässige "Rumor-Mongers", die sich über die Jahre mit häufig treffenden Gerüchten profiliert hatten. Die alten Hasen hier erinnern sich vielleicht noch. Mir liegen deren Namen auf der Zunge, aber ich erinnere mich nicht mehr. Jedenfalls gab es dort ziemlich stichhaltige Gerüchte darüber, dass neue Bretonenfiguren im Studioumfeld schon gesichtet worden waren. Es hielten sich auch Gerüchte, dass das Thema der geisterhaften Bretonen als Armeeauswahlen, ausgebaut werden würde. Dieses Konzept wurde im alten Grundregelwerk im Bereich der Völkervorstellung Bretonias bereits angedeutet. Und in Warhammer Endtimes ging das Wenige, das da mit Bretonen zu tun hatte, auch in die Richtung eines jenseitigen Refugiums, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich habe ja insgeheim die These, dass aus der Idee der "Leben nach dem Tod"-Ritter die Idee der Sigmarines wurde Vielleicht sind einige von euch noch firmer im Fluff und können etwaigen Blödsinn, den ich geschrieben habe, gerade rücken. Ich hatte jedenfalls damals nicht den Eindruck, dass Bretonen eine Armee waren, die aufgrund eines zu starken Armeebuchs von jedermann gespielt wurden. Sie führten lange Zeit ein Nischendasein, was nicht zuletzt daraus resultierte, dass sie zum Einen von GW sträflich vernachlässigt wurden (Es war die Armee mit den wenigsten /ähnlichsten Einheitenauswahlen, von denen einige, wie Gralspilger oder Questritter, auch nicht wirklich spielerisch stark waren) und zum anderen, da es sich um die Armee mit dem höchsten Bemalaufwand handelte (Achtung: subjektive Meinung) ;D. Was denkt ihr?
  8. Wow, die Bemalung wird super, das kann man schon erkennen. Tolle Umbauten!
  9. @Chiu Nein, eher Schmerzempfinden. Spiegelneuronen, Empathie und so @Drachenklinge Ja die Axtwurfmaschine war auch eine Katastrophe. Alles andere bei Zwergen ist ja relativ klein und ohne viele Einzelteile. Hast du mal ein Bild deines Slayers? Lasse mich gerne inspirieren.
  10. @Chiu Der Goblin geht fix, behalte ich im Kopf. @Halbling Dito. Muss mal sehen, ob ich mit den Farben, die schon drauf sind, arbeiten kann. Habe einige Farben gefunden, die noch funktionieren. Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt. Danach stürze ich mich ins Gewühl @Kjelthor Oh ja! Das Schädelkatapult kenne ich auch noch. Ich habe mal auf der Duzi erlebt, dass ein Biertisch zusammengeklappt ist, auf dem etwa 3000 Punkte bemalte Skaven standen. Das hatte beim Zuschauen etwa den gleichen Effekt, wie wenn man jemanden betrachtet, der gerade einen Ball zwischen die Beine geschossen bekommt
  11. Ich weiß nicht, wie das mit fremden Bildern hier im Forum ist, darum hier ein Link: https://forums.totalwar.com/discussion/190542/lets-talk-cathey-araby-and-nippon Scroll mal weiter runter. Die Armee war vor Jahren mal im White Dwarf. Zu der Doppelseite gibts auch noch eine zweite, auf der man aus einem Waldelben-Zaubersänger einen Zauberer gebaut hat. Das ganze ist wohl eher an Cathay als an Nippon angelehnt. Aber vielleicht sind gute Ideen für dich dabei. Suchbegriffe bei Google: Warhammer Nippon Bretonnia.
  12. Hi, spannendes Projekt, ich fand es immer schade, dass es GW nie geschafft hat, das Nipponthema irgendwie auszubauen. Es gab mal eine selbstgebaute Nipponarmee maßgeblich aus Bretonenmodellen. Kennst du die? Vielleicht sind da ja noch Ideen für dich dabei.
  13. Großartiges Projekt. Diese alten Figuren kenne ich eigentlich nur in den bunten Neonfarben der 90er Es ist toll zu sehen, wie sich der Bemalstil in diesem Hobby über die Jahrzehnte verändert hat und welche Fähigkeiten heute einige von euch besitzen. Immer wieder eine Augenweide!
  14. Danke euch für das nette Feedback. @Denyo Ja, den Zwergenkönig darf man nicht von hinten sehen. Aber das ist ja das tolle an der schönen neuen Welt der "Social Media", man bekommt immer nur die Schokoladenseiten zu sehen Ich war nie im Besitz des Throns. Wenn es für den Regeln gegeben hätte, die nicht an ein besonderes Charaktermodell gebunden gewesen wären, hätte ich mir wahrscheinlich auch einen gekauft. Da gefällt mir das neue Modell aber besser. Beim Abbauen der Fotobox stand der Gyrokopter noch darin und ist deshalb vom Tisch gefallen und in seine Einzelteile zerbrochen. Wer dieses Modell kennt, der weiß, dass es eines der am schwierigsten zu klebenden Modelle war, die jemals von GW produziert wurden, zumindest, wenn man wie ich zu faul war zu stiften oder GreenStuff zu verwenden Welche Modelle waren eure Kleber-Nemesis? Ich habe mal meine Kisten durchwühlt und bin auf folgende Figuren gestoßen, die in die engere Auswahl zum Bemalen kommen: Der alte Kislev-Ulan wird auf den Löwen kommen. Ich wollte meine Bretonen mal eine Zeit lang auch als Imperiumsarmee spielbar machen. Dazu wollte ich davon eine Einheit bauen, die dann für die Greifenreiterei herhalten sollte. Dieses Modell passt mit seinem arabischen Look ganz gut rein. Das zweite Modell der Ulanen sieht allerdings eher aus wie Bismarck Suboptimal. Außerdem haben es mir die alten Söldnermodelle angetan. Hätte ich unbegrenzt Zeit und Muße, dann würde ich gerne die ca. 50 Bruderschaftler-Pikeniere bemalen, die ich gerade im Keller wiederentdeckt habe
  15. Zum Einstieg habe ich mal meine Zwerge fotografiert, die zu Beginn der 2000er entstanden sind. Das war die erste und einzige Armee, die ich nahezu vollständig fertig bekommen habe. Die Bemalung ist noch etwas einfacher, ich habe hier aber erstmals mit Highlights herumexperimentiert. Einige Figuren habe ich im Laufe der Zeit noch einmal auseinander gebrochen und mit neuen Teilen versehen. Daher sind auch einige graue Bits zu sehen Einige der Figuren sind ziemlich alt. Dass ich diese damals in die Finger bekommen habe, hat bei mir überhaupt erst ein Interesse an Zwergen geweckt. Die Hammerträger und einige der Kriegsmaschinen stammen aus der 4. Edition, mit der ich ins Hobby eingestiegen bin. Charaktere: Runenamboss bzw. Bierbrunnen: Regimenter: Kriegsmaschinen: Flammenkanone: So, jetzt muss ich erst mal wieder Ersatz für meine eingetrockneten Farben organisieren
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.