Jump to content
TabletopWelt

Seher

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    255
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Seher's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Seher

    NECRONS - Treff 10

    Mein Desilord hat immer ein Regenerator und ein 4+ Rettung dabei. Also der perfekte Blocker , mit einer Phasensense kann er dan Jagd auf Panzer machen. Wovon ich abrate ist mit ihm gegen Space Marines / Termis in den Nahkampf zu gehen, da er meist sehr wenig Trifft. Ehrlich gesagt benutzt ich ihn nur als Abschreckung / Panzerjäger. Erste runde Vorboosten auf das härteste gegnerische Fahrzeug und sagen .. den Panzer hohl ich mir. Danach kann man zuschauen wie die gesammte gegnerische Armee auf diesen Lord schiesst.^^
  2. Also 20er einheit ist noch nicht gut genug .. 4 ter spruch ist net so dolle finde ich für horrors der Stufe 2 aber ab 30 wirds interressant. Herold ist dan ein muss in solch einer Einheit, würde ich dan mit Meister der Zauberei eine unterstützende Lehre nehmen, Tod hat mich vor kurzem überzeugt. Em Wechselbalg halte ich für defenetiv zu hart, aber wen du ihn ansagst (was du mMn tun musst) glaube ich kaum das da noch einer ohne einen gescheiten Plan in die Einheit reingeht, bzw ich würde mir vorher den wechselbalg hohlen oder die Einheit totschiessen.
  3. Also ich habe gestern eine Schlacht geführt mit einer rein Tzeentch Armee und musste wie ichs mir gedacht habe feststellen das es bei einer reinen Armee (naja vllt ausser Korn), man ohne den GD keine Chance hat. Auserdem muss festgehalten werden das die neu Tzeentchlehre beim LOC ziemlich hart ist. Also zumindest im unbegrenzten Umfeld nicht besonders bärtig aufgestellt hat reines Tzeentch eine Chance. Nurgle fehlt der schnelle Hardhitter, Slaanesh der Hardhitter sowie büchsenöffner, Korn die Magiedefensive und Tzeentch das material für den Nahkampf.
  4. Em nein ich glaube hier sind die meisten einig (zumindest was ich im Dämonentreff gelesen hab) das Herolde von Haus aus mit 25mm bases rumlaufen. Beweis ... hm siehe Seite 71 im Armeebuch, wo der Schädelsammler neben Zerfleischer abgebildet ist: Gleiche Bases = 25mm. Da Schädelsammler ein besonderer Herold ist, steht der Herold bei mir auf 25mm Bases. Und so sind auch die Miniaturen die Gw mitgeliefert hat in der Streitmachtsbox. 2. Em ja im RB steht alle Reittiere mir einem LP zählen NICHT als Monster(bzw umgekehrt). Was draus folgt ist ersichtlich. Kav ja töten nein.
  5. Nach der Meinung von diesem Spieler kann er also im Nahkampf noch würfe aus der Magiephase wiederhohlen. Also vllt hat er nach RAW recht (ich suchte im RB und AB was fand aber leider nichts dagegen) aber weder wird er (sehr bald darauf) viele Freunde haben noch wird ein Schiri (behaupte ich mal) ihm Recht geben. Das Geschenk an sich finde ich ist zu schlecht geworden. Frage: Kann der MW unter 2 Sinken? Bzw Annahme: Gargs verlieren um 3 im Nahkampf. -1 ist erfordelich (eigentlich). Ich würfle eine 3. Wie viele gehen durch Kampfergebniss? Ist der Instabilitätstest bei Doppel 1 automatisch geschafft?
  6. Das Englische Armeebuch habe ich nicht, aber auf deine erste Frage ist die Antwort leicht zu geben. Wenn ein Wurf abgeschlossen ist d.h. nach Wiederhohlungswürfen geht er an den Gegner, danach hat der Spieler nichts mehr zu sagen, da der Wurf fest ist. Ist so als würdest du mit einer Einheit schiessen, treffen und verwunden und nachdem dein gegner Seinen RW geschafft hat, meinen noch ein paar Treffer wiederhohlen zu müssen. Seher
  7. Hallo liebe *Mitdämonen* Ich bin ein anhänger des Tzeentch und hätte 2 Fragen zur seiner allmächtigen Magie. 1. Zu Spruch 3 : Muss der Gegner mir sagen welche sprüche der Zauberer hat, was sie machen etc und wie wirkt der spruch auf z.b. die Gruftkönige vom khemrie (also wirkt der spruch überhaupt auf sie, komplexität ist w6 oder 0?). 2. Zu Spruch 6 im vergleich zum 5ten: Also der 6er hat im vergleich die niedrigst mögliche stärke vom 5er und er erschafft Horrors , max 4 was ich nicht besonders toll finde ... durchschnittlich sogar nur 1 denke ich mal, als blocker oder umlenker ist das ding aber mmn auch net so toll ... und natürlich die 6 zoll mehr reichweite als Vorteil aber findet ihr den spruch wirklich sinvoll im vergleich zum 5ten? 11 treffer der stärke 8 sagten mir heute was anderes. Gruß Seher
  8. Hallo Es gibt keine "nur Fernkapfarmee" da alle armeen irgendwas mehr oder weniger vernünftiges für den Nahkampf haben können. Generell würde ich IA, Tau und Necrons zu den Fernkampfarmeen zählen, da sie wohl kaum Nahkampfarmee aufstellen können. Em ja warum sollte es nicht interressant sein auf Fernkampf zu spielen ... wen nur Nahkampf spaß macht warum nicht auch nur Fernkampf? Du kannst mehr Panzer haben aber normal hast du truppen mit gehörig Feuerkraft. Hm die letzte frage versteh ich net ganz aber ich glaub ich spiele als Necron mit einer fast reinen Fernkampfarmee mit wenigen Nahkampfelementen um Gegner abzufangen.
  9. Naja bei 40k schiessen eingetlich die meisten Einheiten recht Gut. Zumindest können fast alle schiessen, aber trotzdem gibt es Nahkampfarmeen (Tyraniden, Space Marines (kann sein muss nicht + unterorden wie Black Templar und Blood Angels) Dark Eldar teilweise usw ...). Zu den Necrons: Necrons sind eine Fernkampfarmee, da brauchen wir net lange um den heißen brei reden. Du wirst wohl nicht drum rum kommen sehr viel beschuss einzusetzten, aber je nach gegner ist auch ein wenig Nahkampf sehr nett. Von den Phantomen halte ich nix, können mMn nicht austeilen, was das wichtigste für Nahkampftruppen ist. Albträume find ich Fluffiger und auch besser als phantome in verbindung mit schocken / infiltrieren und Mono sehr nett, leider haben sie das selbe problem aber gegen IA und Tau sicher nützlich. Gruftspinnen setzte ich ein, bin ein verfechter ... aber lohnen, tun sie sich selten, ein paar tricks hab ich aber schon raus ^^ Aber mal ehrlich spiel was dir gefällt! (sogar pariahs wurden mal erfolgreich eingesetzt ...) MFG Seher
  10. Seher

    NECRONS - Treff 10

    @ Schwerer Desi Man setzt kaum mehr als 2 ein und die bringen gegen ne menge an 2+ Rüstung auch nicht gerade viel. 2 Schuss 1.3 treffer 1.1 Wunden und dan hat der gegner normal einen 5+ Rettungswurf. Dabei verbraucht man, da man meist 2 einzelne Einsetzt, auch 2 Ünterstüzungsauswahlen, bei der eine für den wichtigen 2ten Mono bei mir reserviert ist. @ Malcom Phantomlords kriegt man wohl kaum klein. Mir fällt da keine wirkliche Lösung ein. Massenhaft Standartgauswaffen sind vielleicht das Beste(ist aber auch net das wahre). Druiden sollten dagegen mit Destrucktoren / Excinctoren beschuss oder vllt mit nem Mono Schablonenschuss(naja kaum einer machts aber manchmal ist es nützlich) recht schnell zu boden fallen.
  11. Naja SMs sind ne starke armee bzw werden als bärtig lame usw bezeichnet weil; - Sie von Haus aus einen 3+ Save haben - Sie sowohl im Nahkampf wie auch im Fernkampf gut sind (je nach Aufstellung) - Aber auch beides gut kombinieren können - Sie Eingentlich meist als Noob Armee angesehen werden (was ja auch teilweise stimmt, da diese ja in der Grundbox enthalten sind und deshalb sehr viele damit spielen) - die Leute sich immer beschweren - sie auch dazu recht einfach zu spielen sind, also man kann auch ohne ne sehr gute taktick sehr weit kommen. @ Raven Das Imperium ist halt eine große Familie und du kannst die besten Sachen herauspicken. Also eigentlich die SMs selber. Ich finde Inqui ist halt Just 4 fun gut aber in ner turnierlist etc wird er wohl kaum gesehen.
  12. Seher

    NECRONS - Treff 10

    ich spiele 2*10 Krieger und die restlichen 4, die ich noch haben sollte stehen bei nem Freund rum. 2 davon zu extinctoren umgebaut (naja eher weniger als mehr). Zu beachten ist die Körperhaltung der Krieger im vergleich zu Exis. Da sollte man ein wenig rummodelieren aber da ich gar kein Talent für sowas hab habe ich lieber die hände davon gelassen. Trotzdem schau ich mal ob ich in den nächsten Tagen ein paar Bilder reinstellen kann.
  13. Halte ich net wirklich gut. Da kommt in normalen Armeen sowas wie *Und apropo dein General hatte mal einen 4er Rettungswurf* Generell zur diskussion. Wen ihr ein wenig sicherheit bekommen wollt ist das das falsche System. Ich spiele selber sehr gerne Schach und kann das für alle die mehr "Sicherheit" wünschen herzlichst empfehlen. Allen anderen wird wohl klar geworden sein das Warhammer auch ein glücksspiel ist das auch die Unfähigkeit der Truppen sowie auch das Unglück im Kampf repräsentiert(und das durch die Würfel). Wie lustig wär den das spiel wen einer seine Todeskompanie an dich hinbewegt und sagt:*jetzt nimm mal 5 Marines raus, weil das die Zahl, der durschnittlich rausgeschlagenen ist.
  14. @ Doppelpost : Editfunktio @Frage nein er ist recht billig @ topic Avatar ist recht hart und solange man das noch einigermassen fair spielt*, hm ich dencke sicher nicht an einen spieler in meinem spielkreiß, der meint das der avatar infiltrieren darf,* kann man auch ihn töten. Letztes hab ich es mit nem trupp Destriktoren und ner einheit krieger in der ersten runde geschafft. Ist das ding mal im Nahkampf helfen 2 E-Hämmer in nem 10er Trupp mit einzel Chars ist das recht sinnfrei.
  15. EC mit MdT Flugdämon Bihänder VS Goldauge. Bei 500 Punkten kaum wegzubekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.