Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Armeeprojekt des Monats - Endspurt der Nominierungsphase   12.07.2019

      Bis Montag Abend läuft noch die Nominierungsphase zum Armeeprojekt des Monats. Einige Kandidaten wurden bereits als Hut in den Ring geworfen, aber Platz für weitere Vorschläge ist gegeben - auch die Möglichkeit, einen der bereits genannten Kandidaten aus dem Teilnehmerfeld zu drängen, besteht ebenfalls.
    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.

Berock

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7.579
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.700 Very Good

30 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Berock

  • Rang
    Senior-Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Blood Bowl, HotT
  • Spielsysteme
    Blood Bowl
  1. Harry Potter Tabletop by Knight Models

    Jau... schaue ich normaler Weise nie drauf, war Zufall. Die Regeln bleiben (bis auf das FAQ-Sachen), was ich echt gut finde. Mit WW sind die Regeln echt cool, nur die Szenarien müssten überarbeitet werden Die Tokens sind auf dickerer Pappe gedruckt, ebenso die Spielfelder. Gestern habe ich (endlich) Barty Crouch sen. und jun. gebaut, inklusive Autoren und Todesser. Die Qualität der Modelle ist schon ziemlich klasse. Ich muss mal ein Vergleichsbild machen... LG Ralf
  2. Harry Potter Tabletop by Knight Models

    Hier die letzten Infos Also vom Inhalt identisch, nur besseres Material (sowohl die Pappe/Papier als auch die Figürchen). Es scheint auch n nicht wirklich ein großes Regelupdate zu sein, sondern nur ein winziges mit ein paar kleinen Richtigstellungen, was mich persönlich um so mehr freut, da ich die Regeln (mit Wizarding Wars) sehr gut finde. Das Spiel ist schnell , sehr taktisch und mega Atmosphärisch Anbei das Regel-FAQ... Lieben Gruß Ralf HPMAG_FAQ_JUL_19_V1.0_ENG.pdf
  3. Harry Potter Tabletop by Knight Models

    Vorbestellung ab 16. Juli Soweit ich es verstanden habe würde so ziemlich alles überarbeitet... direkt erwähnen Sie, dass sie eine neue Druckerei haben (zumindest hab ich das so verstanden). Bin gespannt... LG Ralf
  4. Harry Potter Tabletop by Knight Models

    Bisher leider noch nicht. Ansonsten ist ein Regelupdate (2. Edition) angekündigt, was ganz sicher nötig ist :-D obwohl das Spiel mit wizarding war Regeln echt toll ist. Die Szenarien sind nicht zu Ende gedacht.... LG Ralf
  5. Ich denke am Start deiner Runde... zumindest haben wir das so gespielt LG Ralf
  6. Backofenbleche würden gehen... aber erst für Kekse backen LG Ralf
  7. Das Biest ist schon doof. Nur wenig ausmodelliert (z.B. die Federn und das Fell) und verwaschene Details (z.B. Zähne). Bei den kleinen Miniaturen habe ich so etwas noch nicht gefunden... Drachen und Teufel hab ich noch nicht angeschaut - Spiel macht aber alles in allem einen guten Eindruck LG Ralf
  8. Wir haben gestern Abend das Einstiegsszenario gespielt. Das lief recht flüssig, auch wenn wir taktisch wie Amateure gehandelt haben In dem Szenario scheint das Spielparadigma gut zu funktionieren, allerdings ist das vielleicht etwas mutig nach einem Spiel zu sagen. Regelbuch fand ich ok (hab aber meinen Mitspieler alles nachschauen lassen). Ansonsten an Pros & Contras: Miniaturen: Viele der kleineren Modelle (Infanterie und Reiterei) sind sehr gut gegossen. Die meisten größ.ren sind aber zum Teil ... naja... enttäuschend. Das Beast oder der Greif entsprechen bei weitem nicht meinen Erwartungen. Bei weitem nicht... ich glaube da wird einiges in die Bucht wandern. Den Teufel und den Drachen habe ich mir nich nicht angeschaut. Spielmaterial: Durchweg hochwertig. Dicke Pappe, schönes Design, schöne Modelle (wenn auch die Häuser zu grade sind. Die werde ich etwas bearbeiten müssen. Allerdings wird man von dem Material echt erschlagen. Einige Marker werde ich auf jeden Fall durch kleine farbige Holzwürfel ersetzen, das ist mir sonst einfach zu nervend (Wunden, XP, Myth/Legend. Da wie weniger mehr gewesen. Für einen Kickstarter ist das ok, für den Einzelhandel müssen sie da auf jeden Fall noch mal dran. Die Verpackung ist auch mehr für den Transport, weniger für die Lagerung designed Kann ich aber mit leben. Btw.: Die KS-Version macht in den Szenarien gebraucht von KS-Exclusives (nicht Super-Exclusives) - z.B. der Guide im ersten Szenario Die Spielmatte ist im übrigen echt sinnvoll und hübsch. Soweit erstmal... Ralf
  9. Citadel Paints: CONTRAST

    Ist aber wohl nicht für Spielminis geeignet, da sich der Ink (Contrast) leicht wieder abreibt und eine Lackierung verlangt, die den Metallic-Effekt wieder kaputt macht....
  10. Alles von der Dave 1 ist da Wegen das Bases habe ich auch schon überlegt. Ich will die Figuren eigentlich (sofern JoA als Spiel gut ist) für JoA und für HotT einsetzen und dafür würde ich sie auf Einzelbasen lassen... Ansonsten klassisch Sand, Turf und Gras LG Ralf
  11. Supergut ich hab mein erstes Paket auch schon (2xReliquie + 2x Superexklusive).... das Grundspiel wäre noch gut
  12. Ok... Touché Frau Nefelenwen. So viel habe ich dann doch nicht Was mir aber echt zu denken gibt... d.h. es könnte sein, dass das Paket schon bei mir am Arbeitsplatz liegt, während ich hier noch im wohlverdienten Erziehungsurlaub entspanne!? Oh Mann... da muss ich wohl mal bei der Arbeit nachfragen... LG Ralf
  13. Bevor ich sage ich hasse Dich aus tiefsten Herzen, eine Frage: Die komplette Wave 1 * 2 oder nur die Grundbox + KS-Stredges * 2? LG Ralf ps. Egal... ich hasse Euch trotzdem alle. Ich will auch mein Paket haben...
  14. Argh! Ich hasse Euch! Meins verzögert sich immer noch... ist aber auch größer als Eures LG Ralf
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.