Jump to content
TabletopWelt

Berock

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7.766
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

2.140 Very Good

12 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Berock

  • Rang
    Senior-Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Blood Bowl, HotT
  • Spielsysteme
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Was hier niemand mitbekommt: @Drachenklinge hat mir locker 6 DINA4-Seiten an Vorschlägen und Material geschickt 😂 Und da ist echt cooles Zeug dabei. Mein Lieblingsding ist davon die Variante von Jule Vernes Reise zum Mond. Für mich ist das Federgewehr das Abbild zum Stand der Technik in dieser Welt um 1800. Ich glaube alles ist ausgelöst worden von Leonardo Da'Vinci, der in seinem ganzen Konzepten immer die Federkraft als Antriebstechnik eingesetzt hat. Um von da auf eine real existierende Federtechnik zu kommen, bedarf es dann gar nicht mehr so viel. Tatsächlich muss es die Mater
  2. == Posttaube No. 2 - GRUNDSÄTZLICHES ZUM MASZSTAB UND EIN WENIG AKTUELLES == "Meine Postfrequenz ist eigentlich so ein Post im Monat, es sei denn ich ärgere mich über irgendetwas", hat mir mal ein Forumskollege mit über 3000 Beiträgen in zwei Jahren erzählt. Ich werde versuchen hier wöchentliche Updates zu posten und dabei kühl, sachlich und ruhig zu bleiben. Es gibt dafür auch ganz einfache Gründe: Ich brauche Feedback und Anregungen, sowie coole Ideen, mit denen ich steinreich werde und das Projekt finanzieren kann. Ich will dem Forum auch was zurückgeben, weswegen ich für d
  3. @Drachenklinge Vielen Dank, ich nehme das gerne als Kompliment entgegen, auch wenn ich etwas länger gebraucht habe um es zu verstehen. @Denyo Dann werde ich in Kürze mal den Druck auf dich erhöhen 😂😎 Lieben Gruß Ralf
  4. Leider erst heute Nacht bemerkt, dass ich das Thema total falsch angehe. Deswegen hier nochmal in neu und schön -> Lieben GRuß Ralf
  5. == Posttaube No. 1 - EIN BISSCHEN HINTERGRUND: DAS FEDERGEWEHR == Nein, kein lahmer Post darüber, wie ich durch den Wald, die Stadt oder durch das Bett ging und ich eine Eingebung hatte. Ich will eigene Püppchen produzieren und als Thema hat sich das Napoleonische Zeitalter herauskristallisiert: Bunte völlig abgefahrene Uniformen, einen Ehrenkodex, richtige Regimenter, alles da. Was fehlt war noch irgendwie etwas Fantasy - weil irgendwie mag ich beides sehr gerne: In alten Büchern/Internet historische Begebenheiten recherchieren und kreativen Unsinn fabrizieren. Hm, dann Napoleo
  6. == Posttaube No. 0 - EINSTIEG == Hattet ihr das auch schon mal? Irgendwie waren alle Armeen und Systeme immer nur "fast" das Richtige... damit ist bei mir jetzt Schluss. Ich arbeite seit einiger (unendlich langer) Zeit an einem Langzeitprojekt. Es war schon mehrfach kurz vor dem Scheitern. Davon aber später mehr... Regeln? Klar... aber bitte kein kurzlebiges Zeug. Irgendwas, was es schon länger gibt und sehr gut sein soll... gefunden! Hordes of the Things, bzw. Heer der Dinge. Regeln gibt es auf deutsch und ich war daran auch etwas beteiligt 😎 -> http://www.flatsch.de Dazu gibt
  7. … oder so ähnlich. Brauchbare Supportstrukturen zu erzeugen ist echt aufwändig. Die Kontaktpunkte sollen ja so klein wie möglich sein, aber den gedruckten Teil dennoch fixieren. Da ist viel Erfahrung (die ich so gar nicht habe) gefragt. Immerhin, die ersten Vorabdrucke sind mehr als vielversprechend. 25µm Schichtdicke ist schon ####. Irgendwelche Strukturen vom Drucken sind nicht zu erkennen. Zusätzlich habe ich die einzelnen Modelle auf kleine Basen gesetzt und die Basen verbunden. Das ermöglicht eine schnellere Nachbearbeitung der gedruckten Modelle. Beim ersten Testdruck habe ich ca. 5
  8. 😂 Gar nix. Ich spiele mit den erweiterten NAF BB7 Regeln, wenn ich denn noch mal spiele. Ich mag das 2020er Regelset tatsächlich wirklich gar nicht. Lieblos, leidenschaftslos, und eine Halbwertszeit von 4 Jahren... nicht mein Ding 😎 Ich bleibe bei CRP+ mit den Plasmoids Ergänzungen. Das sind wunderbar runde ausgeglichene Regeln. Und mit unseren BB7-Regeln macht es dann auch noch mal extra Spaß (und ein Spiel dauert weniger als 60 Minuten)... Lieben Gruß Ralf
  9. Ich bin ehrlich gesagt immer noch von der Fahne des Fahnenjungen geflasht. Seit ca. drei Tagen 😱 LG Ralf
  10. Danke das Du mir mit deinen schönen Berichten immer mehr Lebenszeit klaust. Und dann noch nicht mal ein Happy-End. Außerdem habe ich jetzt auch noch Lust auf einen Solo-Dungeon-Crawler bekommen 😶 LG Ralf
  11. Alle Chataktere des Spiels sollen auch bei HPMAG einsetzbar sein... sagt ein sehr seriöses Gerücht 😎
  12. Warmasterminis sehen wundervoll aus, wobei ich nicht die Warmasterregeln verwenden würde 😂 Zu Killteam sage ich besser nichts. Soviel Rabatt kannst du gar nicht bekommen haben, damit sich das lohnt 😎 Lieben Gruß Ralf
  13. Ich habe von zwei englischen Kooperationspartnern jeweils ein Paket erhalten, bzw. nicht erhalten. Das eine kam reibungslos innerhalb von 7 Werktagen an. Es war vorbildlich deklariert und es gab keine Nachfragen vom Zoll. Das zweite ging wieder zurück, da der Aufwand zu hoch war und ich keine List habe anderer Leute Atbeit zu machen. kurz gesagt: Meine Erfahrung bisher ist, wenn es klemmt liegt es an der Faulheit oder Unkenntnis des Versenders in GB die Zollpapiere auszufüllen, bzw. sichtbar auf dem Paket mitzuschicken. Irgendwie haben immer noch nicht alle Briten bemerkt, das sie nicht m
  14. 😱 O-M-G!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.