Jump to content
TabletopWelt

skazi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1679
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    DE, TS, Tau, Orks
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

skazi's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Danke ... dann werd ich wohl doch nicht wieder anfangen ... Mal sehen, Ende des Jahres... vielleicht bekommen DE ja was dagegen. Edit: Gleich noch eine Frage: Unterliegen Black Templars den neuen SM-Regeln oder zählt ihr eigener Codex mehr ?
  2. Habe gestern gegen SM Terminatoren gespielt, die einen 3+ Rettungwurf hatten. Ausgerüstet waren sie mit Hammer und Sturmschild und mir wurde gesagt, dass die Terminatoren damit so einen Wurf haben, auch gegen Beschuss... Stimmt das ?
  3. skazi

    DARK ELDAR - Treff 11

    ups lol hab grade auf einen beitrag geantwortet den ich jetzt nicht mehr finde :$
  4. skazi

    DARK ELDAR - Treff 11

    das liegt an der Regel mit Primär und sekundär waffen ... wenn du dir das mal im RB anchaust ... das hängt von der Stärke der Waffe ab. da man kanonen auch mit niedrigerer stärke abfeuern kann, kann man sie sozusagen als sekundärwaffe "benutzen"
  5. skazi

    DARK ELDAR - Treff 11

    einfach bischen hochgscrollen Doc hat ne ziemlich schöne Stanrdard liste gepostet ... 3 beiträge vorher ... 1-2 seiten vorher hat auch noch jemand eine sehr schöne kostenübersicht und einkaufsliste gepostet
  6. skazi

    DARK ELDAR - Treff 11

    nimm nur 5 inccubi und lass den ARchon alleine oder mit den Hagas laufen dann sollten 8er trupps schön in 2 pahsen gekillt werden ich beforzuge 5 oder sogar nur 4 inccubi und dazu noch 2 kieger mit Splitterkatapulten das problem das du schilderst ist bekannt
  7. skazi

    DARK ELDAR - Treff 11

    freut mich dass du dich auch zu wort meldest schade dass du mein "der kennt sich aus" feindselig aufgefasst hast - es war gar nicht so gemeint die beiden Splitterkatapulte finde ich super weil dadurch ein gefolge eben auch für lau einen Fernkämpferischen spekt bekommt. und der trupp kann dank sturmwaffe auch wirklich schießen UND angreifen ... ausserdem sinds halt nicht nur 4 Bolterschüsse sondern 4 Sturmbolterschüsse ^^ die 180 punkte kommen denke ich wegen dem Heilon Borad das ich immer noch hatte (hatte es nur so in erinnerung) 2 wyvern in der liste finde ich auch gut .. ich mag halt immer gern wenigstens eine Stabile einheit in der armee die man vorschicken kann ... theoretisch kann man statt talos auch grotesquen nehmen also zumindest wenn man das erreichen will was ich mit dem talos will ... nur mit dem gefolge wirds dann wieder schwierig weil man für die grotesquen halt nen Heamonculus schon fast braucht ... was sagt ihr eigentlich zu den soulstorm screens die ich gepostet hab ? - warte schon die ganze zeit auf antworten deswegen ...
  8. skazi

    DARK ELDAR - Treff 11

    also ich hab die erfahrung gemacht dass bestiem immer gut sind ... sollten sie wirklich untergehen, waren sie nicht teuer -.- gegen necs und SM zahlen sie sich gleichermaßen aus und auch die armeelisten sind ähnlich ... falls du umbedingt noch ne Wyvern brauchst kannst du sie in meiner liste gegen quasi alles tauschen (Talos, Standard... ) auch wenn ich den sinn nicht ganz verstehe ... ne Wyvern ist zwar vewrnichtend im angriff aber trotzdem bei einem ernsthaften angriff von gegnerseite drauf mit sicherheit geschichte gegen necrons ist übrigens auch das nachtfeld (Fahrzeugsausrüstung) ganz brauchbar weil von den 24" nochmal 6 weg schon was ausmachen kann ... grade gegen so schwer zu knackende gegner wie SM und necs würde ich die incs aber auf jeden fall drin lassen weil sie gegen W4 RW3+ eifach joker sind ... anders kann mans nicht sagen vielleicht sollte man noch eine nec sonderregel anführen: Gaus waffen (fast alle waffen der necs) verursachen bei einer 6 beim Trefferwurf auf Fahrzeige automatisch einen Streifschuss, was bei einem Antigravfahrzeug fast einem Volltreffer gleichkommt ... man kanns nur immer wieder sagen - Die fahrzeuge der DE halten so gut wie nichts aus und fast jede Armee bei WH40K hat keinerlei probleme dagegen - SM und necs können mit ihren Standardtruppen deine Barken abschießen (wyvern allerdings nur die necs)
  9. skazi

    DARK ELDAR - Treff 11

    dass sich die bestien ohne portal nicht auszahlen halte ich für ein gerücht... insgesamt kosten 5 besten +meister 75 punkte die können sprinten, 12" angreifen und haben ziemlich viele attacken mit S4 ... da muss man sich schon blöd anstellen, oder sehr viel pech haben, dass sie nicht mal die 75 Punkte reinholen
  10. skazi

    DARK ELDAR - Treff 11

    ich vermute mal ne Kabale weil wenn man keinen Dracon/Artchon hat kann man auch keine incs nehmen ... Dracyth/Archyth haben nämlich nur option auf Haga gefolge
  11. skazi

    DARK ELDAR - Treff 11

    mecrons sind mit ihrem gebeame, inflitriere und ihrer schocktrupperei gar nicht langsam - auch die Necron Warriors sind normal schnell ... bei den Necrons gibt es ein paar sachen die du wissen solltest: Wichtig - bei Doppelter Stäke können sie nicht mehr aufstehen (schattenlanzen killen also sicher) - bei Energiewaffen können sie nicht mehr aufstehen (also sind deine Inccubis da totale matchwinner) - wenn nur noch 25% ihrer modelle (nicht punkte) da stehen sehn sie necs den kampf als verloren und beamen sich dahin zurück wo sie hergekommen sind (also konzentrier dich auf die Standards und lass den mono und alles was irgendwie zu stak ist einfach in ruhe, manövrier es aus und geh auf die schwachen Stanrads los bis er sich wegbeamt optional - necrons können einen Talos kaum verletzen - necrons haben eine Ausrüstung die "schleier der Unwissenheit" heißt und die ist total vernichtend für DE wenn dein gegner es richtig einsetzt, weil du dann "langsamer" bist als die necs ... die ausrüstung macht, dass der lord und alles im umkreis sich wo anders hinteleportiert und dort als schocktruppen aufgestellt wird (bei extingtoren o.ä horror für DE) - gegen diese Schocktruppentaktik bieten sich aber schattenkanonen an
  12. skazi

    DARK ELDAR - Treff 11

    - verschleuderte punkte ^^ die Fahrzeige der DE können die meisten mit ihren standadwaffen abknallenund du kannst dir fast sicher sein dass wen du in reichweite bist, sit dein Gegner das auch, d.h. die Lebenserwartung einer Barke/wyvern, die sich in schusslinie begiebt ist gleich null meine Taktik dagegen war immer - so viele Ziele bieten, dass nicht alles auf einmal draufgehen kann durch Antigrav ist es auch noch sehr schwer Deckung zu kriegen (ausser halt immer nur streifschüsse wegen "schnell") - dass offen auch noch einen nachteil auf der schadenstabelle verursacht sei auch noch gesagt Barken haben schon von alleine Schattenlanzen, die musst du nicht extra kaufen... ausser du hast schattenkanonen gemeint - diese sind aber nicht so gut gegen Fahrzeuge meiner erfahrung nach haben sich als Fahrzegausrüstung nur die horrorfexe bewährt ... aber da bin ich vielleicht nicht der Richtige eine qualifizierte aussage zu machen interressant wäre mal zu wissen, was deine Hauptgegner sein werden ... eher Space marines (SM) (wenige Starke) oder eher Tyraniden (massenarmee)
  13. skazi

    DARK ELDAR - Treff 11

    wenn du eine Archon/Dracon Kombi spielst hast du eine Kabalen Armee - d.h. deine Hagashin sind elite einheiten und da du standardeinheiten brauchst musst du mindestens 2 Truppen mitnehmen die aus Kriagern bestehen hier Bieten sich die Stoßtrupps an (also 5 krieger mit einer Lanze und einer schattenbarke =105 Punkte) diese kannst du bereits ausgestiegen aufstellen und hast so 4 Schattenlanzen die auf 4 verscheidene ziele schießen können - 2 davon (die fahrzeugwaffen) sind sogar noch mobil und auch wenn alles sehr zerbrechlich ist so sind es doch 4 verschiedene ziele, für die auf ejden fall 4 angriffe nötig sind Falls du keine schattenbarken mehr hast sind aber auch 10 man trupps mit 2 Lanzen auch nicht schlecht - diese werden von den meisten gegnern nicht so sehr beachtet weil sie nur 2 schüsse haben (auf lange reichweite) aber für dich sind sie ultimatives AV (anti vehicle) eine sehr schöne liste ist finde ich: Archon mit allem schnick schnack ~180 Punkte Dracon mit Gefolge aber kaum ausrüstung auf Barke ~250 (wie oben) 2 mal Hagas mit Succubus und Peiniger auf Barke ~500 (beide) Punkte 2 mal 5 mann stoßtrupp mit lanze und barke ~200 punkte 2 mal 10 mann krieger mit 2 lanzen ~200 Punkte 1 Talos ~100 Punkte __________ ~1500 Punkte (mit ausrüstung abstimmen ) [edit] (man kann auch zugunsten von Warpbestien noch irgendwo was rausnehmen) dann hast du 4 nahkampfeinheiten die alle sehr stark sind und bis auf eine (dracon mit gefolge) auch sehr schnell - bei berdarf kannst du mit mehreren truppen das gleiche ziel angreifen, aber wenns sein muss kannst du auch bis zu 4 gegnerische infanterie trupps im nahkampf halten ... da die meisten armeen weniger einheiten haben bist du dann im vorteil was Fernkampfkraft angeht ausserdem hast du durch die Standardeinheiten und Schattenbarken 11 (!) Schattenlanzen in der armee - sprich äusserst ordendliche Feuerkraft und fast alles mobil der Talos ist perfekt um ihn über freie flächen als deckung zu verwenden bzw als kugelfang ... alle haben angst vor dem talos und versuchen ihn zu killen ... entweder sie schißen auf ihn und verbrauchen ihre schüsse, oder sie tuns nicht und der Talos hängt irgendwann im nahkampf und überlebt alles bis auf cybots (weil die meisten W7 gar nicht mehr verwunden können) - vor allem bei missionen wo die Ziele irgendwo in der mitte sind hat sich der Talos mehr als bewährt
  14. skazi

    DARK ELDAR - Treff 11

    da dein drcon schon nen peiniger hat würde ich dem Archon Thelm+Vollstrecker geben ist zwar geschmackssache aber ich findes wesentlich besser gegen W3 auf 2 und gegen W4 noch auf 3 zu verwunden
  15. skazi

    DARK ELDAR - Treff 11

    die Sprintregel sagt dass du statt schießen Sprinten kannst - soweit ist klar denke ich ... das mit dem Gelände ist, dass Die Sprintbewegung schwiriges gelände ignoriert (unpassierbares bleibt natürlich unpassierbar) ... also nicht deine eigentliche bewegung ist unbehindert, sondern nur die zusätzliche @Lord also das mit dem anvisieren weis ich nicht, weil ich schon so lange nicht mehr gespielt habe und nicht sicher bin was sich alles geändet hat ... als ich das letzte mal gespielt hab wars aber so, dass der lord den gleichen W hat wie alle anderen auch und somit zählt er einfach nur als kämpfend und man kann ihn nicht anvisieren ... ansonsten nochmal was der lord alles kann: wenn du ihn richtig einsetzt hast du 5-6 attacken (je nachdem ob du 12" angreifen musstest oder nicht) diese attacken schlagen mit ziemlicher sicherheit als allererstes zu und er killt auch mit sicherheit was wenn nicht einiges ... in der 2. runde kannst du dann auch noch TW wiederholen oder was du sonst noch so magst ... also einen Standardtrupp kannst auf jeden fall elleine beschäftigen und nen elite vielleicht auch noch ... du darfst nicht vergessen dass sich der lord ja auch einfach anschließen kann (z.b. dem Dracon+gefolge oder aber auch Hagashin) und dadurch quasi auf jedem Fahrzeug mitfahren kann. dazu kann er sich hinter andere einheiten stellen und nicht beschossen werden (unabh. char modell) oder er kann wegen seiner schnelligkeit in einen anderen nahkampf eingreifen - das alles geht wenn er ein gefolge hat nur noch schlecht oder gar nicht mehr d.h. wenn du deinem archon ein gefolge gibst verliert er einfach fähigkeiten und vor allem Flexibilität, was nicht sein muss ... der dracon dagegen wird duch ein gefolge extrem aufgewertet, weil es nicht so wichtig ist dass er selber was "reisst" weil die inccubi, die er dabei hat ja mit sicherheit was reissen ... ausserdem ist es mMn immer besser mehr trupps zu haben weil du kannst immer noch mit 2 trupps das gleiche ziel angreifen, bietest aber immer mehrere ziele und zusammenfassend: ja der Archon ist so krass und kann ruhig alleine laufen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.