Jump to content
TabletopWelt

mattsetzer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Orks und Goblins, Imperium, Imperiale Armee,...
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Confrontation

mattsetzer's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Danke für die Antworten Das mit den GW Farben habe ich mir fast schon gedacht, ist ja nicht umsonst im Eingangspost mit so vielen Ausrufezeichen umschmückt Ich bedanke mich gleich mal für die Angebote, ein paar Tropfen Farbe erschnorren zu können. Vielleicht kann ich mich mit irgend etwas anderem dafür revanchieren Wenn mir der Workshop weiterhilft, steige ich wahrscheinlich auch auf GW um. Die Pinsel werde ich mir aber auf jeden Fall vorher noch besorgen. Gruß mattsetzer
  2. Hiho, ich würde mich hiermit auch mal für die Nachrückerliste anmelden, mal schaun, ob noch genug abspringen. Name: Maximilian Lau Eine Frage hätte ich aber noch: Leider besitze ich keine GW-Farben, sondern nur die entsprechenden Vallejo Gegenstücke. Da ich zusätzlich zu den 65€ Teilnahmegebühr nicht wirklich genug Geld für 17 neue GW-Farben habe, wäre es interessant zu wissen, ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gäbe. Gruß mattsetzer
  3. Hiho, Jetzt will ich mich auch mal hier melden Joa, ich komme auch aus Berlin, spielen tu ich vorrangig Fantasy entweder Imperium oder neuerdings auch Dunkelelfen, aber ein 40k Spiel wäre sicherlich auch drin. Eventuell hatte ich auch vor an dem Klunkakisten Turnier teilzunehmen, wahrscheinlich mit Imperium. Ich denke, ich werde mal morgen (also Freitag) gegen 18:00 im Funtaiment vorbeischauen und bin auch bereit ein paar Testspiele zu machen Gruß mattsetzer
  4. Ja, so etwa in der Art hab ich mir das schon gedacht. Was mich noch interessieren würde: Welche Farben (GW oder Vallejo) sollte man denn am besten verwenden, wenn man so viele verschiede Brauntöne wie möglich haben will? Vielleicht habt ihr ja sogar eine Malbeschreibung oder ein paar Bilder für mich?
  5. Halihalo, Ich bin grad dabei meine 2000P. Imperium zu bemalen und als nächstes würden die Freischärler folgen, deswegen meine Frage: In welchen Farben würdet ihr die Klamotten von denen bemalen? Und wie würdet ihr das Armeefarbschema (bei mir Rot/Schwarz) mit einbringen? Ich danke euch schonmal im Voraus für die Antworten Gruß mattsetzer
  6. Ich habe gesehen, dass irgendwann im Januar auch neue 5 Mann-Bihandkämpferboxen erscheinen. Gibt es davon schon Bilder? Und sind es überhaupt neue Modelle? Plastik oder Zinn? Ich frage nämlich, weil ich mir in der nächsten Zeit eine Einheit Bihänder zulegen wollte. Und ich weiß nicht, ob ich nicht doch lieber ein bisschen warten sollte.
  7. @Zeratar: Wenn nach dem Drehen alle normalen Bedingungen für den Gliederbonus erfüllt sind (also mind. 5 Modelle breit und kein Gegner mit ES 5 mehr in der Flanke), dann erhälts du einen Gliedebonus. Das sollte wohl auch der Sinn dieses Manövers sein. Übrigends können sich Champion neuerdings immer wie Charaktermodelle in Einheiten bewegen (siehe S.81).
  8. @Kah-thurak + McBaine: zu 2.) mMn scheint das nur zur Hälfte zu stimmen, auf S.56 sind wirklich keine Einschränkungen mit magischen Gegenständen zusammen angegeben. Aber auf S.121 steht, dass Magische Waffen nicht "den Sonderregeln desselben Typs" unterlegen. Das heißt wohl, Schwert der Macht (zB) und Schild verleihen nur einen 6+ RW. Bei magischen Schilden fehlt dieser Zusatz aber, so gibt Handwaffe + verzaubertes Schild streng nach Regeln einen 4+ RW Um noch mal eine voherige Frage aufzugreifen: Stimmt es wirklich, dass Blitzschlag jetzt eine Komplexität von 6+ hat, aber Himmlischer Schild 7+ Kann das vielleicht mal jemand mit seinem engl. Regelbuch überprüfen?
  9. @Ocalas: Hast du Bilder von deinen WB? Die würde ich gerne mal sehen, um mir mal einen ersten Eindruck zu verschaffen @Rest: Also Havocs oder erst Recht Panzer wollte ich gar nicht einsetzen. Als Panzerabwehr kann man ja den Bike Trupps 2 Melter geben oder mit Dämonetten im Nahkampf angehen. Außerdem sollte ja alles ab der 2 Runde entweder im Nahkampf oder noch in Reserve sein und dem Gegner somit die Ziele ausgehen. Hier einfach mal nen kleiner Vorschlag für eine 1000P. Liste: Dunkler Apostel -MduC, Cruzius, Bike, Frag, däm. Stärke, Mutation, Essenz, Stacheln, Melta-Bombe, Ras. Angriff 4 Bikes, MduC -Champ, E-Faust, Mutation, Stacheln, 2x Melter, Ras. Angriff 3x6 Dämonetten 8 Zerfleischer 6 Gargoyles Zu den Dämonen: die Dämonetten sind für ihre 15P. und rüstungsbrechend ziemlich billig, also gleich 3 Trupps. Die Zerfleischer sind zwar mit 25P. teuer, haben dafür aber auch S5 und E-Waffe. Die Gargoyles sind drin, weil sie so schnell sind, um noch sich versteckende Gegner zu erwischen. Tzeentch Dämonen hab ich nicht drinnen, da der größte Teil des Spielfeldes eh durch Nahkampf verbaut ist und da sie zu schnell weggeschossen werden (S6: Autokill ). Seuchenhüter mag ich nicht so gerne und ihre Seuche betrifft sogar meine eigenen Marines ... Was haltet ihr von dieser groben Liste? Nagut, die Panzerabwehr is nen bisschen dünne, aber sonst?
  10. @nightwind: Wenn der KF schon auf einem Pferd reitet, dann finde ich die Meteoreisenrüstung verschwendet, gib ihm einfach ne Plattenrüstung(und eventuell Schild) und schon hat er nen 2+RW (oder sogar 1+). Die MER kannst du dann dem Hauptmann zu Fuß geben, zusammen zum Beispiel mit einer Armeestandarte. Auf einen Pegasus würde ich den KF nicht setzen, dadurch wird er zu schnell weggeschossen. HM auf Pegesus ist besser, als Ausrüstung dann nur Rüstung, Schild und Lanze, dann auf KM oder Magier-Jagd gehen. Zum KF auf Greif kann ich nicht so viel sagen, da ich ihn noch nie gespielt habe, aber theoretisch wäre mir die Moral zu weit von der Armee entfernt und er kann auch noch relativ leich abgeschossen werden. Zur 2. Variante: Ikone UND Stab der Befehlsgewalt lohnt sich mMn nicht auf einem Char, dann lieber den 4+ ReW. Bis jetzt habe ich immer mit dieser Helden Kombi gespielt und es lief alles ganz gut -Kurfürst auf Pferd mit Harnisch, Platte, Hl. Reliquie, Stab der Befehlsgewalt -Hauptmann, AST, MER -Hauptmann auf Pegasus, Platte, Schild, Lanze -Banncaddy Da du ja unbedingt einen Technikus einsetzen willst, würde ich den AST rausnehmen, denn ein Caddy kann gegen einige Armee zu wenig sein, und mit dem Pegapony kannst du auch mal ein komplettes Regi angreifen und den Magier dadrin erschlagen.
  11. Seid gegrüßt Anhänger des Chaos Ich spiele nun schon eine Weile meine Thousand Sons, wollte aber auch mal wieder was neues beim Chaos ausprobieren. Also bin ich auf die Idee gekommen Word Bearers zu spielen, die Möglichkeit einen Chaos-Ordenspriester mit Cruzius aufzustellen, gefällt mir einfach sehr Nun hab ich mich hier im Forum schon ein bisschen umgeschaut und stieß auf das Armeekonzepts der "Daemon Bomb", also ein paar Bikes die ersten Runde nach vorne turboboostern, aufgrund des Rettungswurfes die folgende Schussphase überleben und dann in der 2. Runde einen Haufen Dämonen in den Nahkampf zu bekommen (klappt natürlich nicht nur mit den WB, sondern zB auch mit den EC). Jetzt will ich eure Meinungen oder Ratschläge dazu hören: Was haltet ihr davon? Habt ihr schon Erfahrungen dagegen oder sogar damit gemacht? Rechnet ihr so einer Armee Chancen auf einem Turnier zu? Und mach sie überhaupt Spaß zu spielen? Und noch eine kleine Frage zum Schluss, da ich grad dabei bin: Wie würdet ihr das Rot bei den WB malen? Im Kodex steht zwar man soll Magenta Ink auf Red Gore tuschen, aber GW vertrau ich da nicht so und inken ist ja auch nicht so prall... Danke schonmal im Voraus für eure Anworten
  12. ?? Wie kommst du denn darauf? "Special choice" heißt einfach nur "Seltene Auswahl". Und Plänkler haben die Goblins ja auch mal nötig Dafür muss man ja dann auch ne Einheit Waldgobbos mit reinnehmen. Edit: Ja, Elite Auswahl natürlich....
  13. Huch, MBG sind doch keine Schnellfeuerwaffen, oder? Aber auf Kroots im Wald fahr ich auch voll ab^^ Mit dem Weisen haben sie sogar MW8 und den hab ich bis jetzt, Gott sei Dank, noch nicht verpatzt Und wenn du so große Probleme gegen Necrons hast, kannst du ja mal eine Liste posten, die wir gemeinsam analysieren und verbessern können. Dann wäre vielleicht ein Spielbericht auch nicht schlecht, um vielleicht Fehler zu entdecken und es beim nächsten Mal besser zu machen
  14. Eigentlich steht das in gar keinem FAQ, sondern im normalen RB: Däm. Schnelligkeit sagt ja, dass du dich wie Kavellarie bewegst und im Regelbuch steht, Kavallerie hat eine Angriffsreichweite von 12" und sie kann zusätzlich noch sprinten (W6")!
  15. Erstmal Herzlich Willkommen im Tabletop-Forum Und dann gleich noch ne kleine Bitte: Nimm eine andere Schriftfarbe.... Schwarz auf blauem Grund ist leider nicht ganz so gut zu lesen Aber jetzt mal zu deinen Fragen: Stänkerei wird vor der Bewegungsphase (also vor „Angriffe ansagen“), aber nach Panik/Entsetzenstests durchgeführt. Steht auch ganz ausführlich auf S.8 Steht ganz genau auf S.44 im Armeebuch (Nein) Du meinst wohl, ob Riesen im Nahkampf, die umgefallen sind, automatisch getroffen werden? Steht auch wieder auf im AB S.22 .... (also es muss ganz normal getroffen und gewundet werden) Eigentlich kannst du es dir fast schon denken Es steht ziemlich genau im AB auf S.23. Ich denke einfach mal, dass Einheit A den Angriff zuerst angesagt hat. Also "Nein", es ist keine spezifische Regeländerung. Puh, daran hab ich irgendwie noch nie wirklich gedacht. Aber da es keine Regel gibt, die das untersagt, würde ich einfach mal auf "Ja" tippen Mmmmh, solange der Treiber dabei ist, würde ich sagen ja, da der Ork ja einen anderen Ork fliehen sieht. Auch wenn noch Goblins dabei sind, macht das, denke ich, keinen Unterschied. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Obwohl einige Fragen auch einfach mit Hilfe des ABs gelöst werden könnten Aber am Anfang kann man ja mal was übersehen Gruß mattsetzer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.