Jump to content
TabletopWelt

DaimYo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    141
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DaimYo

  1. @Moscha1983: Nein, schockende Termis brauchen nicht unbedingt eine Landungskapsel. Sie können sich auch einfach auf´s Schlachtfeld teleportieren. Du musst auch keine lustigen Zaubersprüche aufsagen um deinen Peilsender zu benutzen. Das Segnen der Maschine übernimmt der entsprechende Benutzer für dich;) . Grundsätzlich kann der Peilsender auch von jedem getragen werden der Zugriff auf die Rüstkammer hat. Hoffe geholfen zu haben, DaimYo
  2. Ähh, sprechen wir von derselben Person? Also auf dem letzten Bild, dass ich von ihm auf seinem goldenen Thron gesehen habe, sah er doch ein wenig angeschlagen aus. Wenn du dich allerdings auf Bilder aus der Zeit des großen Bruderkrieges beziehst, dann hat er sich da halt gut gehalten. So als Gott/Halbgott/falscher Gott/Wasauchimmer muss man halt auch optisch was hermachen um Eindruck zu schinden. Grüße, DaimYo
  3. @Melenkurion: Grundsätzlich hast du mit deiner Aussage Recht, dass Magazine von ihren Abonnenten am Leben gehalten werden. Allerdings trifft dies mMn nicht auf den WD zu. Dieser ist ja von der Konzeption her ein Marketinginstrument und es würde GW vermutlich auch nichts ausmachen, wenn der WD nicht kostendeckend arbeiten würde. Schließlich kenne ich nicht viele Menschen (außer Tabletopspielern) die für Werbung Geld bezahlen;) . @WD123: Halte das Heft für durchschnittlich bis okay. Was mich allerdings fuchsteufelswild macht, ist die in diesem Thread getroffene Aussage, dass im UK-WD eine Mordheimkampagne drin ist. Warum steht die bitte nicht in der deutschen Ausgabe? Ich will MORDHEIM!!!:sauer: Grummel, DaimYo
  4. @ScorpionKing: Und wenn die alte Zahnbürste nicht den gewünschten Effekt erzielt, dann benutze eine Stahlbürste. Würde dies allerdings nur bei Zinnminis tun, ansonsten könnte es sein, dass du deinen Plastikminis unfreiwillig ein paar Falten verpasst. @Settra: Grundsätzlich kannst du mit Nagellackentferner auch "fette" Regimenter Í 30 Minis entfärben. Alles nur eine Frage der Dosis. Ich denke immer wieder gerne an den Gesichtsausdruck der Kassiererin im Schlecker zurück, als ich mit läppischen 2 Litern Nagellackentferner an der Kasse ankam. Grüße, DaimYo
  5. @tornado64: Habe es auch schon mit Akzentuieren versucht. Finde aber, dass ich mit Bürsten bei Ketten bessere Ergebnisse erziele. Da Panzerketten naturgemäß stark beansprucht werden sind sie sehr anfällig für kleine Beschädigungen, Unregelmäßigkeiten etc.. Mit der Bürsterei erhalte ich mMn realistischere Ergebnisse mit weniger Aufwand, da eben angesprochene Unregelmäßigkeiten von selbst entstehen, während ich sie anderweitig "künstlich" schaffen müsste. Außerdem bin ich einfach grausamst langsam. Hab mich damit abgefunden, denn mit den Ergebnissen bin ich nach Fertigstellung meist sehr zufrieden, was wiederrum für die Mühen entschädigt. Übrigens grundiere ich natürlich mit Spray. Trotzdem danke für die Anregung, DaimYo P.S.: Wo entsorgt ihr eigentlich eure leeren Sprühdosen. Bei mir stapeln die sich nämlich so langsam.
  6. Ebenfalls sry fürs OT, aber jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Ich hatte auch ein Starcom-Raumschiff, so ein kleines Weisses, das auf Knopfdruck die Flügel runterklappte. Mann, ich habe das Ding GELIEBT. Die Dinger waren glaub ich rel. schwer zu kriegen und außerdem sackteuer. Würde echt verdammt gern wissen, wo das Ding hingekommen ist. In Erinnerungen schwelgend, DaimYo Edit: Habe ein Bild davon gefunden. Mann, war das Teil geil. http://www.virtualtoychest.com/starcom/starcomf1400starwolf1c.jpg
  7. @Moscha1983: Er behält nach wie vor seinen schw. Bolter. Kannst du auch sehr schön am Modell sehen. Der schw. Bolter bleibt in seiner Position beim Copiloten, während die StuKa quasi am Bug rangetakkert wurde. Sry für die orkische Ausdrucksweise. Grüße, DaimYo
  8. @Modulok81: Der Grund warum ich zuerst bürste, dann inke und dann nochmal bürste liegt darin, dass beim inken der Braunton sowohl auf die Grundschicht Tin Bitz, als auch auf die erste Bürstschicht:???: B. Metal aufgetragen wird. Beim zweiten mal bürsten achte ich dann darauf, dass nicht alle geinkten B.Metal-Stellen wieder überbürstet werden, sondern ein Teil der geinkten Stellen sichtbar bleibt. Besser gesagt, muss ich da gar nicht besonders drauf achten, das passiert von ganz allein;) . Auf diese Weise entsteht meiner Meinung nach ein realistischeres Ergebnis, da die erhabeneren Stellen der Panzerketten tendenziell weniger verschmutzt sind. Ich persönlich bürste nicht mit verdünnter Farbe trocken, da ich keine Vorteile darin sehe. Allerdings achte ich natürlich darauf, dass praktisch keine Farbe mehr am Pinsel ist bevor ich loslege, denn sonst würde ich ja nicht bürsten, sondern malen. Wenn du aber mehr übers Trockenbürsten wissen willst, dann schaue am besten in die entsprechenden Threads hier im Forum. Da steht erstens schon sehr viel und zweitens kann dir dort auch von qualifizierterer Stelle weitergeholfen werden als dies meine Wenigkeit vermag. Hoffe das ich helfen konnte, DaimYo
  9. @Skip: Auch auf die Gefahr hin, dass sich die Posts hier wiederholen, aber das meinst du doch nicht im Ernst, oder?:gnae: Das "Ding" erinnert mich an einen, zum Glück nicht erfolgten, Versuch von Lego ihrer Produktpalette namens DUPLO ein bisschen martialische Action einzuhauchen. Ich habe bei privaten Spielrunden sehr wenig gegen Proxys aber DAS geht zu weit. Grüße, DaimYo
  10. Also bei den neuen Termimodellen werden auch die größeren Bases im Blister mitgeliefert. Kann das aus eigener Erfahrung bestätigen (OP-Termi). Ich habe noch einen alten Termitrupp auf den kleinen Bases. Werde diese auch nicht umsetzen, da ich finde, dass die alten Modelle auch für kleine Bases designt wurden. Auf einem großen sehen sie irgendwie fehl am Platz aus. Bei den neuen Modellen hingegen hätte man ja echte Probleme sie überhaupt auf einem kleinen Base unterzubringen, so breitbeinig wie sie daher kommen. Grüße, DaimYo
  11. Ich würde deine Ansicht sekundieren, da ja irgendwie alle "normalen" Orks einem bestimmten Clan angehören oder sich ihm zumindest nahe stehend fühlen. Ich sehe die Clans vergleichbar (naja, ihr wisst wie ich in dem Fall vergleichbar meine) mit codextreuen SM-Orden, während Heizas mit ihrer eigenen AL sowas wie einen nicht codextreuen Orden (SW o.Ä.) darstellen. Wann könnte man denn sonst noch einen gargantuan squiggoth einsetzen? :ork: , DaimYo
  12. Das passt schon so. Zumindest aus meiner Sicht. Mein persönliches Problem bei Bulldozerschaufel ist, dass ich sie aus optischen Gründen gerne weglassen würde. Finde nämlich, dass sie s......e aussieht. Macht mir mein ganzes Modell kaputt. Spielerisch ist sie aber echt sinnvoll. Grüße, DaimYo
  13. @Plantagoo: zu 1.) Also aus meiner Sicht heißt ab 750 Punkte genau ab 750 Punkte. Dass heißt, wenn deine Armee 749 P. kostet kannst du ihn weglassen. Das ist eine festgelegte Grenze und wenn du drunter bleibst (wenn auch nur um einen Punkt), dann gelten die besonderen Regeln nicht für deine AL. zu 2.) Nicht wirklich eine Regel- sonder eher eine Geschmacksfrage. Allgemein gilt halt, dass der OP das Schnäppchen unter den HQ-Auswahlen ist, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet. Außerdem ist er halt die Nahkampfsau vor dem Herrn (Imperator), was ja auch für einen Großteil von BT-Armeen gilt und daher meistens besser zum Spielstil der Armee passt. Hoffe geholfen zu haben, DaimYo
  14. Okay, verstehe. Ich finde es schön anhand der DE zu sehen, wie sich die Eldar so vor dem Fall benommen habe. Das macht mir auch die Entscheidung der Weltenschiff-Eldar einleuchtender, sich so sehr von ihrem früheren Leben abgewendet zu haben und ihr jetziges, trotz ihres scheinbar überlegenen Geistes, in einem stark reglemtierten Rahmen zu führen. Hab Dank, DaimYo
  15. Hey Jungs, hab mal eine flufftechnische Frage zu den DE, da diese Rasse in 40k diejenige ist (neben den Necs), von denen ich am allerwenigsten Hintergrundwissen habe. Also ich weiss, dass sie ziemlich scharf darauf sind ihrem Gegner und ihren Gefangenen größtmögliche Schmerzen zuzufügen. Daraus könnte man den Schluss ziehen, dass sie Slaanesh huldigen. Liege ich da falsch? Des Weiteren bin ich ziemlich planlos, was ihre Herkunft angeht. Sind das sozusagen korrumpierte Weltenschiff-Eldar, oder entstand die Spaltung mit ihren Verwandten schon bevor die Geschichte mit Khaine, Auge des Chaos etc. ablief? Mit der Bitte um Aufklärung, DaimYo
  16. Kann es sein, dass das ein böser Link ist. Als ich ihn geöffnet hab, poppten erstmal ca. 5 Fenster auf, inkl. einer getürkten "Sicherheitswarnung", die mich aufforderte "ErrorSafe" zu installieren. Danach schmierte mir der Browser ab. Zu Papppanzern (3p?) sei gesagt, dass sie eine billige Alternative darstellen. Einen echten Ersatz für die richtigen Minis sind sie aber mMn nicht. Grüße, DaimYo
  17. Sacht mal: Gab es eigentlich je einen Spielbericht in dem die neu eingeführte Armee nicht gewonnen hat? Ich frage mich wie lange die brauchen, bis sie das Ergebnis haben, das aus Sicht der Marketingabteilung wünschenswert ist. @WD122: Bin zwar Fan von Space Marines, aber schwarze kann ich jetzt echt nicht mehr sehen. Freue mich wirklich auf die Taus, die im nächsten halben Jahr wohl ständige Begleiter des WD-Inhaltsverzeichnisses sein dürften. Grüße, DaimYo
  18. Bin ebenfalls Besitzer dieser "extrem seltenen" und "nur einmal und dann nie nie nie nie wieder" angebotenen Miniatur. Die gab es für eine Vorbestellung des letztes Jahr herausgekommenen neuen SM-Codex, wenn ich mich richtig entsinne. Also: Schlagt zu! Diese Chance kommt ganz bestimmt NIE wieder. Grüße, DaimYo
  19. Wenn du Sekundenkleber meinst kann ich nur sagen: Willkommen im Club. Habe dasselbe Problem bei meiner Lieblingsjeans und die angesprochenen Lösungsmittel aus der Drogerie waren bei mir ohne Erfolg. Abkratzen ist auch nicht, da die Flüssigkeit komplett in den Stoff eingedrungen ist. Naja und rausschneiden war irgendwie keine Option für mich. Wenn du eine Lösung findest wäre ich für einen Post dankbar. Ansonsten fürchte ich, musst du lernen damit zu leben. Ein ebenfalls gezeichneter, DaimYo
  20. Hey Jungs, wollte auch mal meinen Senf zum Thema NMM abgeben. Ich selbst bemale meine Figuren nicht mit NMM-Effekten. Das liegt zum einen daran, dass ich mich nicht für gut genug halte und zum anderen daran, dass mir das Aussehen nicht wirklich zusagt. Ich möchte hier selbstverständlich niemanden beleidigen, denn die hier gezeigten Minis sehen zum allergrößten Teil wirklich spitze aus. Irgendwie sehen mir NMM-Modelle aber zu "comichaft" aus. Für mich entsteht der Eindruck, dass sie aus einem Gemälde gehüpft sein könnten. Ein weiteres Problem ist, dass die Modelle, wie ziemlich weiter oben schon mal angesprochen, nur aus einem Blickwinkel wirklich stimmig aussehen. Bei Schaukastenmodellen ist das natürlich kein Problem, aber sobald sie in einer 3-dimensionalen Umgebung (i.a.W. dem Spielfeld) eingesetzt werden, stimmt der Blickwinkel in aller Regel nicht mehr. Aber wer hat schon eine komplette Armee die im NMM-Stil bemalt ist. Allein der Zeitaufwand den man hierfür benötigt, ließe auf einen längeren Gefängnisaufenthalt o.Ä. des Bemalers schließen. Vielleicht werde ich es aber in nächster Zeit doch einfach mal versuchen. Beste Grüße, DaimYo P.S.: Habt ihr den NMM-Zwergenkönig auf der letzten Seite im neuen Dawi-Armeebuch gesehen. Ich finde ihn ehrlich gesagt ziemlich hässlich.
  21. Naja, ehrlich gesagt müssen sie auch hinten bemalt werden. Soviel zum Thema pedantisch. Allerdings ist die Idee mit dem Knet und dem Stück Pappe trotzdem nicht schlecht. Ich kann sie ja anschließend umdrehen und den Vorgang wiederholen. Wird beim nächsten Mal ausprobiert. Hab Dank, DaimYo
  22. Also bei mir (uns) ist die Akzeptanz sehr gut. Bei Standardmodellen, die lediglich durch FW-Teile verschönert wurden (wie bspw. Panzertüren o.Ä.), stellt sich das Problem ja ohnehin nicht. Und wenn mal ein Eldar mit einem Kampfbomber daher kommt ist das schließlich auch spannend, da, wie Jork da Ork bereits anmerkte, sie ja im Normalfall auch nicht absolut spielentscheidend eingreifen. Was die ganz fetten Dinger (Thunderhawk etc.) angeht muss ich sagen, dass ich niemanden kenne, der solche Monster besitzt. Es wäre aber mMn schön eine Mission zu spielen, in der solche Modelle als Missionsziel eingesetzt werden.
  23. Ja, richtig. Zuerst (d.h. nach der Grundierung) trage ich eine Grundschicht Tin Bitz (benutze für Metalltöne GW-Farben) auf. Anschließend bürste ich alles mit B. Metal trocken. Daraufhin inke ich alles mit einem schmutzigen Braunton und schließlich wird nochmal mit B. Metal drübergebürstet. Zu guter letzt bessere ich noch die während des Vorgangs aufgetretenen Fehler aus. Wenn ich die Teile vorher bemale, dann enstehen an den Übergängen zwischen den Teilen farbliche Unterschiede, die eine nochmalige Bearbeitung erforderlich machen. Vielleicht bin ich aber auch nur einfach langsam und pedantisch ! Grüße, DaimYo
  24. Hey Jungs, wie der Threadtitel schon andeutet bereiten mir Panzerketten Kopfschmerzen. Das Problem ist dabei nicht, dass ich sie nicht zufriedenstellend hinkriege. Eigentlich bin ich mit dem Endergebnis immer ganz zufrieden. Das Problem ist vielmehr, dass ich dafür eine Ewigkeit brauche (5 Stunden bei einem kleinen Panzer sind das Minimum) und sie mir ,nicht zuletzt deswegen, keinen Spaß machen. Ich habe schon einiges probiert, im Endeffekt dauert es aber immer gleich lang. Ich sollte noch hinzufügen, dass ich die Ketten erst bemale, wenn das Modell fertig zusammengebaut ist, da ich bei vor dem Zusammenbau bemalten Ketten nach dem Anbringen am Modell eigentlich nochmal von vorne anfangen kann, da es sonst nicht wie eine Kette, sondern 5 unterschiedliche aussieht. Das macht die Arbeit zwar fitzelig, aber es muss halt sein:( . Also, habt ihr Tipps, wie ich schnell schöne Ketten fabrizieren kann? Gruß, DaimYo P.S.: Habe erst im Nachhinein die Threadtitelregeln gelesen. Sorry, das ich den falschen Titel gewählt habe. Evtl kann ein Mod ja hier wieder Ordnung reinbringen. Mea culpa.
  25. Habt Dank für eure Antworten. Noch eine Anmerkung zu der Ini 1-Diskussion. Es gibt noch eine Waffe, die doppelt Stärke und dafür Ini 1 hat, nämlich der Energiehammer. Grüße, DaimYo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.