Jump to content
TabletopWelt

MaxCady

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Red Talons

MaxCady's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. MaxCady

    Werwolf

    Geb mal hier den Link ein: http://www.white-wolf.com/Games/Pages/WerewolfPreview/getoffenris.html Der bringt dich zwar zuerst nur zu der Seite vom Fenris-Klan, aber unten kannste dann zumindest immer noch die anderen Klans durchkucken... Warum der Rest nicht mehr funzt weiß ich auch nicht, ist aber bei VAMPIRE genauso...
  2. Die neuen CZ sehen zwar auf ihre Art ganz gut aus, aber haben überhaupt nix mit den "wahren" Chaoszwergen zu tun. Und was die Sache mit den Hüten angeht: das war doch gerade das geile an denen: gerollte Bärte, riesige Hauer und diese Hüte, die ihnen diesen aramäischen/babylonischen/assyrischen Touch gegeben haben. Auf dieser Grundlage sind die CZ doch überhaupt erst aufgebaut: Stiergötter, Pyramiden, hohe Türme (Turmbau zu Babel ?), etc. Von daher passen die Hüte in gewissem Sinne wie die Faust aufs Auge. Also: wer für CZ ohne Hüte plädiert will auch das Imperium ohne Kanonen, Bretonia ohne Ritter und Nurgleanhänger ohne Pestbeulen haben...
  3. Wollte mal fragen, ob hier irgendjemand "Wargods of Aegyptus" spielt und mir eventuell ´n paar Tips zum Aufbau einer Anubi-Armee geben kann. Hab das Spiel vor kurzem entdeckt und muss sagen, dass es mir zumindest vom Hintergrund her ziemlich gut gefällt, aber leider ist´s ja wohl hier in Deutschland noch nicht so sehr verbreitet...
  4. KLARA LOFT: Die steht, soweit ich weiß in irgendeinem WD oder so drin, ist wohl ne Archäologin oder sowas (oder war das bei WH40K ). Na ist ja auch egal. Klara Loft ist auf jeden Fall die geilste, weil dämlichste Namens-Adaption nach einem realen (ok, in diesem Fall eher virtuelle Realität) Vorbild, nämlich LARA CROFT...also ich hab ja nix dagegen, in dem unerschöpflichen Fundus der menschlichen Geschichte nach Namensgebern zu wühlen - aber müssen´s jetzt wirklich auch noch Spiele-Charaktere sein????
  5. SHAITAAN, Ordensmeister der Drachentempler: Ableitung von Scheitan = arabisches Wort für Teufel; Lehnwort aus dem Persischen, im Hebräischen dann zu Satan mutiert und in die Bibel eingeflossen. Satan ist der Heerführer der Hölle und Widersacher Kyrios´ (Gottes) und des Menschen. Andere Namen sind: Luzifer (der Lichtbringer, vom Himmel gestürzter Engel), Baal - hiervon abgeleitet Bellzebub (Herr der Fliegen), Belial (der Nichtswürdige) oder Beliar, sowie Diabolo oder Teufel (dt. Form von Diabolo). LOUEN LEONCEUR, König von Bretonia: geht zurück auf Richard Löwenherz (Lion = Löwe, Coeur = Herz), König von England, der sein Volk beschützte und tapfer für es kämpfte. Besonders schützte er die angelsächsischen Bauern vor der Unterdrückung durch die Franzosen. Floh über den Landweg aus dem Hl. Land, nachdem er seine Flotte verloren hatte. Wurde auf dem Heimweg in Österreich verhaftet, weil er vormals den Herzog beleidigt hatte. Der dt. Kaiser kaufte ihn gegen seine Lehnstreue frei. KARL FRANZ, Imperator: geht wahrscheinlich auf Karl den Großen zurück; König der Franken und (römischer) Kaiser. Er verdoppelte die Größe seines Reiches, unterwarf mit den Sachsen den letzten heidnischen Germanenstamm und sorgte für einen enormen kulturellen und gesellschaftlichen Aufschwung mit neuen Bildungsstandards, Armenwohlfahrtsverbänden etc. Karl der Große war einer der größten Staatsmänner Europas und hat die gesamte Kontinentalgeschichte nachhaltig mit seiner Politik beeinflusst. LEONARDO MIRAGLIANO, Erfinder des Dampfpanzers: alias Leonardo da Vinci; Künstler und Universalgenie mit zahlreichen Skulpturen, Skizzen, und Schriftstücken zu verschiedensten Themen wie Anatomie, Biologie, Architektur, Technik und auch Waffentechnik...
  6. @One Man Army Meinst du nicht, dass du da evtl. etwas verwechselst? Weil soweit ich weiß, hat Thor zwar unterschiedliche Namen (so etwa Donar, Thunor oder Asathor), aber Thyr kenn ich jetzt nicht. Vielleicht meinst du ja auch Tyr (auch Tiu oder Ziu genannt), der war früher der mächtigste germanische Gott, der Kriegsgott und Gott der Gerechtigkeit, den man im Thing (germanische Volksversammlung) anrief - im Gegensatz zu dem Wetter-, Fruchtbarkeits- und Schutzgott Thor. Tyr wurde dann aber nach und nach in seiner Wichtigkeit von Odin (alias Wotan, hatte aber auch noch dutzende andere Namen) verdrängt. Im Zuge dieser Verdrängung bekam er wahrscheinlich auch die von Fenrir abgebissene Hand angedichtet, als Zeichen seiner Degradierung... Aber es gibt keine 100%igen Namen für die einzelnen Gottheiten. Sie variieren je nach Lage und überschneiden sich auch zum Teil. Gibt halt nur wenige überlieferte Schriften, die uns ein klares Bild von der damaligen Weltanschauung und der germanischen Götterwelt darlegen können. Aber immerhin gibts ja die Edda, wo man sich gut informieren kann - im Gegensatz zu den slawischen Völkern, von deren Glaubensbild leider nur bruchstückhafte Fragmente übrig sind...
  7. AGRIPPINA (Planet unweit von Cadia): Mutter von Nero, Namensgeberin von Köln (Colonia Claudia Ara Agrippinensis - daher auch auf den ganzen FC-Fahnen das C.C.A.A.), machtgierige und skrupellose Frau. Ließ sich von ihrem Onkel nach ihrer Verbannung durch ihren Bruder Caligula wieder nach Rom holen und von ihm heiraten. Ließ ihren Mann vergiften, regierte dann mit ihrem Sohn, den sie zum Kaiser hatte machen lassen, über Rom. Wurde aber nach 5 Jahren ihrerseits von Neros Handlangern ermordet. MEDUSA (Heimatwelt meiner Red Talons): Eine der drei Gorgonen (geflügelte Kreaturen mit stählernen Klauen und Schlangen auf dem Kopf anstelle von Haaren, die alles versteinern, was sie erblicken). War einst eine wunderschöne Frau, die aber von Athene aus Eifersucht in eine Gorgone verwandelt wurde. Später von Perseus geköpft. Aus ihrem Hals entsprangen Pegasus (geflügeltes Pferd) und Chrysaor (Krieger mit goldenem Schwert).
  8. SLAANESH: könnte evtl. hiervon kommen: Lan-an-shie: Muse der Dichter / Vampirin im englischen Raum, die ihre Opfer inspiriert und ihnen zu einem ekstatischen und aufregenden Leben verhilft, ihnen dafür jedoch auch ihre Lebensgeister aufsaugt. Weiß eigentlich jemand, ob es historische Vorbilder für Rogal Dorn oder Roboute Guilliaume gibt?
  9. ...ups, hab grade gesehen, dass Lelith schon vorher erklärt wurde...war ich wohl kurzzeitig NAAMAN, Veteranen Sergeant der Dark Angels: Naaman war der wahrscheinlich größte aramäische Feldherr in der Bibel, ein großer und kräftiger Mann, der jedoch von einem üblen und tödlichen Ausschlag geplagt war. Von dem Propheten Elias bekahm er den Rat, siebenmal im Jordan zu tauchen - so wurde er geheilt und zu einem gottesfürchtigen Mann. STEINERS GALGENVÖGEL: Mischung aus dem Film "Die Galgenvögel" und "Steiner - Das Eiserne Kreuz". Ersterer geht um eine Gruppe aus deutschen Strafgefangenen, die auf ein Himmelsfahrtskommando hinter die russischen Linien geschickt werden. Bei "Steiner" geht es um ein ähnliches Thema: dt. Soldaten in Russland, die sich, von ihrem Feldwebel Steiner angeführt, zu den eigenen Stellungen durchschlagen sollen. Hierbei hat Steiner nicht nur mit den Russen, sondern auch noch mit dem machtgeilen von Stranksky zu kämpfen, der um jeden Preis das Eiserne Kreuz haben will und auch nicht davor zurückschreckt, Steiner und seine Männer aufs Spiel zu setzen.
  10. LELITH HESPERAX: Also Lelith ist auf jeden Fall abgeleitet von Lilith, der ersten Frau Adams. Diese weigerte sich mit Adam in der Missionarsstellung zu schlafen:D , floh aufs Rote Meer und paarte sich unentwegt mit allen Dämonen, weswegen sie auch als "Hure des Teufels" bezeichnet wird. Sie gilt als kindermordende Dämonin, die sich gerne sexuell aktiven Paaren nähert und ihr Sperma stiehlt, schwangere Frauen in Gefahr bringt oder ihre Kinder tötet. Ihre Kinder sind die Succubi (auch Lamia genannt), die ja schon weiter oben beschrieben wurden. Beeinflusst ist die jüdische Lilith wohl von der akkadischen Lilitu, einer nächtlichen Dämonin, die in ihrer Funktion den Succubi entspricht und als weiblicher Gegenpart zu Lilu (Sturm- und Todesdämon, = Incubi) gilt. Hesperax erinnert mich höchstens an die Hesperiden, griechische Nymphen, die in einem Garten lebten, in dem ein Baum stand, welcher goldene Äpfel trug, aber der Aphrodite gehörte. Da die Hesperiden immer wieder von diesen Äpfeln naschten, wurde der Baum fortan durch einen hundertköpfigen Drachen geschützt, der niemals schläft. Diesen Drachen zu überlisten und die Äpfel zu stehlen war eine der Aufgaben für Herakles. Hat aber jetzt wohl eher nix mit der bösen Figur der Dark Eldar zu tun...
  11. @Dave Ja, die Relictors gibts noch. Im übernächsten WD werden auch neue Regeln für sie erscheinen. Scheint also so, als ob sie langsam aber sicher immer mehr vom Chaos korrumpiert werden, was ich persönlich ziemlich schade finden würde, denn ein radikaler, guter Orden, der zwar verbannt ist, aber immer noch dem Imperator dient hat doch wesentlich mehr Stil als ein weiterer Renegaten- oder Häretikerorden...naja, was solls... Hier der Link zu den News (hoffe, dass ich jetzt hier keinen ****** baue... ): http://uk.games-workshop.com/whitedwarf/issues/issue295/issue295.htm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.